Erfolge abseits der Raids

Das ist alles Situationsabhängig.
Wer raidet sollte natürlich gewisse Raid-Erfolge vorweisen können,
beim PvP auch ein paar ehrenhafte Siege z.B..

Mich regt es aber extrem auf, wenn jemand mir in Archavons Kammer ein 264er PvP Teil wegwürfelt,
aber NICHTMAL EINE gewonnene Kriegshymnenschlucht hat, nichtmal eine.

Generell sollte man aber in allen Bereichen was vorweisen können, das zeigt halt wie gut man sich auskennt.
Wer auch nur die (eigentlich belanglosen) Weltereignisse auslässt, verpasst (absichtlich) einen großen Inhalt des
gesamten Spiels WoW. Ist für mich dann halt keiner der besten Spieler, auch wenn er in Raids einer der besten sein sollte.

Mir kommt es auch immer ein wenig auf den Char an. Mein Paladin hat zum Beispiel extra den Erfolg Argetumchampion bekommen, weil das einfach zu einem Paladin passt. Meine HExenmeisterin hat Meister der Lehren, dafür hat meine Magierin fast alle Welterfolge und 100+ Haustiere. Ich mach nicht mit jedem Char alle Erfolge. Die sind alle irgendwie "spezialisiert"

Hiho,

persönlich interessieren mich die Erfolge nicht und ich denke auch nicht, dass es "Must-have"-Erfolge gibt. Wenn ich einen wählen müsste, dann "Königsmörder" (auch wenn dies ein Raiderfolg ist und ich damit das Thema verfehle), denn der Kampf ist einfach gut gemacht und der Abspann sehenswert. Aber wenn Spieler einfach gerne durch die Gegend reiten wollen, um sich die Welt anzusehen, dann ist das für ich auch verständlich.

Bsp. kenn ich jemand, der Stunden "GTA Vice City" gespielt hat, nie ne Mission gemacht hat, weil er es genossen hat mit einem Auto und guter Musik durch die Stadt zu fahren.

Jeder spielt wie er möchte, da gibt es kein richtig und kein falsch

Edit: Bei mir ist das, wie bei anderen, nach Char aufgeteilt, einer für Raids, einer für PvP und einer für Rest (Kochen/Angeln, Entdecker, Argentum). Ich habe keine Lust zu die gleichen Erfolge wieder und wieder zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also main Main hat:

Botschafter
Diplomat
Wächter des Cenarius
Argentumchampion
Entdecker
Meister der Lehren
Held der eisigen Weiten
Alle klassischen BGs auf exalted (weiss grad net wie der av heisst)

Ausserdem sollte man bereits zu classic mindestens BWL clear haben

also an raidtaugliches euip kommt ja jeder casual,der gradmal 3 stunden inner woche raidet.

drum sind erfolge der perfekte weg sich vom gewöhnlichen pöbel abzuheben,und nebenher um einiges sinnvoller zu checken als gearscore.

ich arbeite derzeit an der over 9000-heldentat, und hoffe das ichs vor cata noch schaffe.

in deisem sinne: Efolge ftw

Generell sollte man aber in allen Bereichen was vorweisen können, das zeigt halt wie gut man sich auskennt.
Wer auch nur die (eigentlich belanglosen) Weltereignisse auslässt, verpasst (absichtlich) einen großen Inhalt des
gesamten Spiels WoW. Ist für mich dann halt keiner der besten Spieler, auch wenn er in Raids einer der besten sein sollte.

Also mich interessieren die Welterereignisse (mit Ausnahme der Schlotternächte 1 mal für den Titel) mal so garnicht. Ich find sie eher nervig. Wenn ich jetzt nen 5000er Arena rating hätte, alle Fraktionen auf ehrfürchtig, alle HMs clear, zwölfdrillionen Gold und immer ein nettes Wort für jedermann, wäre ich nach deiner Aussage keiner der besten Spieler? Finde ich merkwürdig. Was macht einen "guten" oder "einen der besten" Spieler aus?

Die Frage des TE war, welche Erfolge sind wichtig, welche sollte man haben. Meine Antwort darauf ist, kein einziger. Erfolge sind erst mit dem letzten Addon eingeführt worden, also kam das Spiel auch lange ohne aus. Sie sind teilweise nett, motivieren mal was anderes im Spiel zu machen (ich erinnere mich nur zu gerne an die ersten Versuche für "wie tief kann man fallen") und bereichern das Spiel sicherlich. Sie treffen aber keine Aussage dazu, ob ein Spieler "gut" ist.

Also ich habe jetzt 8245 Erfolgspunkte, allerdings habe ich sogut wie keine Hardmodeserfolge gemacht, habe in WOTLK nicht wirklich geraidet. Ebenso habe ich nie oder kaum Arena gespielt (Mag ich nicht). Da jetzt meine Gilde sich so langsam warm spielt, kommen jetzt auch hoffentlich einige Hardmodes dazu, wer weiss. So richtig durchstarten soll meine Gilde ja erst mit Cataclysm. Aber in meiner Gilde sind die meisten Erfolgsorientiert, so haben 2 Leute den "Wahnsinnigen" mit mir sind es bald 3.

