erfahrungen beim einrichten von häusern

mantigore666

Rare-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
178
hi :-)

seit gestern bin ich nun auch stolzer besitzer eines luxushauses. habe sogar fast das gekriegt, was ich mir vorgestellt habe und bin sehr zufrieden an die gestaltung der innenräume und des gartens gegangen.

und da fing es schon an....

angeblich habe ich 8 plätze im garten... in wahrheit sind es aber nur 6, da wohl in "kleinen" plätzen gerechnet wird und es 2 grosse gibt, macht rechnerisch 8, aber real nur 6 plätze - finde ich unschön geregelt

den "wunderschönen" teppich aus der "housing-quest" in das doppelfeld des hauptzimmers gelegt, ihn für unschön empfunden und doch arg gestutzt, als ich ihn danach nicht mehr entfernen konnte <g> das wiederum sehe ich als bug an, der sicher gefixed wird, habs auch schon weitergeleitet.

als nächstes kamen meine ersten trophäen, stolz stellte ich meinen bären auf und... ähm, warum schaut der nicht zur tür ? dann meinen barghest.... suuuuper, der schaut zur wand hinter sich!
ok ok... nicht so tragisch.... erstmal das bett aufstellen... und ... WAU, auch das steht nun quer zur wand und auf einmal fiel es mir wie schuppen aus den haaren : fast alle gegenstände sind brav zur EINGANGSTÜR ausgerichtet, was eine sinnvolle und hübsche einrichtung derzeit leider unmöglich macht.

na, dachte ich mir, das sind halt die 08/15 teile, habe ja extra ein rezept, um mir einen bombastischen elbenkronleuchter herzustellen, eine perle der goldschmiedekunst! wie gesagt... DACHTE ich... als das ding am einzigen platz der möglich war (drei von vier zimmern müssen wohl nicht beleuchtet werden) hing, benötigte ich eine lupe, um zu sehen, DAS da was hing... wie es aussah war eher nicht auszumachen

solche "kleinigkeiten" wie nichtleuchtende kerzenständer oder kohlebecken lass ich jetzt mal weg... ist nun mal kein sims <g>

was ich mir wünschen würde :

realistisch plazierte oder frei platzierbare (da würde schon eine möglichkeit den gegenstand zu drehen genügen) gegenstände
eine vorschau beim kaufen oder bauen, damit man sieht ob sich der kauf überhaupt lohnt
eindeutiger tooltip - z.b. bei farben... wenn ich einen holzfussboden einfärbe, will ich nicht nur die fugen gefärbt haben ;-)

wie gesagt, das sind erste erfahrungen und ich denke, das da in nächster zeit noch einiges gefixed und eingefügt wird, turbine ist ja in sowas recht vorbildlich.
wollte auch mal so eure erfahrungen und sicht der dinge wissen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche "kleinigkeiten" wie nichtleuchtende kerzenständer oder kohlebecken lass ich jetzt mal weg...

Mich stört das arg das meine Kerzenständer und vor allem mein dazu gelaufter Kamin nicht brennen
hmmm.gif

mal ganz ehrlich:

was bringt mir ein housing feature in dieser form? ne truhe mehr und einen port-punkt in einer beliebigen stadt...

ich würde nicht sagen, das ich damit nichts anfangen kann, aber: werde ich meine freunde in dieses unterm strich enttäuschende konstrukt einladen?

von meiner steite ein definitives nein...

und so verkommt dieses lange erwartete feature zu genau dem was es ist... ne zusätzliche truhe mit nem portpunkt...

für ein gold und ein paar zerquetschte nicht schlecht, aber ne verschenkte chance hdro von der konkurenz abzuheben allemal.

ich denke dass es hier vor allem ums RP geht wo LotRo ja ein sehr starkes potenzial hat... portpunkte in jede stadt wird es aus gameplay-gründen nie geben (hoffe ich).
du hast recht was das mit den "steckplätzen" angeht da hat sich einer meiner freunde auch sehr aufgeregt. Frei platzierbare gegenstände würden aber die ladezeiten und die graka-performance bei so komplexen spielen in den keller ziehen.
da das feature aber noch relativ neu ist wird sich da sicherlich auch noch so einiges tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher habe ich mir das teure Gold für einen "Portpunkt" und eine "extra Truhe" noch gespart - trotz RP.

Bei den Sippenhäusern ist auch noch sehr viel Verbesserungspotential. Vor allem MEHR Lagerplätze für Rohstoffe und Rezepte.
Ausserdem fehlt in jeder Housing-Instanz ein direkter Zugang zum AH und zu den Klassen-Ausbildern.

Aber wenn Codemaster die (berechtigte) Kritik der Spieler ernst nimmt, dann wird sich sicher noch vieles ändern. Derzeit steckt das Housing bei "LotRO" noch in den Kinderschuhen.
Hoffen wir, dass es alsbald gepatcht und optimiert wird, damit man sich "wie zu Hause" fühlen kann.
smile.gif

btw. Wenn ich den Hype um diese virtuelle Puppenstube so sehe, und dass sich meine Mitspieler um ihr ganzes Geld bringen, sehe ich das Housing doch mit bedenken an...

also die 7 gold hatte ich recht schnell, da treibt mich das crafting-leveln für insgesamt 5 chars schon eher in den ruin ;-)

es gibt ja seit heute mittag einen entwickler-chat zu dem thema. ich kann zwar recht gut englisch lesen, aber mein schreiben reicht leider nicht um mitzumischen. allerdings habe ich auch schon gelesen, das von anderen spielern genau die sachen, die auch ich/wir bemängeln angebracht werden.
somit denke ich, das sich in zukunft auch was in unsere richtung bewegen wird :-)

mhm schon schade das es nicht so läuft den wenn alles geklappt hätte was ihr bemängelt wäres es ein grosser aufstieg gewesen aber naja tryagian
biggrin.gif
. Bin gespannt wann die ersten kommen wenn das auch bei wow so läuft oder War (hat das auch sowas
wink.gif
) naja wir werden es sehen was die Konkurenten machen

Ausserdem fehlt in jeder Housing-Instanz ein direkter Zugang zum AH und zu den Klassen-Ausbildern.

