Epic-quest/ Rufbelohnungen

Aratesh

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo,

Ich spiele Lotro jetzt schon eine Weile und finds auch ganz nett. Ich wollte euch mal fragen, ob man die Bücher-Quests machen muß ? Oder nur machen kann.
Ich spiele bisher solo (kaum zeit für ne Gilde) und im Net findet man so viel ja auch nicht über Lotro(jedenfalls nicht auf deutsch). Also hat die epic-Questreihe (Buch xx/ Kap xx) Einfluss auf das Spiel und die Endwicklung meines Chars ?
Und noch eine Frage: Das was ich bisher an Rufbelohnungen so gesehen hab, ist ja nicht so das tolle.Bringt meinen 48er Jäger kein Stück weiter^^. Zumal das meistens lvl 42-45 usw. ist und ein Schwert mit mind. lvl 50 is ja mal schlechter als das, welches ich jetzt schon trage. Also wozu soll man da Ruf farmen ??
Aber jetzt die letzte Frage: Wo bekomme ich als Schneider (Großmeister) Rezepte für Set-Rüssis her ?
Bisher hab ich nur lvl47 Rezepte. Gelesen hab ich im Net von z.B. "Auerochsen Rüssi-Set"(wo es die Rezepte gibt,konnt ich nicht erfahren).
Vielleicht könnt ihr mir da ja mal ein wenig auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Bye bye

Hi also zu den Büchern
Diese erzählen die story um was es überhaupt geht in dem spiel also ich finde es recht interressant mache die bücher leiber als die normalen quests

Also die Bücher sind, abgesehen von Buch 6, nicht essentiel wichtig, man kommt auch mit "normalen" Questbelohnungen weiter.
Set-Rüstungsrezepte gibt es nicht, das Auerochsen-Set ist das Helegrod-Jäger-Set. Kann bei allen Humanoiden Stufe 48+ gedroppt werden oder eben in Helegrod.

Den Ruf finde ich geschickt, da man z.B. in Thorins Hallen Zugang zu einer besseren Werkbank erhält...
(Anstatt 35 Silber nach Esteldin nur 1 Silber nach Thorins Tor)
Oder die für Gelehrte ist der Ruf bei der Mathomgesellschaft interessant, wegen der "Studierstube"...
(Man muss wiederum nur 1 Silber nach Michelbinge, anstatt 35 für Bruchtal ausgeben)

Also die epischen aufgaben erzählen zum einen eine recht schöne Geschichte zum anderen gibt es doch die eine oder andere nette Questbelohnung. Besonders der Umhang den es in buch 12 gibt ist sehr nett.

Hallo,
Danke für die Antworten, dass hat mir schon sehr geholfen.

Bezüglich der Schneiderei, hätte ich da noch was. Wenn man die einmaligen Rezepte (mind.lvl 47) benutzt, dann hat man ja eine 5% ige Chance daraus (weiss den Namen jetzt nicht)...na ebend die hellblauen Rüssiteile raus zu bekommen.
Frage: kann man diesen Wert von 5% steigern ?
Kann man überhaupt den kritischen Wert steigern ?

Also rein theoretisch müsste man ja 20 Beryllsplitter investieren, um ein mal einen kritischen Erfolg zu haben. Bei den Preisen für die Splitter (bzw. bei der Droprate) find ich das zimlich heftig.

MfG

Bezüglich der Schneiderei, hätte ich da noch was. Wenn man die einmaligen Rezepte (mind.lvl 47) benutzt, dann hat man ja eine 5% ige Chance daraus (weiss den Namen jetzt nicht)...na ebend die hellblauen Rüssiteile raus zu bekommen.
Frage: kann man diesen Wert von 5% steigern ?
Kann man überhaupt den kritischen Wert steigern ?

Also rein theoretisch müsste man ja 20 Beryllsplitter investieren, um ein mal einen kritischen Erfolg zu haben. Bei den Preisen für die Splitter (bzw. bei der Droprate) find ich das zimlich heftig.

MfG

um den wert der einmal-rezepte zu steigern kannst du dir ein besseres schneiderwerkzeug (das beste zurzeit hat +20% critchance) und eine schneider-crit-rolle (+10% die beste) besorgen, dann hast du maximal ne chance von 35%, das du aus dem rezept ein blaues item herstellst

Zu den Büchern: Nein, Du mußt die Bücher nicht spielen. Eigentlich (und das ist keine dumm gemeinte Antwort) musst Du in HdrO gar nichts. Du kannst wenn du möchtest. Wenn Du sie nicht spielst verpasst Du nur spannende Abenteuer, denn die Bücher Questreihen erzählen schöne Geschichten als Nebenschauplätze rund um die HdR Hauptstory.
Und benfalls Nein, es bringt Deinen 48er Jäger nicht weiter in dem Sinne wie Du das wahrscheinlich meinst und hier hak ich mal ein und frage Dich, wo willst du denn mit Deinem Jäger hin? Das ganze Spiel hat nur einen Sinn: eingebettet in dem bekannten HdR-Universum schöne Abenteuer zu erleben- In diesem Sinne bringen Dich und Deinen Jäger die Bücher Questreihen erheblich weiter. Ich weiß nicht ob Du verstehst was ich sagen will, aber darum geht es in HdrO.

