das aber doof, dass du nur zwei Spiele und ihre Rüstungdesigns vergleichst.
Die Rüstungdesigns von World of Warcraft bedarf es einer gründlichen Überholung
zuviel matschige Texturen (keine Ornamente und Verzierungen erkennbar), wie Blizzard das wett macht ? durch prollige Zaubereffekte von jedem Spieler sichtbar
Ich seh nach langer Spielpause nichtmehr wo die Gegner sind, nur ihre Lebensanzeigen verraten mir so in etwa wo se stehen, und durch die Fähigkeit Ansturm, lauf ich meistens an denen durch, weil ja das klassische /face befehl oder feature nicht gibt
(bzw. Kolosionsabfrage)
Aion auf den ersten Blick erinnert mich an Guild Wars / Lineage II
Ja, ich habe kurzweilig einst Lineage II gespielt, genau, wo man rückwärtslevelte wenn man zuoft starb, nicht nur ep-verlust wie in DAoC.
Hier mal eine Liste von oben nach unten, welche Rüstungsdesigner verdammt gute Arbeit geleistet haben
1. Age of Conan (10punkte, sehr nett, hübsch, nicht zuviel und nicht zuwenig bei weibl. Charakteren)
2. Aion (Verbesserung zu Guild Wars, Lineage II,... Asia-Style eben, die ganzen China-Soldaten in den Klassikern von Jet Li haben ja auch alle nur Stoff/Seide
)
3. Warhammer Online (innovativ, jede Rasse hat ihre eigenen Rüstungen, hätte ich von WoW erwartet.)
4. World of Warcraft (matschige Texturen, keine richtigen Verzierungen oder Ornamente zu sehen, weil die Grafikengine fast 2D ist? ich seh mein Charakter über den Boden laufen oO oder schweben? Treppen-Laufanimationstest beweist es
Dennoch gibt es einige hübsche Details, die mich an Guyver erinnert, Unterarmklingen dergleichen, aber zuviele Leuchteffekte der Augen und so... nicht ungewöhnlich, epic is now casual. Mal sehen welches MMO von der Richtlinie lila = episch abweicht, und besseres als episch bietet, oder die Qualität episch abschafft
PS: aber superschöne Schultereffekte bei manchen Klassen like Schamane
5. Everquest 2 (die aktuellste Erweiterung habe ich nicht gesehn, aber mir gefiel der Mönch und so