Epic in HC ini's

olOlOlo

Rare-Mob
Kommentare
109
Hallo

Ich hätte mal ne ernste Frage.
Gibt es in den neuen HC inis auch wieder beim endboss ein epic teil ?
Ich weiß ja das es viel epics mit ruf usw gibt.
Oder kann mir wer ein guide geben wie ich mein Krieger (furry) mit epics ausstatten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und nein, in den hcs gibts keine epics =)

epics gibts mit tapferkeitspunkten/ruf/raids/eventuelle berufe

es werden ab und zu schon neue lilalaune Sachen im AH angeboten, allerdings zu Preisen, die ich nicht bezahlen würde^^

Ist die Farbe eines Items nicht scheißegal?
"Episch" und "gut" gehen nicht zwangsweise unbedingt immer Hand in Hand. Es kommt immernoch auf die Stats an. Und ja, auch blaue Items haben Stats!

Der Name des TE in Verbindung mit der Frage nach Epics lässt mich zu dem Entschluss kommen das er der WOTLK Generation entsprungen ist...

BTT:

Nein du bekommst die Epics net mehr hinterher geworfen. Du darfst endlich mal etwas dafür tun. In diesem Sinne, viel Erfolg!

Ich hab gestern Random in Vortexgipfel HC bei nem Trashmob http://eu.battle.net/wow/de/item/67149 gelootet und gewonnen.

Habs dann auch gleich angelegt (wär ja unfair den anderen gegenüber, wenn ich es wegneede weil nur ich Need drücken kann und dann verkaufe), im Nachhinein Blick ins AH: 24k Gold o.O

Is zwar ziemlich genial für Heiler, aber 24k is mal echt übertrieben...

Tante Edith sagt: Standardmäßig droppt aber keiner der derzeitigen Instanzbosse Epics. Is aber meiner Meinung nach auch nicht so wild. Itemlevel 346 is doch auch ganz nice auch wenns net Lila is

"Episch" und "gut" gehen nicht zwangsweise unbedingt immer Hand in Hand. Es kommt immernoch auf die Stats an. Und ja, auch blaue Items haben Stats!

also in diesem Fall stimmt das nicht, die lila Gegenstände, die es jetzt für Marken oder bei heroischen Endbossen gibt, übertreffen die blauen Gegenstände in allen Stats und deshalb ist in diesem Fall lila auf jeden Fall besser als blau.
So wollte es Blizzard ja auch, daß sich epische Items wirklich episch "anfühlen".

Jo dann kommst in ne ini und zack kick weil du kein epic hast...wow wirst doch nur noch nach eq beurteilt :-(

Der Name des TE in Verbindung mit der Frage nach Epics lässt mich zu dem Entschluss kommen das er der WOTLK Generation entsprungen ist...

BTT:

Nein du bekommst die Epics net mehr hinterher geworfen. Du darfst endlich mal etwas dafür tun. In diesem Sinne, viel Erfolg!

Nö BC aber egal...
Du spielst bestimmt seit der Classicbeta wie 99,9% die schlaue Kommentare abgeben.

Ich hab gestern Random in Vortexgipfel HC bei nem Trashmob http://eu.battle.net/wow/de/item/67149 gelootet und gewonnen.

Habs dann auch gleich angelegt (wär ja unfair den anderen gegenüber, wenn ich es wegneede weil nur ich Need drücken kann und dann verkaufe), im Nachhinein Blick ins AH: 24k Gold o.O

Tante Edith sagt: Standardmäßig droppt aber keiner der derzeitigen Instanzbosse Epics. Is aber meiner Meinung nach auch nicht so wild. Itemlevel 346 is doch auch ganz nice auch wenns net Lila is

also, ich hab mir das teil gerade 5 Minuten lang angeschaut um zu verstehen warum da Waffenkunde drauf ist, wenn es doch für Heiler ganz gut ist. Oder ist der Kelch, dass Caster jetzt Waffenkunde benötigen, an mir vorbei gegangen?

Das wird wohl ein Bug oder ein World-Drop sein, oder?

also in diesem Fall stimmt das nicht, die lila Gegenstände, die es jetzt für Marken oder bei heroischen Endbossen gibt, übertreffen die blauen Gegenstände in allen Stats und deshalb ist in diesem Fall lila auf jeden Fall besser als blau.
So wollte es Blizzard ja auch, daß sich epische Items wirklich episch "anfühlen".
Ich hab nicht gesagt, daß epische Sachen grundsätzlich schlechter sind, als blaue. Aber nicht jedes Epic ist besser als jedes blaue Teil. Eine epische 359er Brust ohne Sockel und eine blaue 346er mit zwei Sockeln nehmen sich nicht viel, zum Beispiel. Je nach Klasse und Stats kann da eine blaue sogar durchaus besser sein, wenn man sie richtig sockelt. Vor genau diesem Problem stand ich kürzlich. Als Tank habe ich mich dann jedoch für die epische Brust entschieden, ich bin selbst Schmied, weil da auch mehr Rüstung drauf ist, was mir ja auch etwas bringt. Aber nicht jede Klasse profitiert von mehr Rüstung. Deine Aussage mit "auf jeden Fall" wäre damit also schonmal widerlegt.
Es ist allerdings ein weit verbreitetes Problem auch, daß manche auf Farbe und Itemlevel kucken, aber nicht genau nach den Stats. So kann ein Item mit Willenskraft drauf, trotz höherem Itemlevel, z.B. für einen Hexer schlechter sein, als ein Item mit niedrigerem Itemlevel aber ohne Willenskraft. Für einen Heiler ist das andersrum genauso denkbar, wenn er nämlich OOM geht, weil er auf Willenskraft verzichtet hat, um ein höherwertiges Teil zu tragen.

