Epic in HC ini's

also wenn ich mir die Items bei wowhead angucke und dort mit dem Vergleichstool arbeite, gibt es KEIN blaues Item, welches bessere Stats als ein episches hat. Auch mit Steinchen-Slots nicht.
Das mit dem Item für Hexer mit Wille ist ein schlechtes Beispiel, denn wenn du ein blaues ohne Wille mit zBsp. 150 Int und 110 Ausdauer nimmst und mit einem episches Teil mit 190 Int, 140 Ausdauer und halt noch 120 Wille vergleichst, welches würdest du wohl nehmen?
Genau, sicherlich nicht das blaue

Achja, um dem TE mal zu helfen: hier gibts eine schöne Auflistung von Tank-Items, die zwar nicht lila sind, dich auf dem Weg dorthin aber sicherlich unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich mir die Items bei wowhead angucke und dort mit dem Vergleichstool arbeite, gibt es KEIN blaues Item, welches bessere Stats als ein episches hat. Auch mit Steinchen-Slots nicht.
Das mit dem Item für Hexer mit Wille ist ein schlechtes Beispiel, denn wenn du ein blaues ohne Wille mit zBsp. 150 Int und 110 Ausdauer nimmst und mit einem episches Teil mit 190 Int, 140 Ausdauer und halt noch 120 Wille vergleichst, welches würdest du wohl nehmen?
Genau, sicherlich nicht das blaue
Tja, natürlich ist es nicht immer der Fall. Das hab ich auch nicht behauptet. Aber auch andersherum ist es nicht immer pauschal so zu sagen. Ansonsten kommt es auch noch auf die ganzen Stats an und nicht nur auf 2, bzw. 3 wie in deinem Beispiel.
Aber mit Sockelplätzen ist richtig gesockelt kaum noch ein Unterschied zu einem epischen Teil vorhanden. Das kann man auf jeden Fall so sagen.
Jedes Item hat im Maße seiner Itemlevelpunkte eine bestimmte Anzahl an Stats drauf. Ein höheres Itemlevel hat also mehr Stats drauf, aber eben nur ein paar. Sind es jedoch nicht die "richtigen" für eine bestimmte Klasse, relativiert sich die Verbesserung. Ansonsten ist ein Sockel dann auch noch ein sehr großer Unterschied von 40 Punkten, ich meine es waren 40, oder 60 Ausdauer. Das ist schon eine Menge.

Aber hast du schon mal im Highendconten im ICC zBsp. einen Spieler mit blauen Item im heroischen Modus gesehen?
Ich meine nicht den 30% Modus
Naja, für mich persönlich steht jedenfalls fest, ich versuche alle blauen Items gegen lila Sachen auszutauschen, nicht wegen GS o.ä. sondern
um der höheren Stats und späteren Boni.

Natürlich nicht, aber es kommt eben auf die Relation an. Wenn die blauen Items derzeit zu den besten im Spiel gehören, ist es egal dass sie nicht episch sind, sie bringen den Char weiter. Wenn die derzeitigen Epics in einem Jahr mal durch zwei bessere Tiers ersetzt wurden, ist es ebenfalls egal, dass sie episch sind, wert sind sie nichts mehr.

Aber hast du schon mal im Highendconten im ICC zBsp. einen Spieler mit blauen Item im heroischen Modus gesehen?
Ich meine nicht den 30% Modus
Naja, für mich persönlich steht jedenfalls fest, ich versuche alle blauen Items gegen lila Sachen auszutauschen, nicht wegen GS o.ä. sondern
Mooooooment, jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen!

Aktuell geht es um 346er in blau und 359er in episch, also eine Equipstufe Unterschied.
Dein ICC Beispiel paßt da nicht rein, weil du dabei 200er blau mit 264er episch vergleichst, was ein Unterschied von 5 Stufen ist.

Das heisst du haettest den lila Ingi bogen nicht ausgetauscht (falls du ihn anlegen und brauchen koenntest) als er eben noch lila war... aber jetzt wuerdest du ihn sofort gegen eine andere lila Fernwaffe tauschen, nur weil er jetzt nicht mehr "episch" sondern "rar" ist, aber trotzdem noch die gleichen stats hat??

Ich frag mich was dieses ewige Epic-Geheule soll.

Folgendes unter der Annahme, das in beiden Situationen die Spieler net schlafen, es gleich Setup... im großen und ganzen, das es halt "perfekt" ist....
Boss liegt -> Equip war ausreichend (ob blau oder lila, rot oder schwarz... egal!)
Boss liegt nicht -> Equip passt nicht....

Bei zweiterem ist es komplett egal, ob ich einen Boss jetzt komplett lila oder blau, grün, gold, schwarz, weiß usw. anhatte... er is einfach nicht gelegen...

Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal ob jetzt (nicht in 3 Tiers) jemand blau oder lila equipt ist. Liegt der Boss, passts wenn nicht, dann muss man halt mal schaun ob die schlechter equipten schlecht spielen oder ob man eben mal schnell ein paar Instanzen macht zum Nachequipen.
Ein Mindestequip ist immer erforderlich, aber das liegt im Content davor und nicht im jetzigen Content oder drüber....
Da ein Großteil der Spieler das aber nie kapieren wird, werden die Epic-Rufe auch nie weniger werden.... SSKM, da brauch sich keiner drüber aufregen...

