Equip zu schlecht für Karazhan

Azerak

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
553
Reaktionspunkte
14
Kommentare
787
Buffs erhalten
705
Hallo zusammen!

Mein Schamane ist seit ca 1 Monat 70 und für mich stand seit Level 30 fest: Ich werd Resto!
Hab mich deshalb oft Informiert was ich bei meinem Schamanen ausbauen muss wie zb das 150/mp5 Cap usw.

Jedenfalls hab ich dank des Heilermangels prommt eine Einladung für Karazhan gekriegt und lauf da nu jeden Donnerstag mit.
Und ständig das gleiche geplärre: Du hast nur 1200 heal boni blub blub bla.

Aber mir kommt es so vor als wenn mein Heal boni gar nicht sooooooo übertrieben hoch sein muss damit ich alle im Raid mit leichtigkeit hochheilen kann.
Und zu dem hab ich ja Karazhan nun schon 4 mal komplett durch...

Aber irgendwie bringt mich das geplärre doch zum nachdenken und wollt nu einfach mal hier anfragen ob das wirklich so schlecht ist und ich total was falsch mache oder ob der Raidleiter wirklich so wenig Ahnung vom Heil-Schamanen hat wie ich glaube.

Hier mal mein armory link:
klick

Ich weiß, dass da noch Druiden Zeug mit bei ist aber das war wirklich um einiges besser als das was ich hatte ^^"

Hoffe ihr könnt mir da helfen :X


MfG Azerak
 
Imho für Kara super Equip. Endlich mal jemand ohne S1/S2 Crap. ^^

Wenn ihr nur zwei Healer habt und du einer von denen bist und die "Markenfarmruns" machen wollen, ist 1200 bisschen knapp. Aber mit drei Healern is 1200 völlig iO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho für Kara super Equip. Endlich mal jemand ohne S1/S2 Crap. ^^

Wenn ihr nur zwei Healer habt und du einer von denen bist und die "Markenfarmruns" machen wollen, ist 1200 bisschen knapp. Aber mit drei Healern is 1200 völlig iO.

Hi!

Vom S2 seh ich komplett ab weil ich mit PVP echt nichts anfangen kann ^^"
Wir machen Karazhan normal mit 2 Heilern. Der zweite Heiler ist ein Paladin mit ca 1900 Heilung.

Ich mache in 90% der Fälle nur die Gruppe und dafür reichen die Werte meiner meinung nach dicke :X
 
dann sag das dem raidleiter, das es dicke reicht und du shcon ein paar mal problemlos durchbist... wir waren damals 3 heiler mit 1k +-100 addheal

da hatte der kurator noch 50% hp mehr und fear war aggroverlust :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha lass dir nichts erzählen, für Kara reicht das allemal. Leder ist ist auch überhaupt kein Problem das verschwindet eh mit der Zeit
smile.gif
als Schamy
Als ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag noch ein paar Verzauberungen drauf hauen. Da gibt es auch sehr Gute für Ruf!
 
Das sind die Freuden des Stasinals. Würde man nicht nachsehen können würde dich vermutlich niemand darauf ansprechen.
 
Joa wie schon erwähnt, 1 Monat 70 und noch nich alle Sachen verzaubert..
rolleyes.gif


Kopf Thrallmar Ruf enchant
Hose den goldenen Zauberfaden vom Schneider
Schultern Aldor/Seher je nachdem was du bist
Waffe +81 addheal
und Stiefel vitalität

Das sollte schonmal ca 170 oder so grob überschlagen an reinem addheal geben, dazu kommt noch einiges an MP5.Ist nur ne Sache des Geldes und nachdem Blizz einem das Gold durch die ganzen dailies in den Popo schiebt sollte das nich so das prob sein. Musst halt nur wissen ob die relativ teuren enchants auf halt noch teils blaue sachen packen willst^^

Ansonsten: Gear sollte mit 3 Heilern locker reichen, mit 2 Heilern würd ich sagen kommt aufn Rest des Raids an, wie schnell die durchwollen etc
dunno.gif
 
auch wenn du pvp nicht magst ... s2 heiler hammer besorgen das ding ist einfach zugut und zuleicht zubekommen um auf nen kara drop zuwarten.
 
Für Kara reicht dein Equip gaaaaaaanz locker. Mach dir da keine Gedanken.

