Equipment Bewertung

=)

hast - waffen
biggrin.gif

waffenkunde - no need
biggrin.gif

hit - zur zeit 130
biggrin.gif
 
waffenkunde - no need
biggrin.gif
O.o Wenn Juzin das liest.. uiui
wink.gif


Alleine die 44 Waffenkundewertung auf dem Schmuckstück dürften ca. 140 AP entsprechen. Da kommt der Proc noch dazu.
Haste/Hit: 128 > 44 / 186 > 130 (bzw. eher 100 damals)

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man nicht nur anhand von AP und Crit einen Vergleich anstellen kann.
 
waffenkunde is doch imba^^
wenig wertung bringt schon viele prozent mehr schaden
schließlich sind 6% ausweichen 6% weniger schaden den man fährt
 
Naja gegen parieren bringts in 80% eh nichts, da man ja von hinten am Mob steht.

Dann wirkts halt nur noch gegen Ausweichen. Ich find das Trinket wegen der Procchance nicht schlecht und die Waffenkunde nehm ich mal gern mit
smile.gif


Ach ja Theorycrafting ftw
tongue.gif
 
ExpertiseRating ist der einzige Stat, bei dem 1 Punkt mehr bringt als 1 Stärke!!!
Expertise gibt sonen DmgBoost und ist dafür so billig auf Items drauf...
Wenn man zB sieht, Hydross-Schultern besten vor Sunwell, eben wegen Expertise.
Vashj-Gürtel bester pre-Sunwell, eben wegen Expertise.
Die 3 neuen t6-Teile haben Expertise drauf und sind mit Abstand die besten auf ihren Slots =)
SoC als einziges Trinket mit Expertise... mit Abstand das beste Trinket pre-Muru =)

Man landet nachher aber sehr schnell am Cap, mit SoC und den 3 neuen t6-Teilen ist man bereits knapp über Cap, dann kann man auf anderen Slots darauf verzichten... aber das dauert bei den meisten ja eh noch was länger, bis dahin sammelt soviel Expertise, wie ihr könnt
wink.gif
 
Die Seite ist (wie alle Seiten, die auf iLvl funktionieren) absoluter Müll, nett anzuschauen, sollte man aber kein bisschen drauf bauen
wink.gif

SoC zB hat iLvl 115, ist aber trotzdem 2tbestes Trinket ingame fürn Enhancer (besseres erst bei Muru), usw...
 
Die Seite ist (wie alle Seiten, die auf iLvl funktionieren) absoluter Müll, nett anzuschauen, sollte man aber kein bisschen drauf bauen
wink.gif

SoC zB hat iLvl 115, ist aber trotzdem 2tbestes Trinket ingame fürn Enhancer (besseres erst bei Muru), usw...


und?

Der Heiler alchi stein hat auch iLvl 125 und ist das zweit beste das es für Shamanen gibt, wo ist das Problem?
 
Die Seite ist (wie alle Seiten, die auf iLvl funktionieren) absoluter Müll, nett anzuschauen, sollte man aber kein bisschen drauf bauen
wink.gif

SoC zB hat iLvl 115, ist aber trotzdem 2tbestes Trinket ingame fürn Enhancer (besseres erst bei Muru), usw...


diese seite ist nur dann müll, wenn man zu bequem ist, selber dabei zu denken (so wie alles müll is, wenn man 0 bock hat, sich damit zu beschäftigen und sich lieber mit infos aus zweiter hand versorgen lässt, weil man zu faul ist für alles andere).

für alle klassen gibt es inzwischen irgendwo einen prima-guide, dem man entnehmen kann, welches trinket speziell für einen am besten ist. dazu ist die seite aber nicht da.

sie analysiert lediglich deinen equipstandart, deine sockelungen etc. und zeigt dir in etwa, wo du equip-technisch hingehörst. und darum ging es ja im diesem thread zumindest irgendwann mal (siehe eröffnung von jalandir).

so long...
 
Hallo erstmal
rolleyes.gif


Ich habe ein paar Fragen wegen Equip. Hab heute n bisschen abgestaubt in ZA und weiß nicht so recht, was alles besser ist als mein Zeug.
Ich Link einfach mal alles und würde euch bitten mir da zu helfen^^:

ODER

die zweite hat 10 Ausdauer mehr, 4 Ap. Das ist erstmal nicht so gravierend. Allerdings 23 hit weniger (was glaube ich für Enhancer eh nicht so wichtig ist) und 210 Rüssi ignore.

ODER

Die Helmkappe hat gleichviel Bew, Ap ist umgerechnet ca gleich wobei Stärke > ap gilt. Die Kappe hat 140 Rüssi ignore, 2 Sockel mehr und 1 Meta weniger.

ODER

Urfuror hat 7 Bew weniger, 4 Ap weniger und 2 Sockel mehr. Für mich eigentlich eindeutig besser.

ODER

letzteres hat 18 Bew weniger, 14 Ap weniger und 25 Haste mehr. Dann kommt noch der Effekt vom Shattered Sun Dingens dazu, den ich nicht so gut einzuschätzen weiß. Ich bin Ehrfürchtig bei den Sehern und hab nichtmal ne Ahnung was das mir bringt.

zuletzt noch Umhang:

ODER

Dorys Umhang hat 24 Ap weniger, 20 Crit mehr und 112 Rüssi ignore.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Edit: Hab Schneider verlernt und skill gerade Lederer. Was sollte ich als Enhancer für ne Spezialisierung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enhancer is drachenlederer, lohnt aber auf deinem equipstand nur noch für die trommeln...^^

trollkürass (hätte waldläuferlord hit^^ hat aber nur crit)

dschungelpirscher (entweder 3xstärke oder 8 stärke, 8 crit, 4 stärke/5aus)

urfuror

machtanhänger

dorys umarmung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(hätte waldläuferlord hit^^ hat aber nur crit)

Ich dachte ich hätte gelesen, dass hit Nebensache ist weil WF ca. 30% des Schadens ausmacht und nicht durch hit beeinflusst wird oder sowas...

