Erfahrungen gegen andere Tank Klassen

Zenek

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
25
Hi, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören wie ihr gegen andere Tank Klassen abschneidet.

Als Beispiel beiß ich mir jedesmal die Zähne bei dem Eisenbrecher aus.
Da kommt kein Dmg durch aber ich kassiere eine Menge.
Im 1n1 lose ich eigentlich jedesmal gegen diese Klasse
sad.gif

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Oder mach ich vlt. was falsch ?

Mein Rang ist 14 damit ihr euch an den Skills orientieren könnt.

Hi, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören wie ihr gegen andere Tank Klassen abschneidet.

Als Beispiel beiß ich mir jedesmal die Zähne bei dem Eisenbrecher aus.
Da kommt kein Dmg durch aber ich kassiere eine Menge.
Im 1n1 lose ich eigentlich jedesmal gegen diese Klasse
sad.gif

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Oder mach ich vlt. was falsch ?

Mein Rang ist 14 damit ihr euch an den Skills orientieren könnt.

Nene, das ist schon durchaus auch meine Beobachtung, daß Eisenbrecher schwer zu knacken sind. Liegt in meinen Augen an ihrer Groll-Mechanik, denn man wird sie nur schwer schnell umpusten können, dadurch werden sie mit zunehmender Kampfdauer immer biestiger.

Mit dem imba-verbuggten RR8-Schild hats bei mir eigentlich noch am Besten funktioniert (kA ob das mittlerweilen gefixt wurde, hab seit 4 Tagen den chosen nicht mehr angerührt, weil mir derzeit der Magus mehr Spaß macht), Aurentwisting (Widerstands- und Stärkeaura, erstere ist eh klar, zweitere wegen dem Schaden, den man selbst kassiert, und es erhöht den Eigenschadensoutput ja auch ein bischen, Resistenzaura bringt zwar mehr Schaden, den man austeilt, verhindert aber null), den DoT oben halten und mit nicht-physischem Schaden arbeiten. Mit Zweihänder (Idee: Kampf schneller vorbei - weniger Groll) gings gar nicht, weil man selbst zu viel einsteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo wenn ich mir die Skills der Tanks so ansehe, sind da schon deutliche Unterschiede.

Der Eisenbrecher hat einige Skills, die durch den Aufbau von Groll sehr viel Schaden machen und die so in 1vs1 gut nutzbar sind. Als Auserkorene haben wir unsere Auren, die super fuer das team sind.....aber 1vs1 nicht wirklich brechend. Also gegen beide, Zwerg und Elf, zieh ich im 1vs1 den kuerzeren.

Find ich nich so wild, als Tank bin ich ja nicht gebaut um 1vs1 gegen andere Tanks zu stehen, und wenn ich meinem Team ueber die Auren zum Sieg verhelfe, dann passt das schon.

Yo wenn ich mir die Skills der Tanks so ansehe, sind da schon deutliche Unterschiede.

Der Eisenbrecher hat einige Skills, die durch den Aufbau von Groll sehr viel Schaden machen und die so in 1vs1 gut nutzbar sind. Als Auserkorene haben wir unsere Auren, die super fuer das team sind.....aber 1vs1 nicht wirklich brechend. Also gegen beide, Zwerg und Elf, zieh ich im 1vs1 den kuerzeren.

Find ich nich so wild, als Tank bin ich ja nicht gebaut um 1vs1 gegen andere Tanks zu stehen, und wenn ich meinem Team ueber die Auren zum Sieg verhelfe, dann passt das schon.

Jo klar so sehe ich das auch.
Bin lieber ein " kleiner Fisch " im großen getümmel was den Dmg anbelangt allerdings durch andere fertigkeiten dann doch unsere Seite zum Sieg führe.
Hatte nur gefragt da man von Mythics Seite sagte das gleiche Klassen sprich Tank = Tank eigentlich gleich wären und nur der bessere Spieler das Match entscheiden würde.
Naja ist ja erstmal sowieso latte.
Mal schaun wie es auf 40 weitergeht.

Der Chosen ist finde ich ein gutes Arbeitstier. Er hat viel nützliche Sachen, hat einen moderaten Schadensoutput und steckt viel weg. Allein durch seine Auren ist er in Szenarien des Flaggenträgers/Heiler's LIebling. Aber auch im offensiven Getümmel darf ein Chosen nicht fehlen. Allein den Buff der eigenen Resistenzen bzw. debuff beim Gegner macht ihn zum entscheidenen Angelpunkt. Später gibs noch Auren zur herabsetzung der Heilfertigkeit des Gegners bzw. wirksame Anti-Heal Attacken, die den Wert des Chosen uneschätzbar steigern. Auch im 1vs1 kann ein Chosen was reißen. Heiler und Nahkampf-Dps klassen haben es aufjedenfall schwer gegen mich. Fürchten tue ich mich eigentlich nur vor Fern-DDs und Schildtragende Tanks. Die haben meist den längeren Atem.

Mir gefällt der Chosen am meisten von den Tank-Klassen, da er die meiste Utility im RvR bietet, zwar stehen die anderen Tankklasssen ein bisschen länger, aber man sollte ja im RvR immer einen Heiler dabei haben
tongue.gif

Hi hatte letztens eine lustige Begegnung mit einem Weissen Löwen im RVR er war level 10 und ich auch. Wir haben uns dann halt gehaun und sind gleichzeitig tod umgefallen. Fand ich schon lustig
blush.gif

Hi hatte letztens eine lustige Begegnung mit einem Weissen Löwen im RVR er war level 10 und ich auch. Wir haben uns dann halt gehaun und sind gleichzeitig tod umgefallen. Fand ich schon lustig
blush.gif
omg, du traust dich echt sone schmach hier zu gestehen?^^ ein chosen sollte solch ein duell locker gewinnen. ich würds erstaunlich finden wenn mich der weiße löwe dabei unter 30% kriegen würde. aber ohne die jetzt flamen zu wollen: du hast doch bestimmt nen zweihänder in der hand gehabt oder?^^

omg, du traust dich echt sone schmach hier zu gestehen?^^ ein chosen sollte solch ein duell locker gewinnen. ich würds erstaunlich finden wenn mich der weiße löwe dabei unter 30% kriegen würde. aber ohne die jetzt flamen zu wollen: du hast doch bestimmt nen zweihänder in der hand gehabt oder?^^

nein ich hatte kein zweihänder weil ich auf sicherheit stehe aber der hat ja nun schließlich auch nen pet und evtl wars nen guter player what ever .... ja ich weiss du bist die letzte cola in der wüste
wink.gif
viel glück

Gerade im 1v1 kommt es noch drauf an, ob es einen LvlUnterschied gab und das auch im Szenario. WhiteLion ist auf dem selben Lvl eigentlich recht einfach, finde ich. Neulich hat mich mal einer versucht zu kiten, dass war vielleicht was...

Beim Eisenbrecher kommt es darauf an, ob sie mit Zweihandwaffe oder Schild ausgerüstet sind. Ich selbst trage vernehmlich Schild plus Einhand. Mit Schild ist "Zerhacken" meine No1 ohne "Verwüsten". Das geht eigentlich ganz gut, ausser er hat extremes Kritluck.

Mein Chosen ist allerdings auch erst Lvl11.

Mein Auserkorener ist Stufe 30.
Habe gestern auf den Schreckenszweig umgelernt, davor war ich Missklang bis Erdbeben.

Andere Tanks sind eigentlich kein Problem, weder mit Missklang, noch mit Schrecken.
Wobei mir aufgefallen ist, dass Schrecken besser gegen Sigmarpriester zu sein scheint.

Man sollte allerdings immer drauf achten, gegen was unser Gegenüber anfällig ist.
Meine Punkte werden mit 40 gleichmäßig auf Missklang und Schrecken aufgeteilt sein.

Nimmt der Gegner dann mit Verwüsten keinen Schaden, kommt eben Zerhacken.

Wo wir gerade beim Thema sind. In der Beschreibung von "Zerhacken" heißt es, dass dieser "nicht abgewehrt werden kann". Als ich das, dass erste mal las, dachte ich, dass der auch die Rüssi oder so umgeht, weil das ja auch eine Form der Abwehr ist.

Im Test konnte ich aber keinen großen Schadensunterschied zu "Verwüsten" feststellen. Also verstehe ich das jetzt richtig, dass der Schlag definitiv nur unblock und parrierbar ist, der Schaden jedoch immernoch durch Rüstung etc. herabgesetzt wird?

Das ist korrekt.

Lässt sich leicht testen, wenn man den gleichen Gegner einmal mit Verwüsten und einmal mit Zerhacken angreift. Im Regelfall wird Verwüsten mehr Schaden anrichten (selbst ungelernt und mit weniger Grundschaden in der Beschreibung), da Resistenzen meistens geringer sind und somit weniger vermindern als Rüstung.

Vorabinfo: Bin erst lvl 11 und zocke viel Nordwacht

Ich liebe es Feuermagier niederzustampfen. Durch die Reihen der Ordnung brechen und ihn dann umrotzen. Meist wollen die noch einen Spell durchschicken und dann bin ich dran, verlangsame sie und nach wenigen Schlägen sind sie Geschichte, wenn die Heiler nicht auf Zack sind.

Aber richtig "lenz" macht es, wenn man einen persönlichen Heiler hat und dessen Schaden zur Hälfte auf sich zieht. so ein Team kann recht schnell entscheidene Punkte machen.

Richtig hart finde ich Eisenbrecher und gut spielende Heiler! Für die Heiler teile ich einfach zu wenig Schaden aus. Ich muss aber sagen, dass der Auserkorene eine wirklich tolle Kriegerklasse ist. Selten habe ich so viel Spaß gehabt. Ich hoffe der Spielspaß hält auch noch bis einschließlich lvl 40 an.

Zurück