Erfahrungen mit MSI Notebook?

Gotteshand81

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich bin schon ne ganze weile am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen. Allerdings mit ich mir nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben soll.

Wenn mir jemand ein Paar Meineungen Posten möchte wäre mir vieleicht geholfen.

MSI Megabook GX600 9333VHP Performance Edition - Core 2 Duo T9300 2.5 GHz - 15.4" TFT
Intel Centrino Duo
Subwoofer, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne, vier Lautsprecher
Intel Core 2 Duo T9300 / 2.5 GHz ( Dual-Core )
6 MB - L2 Cache
3 GB (installiert) / 3 GB (Max) - DDR II SDRAM
Kartenleser 4-in-1
320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT ( WSXGA+ ) - Amazing Crystal Vision (ACV)
NVIDIA GeForce 8600M GT - 512 MB + TurboCache mit 768 MB
Audioausgang Soundkarte
Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel
Tastatur, Touchpad
Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Lithium-Ionen
Microsoft Windows Vista Home Premium
2 Jahre Garantie

Preis 1032,65Euro

Mit diesem Gerät kannst du schon recht ordentlich spielen, aktuelle Shooter abgezogen.

Du kannst dich ganz einfach fragen ob dir die Eigenschaften eines Notebooks etwas bringen
oder nicht.

Wenn du eher so vlt. ne Stunde pro Tag spielst und deinen PC immer dabei haben willst
gewinnt in meinen Augen das Notebook, wenn du sehr viel spielst und nen Rechner haben
willst der den ganzen Tag läuft dann ist ein handelsüblicher PC preiswerter.
Spiele Notebooks haben generell das Problem, daß sie viel Hitze produzieren aber meist
nur sehr schwach gekühlt sind. Warme Komponenten sollen nicht so lange halten wie "kühle".

Ich persönlich spiele seit knapp 2 Jahren auf einem Asus Notebook, das Ding wird dabei
sehr heiß (CPU 70°C, Platte 50°C), läuft aber ohne Probleme. Wenn es die 3-Jahre-Hürde
packt ist oben genanntes Hitzeproblem für mich kein Probem mehr (eher Hysterie).
wink.gif

Also zur Zeit habe ich ein Samsung P28 und bin was die Qualität an geht voll zufrieden. Ich habe es seit fast 4 Jahren ohne das es auch nur ein Problem gab. Zum spielen ist es aufgrund des alters nicht so gut geeigneit, für WoW reicht es aber grad so. Ok mit Windows gab es Probleme aber dafür kann Samsung ja nix.

Celeron M 1,5GHz
512 MB Speicher
Ati Radeon 9000IGP mit 64MB

Das Problem ob Laptop oder Festrechner ist ganz einfach geklärt, ich habe nen Festrechner und für noch einen fehlt einfach der Platz, deswegen soll es ein Laptop sein.

mfg

Michael

Zurück