Zu Deiner Ruf-Kritik. Hier gilt ebenfalls. Ruf ist im Spiel HdrO eher so etwas wie ...ja klar Ruf! :o)
Ich meine damit, Du bekommst bei den Fraktionen mehr ansehen und Respekt. Dafür gibt es dann auch schöne kleine Belohnungen, wie schön designte Anzüge (Zierwerk) oder ein besonderes und sektenes extra für Dein Haus zu schmücken, wie Statuen oder Tom Bombadils Musik usw.
was es bringt? Spass!
Warum Du also Ruf farmen solltest? sollst Du ja nicht, daß mit dem Farmzwang gehört eigentlich zu einem ganz anderen Spiel und da gibt es dann auch dem entsprechende Belohnungen....die, verzeihe mir den Sarkasmus, Dich dann auch "weiter" bringen (wobei nur der Entwickler alleine weiß wohin das sein soll)
In HdrO gehts mehr ums erleben, um RP-Spass und das bringt uns wieder weiter - im Sinne von Spielen und Spass haben natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz unwichtig sind die Bücher aber auch nicht - man muss sie zwar nicht spielen, aber ohne Buch 6 kommt man nicht heil durch die Steinwächter Sperre bei Rammas Deluan (Angmar) - ausser man lässt sich von einem Jäger porten. Und mit Buch 8 wird BG freigeschaltet. Es lohnt sich also schon, die Bücher zu machen. Wobei Du als 48 aber nicht bei Buch 1 anfangen musst - Buch 6 ist frei annehmebar (ich mein Aragorn in Bruchtal vergibt sie).

Aber es ist schon so, dass HDRO im Gegensatz zu manch anderem guten Spiel mehr auf die glaubwürdige und interessante Story setzt und man nicht gezwungen ist, irgend etwas zu machen.

Buch 6 lässt sich im Gegensatz zu den anderen Büchern gottseidank solo spielen. Die Steinwächter grillen einen übrigens nicht, wenn man langsam durchgeht.

Hiho,
@ Cyberflips: Ja, ich weiß schon wie du das meinst *Kopf nick*....Und ja ,hast recht,dass gehört in ein anderes Spiel. Ich dachte nur,wenn ich für den Ruf arbeite wird mein Waldi mit Rüssi, Waffen usw belohnt.
Aber wie gesagt,ich schätze ich bin da mit den Erwartungen die ich hatte, etwas negativ vorbelastet.
Muß wohl doch erst mal lernen umzudenken.
Trotzdem, mir macht es halt riesen Spaß zu sehen,dass mein Jäger besser wird und sich dann auch mit Mobs
anlegen kann und in Gebiete vordringen kann die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. (Kirk Ende)

@Asenea: Buch 8 = BG freischalten ?...Mmh, ich will das jetzt eigentlich gar nicht fragen ,aber heißt das
BG= Battleground ? Da ja in Lotro nichts so ist wie in anderen Spielen, ist die Frage doch berechtigt ,oder ?

@ Hellgoth: Dank dir. Siehste, dass hab ich jetzt noch nicht gewusst. Erspart mir ne Menge Kummer^^.

Ich glaub, ich such mir doch mal eine kleine familiere Gilde. Ewig so allein verpasst man doch ne Menge glaub ich. Instanzen hab ich auch noch nie von innen gesehen. Hab zwar nicht so viel Zeit für Instanzen-
gänge, aber so ab und zu wärs schon nett.

MfG

@Asenea: Buch 8 = BG freischalten ?...Mmh, ich will das jetzt eigentlich gar nicht fragen ,aber heißt das
BG= Battleground ? Da ja in Lotro nichts so ist wie in anderen Spielen, ist die Frage doch berechtigt ,oder ?

BG steht für Barad Gularan, und ist eine 6-Mann Instanz in Angmar.

@Aratesh

Sorry - hab eigentlich lang genug was anderes gespielt um zu wissen, dass Kürzel missverständlich sein können.
Ist ne Ini in Angamr namens Barad Gularan.

Und zum Thema "instanzengäng": Die normalen Instanzen, wie zum Beispiel in den Epischen büchern, kann man ja problemlos innerhalb von 20 minuten machen (das gilt sogar für die letzte instanz von buch 12 noch).
Wenn du die drei dungeon-instanzen meinst, die das spiel gerade mal liefert (mit "drei" meinte ich "der mickrige haufen da", nicht genau diese zahl), ist das nicht so schlimm.
Es gibt eine in den Breelanden,eine in den Einsamen Landen ganz im osten, eine in den Nordhöhen im Nordosten und drei in Angmar. Das sind eigentlich alle Lang-Instanzen, die mir so einfallen, und ich hab vor stufe 50 keine von denen besucht, und danach nur, um mal rein zu kommen.
Die Instanzen fand ich nicht besonders toll, sogar geradezu un-toll, verglichen mit den Handlungs-Instanzen tod-öde.
Ich war allerdings auch vor langer Zeit dort. Im letzten oder vorletzten patch wurden die belohnungen für die instanzen verbessert, weil die vorher wirklich ein witz waren. Möglicherweise sind sie jetzt gut genug, dass sich seelenlose uber-charakter-spieler das antun und da rein gehen.

