eRepublik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musssein

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
212
hey, spielt hier noch jemand eRepublik? Ab einer gewissen Anzahl von Leuten könnten wir die Buffed-Partei eröffnen und in den eDeutschen Kongress einziehen.

Ich bin vor einigen Monaten in einem anderen Forum darauf gestoßen und seit dem läßt es mich nicht mehr so wirklich los.

Es handelt sich um eine Wirtschaft-/Politik-/Kriegssimulation, die durch ihre weltweit knapp 400.000 aktiven Mitspieler eine wunderschöne Eigendynamik entwickelt hat. Anfangs habe ich einfach nur aus Interesse die Medienlandschaft und Geschehnisse rund um die eWelt verfolgt, ein so genannter 2 klicker (arbeiten/trainieren), mittlerweile bin ich stolzer Besitzer zweier Firmen, in denen 20 andere Spieler für mich arbeiten und habe mich einer deutschen Paramilitäreinheit angeschlossen. Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, aber werde einfach mal 2 youtube videos verlinken, in denen man evtl Eindrücke gewinnen kann.

Weltkarte
Tutorial

Die momentane Situation in eDeutschland ist, mit knapp 7.000 Bürgern, recht stabil, nur haben wir leider ePolen als Nachbarn, welche mit 40.000 Bürgern eine erhebliche Macht darstellen und unter deren Besatzung wir die letzten Monate litten, aber dank unserer Verbündeten ist diese Zeit vorerst vorbei. Das bringt mich auf einen Punkt, den ich speziell hervorheben möchte -> die Community. Natürlich gibt es auch innerdeutsch, durch das Parteiensystem hitzige Diskussionen, aber nach Außen ziehen alle an einem Strang, da es in Jedermann/frau Interesse ist. Es gibt kein Gebashe oder ähnliches.
Man kann viele versch. Ziele verfolgen, ob es nun das errichten eines Wirtschaftsimperium ist oder der beitritt in die Bundeswehr, das engagieren im Kongress oder der Regierung - Es gibt monatliche Wahlen.

Also gut, hört sich an wie in der Werbung
biggrin.gif


Falls sich jemand entscheidet mal reinzuschnuppert, meldet euch im Saarland an, welches aus strategischen Gründen die Haupstadt ist, hier steht eDeutschlands einziges Krankenhaus, das ist wichtig für Kämpfe. Falls ihr kämpft, was egtl unabdinglich ist, da es Erfahrung gibt, kämpf höchstens 5mal/tag auch wenn 10 oder 11 möglich sind, mehr "wellness" könnt ihr nach dem kampf im krankenhaus nicht auffrischen und das ist wichtig.

zu guter letzt ist hier mein Reflink, dadurch kommt ihr direkt zu Spielbeginn auf meine Friendlist und könnt mich erreichen, falls ihr fragen habt.

greetz,

Fritz

 
Mal abgesehn davon dass diese Referer Links schons eit Diebspiel-Zeiten nerven wie die Pest:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/116773-erepublik/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/142799-deutschland-fast-vollstaendig-von-polen-vernichtet/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück