Epos Questreihe...?

Beutelratte

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo erstmal...

ich hab mit vor 3 Tagen die Testversion von HdRO geholt und habe einige Fragen zur Epos Questreihe:

1. Muss man die zwingend machen ? (gibt es nachteile wenn man sie nicht macht/gemacht hat ?)

2. wie ist das bei den unterschiedlichen völkern
-kann man alle verschiedenen machen ?
-kann man die kombinieren (also im auenland anfangen z.B und dann in Breeland weitermachen?)

mehr fällt mir im mom nicht ein, falls ich irgendwas beachten muss oder was vergessen hab bitte sagen
smile.gif

danke schon mal im voraus.

mfg, Beutelratte

Hallo erstmal...

ich hab mit vor 3 Tagen die Testversion von HdRO geholt und habe einige Fragen zur Epos Questreihe:

1. Muss man die zwingend machen ? (gibt es nachteile wenn man sie nicht macht/gemacht hat ?)

2. wie ist das bei den unterschiedlichen völkern
-kann man die kombinieren (also im auenland anfangen z.B und dann in Breeland weitermachen?)

mehr fällt mir im mom nicht ein, falls ich irgendwas beachten muss oder was vergessen hab bitte sagen
smile.gif

danke schon mal im voraus.

mfg, Beutelratte

Also:

1. Du musst es nicht machen, aber es wäre eine Verschwendung, da man so viel EP, gute Gegenstände und eine super Geschichte verpasst.

2. Ja wenn du neu änfängst, kannst du nach dem Verlassen der Anfängerinstanz, für 1 Silber in jedes andere Startgebiet reiten (z.B. von Bree nach Thorins Halle).

Ich weiß zwar nicht genau was du damit meinst, da du ja von den Völkern sprichst, aber ich versuche trotzdem mal darauf zu antworten
biggrin.gif

Also du kannst jede Rasse spielen und jedes Startgebiet der Rassen, aber die Anfängerinstanz kannst du nicht wechseln, falls du das gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht also, wenn du einen rassen-prolog spielst. Sie sind aber voneinander separat: Dein fortschritt in einem Rassen-Prolog hat keinen Einfluss auf die Questreihen der anderen Rassen.

ich denke mal du meinst mit verschieden kombinieren die prolog questreihe welche bei jedem (zwerge und elben treffen sich und führen die selbe fort) verschieden ist. Diese kansst du nicht kombinieren, aber du kannst sie alle nacheinander bzw prarallel machen( musst aber nicht alle machen). nach dem prolog geht es dann mit buch 1 weiter welches unabhängig der völker ist. die bücher (nicht mehr prolog) sind dann die einzigesten epischen questreihen.

Totally /sign - Aber es gibt keine Steigerung von Einzig

Das da ist also ein böses Wort --->
Einzigstes

danke für die freundlichen und auschlussreichen antworten, jetzt bin ich schlauer
biggrin.gif

ach ja und Haszor --> deine sig is genialst und ist bei mir auch so Patch 3.2 wird WoW töten ^^

na dann auf Bald, vllt läuft man sich ja mal in Mittelerde übern Weg, bin auf [DE-RP] Belegaer und da bleib ich auch ne weile
biggrin.gif

mfg, /close

Wenn man die epische Reihe nicht macht, werden bestimmte Gebiete nicht freigeschaltet, z.B. Ost-Angmar oder ein paar kleine Abkürzungen durch Moria. Außerdem bekommt man eine von den 3 legendären Fähigkeiten aus Moria nicht.

Aber man kann jederzeit bei irgend einem Buch wieder einsteigen, zb. wenn es um was wichtiges geht,wie zb.nach ost angmar zu gelangen.

Also: Du beginnst das Spiel mit einem Prolog zur epischen Buchreihe, dieser Prolog ist auf Dein Volk zugeschnitten. Der Prolog ist instanziert, erst wenn er abgeschlossen ist (oder übersprungen wurde), erhälst Du Zugang zu den eigentlichen Startgebieten. Diese kannst Du dann auch wie oben erwähnt für 1 Silber beliebig wechseln.

Die epische Buchreihe beginnt eigentlich erst richtig in Bree, und von da an ist es auch nur noch eine für alle.

Klar kann man die Bücher auch auslassen. Aber zum einen verzichtet man auf XP und teilweise recht gute Belohnungen und zum Anderen ist die epische Geschichte ja genau das, was HdRO richtig interessant macht.

Aber man kann jederzeit bei irgend einem Buch wieder einsteigen, zb. wenn es um was wichtiges geht,wie zb.nach ost angmar zu gelangen.

Dort kommt man tatsächlich nur hin, wenn man Buch 6 erledigt hat. Es ging mal, sich über die Steingrenze rufen zu lassen (wo man normalerweise stirbt, wenn man drüber läuft), ich weiß aber nicht ob das immer noch möglich ist.

Ansonsten ist Buch 2 beispielsweise Voraussetzung für nen Haufen Quests in Garth Agarwen. Band 2 Buch 1 muss man erledigen, damit man nach Moria kann und um die erste legendäre Waffe zu erhalten, Band 2 Buch 6 - wie von simion erwähnt - schaltet eine legendäre Fertigkeit frei.

Den Rest haben die anderen ja schon gesagt
wink.gif
Es lohnt sich auf jeden Fall, ich persönlich versuche auch mit meinen Twinks, sämliche Buchquests zu erledigen, auch wenn ich schon 60 bin und keine EP mehr dafür bekomme.

Zurück