Doch auch in dem fall muss man die instanz nicht farmen. Für Ausrüstung wird eigentlich unter stufe 50 keine instanz mehrmals gemacht. Die gibt's nämlich per Questbelohnung. Großer großer Vorteil, Loot in Quests einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine in den Breelanden,eine in den Einsamen Landen ganz im osten, eine in den Nordhöhen im Nordosten und drei in Angmar. Das sind eigentlich alle Lang-Instanzen, die mir so einfallen, und ich hab vor stufe 50 keine von denen besucht, und danach nur, um mal rein zu kommen.
Du hast die drei in Annuminas vergessen. Die werden ja auch bald überarbeitet.
@Aratesh: Wenn du auf Belegaer spielst, dann schalt mal deine PN an und schreib mir. Es gibt in HdRO viele Feierabendsippen, die auch für Wenigspieler und Solospieler viel nützliches bieten. Ich kann ca. 3-4 Stunden die Woche spielen, selten mehr als 1 Stunde am Stück und bin in einer Supergilde.

Dazu gesellen sich noch Barad Gularan und Carn Dum in Angmar.

Aber du hast recht, die offenen Instanzen sind auch für meinen Geschmack etwas zu lange. Ich kann mich noch mit Grausen daran erinnern, das erste Mal 4,5 Stunden in Garth Agarwen (Einsame Lande) verbracht zu haben, weil wir uns ein paar mal verlaufen hatten, und es einige Zeit dauerte, sich jedesmal durch den Respawn zu kämpfen.

Allerdings gibt es schöne große Elite-Gegner-Gebiete, die mit ihrer Fülle an Quests auch einen Instanzengang ersetzen können. Ich denke nur mal an Dol Dinen in den Nordhöhen - es macht mir heute noch Spass, die garstigen Orks da zu töten. Das Lager der Riesen und Waldtrolle in Evendim ist zwar nicht ganz so groß (man merkt, dass Turbine da eher die Solo-Abenteurer bedienen will), aber die Quest, bei der man den Anführer der Waldtrolle töten muss, ist immer noch recht schwer.
Riesenhall im Nebelgebirge nicht zu verschweigen, großes Gebiet, und nur Elite-Riesen, die da drin rumstiefeln. Nicht ganz, es gibt auch ne kleine Menge Bären, die von einem Solo-QUest getötet werden müssen. Ja, Solo-Quest, mitten zwischen dutzenden Elite-Riesen.. War nicht sehr spassig.
smile.gif

Ich hab nur Annûminas vergessen. In Angmar zähle ich Carn Dûm, Barad Gularan und Urugarth (Die Spalte, wegen 12-Spieler gilt nicht), da hab ich also doch keine vergessen?

Ich find hingegen Gebiete, wo offen aggressive Elities rumlaufen, nur doof. Einfach so. Ich brauch da nichtmal einen grund für, ha!

Da wären aber noch Sarnur übrig und das Haud Lin (die Breeland Ruf Ini neben der Hügelgrab Ini).
In Angmar gibt es da noch die 2 Orkhöhlen, die Gorthorog Höhle und die kleine Ini mit den Fledermausfrauen.

Ach, eigentlich gibt es Inis genug und es werden immer mehr.

Da wären aber noch Sarnur übrig und das Haud Lin (die Breeland Ruf Ini neben der Hügelgrab Ini).
In Angmar gibt es da noch die 2 Orkhöhlen, die Gorthorog Höhle und die kleine Ini mit den Fledermausfrauen.

Ach, eigentlich gibt es Inis genug und es werden immer mehr.
Naja, aber wenn wir mal die "richtigen" 6-Mann Instanzen sehen, muss ich schon zugeben das vor allem Carn Dûm extrem lang ist. Dieses Wochenende habe ich es mal geschafft eine Gruppe zu finden und das Ding komplett zu machen - in einem Rutsch. Wir haben 6 Stunden gebraucht, nur ein mal ist jemand gestorben. Solche Instanzen sind vermutlich nicht dazu gedacht in einem Schwung gemacht zu werden (Stichwort ID). Anderes Beispiel Fornost. Auch dort habe ich für einmal-komplett-mit-allem etwa 5 Stunden gebraucht und auch dort gibt es Schlüssel, durch die man die Instanz in verschiedenen Abschnitten spielen kann.

Die schönste Instanz fand ich bisher Barad Gularan: kurz, knackig, toller Endkampf. Aber auch dort findet man eher schwer Leute für, schließlich ist die benötigte Koordination beim Endkampf enorm, und auch leider etwas Setupbedingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück