ePetition gegen ein Actionspieleverbot

Das hat nichts damit zu tun, ob die Politiker jugendliche hassen oder nicht, sondern damit, dass sie die Jugendkultur "Internet" aus ihrem Weltbild heraus nicht verstehen (können). Dadurch kommt es zwangsläufig zu Fehlinterpretationen und darüber zu falschen Entscheidungen. Aus diesem Grund ist es wichtig, diesen Leuten gegenüber klar, deutlich und vor allem laut (also in Form von vielen Menschen) zu sagen, dass sie da Mist bauen. Der öffentliche Druck muss groß sein - nur damit erreicht man diese Leute.
Nicht alle Politiker sind ca 50 Jahre alt ...

Außerdem muss man bedenken das >50% der tatsächlichen Wähler ältere Menschen sind, klar das sich die Politik sich mehr auf deren Seite schlagen muss. Das ist nicht gut aber man muss sich eben nach der Mehrheit richten.

Trotz alledem wird die Politik Actionspiele nicht einfach verbieten können, da muss ich keine Pedition starten, das is sowieso klar das das nich durch kommt, das wissen die Innenminister (höchstwahrscheinlich) auch, und wenn man Schäuble als Innenminister hat, wundert mich das garnicht das andauernd solche Forderungen kommen, aber der alte Kerl kann fordern was er will, sowas ist nicht realisierbar, deswegen würd ich mir da keine sorgen machen.

Was ich damit sagen will ist, dass da nicht nur Schäubles und Ursulas in der Politik rumhängen, wovon hier anscheinend die meisten ausgehen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Herr Tauss (MdB, Ex-SPD und jetzt Piratenpartei) bestätigt diese Auffassung. Da wird schon was dran sein.
wink.gif
 
Die Innenminister hatten sich bei ihrem Treffen darauf verständigt, für sogenannte "Killerspiele" ein "ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen". Vor dem Hintergrund einer Amoktat vom vergangenen März, bei der ein jugendlicher Täter 15 Menschen in den baden-württembergischen Gemeinden Winnenden und Wendlingen getötet hat, hatten die Innenministerkonferenz über mögliche Vorbeugemaßnahmen beraten.

das ist also nicht nur ne forderung. sondern schon ein wenig mehr ...
 
Außerdem muss man bedenken das >50% der tatsächlichen Wähler ältere Menschen sind, klar das sich die Politik sich mehr auf deren Seite schlagen muss. Das ist nicht gut aber man muss sich eben nach der Mehrheit richten.

Du findest es also in Ordnund das Lügen, Halbwahrheiten und Klischees dazu benutzt werden populistische Politik zu machen die nur darauf aus ist beim Dummen Michel auf stimmenfang zu gehen ?
Wenn die Politiker der CDU/SPD mal ehrlich wären dann würden die Leute auch wissen das nicht Actionspiele/Shooter schuld sind.
Sie würden auch wissen wie dumm und unnütz die Stopschilde sind.
Es geht hier nur um Stimmenfang um nix anderes, und das ist FALSCH und moralisch verwerflich.
Das Oper Otto und Oma Else die mit dem pösen pösen internet nix anfangen könne weil die keine ahnung habn ist klar, und deshalb sind die für die Zensurmasnahmen und für ein Verbot von Computerspielen weil sie 1) keine ahnung vom technischen hintergrund haben und deshalb auf ARD/ZDF und mainstream Politiker vertrauen müssen udn wollen 2) es sie in ihrem leben nicht einschränkt oder anders: "ich brauch internet nicht also könnses ruhig verbieten, das andere menschen das internet brauchen ist mir egal" 3) Weil ZDF/ARD/CDU/SPD das ja gesagt haben !!!!!1111einseinself! die haben IMMER recht !!!!111

und darum kann demokratie in unserer jetzigen form nicht funktionieren, menschen die keinen plan von dingen haben entscheiden über diese, das größtenteils alte volk und die bildleser fressen was man ihnen hinwirft, und wählen ihren Henker aufgrund von unwissenheit immerwieder.
 
