Ich hab gestern Random in Vortexgipfel HC bei nem Trashmob
http://eu.battle.net/wow/de/item/67149 gelootet und gewonnen.
Habs dann auch gleich angelegt (wär ja unfair den anderen gegenüber, wenn ich es wegneede weil nur ich Need drücken kann und dann verkaufe), im Nachhinein Blick ins AH: 24k Gold o.O
Is zwar ziemlich genial für Heiler, aber 24k is mal echt übertrieben...
Das wird wohl ein Bug oder ein World-Drop sein, oder?
also in diesem Fall stimmt das nicht, die lila Gegenstände, die es jetzt für Marken oder bei heroischen Endbossen gibt, übertreffen die blauen Gegenstände in allen Stats und deshalb ist in diesem Fall lila auf jeden Fall besser als blau.
So wollte es Blizzard ja auch, daß sich epische Items wirklich episch "anfühlen".
Ich hab nicht gesagt, daß epische Sachen grundsätzlich schlechter sind, als blaue. Aber nicht jedes Epic ist besser als jedes blaue Teil. Eine epische 359er Brust ohne Sockel und eine blaue 346er mit zwei Sockeln nehmen sich nicht viel, zum Beispiel. Je nach Klasse und Stats kann da eine blaue sogar durchaus besser sein, wenn man sie richtig sockelt. Vor genau diesem Problem stand ich kürzlich. Als Tank habe ich mich dann jedoch für die epische Brust entschieden, ich bin selbst Schmied, weil da auch mehr Rüstung drauf ist, was mir ja auch etwas bringt. Aber nicht jede Klasse profitiert von mehr Rüstung. Deine Aussage mit "auf jeden Fall" wäre damit also schonmal widerlegt.
Es ist allerdings ein weit verbreitetes Problem auch, daß manche auf Farbe und Itemlevel kucken, aber nicht genau nach den Stats. So kann ein Item mit Willenskraft drauf, trotz höherem Itemlevel, z.B. für einen Hexer schlechter sein, als ein Item mit niedrigerem Itemlevel aber ohne Willenskraft. Für einen Heiler ist das andersrum genauso denkbar, wenn er nämlich OOM geht, weil er auf Willenskraft verzichtet hat, um ein höherwertiges Teil zu tragen.
Ich bleibe dabei: Die Farbe ist wurscht, die Stats sind entscheidend!
Jo dann kommst in ne ini und zack kick weil du kein epic hast...wow wirst doch nur noch nach eq beurteilt :-(
Mit Leuten, die wegen soetwas andere Leute kicken, möchte ich gar nicht zusammenspielen. Die haben nämlich offensichtlich kein gutes Spielverständnis.
Aber ich fand schon immer schlechter equippte Leute, die sich dafür aber richtig anstrengen und reinhängen, besser, als top equipte Idioten.
Der schlechter equipte wird nämlich mit steigendem Equipstand immer besser. Der Idiot kann sich aber nicht mehr verbessern und bleibt ein Idiot.