Wird nie geben.
Liest du den letzten Entwickler-Chat. Zitat:

<Scenario> For our initial housing release, we wanted to be careful about the potential impact the system could have to our already existing (and flourishing) social centers. Adding too many features from towns into neighborhoods risks depopulating our towns.

Für alle die des englischen nicht mächtig sind übersetz ich den letzten und wichtigsten Satz:
Mit zu vielen Features von den Städten in den Nachbarschaften würden sie das aussterben der Städte riskieren.

Haben sie ja auch recht. Wer würde denn da noch in die Stadt rennen? Keiner! Weil ins Haus porten und direkt in der Nachbarschaft sein is ja bequemer!

Richtig so. Die Siedlung ist zum wohnen und entspannen da, nicht zum arbeiten.
Ich geh gern nach vollbrachtem Tagewerk heim und hau mich aufs Bett. Mir gefällt meine bescheidene Einrichtung, lediglich das die Kerzen nachts nicht brennen, trübt den Eindruck etwas.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und diverse RP Events gab es auch schon in den Sippenhäusern.

Noch ein Haustier und mein Heim wäre perfekt.
smile.gif

mhm schon schade das es nicht so läuft den wenn alles geklappt hätte was ihr bemängelt wäres es ein grosser aufstieg gewesen aber naja tryagian
biggrin.gif
. Bin gespannt wann die ersten kommen wenn das auch bei wow so läuft oder War (hat das auch sowas
wink.gif
) naja wir werden es sehen was die Konkurenten machen

hab grade gestern durch zufall im wow-forum einen beitrag drüber gelesen... grundtenor war, das housing mist sei, weil es weder im pvp noch bei pve weiterhelfen würde ... so buffmässig - denke also, solange man keinen damit erschlagen kann, kriegen wow´ler auch keine häuser <fg>

und in war passt es noch weniger rein, da ja im grunde eine reine schlachtsituation generiert wird.... und wer hat schon gern den krieg vor der eigenen haustür ?

ich finde es schon toll, was turbine da geschaffen hat und finde auch das wie sehr stimmig - bis auf die oben genannten dinge. es sollte auch kein jammern sein, sondern einfach nur die kluft zwischen erwartung und realität deutlich machen ;-)

Wird nie geben.
Liest du den letzten Entwickler-Chat. Zitat:
Für alle die des englischen nicht mächtig sind übersetz ich den letzten und wichtigsten Satz:
Mit zu vielen Features von den Städten in den Nachbarschaften würden sie das aussterben der Städte riskieren.

Ja, das macht natürlich Sinn. Ich bin wohl zu bequem...
smile.gif

Ein virtuelles Haustier hätte was. Aber bitte nicht wie ein "Tamagochi" was alle 3 Std. gefüttert werden muss.

Wahrscheinlich reichen frei platzierbare Möbel und gemütlich leuchtende Kerzen schon aus, um das Housing zu optimieren.

wie immer hängt wahrscheinlich viel von den spielern ab.

nach einer spontanen und sehr witzigen rp-einlage mit meinem nachbarn, inclusive streitgespräch um die heuhaufen vor meiner tür, hat sich meine anfängliche negativstimmung doch eher beruhigt.

die platzierung der möbel nervt nach wie vor, ich will mein bett an die wand stellen (wütend mit dem zollstock fuchtel) wo es doch eigentlich auch platz hätte - aber nein - mein stellplatz "große wand" ist von einer kniepselig kleinen kommode besetzt, von der rein theoretisch 6 nebeneinander an der wand stehen könnten.

ich mach mich dann wohl doch auf die suche nach dem entwicklerchat über das thema und heul denen die ohren voll und geb erst ruhe wenn neben meinen picknicktisch auch eine picknickbank stehen kann, jeder vernünftige hobbit weis doch das im stehen essen ungesund ist...
biggrin.gif

das zu viel eigengestaltungsmöglichkeiten technisch nicht realisierbar sind muss man wohl akzeptieren...

wie immer hängt wahrscheinlich viel von den spielern ab.

nach einer spontanen und sehr witzigen rp-einlage mit meinem nachbarn, inclusive streitgespräch um die heuhaufen vor meiner tür, hat sich meine anfängliche negativstimmung doch eher beruhigt.

die platzierung der möbel nervt nach wie vor, ich will mein bett an die wand stellen (wütend mit dem zollstock fuchtel) wo es doch eigentlich auch platz hätte - aber nein - mein stellplatz "große wand" ist von einer kniepselig kleinen kommode besetzt, von der rein theoretisch 6 nebeneinander an der wand stehen könnten.

ich mach mich dann wohl doch auf die suche nach dem entwicklerchat über das thema und heul denen die ohren voll und geb erst ruhe wenn neben meinen picknicktisch auch eine picknickbank stehen kann, jeder vernünftige hobbit weis doch das im stehen essen ungesund ist...
biggrin.gif

das zu viel eigengestaltungsmöglichkeiten technisch nicht realisierbar sind muss man wohl akzeptieren...

ich dachte hobbits wären eh "sitzriesen" und es gäbe keinen unterschied zwischen stehen und sitzen bei ihnen
cool.gif

ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer wunderschönen elbenkommode... aber warum die einen GROSSEN platz beansprucht will mir nicht in den kopf.

Zurück