equipdesign aion - wow

Welche rüsstungsdesigns findet ihr besser?

• Aion

Stimmen: 1 100,0%
  • WoW

Stimmen: 0 0,0%
  • Beide gut

• Beide Schlecht

• Umfrageteilnehmer
    1
Mir gefällt besonders das Female lvl 40 Rar & Crafting Ranger outfit.

Bei WoW das Pala T2.

Es gibt da und da richtig stylische Outfits. Kurzum es ist alles eine Frage des Stils, auf den man steht.

Also von den Tier Sets in WoW hat mir T1,T2,T3 (old),und die von BC am besten gefallen,aber seit dem neuesten addon gings nurnoch bergab,haben anscheinend irgendwelche azubi designer ranlassen...

Also ich hab ja net wirklich was gegen die Comic Grafik,aber die umsetzung ist irgendwie mist,zoomt doch mal an euren Char ran,und dann seht ihr wieviel Kanten und Ecken da eigentlich drinnen sind,die man definitv runder machen könnte....

Und von Aion muss ich sagen gefallen mir so ziemlich alle Sets,und wer nicht mit dem ''Asia Style'' zurecht kommt muss halt fern bleiben...
Ich werd höchstwahrscheinlich bei den Asmodian spielen,und da muss ich sagen gefallen mir die Flügel net wirklich,da sehen die der Elyos schon um einiges stylischer aus.

bla, wozu diese ewigen wow-aion vergleiche bumpen...

im übrigen hat aion gegenüber wow einen sehr schlichten vorteil: man kann das aussehen seiner rüstung nachträglich ändern. wenn man ein design überhaupt nicht ausstehen kann, sucht man sich was anderes aus und zack, schon muss man sich nicht mehr über das unpassende aussehen ärgern. das gleiche bei waffen. färben der rüstungen geht ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir ziemlich das es diese Funktion des änderns und färben der Rüstung auch in einem gewissen Game in Zukunft mögilch sein wird *hust*

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Die Richtung Barock ist mal etwas anderes (auf dem europäischen Markt).
Aber http://images.mmosite.com/aion/suit/common/lv50u_03.jpg z.B. ist ja wohl ein wenig zu sehr auf die Spielergruppe männlicher Teenager zugeschnitten......
warum auf die männlichen? das ding sieht nach nix aus oO im übrigen ist im spiel anscheinend für jeden was dabei. dieses konzept ist vermutlich nicht sofort begreifbar, wenn man das ummodeln der rüstungen ausser acht lässt. wer auf volle panzerung steht, wird vollgepanzert herumlaufen können - auch mit weiblichen charakteren.

Finde die AION Sets teilweise zu übertrieben. Wirkt schon nicht mehr nach Rüstung,sondern teilweise nach einem Kampfanzug wie in Iron Man.

WOW übertreibt es da aber auch teilweise gewaltig.Also keinen Deut besser.

Aber das ist halt Geschmackssache, manche stehen auf solch übertriebene Sachen.

Deswegen wäre es schön,wenn man sich viele verschiedene Rüstungen craften lassen könnten in jeglicher Form und dann entweder wie in HDRO diese in einen Optik Slot ziehen kann und in einem anderen hat man halt die Rüstung mit den Stats,die zählt.

oder das Runes of Magic System (das baer zum Kohle machen eingeführt wurde
biggrin.gif
) ,wo man die Stats einer Rüstung auf eine Optikrohling ziehen kann, und man so selbst eine Level 5 Brust mit Level 50 Stats versehen kann.

Ist das optimale meiner Meinung nach. Leider gibt es kein MMO,das das konsequent umsetzt.

Es gibt sowas wie optic slots^^ bzw. du kannst z.b. eine lvl 10er rüstung die dir besser gefällt mit den stats von deiner 50er die dir nicht gefällt "umwandeln"
mir selbst gefallen die sets aus aion besser... wotlk hats versau^^

Klarer Vote für Aion
victory.gif

Die Rüstungen in WOW waren ja mal verhältnismässig schick, aber spätestestens seit WotLK kommt da nur noch hässliches Gewand daher. Ich war oft genug froh in Schattenform switchen zu können und somit den Großteil meiner Rüssi nicht herzeigen zu müssen.

Bei Aion kann man im Notfall ja immer noch den Style abändern und Farbe drüberhauen ^^

Die Rüstungen und die gesamt Grafik sowie viele andere Tatsachen die ich jetzt nicht erwähnen möchte waren für mich immer der Grund das ich kein WOW gespielt habe.
paladin.gif

Bei so einer Grafik lass ich meinen 4 Jährigen Sohn spielen der würde das schön finden. Die Rüstungen bei Aion sehen bei weiten besser aus als alles was ich je bei WOW gesehen.

*Gong schlag*

WoW vs Aion, Runde 782

Einfach nur dämlich dass die Leute laufend AioN mit WoW vergleichen müssen. Irgendwelche Komplexe ? Existenzängste ? Oder woran liegts dass immer wieder solche Threads entstehen?

AioN ist NICHT WoW !

