Erbstücke

Rokzar

Quest-Mob
Kommentare
13
wollt nur eben fragen wie man erbstücke auf andere server schickt.
also wenn man auf 3 servern ein char mit gleichem namen hat, wie stellt man sicher, dass die erbstücke bei dem richtigen ankommen?

Mfg rokzar

Erbstücke sind nicht serverübergreifend, können daher auch nicht auf chars eines anderen servers geschickt werden.
nur jeweils zur anderen fraktion sprich bist du hordler kannst du deinem alli auf dem selben server die erbstücke auch schicken ( wenn ich mich jetzt nicht täusche ).

aber die heißen doxh accountgebundene un net servergebundene.

ja, aber es geht trotzdem nicht ^^

weiß selbst, dass das sich etws blöd anhört, mit dem acc gebundenen gegenständen. aber es funktioniert nicht über server

sonst würde es alles durch einander bringen, und dein problem wohl dann auftauchen würde mit den namen etc etc

aber die heißen doxh accountgebundene un net servergebundene.

Damit ist auch gemeint dass du es nur an deine Chars auf dem einen Server verschicken kannst.
Wenns jetzt Servergebunden heißt, könntest du sie auch theoretisch vom Wort her sie bsp an an deine Freunde weitergeben.

Zusammenfassend kann ich auch nur noch einmal bestätigen dass du Erbstücke nur auf dem Server verteilen kannst auf dem du diese auch gekauft hast.

Es ist NICHT möglich von Server A zu Server B ein Erbstück zu versenden...egal ob Brust, Schulter, Kopf, Rücken, Schmuckstück, Waffen oder Ringe...

Du kannst aber von einem Ally/Hordler zu der jeweils anderen Fraktion auf dem SELBEN Server schicken...alles andere ist nicht möglich, auch wenn du Recht damit hast, dass man bei Accountgebunden davon ausgehen müsste...

Aber AceBlace hat soweit Recht damit, dass es wohl nicht geht weil wenn du auf 2 Servern Chars mit gleichem Namen hast würde es Probleme bei der Zustellung geben...

In dem Sinne
MfG Sinmia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Accountgebundene Gegenstände

* Viele "Accountgebundene" Erbstücke werden jetzt als "Battle.net-Accountgebunden" angezeigt, was bedeutet, dass sie per Post oder über das Handelsfenster an Charaktere weitergegeben werden können, die sich auf verschiedenen "World of Warcraft"-Accounts befinden, die über denselben Battle.net-Account verbunden sind.

* Post, die an Charaktere auf demselben Battle.net-Account geschickt wird, wird nun sofort ausgeliefert, wie es auch bei "World of Warcraft"-Accounts der Fall ist.

* Accountgebundene, fraktionsspezifische Gegenstände an Charaktere der anderen Fraktion zu schicken, die sich auf demselben Battle.net-Account befinden, werden jetzt wie vorgesehen in ihr entsprechendes Äquivalent umgewandelt.

Müsste das dadurch nicht auch an andere Server geschickt werden können?
Wäre ja ganz schön schwach von Blizzard, wenn das nur auf dem selber Server funktionieren würde.

Nein geht nicht, und wurde jetzt schon X mal erklärt und von Blizzard selbst bestätigt.

NEIN...

...es ist zu 110% NICHT möglich Serverübergreifend einen Accountgegenstand zu verschicken...

Das was du beschreibst ist eine Änderung seitens Blizzard, dass du auch an einen anderen WoW Account der aber ebenfalls mit deinem Battlenet-Account verbunden ist auf dem gleichen Server diese Teile verschicken kannst...

Im Klartext eine kleine Übersicht:

Innerhalb EINER Fraktion auf GLEICHEM Sever - funktioniert
Innerhalb UNTERSCHIEDLICHER Fraktionen auf GLEICHEM Server - funktioniert
Innerhalb EINER Fraktion auf UNTERSCHIEDLICHEM Server - funktioniert NICHT
Innerhalb UNTERSCHIEDLICHER Fraktionen auf UNTERSCHIEDLICHEM Server - funktioniert NICHT

Angenommen du hast 2 WoW Grundspiele (warum auch immer) ...und hast beide WoW Accounts mit EINEM Battlenet-Account verbunden (geht, habe ich selber so) dann kannst du auf dem SELBEN Server, unterhalb der beiden WoW Accounts die Accountteile versenden...NICHT aber Serverübergreifend...

Hoffe konnte es nochmal verdeutlichen

In diesem Sinne
MfG Sinmia

Das mit dem Serverübergreifenden Accountstücken soll doch mit 4.1 kommen denk ich.

Nein kommt es nicht...
Du hast die Infos nicht richtig gelesen...mit Patch 4.1 kommen die "Battlenet-gebundenen Teile"...

...also das was momentan "Accountgebunden" ist wird einfach umbenannt in "Battlenet gebunden"...und verhält sich dann genau wie von mir oben in meinem letzten Post beschrieben...

...ein serverübergreifender Versand ist bisher nicht geplant und Blizzard hat dazu noch NIE eine "positiv" verwertbare Auskunft gegeben!!!

In diesem Sinne
MfG Sinmia

Ich habe das schon verstanden was da steht, deswegen schrieb ich ja, das es schwach wäre wenn es dann nicht funktionieren würde.

Was ist daran so schwer, Post = Erster Kasten Name, zweiter Kasten Server.
Da es eh nur auf dem selben ACC funktioniert, sollte es doch keine Probleme geben. Wäre ja auch kein Problem, wenn das ein paar Stunden dauern würde.

Ist sowieso sinnfrei, denn die wenigsten werden einen zweiten ACC haben.

Ich habe das schon verstanden was da steht, deswegen schrieb ich ja, das es schwach wäre wenn es dann nicht funktionieren würde.

In diesem Fall ist es dann eben einfach schlicht "schwach" von Blizzard deiner Meinung nach...Fakt ist, es ist Tatsache, dass es serverübergreifend nicht gibt und auch nicht geplant ist...

Da es eh nur auf dem selben ACC funktioniert, sollte es doch keine Probleme geben. Wäre ja auch kein Problem, wenn das ein paar Stunden dauern würde.

Frag am Besten jemanden von Blizz im offiziellen Vorschlagsforum

Ist sowieso sinnfrei, denn die wenigsten werden einen zweiten ACC haben.

Ich habe einen ...bzw. eben 2 WoW Accounts...damals nur besorgt wegen der Reiserakete

In diesem Sinne zum wiederholten Male
MfG Sinmia

€: Ok, Battle.net gebunden komtm doch jetzt schon^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen ...bzw. eben 2 WoW Accounts...damals nur besorgt wegen der Reiserakete

In diesem Sinne zum wiederholten Male
MfG Sinmia
Irgendwie hatte ichs mir auch schon überlegt...aber rund 30 Euro ist mir der Spaß dann doch ned wert. :/

Wenn du eine Lösung und einen Programmierweg hast, wie du serverübergreifende Post programmieren kannst (Server, die einzig über den Logginserver und die Instanz/BG-Server miteinander verbunden sind!), Blizzard wäre sicher dankbar für die Hilfe , denn selber wissen sie keinen Weg wie das funktionieren sollte. Und wer jetzt mit "Chartransfer funktioniert auch" kommt - ja klar funktioniert der, allerdings wird da ein kompletter Charakter vom Server A kopiert, auf Server B eingefügt und auf Server A "gelöscht"..und selbst das funktioniert nur, mit leeren Briefkästen...

Zurück