Natürlich ist das Equip noch nicht optimal, hast halt einige Teile (Stab/Brust) wos natürlich besseres fürn Schami gibt, aber das ist für Kara egal. Lass dir deine Sachen nit schlecht reden. Die Kopfverzauberung von Thrallmar würde ich dir stark empfehlen, oder die Schulterverz von Sehern/Aldor.
Ob du den Stab mit +81 heal verzaubern lassen willst musst du wissen. Ich für meinen Teil würds nit machen und auf den Kolben von der Maid/Prinz warten. Als ergänzendes Schild dann das aus der Kiste in Kara oder halt das für Marken.
 
seh ich auch so
enchants und halt s2 hammer + 81 heal verzauberung und du hast einiges mehr was auch vielen randoms dann halt auffält

Gehe za und schreib wl mit 1000spelldmg und hitcap sucht gruppe
keiner will dich .. schrieb destro mit 1300 spelldmg (das du 0 hit hast und deine crit bei 10% sind is egal ..) und du bekommst inv ..

es geht vielen darum Addheal 11elf .. viele vergessen nunmal mp5 etc weil es nicht gut zum "posen" ist.
 
Überdenk vllt auch noch paar Socklungen. Wieso haust du in Gelb reinen Intstein rein? Macht sich da nicht Addheal+Int besser?

Elexier der erheblichen Rüstung? Wieso Magierblut+Heilkraft sind da die besseren.

Generell, weiß nicht ob du da Ahnung hast oder nicht. Aber Willenskraft ist nicht für Schamanen ausgelegt, sondern nur Dudus und Holypriests. Vllt Unwissenheit oder Droppech und du achtest erstmal auf Addheal udn bissle Manareg :-)
 
Das schöne am Stasinal ist doch das man Skillung, Itemstand, Verzauberungen und Sockelungen einsehen kann.

Warum denn nicht nach diesen Maßstäben beurteilen?


-Geh ich zB ZA und der jenige hat schon 4 ZA Teile an kann ich daraus schließen das er die Ini schon mal gesehen hat und die Taktiken einigermaßen kennt.

-Hat er überdurchschnittliches Equip kann ich erwarten das der Gesamtfaktor Spielerisches Können + Equipment = Output per Erwartung höher liegt als bei jemandem mit schlechtem Equip.

-Hat derjenige T6 aus dem hinteren Inibereich an, sagen wir ab Bloodboil, kann ich darauf schließen das ihm Raid(de-)buffing und Gruppenspiel vertraut sind und er es auf angemessenem Niveau beherrscht, sonst würde er sich nicht in einer solchen T6 Gilde halten können.

-Ist er angemessen verzaubert zeigt das Engagement, viel wichtiger ist aber, finde ich, wie gesockelt wurde. Das vor vielem anderen ist ein Indikator für Klassenverständniss.

Sehe ich beispielsweise einen Magier mit unter hundert Hit und Krit sowie Spellpentration ist er ein totaler Gimp. Klar ist das ein Vorurteil, nur eines das sich zu sagen wir über 95% bestätigen wird. Allein den ganzen Sockelflames könnte er nicht lange genug ausweichen um längerfristig so zu sockeln.

-Ebenso kann Ruf ein Indikator sein, allerdings verwende ich den weniger. Der Gildenname macht auch was her aber ist nicht so wichtig. Ob jemand was von der Itemization der Klasse versteht seh ich auch mit einem Blick aufs Equip bei dazugehöriger Skillung.


Alles in allem ist Equip für Leute die ich NICHT KENNE und nur dann kommen diese Punkte zum tragen, ein hervorrangeder Indikator für die zu ERWARTENDE Spielstärke und den Nutzen für die Gruppe/Raid. Die kritischen Stimmen kann ich, obwohl ich sie gut nachvollziehen kann, überhaupt nicht als sinnvoll erachten.

TE, wenn du hier schon im Thread darauf aufmerksam gemacht wirst das du schlecht sockelst, dann sieht das auch jeder andere. Das trägst du vor Dir her und läßt dich daran messen. Wenn Du das vermeiden willst solltest du dich zumindest soweit einlesen das die übergreifend als falsch angesehenen Fehler vermeiden kannst.


Alternative dazu ist mit Leuten zu spielen die man kennt. Lerne andere Spieler kennen. Bau Dir eine Friendlist auf mit Leuten mit denen Du gerne spielst und vergiss alles was ich geschriben habe. Das ist mit Sicherheit die schönere Variante.

Ansonsten ist es egal wo du hingehst. Wenn du ein "Random" bist wirst Du immer am Mittel der Gruppe gemessen. Warum sollte man dich mitnehmen wenn du aller Wahrscheinlichkeit nur einen unterdurchschnittlichen Beitrag leiten kannst.

Ich war selbst schon mal in einer Karagruppe mit T5,5 Equipniveau. Da war ich so Richtung Mother Shahraz unterwegs. Im Raidchannel wurde dann offen gefragt was Sie denn mit "Dem da wollten?" da mein Equipment so schlecht sei.


Das macht Dir hoffentlich den Unterschied zwischen Bekannter und "Random" klar. Es gibt soviele tolle kleine Gilden. Über die lässt sich die Problematik auch vermeiden.

Gruss

(Btw dein Equip ist für Kara völlig ok. Wird halt kein besonders schneller Run. Allerdings fehlen mir zuviele Enchants und die Hose ist recht fragwürdig gesockelt. Ändere das damit die sehen können das du weisst wie man einen Resto sockelt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe za und schreib wl mit 1000spelldmg und hitcap sucht gruppe
keiner will dich .. schrieb destro mit 1300 spelldmg (das du 0 hit hast und deine crit bei 10% sind is egal ..) und du bekommst inv ..

Hah als Raidleiter sollte man doch wenigstends ein wenig die anderen Klassen kennen!

schrieb destro mit 1300 spelldmg (das du 0 hit hast und deine crit bei 10% sind is egal ..)
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
sollte man geb ich dir recht , tun die meisten aber nicht die sind rein auf spell ap fixiert
wink.gif



aber ansonsten verzauber und sockel richtig und schon gehts vorwärts ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überdenk vllt auch noch paar Socklungen. Wieso haust du in Gelb reinen Intstein rein? Macht sich da nicht Addheal+Int besser?

Elexier der erheblichen Rüstung? Wieso Magierblut+Heilkraft sind da die besseren.

Generell, weiß nicht ob du da Ahnung hast oder nicht. Aber Willenskraft ist nicht für Schamanen ausgelegt, sondern nur Dudus und Holypriests. Vllt Unwissenheit oder Droppech und du achtest erstmal auf Addheal udn bissle Manareg :-)


1. Hose war net mal zum heilen gedacht. Fand sich nix besseres und ich hatte sehr wenig mana zuerst ^^
Hab die mittlerweile ausgewechselt gegen die 75 marken hose (find die besser als die 100er). eigtl recht optimal gesockelt. (epic sockel? nee danke)

2. Kommt vom Trank des verrückten Alchemisten xD

3.Ich weiß das wille für schamis nix ist. Aber ich verzichte wohl lieber net auf zb 38 int und 30 heal nur wegen ein bischen manareg was in kara eh einerlei ist.


Seit heute auch stolzer besitzer von t5 schultern x'D
Nu fehlt nur noch ne gute 1h+schild kombi und ein umhang. Dann binsch glücklich x)

Edit: Achja wegen den Verzauberungen. Kein Schwein auf madmortem geht in ne thrallmar ini... da kommt man einfacher zu maggi oder fds/ssc x.X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss alles was hier geschrieben wurde ... spätestens Mitte Oktober ist das alles i.d.R. für den Allerwertesten.
wink.gif


Warte jetzt auf jeden Fall mit den Heilbonus-Verzauberungen ... die gibt es demnächst nämlich nicht mehr, bzw. liefern andere Werte als was heute drauf steht. Auch neues Equip mit Heilbonus zu farmen ist für Resto-Schammis aktuell völliger Nonsens, denn ab Patch 3.02 werden sich die benötigten Stats eindeutig verschieben, bzw. andere Prioritäten auf treten.

In der Zukunft gilt wohl für den Resto-Schammi Spellcrit/Manareg per mp5 > Heilbonus. Grund ist schlicht und ergreifend das 2 der wichtigsten Talente mit dem neuen Build nur per Crit proccen ... Ancenestral Awakening (pro Crit 30% Heilung auf das ziel mit dem niedrigesten HP-Stand in der Gruppe/Raid) und imp. Watershield (Manareg pro Crit), dazu profitieren natürlich HW/LHW auch von Crit ... frei nach dem Motto lieber einmal mehr gecrittet mit HW als 300 Heilbonus mehr. ^^ Macht bei dann möglichen 1,65 Sekunden Casttime bei HW richtig böse was aus und in Kombo mit AA und iWS macht eben Crit mehr Sinn als Heilbonus.

Gewöhn Dich und Deinen Raid schon mal dran das Du ab sofort auf Caster-Equip mit würfeln wirst. ^^ Optimal werden Sachen mit Ausdauer, Int, viel Spellcrit und möglichst hohem Spelldmg (demnächst ja Spelldmg und Heilbonus in dem Wert Zaubermacht zusammen gefasst und Heilbonus wird runter auf Spelldmg skaliert, dafür sollen die Heilsprüche dann mit Zaubermacht höher skalieren als die Schadenssprüche damit dann trotz deutlich gesunkenem Wert im Vergleich Zaubermacht zu Heilbonus die Höhe der Heilungen in etwa gleich bleibt).

Würde meine Zeit jetzt nicht mehr damit vertrödeln Heilerequip ohne Crit und mp5 Wertung zu sammeln, ist Schwachsinn da Du das mit dem neuen Patch gleich weg werfen kannst.

Und Equip wo auch nur 1 Funke Wille drauf ist, ist eh für Resto-Schammis was für den Pops. Okay, solange alles anderen Stats höher sein sollten als das was man hat, nimmt man es mit bis man was besseres gefunden hat.

Befürchte fast, das mit dem Patch 3.02 Schammis die mit reinem Ele-Equip auf Resto speccen besser heilen werden als die heutigen Resto-Schammis mit ihrem Heilequip. Einziges Problem werden die fehlenden mp5 Werte auf dem Ele-Equip sein ... aber lieber ein paar Mana Probs als in der Heilung-Leistung gegen andere Heiler um Meilen abzufallen und das wird man als Resto-Schammi wenn man mit dem heutigen Resto-Zeugs probiert mit zu halten. Denn das einzige was uns noch einigermaßen konkurrenzfähig mit den anderen Heilern machen wird, dürfte AA in Kombi mit der 30% kürzeren Casttime auf HW/LHW sein oder der klassische Chainheal-Spammer ... aber wenn ich mir angucke was der Druide da mit Flourish bekommen hat, schwant mir übles für unsere Rolle als rein Chainheal-Spammer ... Raidheilung wird der Druide besser machen als wir und NIE, NIE, NIE oom gehen obwohl er konstant alles spammt was machbar ist. Uns wird schon ziemlich schnell die Luft ausgehen wenn wir rein Chainheal spammen, da dank wegfallendem Downranking wir zügig Manaprobs bekommen und das neue Talent imp. Water-Shield nur mit HW/LHW und Crit funktioniert.

Ich freu mich schon ... kann im Prinzip mein gesamtes epic Healequip (T-Set, Markenzeugs etc.) in die Tonne treten. Gott sei Dank habe ich noch ein 2tes Ele-Equip in der Vergangenheit zusammen gefarmt.
wink.gif


Aber gut, ich hoffe noch das Blizz in den paar Tagen bis der Patch Live ist zur Einsicht kommt und noch was für uns Resto-Schammis tun wird. Ansonsten wird mein Resto-Schammi definitiv nicht mehr und nie wieder Resto sein.

Gruß

Shalom
 
1. Hose war net mal zum heilen gedacht. Fand sich nix besseres und ich hatte sehr wenig mana zuerst ^^
Hab die mittlerweile ausgewechselt gegen die 75 marken hose (find die besser als die 100er). eigtl recht optimal gesockelt. (epic sockel? nee danke)

2. Kommt vom Trank des verrückten Alchemisten xD

3.Ich weiß das wille für schamis nix ist. Aber ich verzichte wohl lieber net auf zb 38 int und 30 heal nur wegen ein bischen manareg was in kara eh einerlei ist.


Seit heute auch stolzer besitzer von t5 schultern x'D
Nu fehlt nur noch ne gute 1h+schild kombi und ein umhang. Dann binsch glücklich x)

Edit: Achja wegen den Verzauberungen. Kein Schwein auf madmortem geht in ne thrallmar ini... da kommt man einfacher zu maggi oder fds/ssc x.X

Kolben = S2 und das Schild von Maggi / Schach oder Janalai, wobei viele auf meinem Server dich mit dem Addheal nicht ZA mitnehmen würden ...
Die 100 Markenhose ist > 75 Marken

Rot am besten mit 18 Addheal sockeln
Blau mit 9 Addheal und 2 MP5
Gelb später mit 10 Spellhast / den Bonus ignorieren oder 9 Heal und 4 Int

btw ich hab das erste mal kara zu zweit mit 900 addheal clear gemacht, da reicht dein eq locker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot am besten mit 18 Addheal sockeln
Blau mit 9 Addheal und 2 MP5
Gelb später mit 10 Spellhast / den Bonus ignorieren oder 9 Heal und 4 Int

Völliger Nonsens.

Rot kann man die reinen Addheal-Steine reinpacken, derzeit sind aber die violetten mit 9 Addheal und 2 mp5 die deutlich bessere Wahl und werden es auch mit WotLK bleiben. Un auf gelb packt man die grünen die + 2 mp5 haben (nur wenn man den Sockelbonus will, ansonsten auch hier die mit +9 Heal und +2 mp5).

Einzige Ausnahme wäre das man schon bereits bei 150 mp5 infight liegt. Dann kann man aus heutiger Sicht völlig auf Addheal gehen, aber die 9 Heal und 4 Int Steine bleiben die allerletzte Wahl als Heil-Schammi. Aber wie gesagt, mp5 wird mit dem neuen Patch wohl noch weitaus wichtiger als heute werden für den Schammi.

Wahrscheinlich wird man mit dem Patch noch eher Crit sockeln als Addheal.

btw ich hab das erste mal kara zu zweit mit 900 addheal clear gemacht, da reicht dein eq locker

Mit einer auf fast T5-Niveau equipten Gruppe ist das ja auch keine Kunst. Bei einer noch teilweise blau equipten Gruppe ist mit zwei Heilern und einer davon mit nur 900 Addheal schon bei Atumen, spätestens bei Moroes Schluß.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zurück