Ansonsten vielen Dank für die Beratung
laugh.gif
 
Die Tunika des Waldläuferlords, hat aber keine +Trefferwertung, sondern eine +kritische Trefferwertung. Kommt auf den Rest vom Equip an was ich da nehmen würde.

Was procct eigentlich beim Machtanhänger als Seher? Beim Aldor Pendant sinds ja +200AP?
 
machtanhänger als seher macht direkt arkanschaden.

jo brust is schwer, kommt auf den gesamtkrit an, den du schaffst. bist du noch deutlich unter 30% würde ich vlt doch eher erstmal waldläufer nehmen.
 
:> nich aimmer alels gleich verkaufen^^ aber keine angst, die lederbrust ist nicht schlechter. und crit holst dir halt über andere slots
 
Ich find den Seherprocc der Kette ja bisserl buggy... nach dem letzten Patch kann der "Arkanschlag" (~600 Schaden pro Proc, unbeeinflusst von Buffs etc.) ja wie ein Waffenschlag pariert werden - dennoch seh ich bei magieimmunen Mobs bei mir das Wort "immun" aufblitzen wenn der Proc kommt. Ich finde die Aldorproccs der Ketten generell hübscher.
ibns hat eigentlich schon alles gesagt, gerade der Helm ist ziemlich nett - und POTTHÄSSLICH!
Hol Dir den Lederhelm von Zul'Jin, der ist zwar nicht hübsch im Sinne von "Steve Jobs verkauft sowas für viel Geld" aber er hat definitiv Style. Mit dem Ding sieht man dann wirklich aus wie ein Schurke der zu fett fürs stealth ist...

So, dann auch mal meine Ansicht der Dinge zu dem Equip:

Die Kette würde ich aufheben. Tempowertung ist für Meleeklassen zwar nicht so effektiv wie Zaubertempo für Caster, aber mehr white-DPS sind auch nett - zudem hat Scharfrichter öfter die Gelegenheit zu stacken, falls das wer verwendet. Die Crux an Tempowertung ist folgendes: sie bringt Dir auf T4/T5-Equipstand relativ wenig weil dafür andere schöne Sachen auf Equip fehlen. Aber bei Equipstand T6 machst Du pro Whitedamage einfach mehr Schaden als mit T4/T5-Equip pro Schlag - wenn der öfter kommt kann sich Tempowertung dann rentieren und in mehr DPS resultieren.

Dass Du bei den Schultern überhaupt fragen musstest macht mich doch grad bisserl wundern.... ach ja: sockel die bitte komplett auf Stärke. Bringt Dir im Raid mehr DPS - und der Sockelbonus ist a) ein Witz und b) erhöht die DPS genau und effektiv.... um nix.
Merke: Spieler, die im PvE-Gear einen Sockelbonus mitnehmen der Ausdauer bringt sind a) Angehörige einer tankenden Klasse oder b) auf der falschen Klasse unterwegs und sollten alsbald möglich gleich wieder auf ihren Nightelvenhuntermain switchen.

Den Helm betreffend: im Zweifelsfall den T4-Helm aufheben, der 2er Setbonus ist ganz nett, 112 Stärke durch Totem im Vergleich zu 98 Stärke (und das für die Gruppe) sind doch ein Argument. War der Helm Dein einziges T4-Teil -> wechseln (v.a. wenn Du was anderes als den Meta mit 3% mehr Critdamage drin hast - der skaliert nämlich recht nett mit dem Equip und kann unter Umständen mehr Schaden bringen als an sich besseres Equip. Ist aber auch nicht ganz einfach zu erhalten, da man als Verstärker eigentlich nix blau sockelt.).

Was den Rücken angeht: allein die 20 Crit mehr auf Dorys Umarmung überflügeln die fehlenden AP bei weitem. Dazu noch Rüssiignore... Dorys Umarmung ist wirklich ein Umhang der "eigentlich unbezahlbar" ist. Okay, nicht ganz. Aber er ist auf lange Zeit einer der besten Umhänge auf dem Markt. Ausser dem von Kael und dem Zerstörertuch von Schattenmond fällt mir auf die schnelle nix besseres ein im Content T5&T6.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten
happy.gif

hätte da noch ein Anliegen.

die Beiden Faustwaffen aus Mh haben es mir angetan. Ich habe die erste für 1 dkp bekommen (bin der einzige Enhancer und Schurken wollte nich) und habe jetzt aber gemerkt, dass die zweite 1,50 schnell ist und eher für Schurken gedacht!? Außerdem haben sie so ca 2 dps weniger aber einen Setbonus, den ich nicht so recht zu beurteilen weiß. Wie oft proct der? Ist der gut? Sind die beiden Waffen trotz der Oh Geschwindigkeit zu gebrauchen? Wenn nicht im PvE, sind dann die beiden Waffen im PvP besser, da man Frostbrand auf die schnelle Oh machen kann damit man oft verlangsamt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier sind die beiden Waffen und darunter meine jetzigen:


 
Solltest du beide MH waffen nehmen,
dann gib dir auf die mainhand - WINDFURY und auf die anderen +dmg !

weil sonst klaut dir die offhand den WF procc und du hast gleichmal um 200 oder 300 DPS weniger.
du wirst aber mit WF + DMG auch ned auf die dps kommen wie WF + WF aber es ist auf jedenfall besser
 
Zurück