Also hört auf laufend vergleiche zu ziehen

Grüße

Der asiatische, detailverliebte Look, hier und da etwas "kawaii", kombiniert mit den Möglichkeiten der Grafik macht Aion für mich deutlich zum Sieger in dieser Geschmacksfrage. Alleine die schicken Sachen aus den "Fancy Shops", wie zum Beispiel der Yukata.

WoW hingegen erinnert mich zusehends eigentlich nur noch an The Good, The Bad, The Ugly. Was manche Designer sich dazurecht designt haben in den Jahren, spottet jeder Form des guten Geschmacks und Ästhektik.

...und hier zum wirklichen Vergleichen, der koranische Hanbok in World of Warcraft und in Aion.

WoW Hanbok
http://i.thottbot.com/ss/s/48038.jpg

Aion Hanbok
http://images.mmosite.com/bbs/upload/2009/09/05/5d93df660fe0101e0fd989ba662376ba.jpg

Ich find die Rüstungen in Aion cool, die sich sobald man kämpft verändern! Außerdem gefällt mir das Design der Polearms! Was mir an WoW besser gefällt die größe Anzahl an verschiedenen Waffenarten!

Mich stört z.B., dass es nur Bögen gibt und keine Armbrüste / Schusswaffen (okay passt nicht in die Welt) oder dass es z.B. keine Äxte bzw. 2 Hand Streitkolben vielleicht in Form von Hämmern oder so gibt!

das aber doof, dass du nur zwei Spiele und ihre Rüstungdesigns vergleichst.

Die Rüstungdesigns von World of Warcraft bedarf es einer gründlichen Überholung
smile.gif

zuviel matschige Texturen (keine Ornamente und Verzierungen erkennbar), wie Blizzard das wett macht ? durch prollige Zaubereffekte von jedem Spieler sichtbar
smile.gif

Ich seh nach langer Spielpause nichtmehr wo die Gegner sind, nur ihre Lebensanzeigen verraten mir so in etwa wo se stehen, und durch die Fähigkeit Ansturm, lauf ich meistens an denen durch, weil ja das klassische /face befehl oder feature nicht gibt
smile.gif
(bzw. Kolosionsabfrage)

Aion auf den ersten Blick erinnert mich an Guild Wars / Lineage II

Ja, ich habe kurzweilig einst Lineage II gespielt, genau, wo man rückwärtslevelte wenn man zuoft starb, nicht nur ep-verlust wie in DAoC.

Hier mal eine Liste von oben nach unten, welche Rüstungsdesigner verdammt gute Arbeit geleistet haben
smile.gif

1. Age of Conan (10punkte, sehr nett, hübsch, nicht zuviel und nicht zuwenig bei weibl. Charakteren)
2. Aion (Verbesserung zu Guild Wars, Lineage II,... Asia-Style eben, die ganzen China-Soldaten in den Klassikern von Jet Li haben ja auch alle nur Stoff/Seide
smile.gif
)
3. Warhammer Online (innovativ, jede Rasse hat ihre eigenen Rüstungen, hätte ich von WoW erwartet.)
4. World of Warcraft (matschige Texturen, keine richtigen Verzierungen oder Ornamente zu sehen, weil die Grafikengine fast 2D ist? ich seh mein Charakter über den Boden laufen oO oder schweben? Treppen-Laufanimationstest beweist es
smile.gif
Dennoch gibt es einige hübsche Details, die mich an Guyver erinnert, Unterarmklingen dergleichen, aber zuviele Leuchteffekte der Augen und so... nicht ungewöhnlich, epic is now casual. Mal sehen welches MMO von der Richtlinie lila = episch abweicht, und besseres als episch bietet, oder die Qualität episch abschafft
wink.gif
PS: aber superschöne Schultereffekte bei manchen Klassen like Schamane
5. Everquest 2 (die aktuellste Erweiterung habe ich nicht gesehn, aber mir gefiel der Mönch und so
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Rüstungen in Aion cool, die sich sobald man kämpft verändern! Außerdem gefällt mir das Design der Polearms! Was mir an WoW besser gefällt die größe Anzahl an verschiedenen Waffenarten!

Mich stört z.B., dass es nur Bögen gibt und keine Armbrüste / Schusswaffen (okay passt nicht in die Welt) oder dass es z.B. keine Äxte bzw. 2 Hand Streitkolben vielleicht in Form von Hämmern oder so gibt!

Find ich auch Schade das es etwas weniger Waffenarten sind hoffe aber das dies in Zukunft vllt. doch noch den Weg ins Spiel findet, wobei ich sagen muss das Schusswaffen nicht in die Aion Welt passen Armbrüste aber schon
wink.gif
. Denke die Aiondesigner könnten da schon einiges an neuen Waffenitems zurecht machen, talent haben sie ja
smile.gif
.

Achja, Extendable Weapons gibts ja schon wieso dann nicht ne Neue Waffenklasse -> Peitsche (Indiana Jones lässt Grüßen
wink.gif
), wäre doch mal net, in einer hand n Schwert, in der zweiten ne Dornenpeitsche oder so
biggrin.gif
.

Zurück