Ich bleibe dabei: Die Farbe ist wurscht, die Stats sind entscheidend!

Jo dann kommst in ne ini und zack kick weil du kein epic hast...wow wirst doch nur noch nach eq beurteilt :-(
Mit Leuten, die wegen soetwas andere Leute kicken, möchte ich gar nicht zusammenspielen. Die haben nämlich offensichtlich kein gutes Spielverständnis.
Aber ich fand schon immer schlechter equippte Leute, die sich dafür aber richtig anstrengen und reinhängen, besser, als top equipte Idioten.
Der schlechter equipte wird nämlich mit steigendem Equipstand immer besser. Der Idiot kann sich aber nicht mehr verbessern und bleibt ein Idiot.

Das mit WK is ein Armory-Bug. Ist wohl eher Mastery glaube ich.

Naja, Epics muss man jetzt wieder einigermaßen erarbeiten und das is auch gut so. Zwischen hero-equip und raidequip ist einfach ein unterschied.

Es war albern, selbst zu naxx-zeiten in WotLK, dass die epics in heros genauso gut waren wie die aus naxx10. War man mit berufsitems und Rufitems und Hero-epics ausgestattet, musste man quasi nicht mehr naxx10. Da war schlechtes Design.
Ziel sollte momentan nicht ÄPIXXXXXXXX sein, sondern einfach auf ein anständiges 346er niveau aus heros und dann kann man weitersehen. BLau ist aufgewertet worden und ist nich länger das quasi grün..*g*

P.S.: In BC waren hero-epics übrigens schlechter als KAra-epics, und das war auch sinnvoll so, bzw auch wieder inkonsequent. so wie es jetzt ist, find ichs schon besser. Heros geben blau und gut is.

Raid>Heroic Ini

Und aus.

Die Farbe ist egal; der Hyazinthara ist auch episch und hilft dir nicht weiter

Epics sollten sich mit Cata auch wieder episch anfühlen ( zu beschaffen sein ).
Wenn ich mir dann die ehrfürchtigen Rufbelohnungen ansehe und den WITZ von Ruffarming über Wappenröcke... dann frage ich mich wo da was episches an der Beschaffung ist.

Klar, die Raiddrops sind nochmal ne andere Hausnummer, aber wenn ich mir so manche Kommentare im Forum durchlese bleibt unterm Strich nur der fade Nachgeschmackt von "ist halt lila und nicht blau".

Ein paar 359er Epics kann man auch mir Arschiologie bekommen, aber wahrscheinlich nur mit 0,x %.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei dem Blizz Schlingerkurs die Kunden irgendwann verwirrt sind ist doch nachvollziehbar.

- Zu Classic Zeiten waren Epics wien Sechser im Lotto und entsprechend schwer zu bekommen. Beschwert haben sich dann die Casuals weil zu schwer.
- Bei BC wurde das etwas gemildert. Beschwert haben sich die Casuals weil immer noch zu schwer und die Pros weil zu leicht
- Mit WOTLK wurden Epics dann zur Standardausrüstung. Beschwert haben sich die Pros weil zu leicht.
- Mit Cata scheint man wieder Richtung BC steuern zu wollen.

Naja wer da noch durchsteigt

also, ich hab mir das teil gerade 5 Minuten lang angeschaut um zu verstehen warum da Waffenkunde drauf ist, wenn es doch für Heiler ganz gut ist. Oder ist der Kelch, dass Caster jetzt Waffenkunde benötigen, an mir vorbei gegangen?

Jep Armory Bug... Ist eigentlich Meisterschaftswertung ^^ Musst mal gucken, das is bei jedem Item das eigentlich Mastery hat...

Ich geh auch mal davon aus dass es ein Random World Drop ist, war halt zufall dass das Ding in ner HC Ini gedroppt is.

Juhu, endlich die Epics-Diskussion! Wie hab ich mich danach gesehnt! Also, olOlOlo, wenn Du Dich nur über Epics definierst, solltest Du

a) begreifen dass WotLK vorbei ist und in Cata ein anderer Wind weht
b) dingend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten

Wenn Du beides nicht kannst, bitte: Deinstallier Cata und suhl Dich in Nordend - da gibts Epics an jeder Ecke, das Schlaraffenland für die olOlOlo's dieser Welt.

Zurück