Erfolge abseits der Raids

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich habe Spaß daran gefunden, mir von "guten Raidlern" (ab 5k GS) die Erfolge anzusehen.

Warum gerade von denen? Weil ich nur diese als wirklich aktiv gespielte Accounts (bzw. Mains) ansehe und bei Leuten mit 2k GS die Gefahr besteht, nur einen Twink "erwischt" zu haben, der eben noch gar nichts wirklich erlebt hat.

Was ich jedoch häufiger sehe ist eben, das zwar aktuelle Erfolge in Raids vorhanden sind, jedoch ganz viele mEn wichtige Erfolge nie gemacht werden. Die Frage ist einfach: Was sind das für Erfolge, die jeder richtiger Main eurer Meinung nach mal gemacht haben sollte?

Ein kleines Beispiel: Für unsere Gilde war es zu Levelzeiten damals wichtig, eben den aktuellen Content komplett gespielt zu haben. So besitzen wir alle den Meister der Lehren in Nordend, haben alle gängigen Erfolge im Argentumturnier und auch in TW. Zudem gehörte natürlich der Entdecker genauso dazu wie ein Botschafter der Allianz.

Erst danach hat sich jeder in eine Richtung spezialisiert. Der eine hat angefangen weiter Ruf zu farmen für besondere Reittiere und hat mit 86 Reittieren langsam ein Ende in Sichtweite. Der Nächste hat seinen Meister der Lehren gemacht, ich habe mich darauf beschränkt, einfach ziellos Erfolge zu sammeln, sprich Weltereignismetaerfolge durchzuarbeiten, meinen Chefkoch zu machen (samt 160 Rezepten) und angefangen, an sonstigen schönen Erfolgen zu arbeiten.

Wenn ich mich nun mal umsehe, sind dort zum einen natürlich die "over 9000" Leute samt der Wahnsinnige bzw. Blutsegeladmiral, dann die "5. Jahr" Spieler, denen zwar der MdL fehlt, aber zumindest überall gewisse Sachen gemacht haben, aber immer öfter eben auch jene, die nichtmal ein Gebiet komplett durchquestet haben, dafür aber FAST jede (d.h. ohne wirkliche Erfolgssuche an sich) Instanz von innen gesehen haben, um nach Level 80 auch nur eben die Raiderfolge nachzuweisen haben. Dann gibt es natürlich die Spezialisten, die sämtliche Raiderfolge besitzen (meistens 6,2k+^^) bzw. die nahezu jeden BG-Erfolg besitzen.

Was denkt ihr, sollte jeder Spieler und damit eig jeder Main vorzuweisen haben, bevor man in WoW-Rente gehen kann und sagen kann, das alles doof ist? Welche Erfolge außer "Stufe 80" o.ä. gehören für euch fest mit zum Spiel?

Was denkt ihr, sollte jeder Spieler und damit eig jeder Main vorzuweisen haben, bevor man in WoW-Rente gehen kann und sagen kann, das alles doof ist? Welche Erfolge außer "Stufe 80" o.ä. gehören für euch fest mit zum Spiel?

Wenn interesieren Erfolge? Raider raiden um zu raiden, warum sollten sie Erfolge farmen?

Wenn interesieren Erfolge? Raider raiden um zu raiden, warum sollten sie Erfolge farmen?

Weil sie mEn ein fester Bestandteil des Spiels sind. Ich bin einer von denen, die nicht damit leben könnten, nicht zu wissen, was sich hinter dem Fog of War auf meiner Karte noch befindet und glaube, das man auch z.B. kochen auf 450 besitzen sollte.

hm, die einzigen Erfolge, die mir so spontan als "must have" einfallen, die jeder Spieler haben sollte, wären alle Instanzen (nicht unbedingt Raids). Evtl. noch die Classic Raids auch im Hinblick auf Cata, da die dann wegfallen....
Ansonsten: jedem das seine.

Ich raide auch viel, aber Erfolge mache ich trotzdem gerne, zum Beispiel mittags, weil da kann ich einfach mal von ausgehen das ich nicht raiden gehen werde

Aber warum betrachtest du dann Chars ab 5k GS? Meine Pala hat deutlich mehr und halt einfach kaum Erfolgspunkte weil sie nur ein Twink ist

Und zum Thema welche Erfolge: Bei PVE Spielern wirst du wohl wenig BG Erfolge vorfinden, meistens. Ich bin reiner Lore Fan von daher interessieren mich vorrangig Quests und Inzen und das sieht man auch deutlich an meinen Erfolgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muß jeder für sich abmachen. Habe seit 2 Jahren einen neune "Main", wobei ich gar nicht mehr raide, da ich einfach nciht mehr mag. Somit farme ich eben andere Erfolge wie PvP, Berufe, Mounts + Pets. Aber "das muß ich unbeding haben"-Erfolge sehe ich nicht...

und ab 5k gs? meine 80er haben alle zwischen 5,2 und 6,1k gs (wie viele das sind sag ich jetzt mal net sonst kommen nur wieder flames ;D).
das is nun wirklich net besonders schwer mit der richtigen gilde.
erfolgegrinden interessiert mich nun mal so gar net.
jeder soll so spielen wie er will.
ich mags halt bissi abwechslungsreicher drum mehr 80er und weniger archie-points.
andere ham nur einen von anfang an und dafür über 10k.
einziger erfolg den jeder haben sollte ist "erreichen der stufe 80" den braucht man nämlich wirklich ;D

gruss

ich glaube mal auf nen ps von 5k kommst du auch ohne wirklich erfolgreich zu raiden. t9+10 das kannst du dir auch durch inis farmen. und hoher penis-score heist auch nicht zwingend das man ein guter spieler ist.

Erfolge sind Funsache.

Man erlebt es ja immer öfters, dass Raidgruppen nach Spielern mit bestimmten Erfolgen suchen, was ich albern finde^^

Es wird deutlich, was du meinst bzw. wissen möchtest.

Tatsächlich giebt es Dinge, die einen guten/erfolgreichen Raider, einen guten/erfolgreichen PvPler oder einen geschichtskundigen Lorefan ausmachen doch dies lässt sich weder durch GS noch durch Erfolge ausmachen^^

Du wirst bei all dem Glass keine Diamanten finden, wenn du nur nach Erfolge oder GS gehst.

Wenn du jemanden siehst, der alle Instanz- und Raiderfolge hat, muss dieser weder gut, noch erfolgreich, noch erfahren sein.
Erst letztens lief ein Blutelf mit einem GS von 2,8 an mir vorbei, den ich auch noch persönlich kenne und der hatte den Titel "Königsmörder" und nein, das war sein Hauptequip. Denke, worauf ich hinaus will, ist klar^^

1. Fang bei 6k GS an zu schauen^^ 5k sind schnell erreicht!
2. Mich persönlich interessieren Erfolge nicht. Wenn wir Raiderfolge machen, laß ich meine Truppe natürlich nicht hängen und mache mit.

Ich sage ja nur, das ich das als gewisses Auswahlverfahren genommen habe, eben um nicht zwangsläufig den 80er Twink zu erwischen, dem eben nur etwas EQ fehlt.

Auch wenn ich kein Erfolgsjäger an sich bin, sammeln sich mit der Zeit immer wieder gewisse Erfolge an, die einfach das WoW-Spiel eben abseits vom Raidcontent (damit weg von "PDK clear") komplettieren.

Um mal weg von "welchen Erfolg sollte man besitzen" wegzukommen eine etwas andere Aussage dazu: "Welche Erfolge haltet ihr für empfehlenswert?"

Ein kleines Beispiel: Für unsere Gilde war es zu Levelzeiten damals wichtig, eben den aktuellen Content komplett gespielt zu haben. So besitzen wir alle den Meister der Lehren in Nordend, haben alle gängigen Erfolge im Argentumturnier und auch in TW. Zudem gehörte natürlich der Entdecker genauso dazu wie ein Botschafter der Allianz.

Das war allerdings nur für Deine Gilde so, daher finde ich es etwas seltsam diese Ansichten auf andere zu übertragen. Wer in letzter Zeit mit WoW angefangen hat, geht durch die Einführung des DungeonFinders viel öfter in Instanzen und spart sich somit sehr viele Quests. Wenn derjenige auch noch die Rolle des Tanks macht, kann man ziemlich durchgängig nur durch Instanzen leveln. Dadurch macht man natürlich weniger Quests und demzufolge ist man auch im Ruf für die einzelnen Classic Fraktionen hinterher. (Klar über Argentumtunier könnte man zumindest den Ruf wieder ausgleichen).

[Nachtrag]
Es kann ja auch sein, dass man einmal, zweimal oder öfter seinen Main gewechselt hat, da müßtest man dann eigentlich dann auch alle vorhergehenden Chars betrachten, man wird ja nicht alle Erfolge nachmachen. Manche kann man ja auch gar nicht mehr machen. Onyxia für Stufe 60 ist ja nicht mehr möglich.
[/Nachtrag]

Ob man nun den Entdecker oder den Botschafter oder Kreutzfahrer hat oder nicht hat, das ist liegt einfach daran ob der jeweilige Spieler den Erfolg möchte oder nicht. Ich sehe das aber sicher nicht als irgendein Kriterium für guter Spieler, schlechter Spieler ... es sagt ja auch nicht wirklich viel aus.

Erst danach hat sich jeder in eine Richtung spezialisiert. Der eine hat angefangen weiter Ruf zu farmen für besondere Reittiere und hat mit 86 Reittieren langsam ein Ende in Sichtweite. Der Nächste hat seinen Meister der Lehren gemacht, ich habe mich darauf beschränkt, einfach ziellos Erfolge zu sammeln, sprich Weltereignismetaerfolge durchzuarbeiten, meinen Chefkoch zu machen (samt 160 Rezepten) und angefangen, an sonstigen schönen Erfolgen zu arbeiten.

Ist doch schön für Dich. Es gibt aber um aktiv Raiden zu können keine Bedingung, da musste Chefkoch sein. Man braucht nicht mal umbedingt die Berufe alle fertig geskillt zu haben oder ähnliches. Der Schaden eines DDs berechnet sich nun mal nicht, durch die Fertigkeitsstufe von Kochen oder Angeln. Auch der Chefkoch Erfolg gibt für Tanks, Schadenausteilern und Heilern keinen Vorteil.

Wenn ich mich nun mal umsehe, sind dort zum einen natürlich die "over 9000" Leute samt der Wahnsinnige bzw. Blutsegeladmiral, dann die "5. Jahr" Spieler, denen zwar der MdL fehlt, aber zumindest überall gewisse Sachen gemacht haben, aber immer öfter eben auch jene, die nichtmal ein Gebiet komplett durchquestet haben, dafür aber FAST jede (d.h. ohne wirkliche Erfolgssuche an sich) Instanz von innen gesehen haben, um nach Level 80 auch nur eben die Raiderfolge nachzuweisen haben. Dann gibt es natürlich die Spezialisten, die sämtliche Raiderfolge besitzen (meistens 6,2k+^^) bzw. die nahezu jeden BG-Erfolg besitzen.