Wir sollten die Politiker für das Wort "Killerspiele" anzeigen, immerhin bezeichnet das uns Spieler als Mörder oder Killer. Und das ist Verleumdung.

Das würde so einen Medienrummel auslösen, der im Wahljahr sein genügiges tun würde.
 
Allein schon wenn das Wort Killerspiel in den Mund genommen wird ist das Indiz für Inkompetenz, selbst-illusionierung und diabolisierung (ggf. auch Angstmache). Wieso entwickeln sich die Gehirne des Hauptanteils d. Bevölkerung nicht weiter? Hatte Darwin doch nicht recht? Im Mittelalter gab es Sündenböcke, 1940 gab es Sündenböcke, und auch heute wird kaum nach der wirklichen Ursache gesucht, sondern auch wieder nur Feindbilder/Sündenböcke geschaffen, wieso verstehen die meisten nicht, dass so etwas zu nichts führen kann und wird?! Auch wenn es manchmal schwer ist, muss man sich intensiv mit den Problem beschäftigen und nicht das verdrängen, was man nicht hören will (!!). Ich glaub ich werd mal ne kostenpflichtige Charakterumgestaltung in Anspruch nehmen und die Rasse wechseln, vllt. gibts ja irgendwo auf nem anderen Planeten Wesen, die ein bisschen mehr zum reflektieren und logischem schlußfolgern in der Lage sind, und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen und sich selber und alle um sich rum verblenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon 39.000 Mitzeichner. Das Ziel für heute Nacht sollte 45.000 sein, dann sind gestern und heute jeweils 10.000 Unterschirften hinzugekommen. Erste Medien berichten auch bereits über die Petition.
smile.gif
 
Jeder darf öffentliche Petitionen auf der Website des Bundestages einreichen und unterstützen, dafür ist eine vorherige kostenlose Registrierung nötig. Seit der Veröffentlichung der Eingabe am Dienstag haben bereits mehr als 31.000 Bürger (Stand 10. Juli, 17.30 Uhr) die Petition online mitgezeichnet. Damit könnte das Anliegen eine wichtige Hürde nehmen: Bei öffentlichen Petitionen, die innerhalb von drei Wochen nach Einreichung mehr als 50.000 Unterstützer finden, kommt es beim Petitionsausschuss des Bundestages zu einer öffentlichen Anhörung, bei der auch der Petent oder Vertreter anwesend sein dürfen und auch Rederecht bekommen können.

also..unterschreiben.^^

Jede Stimme zählt, haben gute Chancen die 50,000 zu erreichen.
 
da muss man sich ja anmelden..... -.- nee ich schließ mich da Selor Kiith an und hol meine mistgabel ausem schuppen
biggrin.gif
 

Nur das es bei dem Gesetz nicht darum geht, etwas gegen jugendliche Spielsüchtige zu unternehmen.

Sie sagen: Generelles Verbot! Egal ob der Käufer volljährig ist oder nicht! Das wäre wie wenn man Alkohol in Deutschland komplett verbietet, weil Jugendliche zuviel trinken.

Selbst in deinem Text sind "Ansätze" was man dagegen tun könnte, ohne sie gleich für alle zu verbieten.

Mit Kanonen auf Spatzen schiesen trifft es nicht mehr, es ist wohl eher "Atombomben auf Ameisen werfen"......


Alles was dieses Gesetz bringen wird (wenn es so durchkommt), die Mehrzahl der spielenden, volljährigen Bevölkerung wird sich von der Politik ignoriert fühlen. Wir haben dagegen zwei Mittel: Wahlen und Petitionen! Wählen gehen wir in der Regel alle paar Jahre nur einmal, eine Petition richtet sich direkt dagegen und wenn diese Ignoriert wird, sind wir als Bürger machtlos.