Das heisst du haettest den lila Ingi bogen nicht ausgetauscht (falls du ihn anlegen und brauchen koenntest) als er eben noch lila war... aber jetzt wuerdest du ihn sofort gegen eine andere lila Fernwaffe tauschen, nur weil er jetzt nicht mehr "episch" sondern "rar" ist, aber trotzdem noch die gleichen stats hat??
da ich den lila Ingi Bogen nicht kenne, weiss ich nicht, welche Waffe du meinst.
Ich würde IMMER eine Waffe oder Rüstung egal, ob sie episch oder rar ist, gegen einen besseren Gegenstand austauschen, auch wenn dieser lila oder blau war.
Ich aber glaube, daß auch mit dem neuen Addon der Highendcontent nicht mit blauem Gear geschafft werden kann und daß spätestens
in den Raids auch die letzten blauen Items ausgetauscht werden, weil lila Items einfach den anderen um
Längen überlegen sind.
Lest blue Posts, es wird nicht so einfach an epische Gegenstände zu kommen (einige Ruf-Items ausgenommen, die aber bei weitem nicht mit den Stats der Raid Drops mithalten können), genauso wie es im Classic war, dies will Blizzard wieder einführen, dieses "epische" Gefühl.

also in diesem Fall stimmt das nicht, die lila Gegenstände, die es jetzt für Marken oder bei heroischen Endbossen gibt, übertreffen die blauen Gegenstände in allen Stats und deshalb ist in diesem Fall lila auf jeden Fall besser als blau.
So wollte es Blizzard ja auch, daß sich epische Items wirklich episch "anfühlen".

Ähm,bei Hero Endbossen gibt es keine Epics

Ich würde IMMER eine Waffe oder Rüstung egal, ob sie episch oder rar ist, gegen einen besseren Gegenstand austauschen, auch wenn dieser lila oder blau war.

dann muss ich dich falsch verstanden haben... fuer mich klang das so dass du blaue items nur aufgrund ihrer Farbe austauschst und bei besagtem Bogen haben sich ja die Werte nicht veraendert, nur die Schriftfarbe

Itemlevel 346 is doch auch ganz nice  auch wenns net Lila is
Eben. Und solange es "me smash - you die" erzeugt, wird es angelegt, jawollja! Was das angeht: Wer wie ich mit WoW Classic angefangen hat weiß vielleicht noch aus der Anleitung (wer liest denn schon sowas!), das die Farbe nur die Seltenheit angibt, nicht den Nutzwert.

dann muss ich dich falsch verstanden haben... fuer mich klang das so dass du blaue items nur aufgrund ihrer Farbe austauschst und bei besagtem Bogen haben sich ja die Werte nicht veraendert, nur die Schriftfarbe

nee, das würde ich nie machen, habe ja auch epische Teile aus ICC gegen grüne & blaue Sachen getauscht.
Mir persönlich ist die Farbe egal, solange alle Stats stimmen.
Wie gesagt, den Bogen kenne ich nicht, aber ich würde ihn nicht tauschen, nur weil er lila ist

Ist die Farbe eines Items nicht scheißegal?
"Episch" und "gut" gehen nicht zwangsweise unbedingt immer Hand in Hand. Es kommt immernoch auf die Stats an. Und ja, auch blaue Items haben Stats!

Das wollte er gar nicht wissen.. sondern nur wie man mit Cata an "epische" Ausrüstung kommt.. und ob sie in Hero-Instanzen noch droppen..

Der Name des TE in Verbindung mit der Frage nach Epics lässt mich zu dem Entschluss kommen das er der WOTLK Generation entsprungen ist...

BTT:

Nein du bekommst die Epics net mehr hinterher geworfen. Du darfst endlich mal etwas dafür tun. In diesem Sinne, viel Erfolg!

Juhu, endlich die Epics-Diskussion! Wie hab ich mich danach gesehnt! Also, olOlOlo, wenn Du Dich nur über Epics definierst, solltest Du

a) begreifen dass WotLK vorbei ist und in Cata ein anderer Wind weht
b) dingend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten

Wenn Du beides nicht kannst, bitte: Deinstallier Cata und suhl Dich in Nordend - da gibts Epics an jeder Ecke, das Schlaraffenland für die olOlOlo's dieser Welt.

Ihr habt Beide nicht kapiert um was es geht. Er hat weder rumgeheult das lila Items jetzt so schwer zu bekommen sind, noch das ganze andere blabla was Ihr gleich immer unterstellt.. Nicht jeder der fragt wie man jetzt was bekommt ist ein mimimi-typ der Epics geschenkt bekommen will. Und immer dieses blöde Gerede vom Deinstallieren/Wow wegschmeissen/zurück nach Nordend/WotLK-Generation(das hasse ich besonders). Egal auf was für eine Frage, diese Antworten kommen immer, langsam wirds echt langweilig.

Es war ne einfache Frage auf die es eine einfache Antwort gibt: nein, Epics gibt es ab Cata nicht mehr in Heros. Nur noch über Raids/Berufe/Ruf. Du kannst Dir ja die Belohnungen im Arsenal(wenns denn funktioniert) oder hier bei Buffed anschauen.

Eben. Und solange es "me smash - you die" erzeugt, wird es angelegt, jawollja! Was das angeht: Wer wie ich mit WoW Classic angefangen hat weiß vielleicht noch aus der Anleitung (wer liest denn schon sowas!), das die Farbe nur die Seltenheit angibt, nicht den Nutzwert.

Also in WotLK bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich mehr blaue als lilane Gegenstände gab.

...
Oder kann mir wer ein guide geben wie ich mein Krieger (furry) mit epics ausstatten kann?
Ich hab heute vormittag meinen pre-Raid Ausrüstungs-Guide für Palas fertiggestellt.
Schau ins Pala-Forum (is da Sticky), ignorier die Sektion für Holy und Prot und schau direkt beim Vergelter, da is alles an Zeugs aufgelistet was du an items brauchst.

Das wenigste ist davon episch, aber das ist kein Problem, denn zur Zeit und auch in naher Zukunft werden die meisten mit blauem Zeug rumlaufen, du bist da also in bester Gesellschaft.

Zurück