Du wirst es nicht glauben aber die Patches und Hotfixes kommen ob du bezahlst oder nicht, und die würden sogar noch schneller kommen je mehr Leute den Account kündigen damit der Rest nicht auch noch abhaut. Mythic hat nämlich witzigerweise Interesse daran Kunden zu behalten. Du zahlst für den Zugang auf die Server, nicht für die Patches/Hotfixes etc. Zahlen musst du erst wieder wenn ein Addon kommt, ansonsten spar dir die Kosten und warte halt ab wie sich das Spiel entwickelt.
Spaß macht ja auch der restliche Inhalt... ist halt nur nicht alles und es geht mir wie du bereits erkannt hast um das bezahlen an sich in einem MMORPG was ich bemängel.
Nö, wir sind immer noch in .de und da herrscht immer noch Meinungsfreiheit. WAS mich ankotzt ist das du dich selbst blamierst und dann mir die Schuld gibst wenn ich dem Rest der buffed.de-Community zeige was du da für einen Unfug verzapfst. Bisher wurde jedes deiner, ( nennen wir es mal in Ermangelung eines passenderen Wortes dafür) "Argumente" widerlegt.
Nun da dürften wir wieder geteilter Meinung sein, ich sehe mein Hauptargument immernoch unwiderlegt. Ich bin gegen Monatliche Gebühren, ich bin noch mehr dagegen weil ich damit ein quasi unfertiges Spiel finanziere und es geht auch ohne, es muss auch ohne gehen. Evtl bin ich da aber auch nur zu optimistisch denkend und habe mich noch nicht genug dem ewigen "Server Kosten, Mitarbeiter Kosten, Patch Kosten" der Hersteller ausgesetzt. Irgendwann muss man das alles ja glauben...
Melfis Auto-Beispiel passt da wirklich exzellent (Danke @ Melfis) Solange das Auto abgemeldet rumsteht kostet es dich nichts, aber wenn du es benutzen willst muss es versichert sein, du musst tanken, und ab und an ist ne Reperatur fällig, sprich du hast Unkosten.
Denk einfach mal etwas länger nach über das was du hier schreibst, dann ersparst du dir solche Peinlichkeiten...
Thema Auto... naja eigentlich triffts das mit dem Sprit eben nicht ganz so wirklich. Wenn wir das mal etwas genauer aufschlüsseln habe ich da die enormen Kosten in der Anschaffung, die ich indirekt dem Hersteller zahle. Versicherung zahle ich nicht dem Hersteller sondern sorge dafür das ich im Schadensfall nicht selber zahlen muss. Na in einem MMORPG kann ich wem wie Schaden? Sprit Kosten zahle ich damit die Kiste läuft aber nicht dem Hersteller, die haben davon nix und garantieren mir dennoch über einen gewissen Zeitraum das das Auto läuft und warten es. Finde das Auto Beispiel daher wesentlich zu komplex, meinem Hersteller zahle ich im Monat einfach keine Gebühr dafür das er mir während der fahrt Schrauben nachzieht oder den klappernden Kofferaumdeckel repariert. Der Witz ist ja das keine Schrauben locker sind und der Kofferaumdeckel nicht klappert wenn ich den Wagen kaufe und wenn doch repariert er das ohne extra Kostenaufwand (innerhalb der Garantie der jeweiligen Teile).
Findet mal passendere Beispiele warum Monatliche Kosten sein müssen, besser wäre das in einem extra Thread denn hier sind wir zu weit vom Thema weg.
Meiner Meinung nach sind MMORPGs Gelddruckmaschinen vom feinsten und die Community ist heilfroh wenn mal wieder ein Bugfix kommt oder Content nachgereicht wird, das wird als super Support gefeiert. Content der nicht vorher versprochen wurde, Content der Sinn macht, Content der Spaß macht, dazu bin ich bereit Geld zu berappen.
Bin mal raus für heut, bissl WAR spielen.