Also fühlen wir uns auch machtlos! Hilflos und ignoriert! Dann fragt man sich, ob die gleichen Personen die sowas entscheiden auch bei wirklich wichtigen Gesetze die Deutschland betreffen genauso ignorant vorgehen. Und ab diesem Punkt wird es dann kritisch! Wir leben nicht gerade in einer Zeit wo wir mit Luxus überhäuft werden. Also muß man sich fragen, ob wir nicht mit Politikern besser dran wären, die sich auch mit den Themen tatsächlich befassen. Anstatt eine Hexenjagd zu veranstalten.

Nochmal zur Erinnerung: "Aufgrund des Amoklaufs eines Jugendlichen sollen EgoShooter auch für Erwachsene verboten werden."

Wir echt Zeit das die Wahlen kommen......


Die Kommentare hier sind natürlich traurig:

- Whayne
- machen die doch eh nicht
- darf man doch garnicht

Es zeugt davon, das viele Jugendliche sich nicht mehr wirklich mit Politik beschäftigten. Und natürlich müßte man sich überlegen wie man Spielzeiten für Jugendliche eingrenzen kann ABER AUCH was man für Jugendliche tun kann, die eben andere Probleme haben! Nicht vergessen, es geht hier immernoch um Amokläufe! Und ich denke das da Familiäre, Freundschaftliche, Schulische und Beziehungsprobleme eine größere Rolle spielen als ob sie irgendwo ein paar Pixel zusammen schiesen!

Des weiteren kann man sich ganz klar Gedanken machen inwiefern ein Computerspieler in die Rolle eines Terroristen schlüpfen sollte oder tatsächlich ein virtuelles Wesen zerhäckseln muß! Da wäre aber ein Gespräch mit den Spielentwicklern erforderlich um bei zukünftigen Spielen sowas zu unterbinden. Gleichzeitig gibt es ja auch schon eine Zensur für überaus gewältige Spiele.

Aber wozu arbeit machen wo doch pauschales verbieten so einfach ist? Vor allem wenn es die Leute selbst nicht trifft. Mal sehen was als nächstes kommt....
 
Dieser Thread wird spätestens 20 Uhr gesperrt
biggrin.gif
 
Wenn Politiker die Wurzel des Übels offen aussprächen, bekämen sie massive Probleme mit Altwählern. Also muß das Schlagwort "Amoklauf" herhalten, um an eine Generation von Computerlaien durchzudringen.
Das Ziel heiligt die Mittel.

Also meinst du sie wollen Egoshooter mit gewalttätigen Szenen für alle verbieten um nicht sagen zu müssen:"Liebe Eltern, weil ihr euch nicht dafür interessiert, was eure Kinder machen und spielen und deshalb ein Verbot ab 18 keinen Sinn machen würde, verbieten wir diese Spiele jetzt ganz!"

Versteh ich dich da richtig?
 
Und eben diese Aussage bezweifle ich.

Wenn Politiker die Wurzel des Übels offen aussprächen, bekämen sie massive Probleme mit Altwählern.

Warum bezweifelst du diese Aussage? Ich persöhnlich finde es klar und deutlich, "Killerspiele" sollen verboten werden, egal für welches Alter.

Und warum würden Politiker Probleme bekommen mit Altwählern, wenn sie Probleme wie:

1.) Zuwenig oder ignorierte Aufklärung

2.) Fehlende Alternativen

3.) Gesellschaftliche Probleme (kein Job usw.)

4.) ....

Ich komm da nicht ganz mit.

Mfg XX-Elf
 
Spiel=Killerspiel=alle verbieten! klingt einfach besser, als zu differenzieren in Killerspiele die zur Verrohung führen können und suchtgefährdende Spiele die unseren Kindern so manch mögliche Zukunft verbauen.
Und meines Erachtens tun sie das bewusst, denn zweiteres würde eine noch viel größere Diskussion auslösen. Ganz zu schweigen von der damit einhergehenden Aufzeigung der Fehler im eigenen Lager, bezüglich Doppelverdiener, Kindertagesstätten/Horte und bewusstem Abschied von ehemaliger Werte- und Sozialgesellschaft.

Ich persönlich bin gegen ein allgemeines Verbot der suchtgefährdenden Spiele, allerdings FÜR eine Altersfreigabe ab 18.
Zusätzlich würde ich ein generelles Verbot der altbekannten Killerspiele begrüßen.

Schwierige Sache, ich würd ja auch nichts sagenn wenn sie extrem gefährliche Spiele (sei es jetzt Gewalt oder Sucht was diese Spiele gefährlich macht) ab 18 machen.

Oder zumindestens darüber diskutieren würden. So bleibt eben der bittere Nachgeschmack, dass sie garnicht sagen wollen worum es tatsächlich geht! Einen Vorwand in die Menge werfen, um defizite zu verschleiern. Wie du schon schön sagst: Anstatt sich zu überlegen, inwiefern ein Amoklauf mit Werten und dem sozialgeflecht in unserer Gesellschaft zu tun hat, werden eben "Killerspiele" verboten.

Und jedem Laien wird klar: Sie meinen was anderes als sie erzählen!

Für Jugendliche bedeutet das: Die Politik beschliest seltsame Gesetze, die für mich nicht nachvollziehbar sind!

Dementsprechend sinkt ihr Vertrauen in das System, das anscheinend keinen Logischen Hintergrund bedarf, oder diesen gerne vor dem Volk "verschleiert".

Für mich sind die Folgen noch viel schlimmer:

Sie geben Vorwände an um ihr Ziel zu erreichen. Dabei wird man nicht als mündiger Bürger sondern wie ein Narr behandelt. Und selbst auf Petitionen die sagen sollen "Halt! So bitte nicht!" wird nicht reagiert.

Bleibt die Frage: Wähle ich eine Person die meine Interessen vertritt? Oder sagen sie es auch nur um meine Stimme zu kriegen. Immerhin wissen ja nur sie, was das beste für mich ist......

..oder wähle ich letztendlich nur den, der dann über meine Lebensumstände entscheiden wird?

Der Unterschied mag im ersten moment gering erscheinen, doch schaut man näher sieht man es. Einer setzt sich für meine Interessen ein, letzteres sagt mir nur, was ich darf und was nicht, ganz gleich ob ich es gut finde oder schrecklich!

Und genau deshalb hab ich auf der Liste unterschrieben! Nicht weil ich auf Egoshooter stehe, sondern weil ich will, dass die Parteien wieder im Interesse der Öffentlichkeit arbeiten. Und nicht alle Bürger wie kleine Kinder bevormunden!

Ansonsten werden die Kinder zwar mit gewaltfreien Spielen aufwachsen aber sie werden sowieso nie irgendwas zu sagen haben. Einmal weil sie durch Gesetze dazu erzogen wurden. "Da mußt du nicht drüber nachdenken, es gibt für alles ein Gesetz was man tun soll und was nicht." Zum anderen weil die Politik sowieso nicht mehr ihre Interessen vertritt sondern sie nur befehligt.

Beides kein schöner Gedanke!

Das gleich ist doch mit den Renten! Kaum sagt ein Politiker "das kann ich so nicht unterschreiben!" Kriegt er von der eigenen Partei ärger wie er sowas vor den Wahlen machen kann! Mir ist es lieber die Politik sagt uns die Wahrheit und wir wissen wo wir dran sind, egal wie bitter es ist, als das sie uns belügen. Denn beim letzteres weiß man nie genau ob es zu unserem besten ist oder ob sie uns nur ausnützen!
 
Ich fände so ein Verbot absolut sinnlos, ich glaube nicht das sich dadurch Amokläufe vermeiden lassen.

Viele lustige Reden wie "dieser Schund gehört verboten" oder "Killerspiele bilden an Waffen aus (wie denn ??) kommen aus den lustigen Mündern von Herren der Csu, welche diese Netten Begriffe wohl in einer Parteiversammlung im Biergarten ausgeknobelt haben. Das jeder Politiker diese Sch..ande nach plappert ist traurig, und die Meinung von "Experten" (Amoklufüberlebende, die ja so objektiv sind) und(überaltete) Studien werden mit Hand und Fuß (bis zur Wahl) verteidigt. Nur um Wähler die keine Ahnung von dem Medium Games und Internet zu gewinnen. Ard,Wdr und Swr,welche von Parteiaangehörigen finanziert werden und/oder im Popo von diesen Leuten stecken werden als Hasspropagandainstrumente missbraucht, Frontal 21 stand ja für seine Recherchenmetoden schon oft in der Kritik. Seltsamerweise sind die Privatsender ja immer objektiv an dieses Thema herangegangen.

Das immerwieder Aussenseiter/Mobbngopfer Täter werden lässt mich noch weiter an unserem Schulsystem zweifeln. (kleine klassen ,schnellere Behebung des Problems, kann ich aus eigenerfahrung sagen).
Das Waffengesetz, ich finde das deutsche schon recht hart, aber scheinbar gibt es immernoch lücken darin !! (Ich meine der Vater des Windener Täters hortete ja Waffen und Mudition für eine kleine Armee)
Schützenvereine, gut sind ja ganz gut und schön aber es gibt diese und diese, ich finde die in Ordnung wo für den Vogelschuss trainiert wird, damit das Vieh auch oben bleibt
rolleyes.gif
, aber wieso die Vereine wo mit Schrotflinten auf Dosen geschossen wird ?? Was hat das für einen Sinn ?? Kinder solten in diese Vereine NICHT aufgenommen werden.
Softair,Paintball sollte auch auf 18 Jahre erhöht werden.

"Killerspiele gehören nicht in Kinderzimmer" Finde ich auch, meine Kinder sollten diese Spiele erst Spielen wenn sie das nötige Alter ,welches von der Usk vorgeschlagen wird, erreicht haben. Wenn ich sehe das 14,15 Jährige Cstuniere gewinnen sehe, zwiefle ich an der Kompetenz der Esl und anderen Esportsliegen.

Tja Film und Fernsehen, solange die Sender genug in die Taschen der Parteien und Politiker stecken als unangetastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ard,Wdr und Swr,welche von Parteiaangehörigen finanziert werden und/oder im Popo von diesen Leuten stecken werden als Hasspropagandainstrumente missbraucht,
?_? Quelle???
Schonmal GEZahlt?

Frontal 21 stand ja für seine Recherchenmetoden schon oft in der Kritik. Seltsamerweise sind die Privatsender ja immer objektiv an dieses Thema herangegangen.
Ö_Ö

...

darüber würd ich nochmal nachdenken.
 
Du darfst davon ausgehen, dass die CDU nach der Wahl weiter an der Macht sein wird. Und nach allem, was die Partei in der letzten Zeit in Richtung Überwachungsstaat durchgesetzt hat und wie die Partei immer wieder auch Verfassungswidrige Gesetze verabschiedet hat, kann man mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass die CDU Actionspiele bald verbieten wird.

Neulich erst, am 20.6., wurde eine LAN-Party für Erwachsene auf Grund des Drucks der CDU abgesagt, während es parallel ein Schützenfest unter dem Motto "Schießen auf dem Schulhof" gab, an dem Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen durften.

Dann tröste Dich doch mit der Aussicht, dass, wenn die SPD das Ruder übernähme, sie diese Spiele wegen der Suchtgefahr abschaffen würde, insgeheim aber gern (s. Beschl. der Innenministerkonferenz) die Politik der Union mitträgt und jedenfalls Rot-Grün erheblich mehr verfassungswidrige Gesetze beschlossen oder Gesetze verfassungswidrig beschlossen hat. Ein Stichwort wäre hier das sog. Luftsicherheitsgesetz, dessen Regelung vorsah, Dich bei Verdacht vom Himmel pusten zu dürfen, weil Du als Geisel in einem Flugzeug ja NUR NOCH WERKZEUG DER ENTFÜHRER wärest! (mal was von MENSCHENWÜRDE gehört?)
 

Similar threads

Zurück