Ich denke, dass es jedem Spieler selbst überlassen ist, welche Erfolge er machen möchte und welche ihn nicht interessieren.

alleine beim leveln bekommt man ziemlich viele erfolge zum einen wäre da drachenöde nur ein beispiel
"Veteran der Pforte des Zorns" ist nurn beispiel aber solche erfolge bekommt man eigetlich automatisch
durch die quests die man macht ihc persönlicn habe alleine den erfolg schon 4 mal durch gemacht bzw einige andere
natürlich auch die man durchs questen bekommt dann wären da noch die ganzen ini´s die man als erfolg
angerechnet bekommt...und wenn jemand wie ich es mal in ini´s und dann im bg versucht bekomme man auch da seine erfolge noch dazu.

also man kann ziemlicih leicht erfolge abgrasen die gar nicht beabsichtigt sind.
ich denke also die schweren erfolge wie der wahnsinnige oder kompletten icc erfolge machen einein spieler aus.
dieser spieler hat zeit und arbeit investiert in seinen char.

soviel von mir mfg Lyss

Alles endecken bevor es die alte Welt nicht mehr gibt war mir wichtig.

Als Tip lade dir das Addon Tiptac damit kannst du von Spielern die Gildenränge anzeigen lassen, das ist wesentlich effektiver als nach dem GS zu gehen. Selbst mein Twink hat nen GS von 6K

mit meinem hexer bin ich classischer dungeon und schlachtzugsmeister, ich hab nur die 60er ony verpennt, weil mein hexer damals noch nicht mein meistgespielter char war, auch wenn der mein erster war. mit dem hab ich auch den bc-dungeonmaster und natürlich den nordend dungeonheld und den meister der lehren von nordend, da ich schneider bin brauch ich das. mit meinem warri farm ich ruf. hab jetzt 24 von 40 ehrfürchtig für den ehrfurchtgebietenden, hab bloß im moment nicht mehr die zeit und auch nicht mehr die motivation bei der holzschlundfeste ruf zu farmen, da ich da schon respektvoll bin. die fehlen mir noch zum diplomaten. und mit anderen chars farme ich keine erfolge, weil mich das zu sehr schlauchen würde mit allen 7 zu farmen.

Weil sie mEn ein fester Bestandteil des Spiels sind. Ich bin einer von denen, die nicht damit leben könnten, nicht zu wissen, was sich hinter dem Fog of War auf meiner Karte noch befindet und glaube, das man auch z.B. kochen auf 450 besitzen sollte.

Deiner. Nicht deren. jeder spielt das Spiel anders. Für manche sind Erfolge das Nonplusultra, für andere nur fader Beigeschmack. Das schlimmste ist, von seinem Standpunkt auf andere zu schliessen.

ich habe 4 Level 80 Twinks, die alle einen GS über 5,5k haben, aber nicht allzuviel Erfolgspunkte, weil mein Hauptaugenmerk auf meinem Main liegt.
Daran kannst sowas schon mal nicht festmachen.
Wenn Spieler den Content komplett geschafft haben, werden Hardmodes inklusive Erfolge angegangen.

Ich find es wirklich schade, das
1. immer irgendein Hintergrund gesucht wird, was man damit bezwecken will, wenn man so etwas fragt, sodass es so aussehen würde, als würde ich Leute in irgendeiner Form auswählen wollen für eine Gilde oder sonstiges und ablehnen würde, weil dieser Erfolg XX nicht hat...
2. bereits überhaupt darüber diskutiert wird, ob es Sinn macht, sich Person XX anzuschauen und warum man gerade diese Person auswählt.

Mir geht es einfach nur darum, mal so 2-3 Erfolge zu erkennen, die eurer Meinung nach wichtig für einen als Main gespielten Charakter sein KÖNNTEN. Findet ihr den Erfolg Weltenbummler "wichtig" oder doch eher die Berufserfolge? Interessieren euch Erfolge so gar nicht, sodass eure bisherigen Erfolge nur jene sind, bei denen man erkennt, das man gerade Level 80 geworden sind oder besitzt ihr so viele verschiedene Erfolge, die allerdings auch jeder, der sich ein wenig mit dem Charakter auseinander setzt schon fast zwangsläufig erhält (Weltereignisse, BG-Siege, Berufserfolge...)

Zurück