Und unter 7k Erfolgspunkte hat auch fast niemand. Kleine Gilde aber Oho eben. Also ich sehe keine unbedingten Must Have Erfolge AUßERHALB des Raids, da ist eben alles wie man Lust und Laune hat.

Als Must-Have für einen Main würde ich bezeichnen:

- Stufe 80
- Großmeisterkoch
- Der Nordend Gourmet (10 verschiedene aktuelle Buffoods kochen)
- Nichts als Arbeit, Handwerksgroßmeister (2 Berufe hoch genug für Bonus haben)
- Wie der Wind (episch fliegen)

Und das wars auch schon, denn diese Erfolge indizieren das mindestmass an Pflege und Optimierung die jeder Main geniessen sollte...
Für mich persönlich gehören an meinen Chars noch andere Erfolge zur Pflichtkür wie die Verzauberungs-Fraktionen auf Ehrfürchtig zu haben, aber das gilt wohl nicht für jeden, von daher...

Hallo,

Tja Must Have ..... Meine Meinung GAR KEINE.

Die einen mögen Erfolge und die anderen eben nicht. Die einen Spielen 1 Char und andere 10. Jeder wie er mag.

Ich für meinen Teil mache Erfolge weil ich sonst nur gelangweilt in Dalaran rumstehen würde.
Hab bisher alles durch was man so aleine machen kann, nur bei den Dungeon Erfolgen haperts mangels Interesse von Mitspielern.

Spiele auf dem Server Nozdormu Horde wer also Interesse hat Erfolge zu machen schreibt mich gerne an, bin für alles zu haben was mir noch fehlt, Charname Lîchtkönigin.

Gruß Alexandra

welteriegnisse mache ich nur wegen dem blöden 310% fliegen und den 5k gold finde die allerdings nicht unlustig sondern eigentlich recht cool nur die zeit hab ich halt nich um alle
erfolge direkt beim ersten mal zu machen. aber meiner meinung nach sind die ereignisse KEIN wesentlicher bestandteil des spiels. ich hab mir ja schließlich damals nicht world of schlotternächtecraft oder world of christmascraft gekauft! außerdem sind die weltereignisse gewiss kein bestand irgendeiner Storyline die irgendwas mit wow zu tun hat, es ist von blizz eine art erweiterung des spiels um bezug zum rl darzustellen. oder hat einer von euch in den büchern gelesen "und der lichking saß an seinem weihnachtsbaum und aß mit todesschwinge ein stück von seinem christstollen"?

naja wayne btt: ich bin raider (deshalb auch wenig zeit zum erfolge sammeln) und da hab ich auch meinen spass dran. wenn ich die zeit habe zu spielen versuche ich nen raid zu finden (5twinks, alle kingslayer), bin raidleiter in unserer gilde und für mich sind zum beispiel pvp erfolge interessant, aber nutzlos. wie gesagt bin raider! allerdings finde ich gibt es keine MUSTHAVE Erfolge. jeder soll das machen was ihm in dem spiel spass macht. wenns das raiden ist, geht raid erfolge sammeln. wenn ihr gerne questet, hey.... geht euch meister der lehren erfarmen, usw und so fort... =) außer vllt der erfolg das du 2 berufe auf max level wenn du 80 bist und raiden willst aber sonst wie gesagt jeder wie er mag

@ TE: gute spieler am gear erkennen ist mittlerweile NICHT mehr möglich: beispiel:

mein main isn mage, gs so um die 6,1k: rndm raid pdk 10 aus spass an der freude

anderer mage dabei mit 6,3k gs, also schon besserem gear als ich, selbe skillung (deep fire) ich hatte im schnitt immer 3k dps mehr als er obwohl er bezwinger des gefallenen königs war, nach dem raid kommt ein wisper: " ALTER wieso machst du soviel schaden?????"

soviel zu dem thema ;-)

Hmmm, ich würde bei fast keinem Erfolg sagen, das er für einen Mainchar wichtig ist. Eventuell das Maxlvl für den Bereich den er spielen möchten.

Achievments bei meinem Main sind nicht wirklich wichtig. Zumindest solange nicht, solange ich meine Zeits in Raids und Instanzen gern verbringe. Das dort allerdings das ein oder andere Achievment mit anfallen, tja, egal.
um Achievments kümmer ich mich nur, wenn ich ausgesprochene Langeweile habe, schlimmer wäre nur noch farmen gehn
Gestern z.b. SSC mit 2 Gildies gewesen damit die beiden Lurker angeln konnten (Wasserwandeln is einfach fein ). Mit solchen Sachen vertreib ich mir momentan meine Zeit, wenn ich nicht gerade mit meinem Druiden unterwegs bin in Heros...

Die Frage ist einfach: Was sind das für Erfolge, die jeder richtiger Main eurer Meinung nach mal gemacht haben sollte?

Nicht jeder interessiert sich für Achievements...!
Manche sind wahre Achievement-Hunter, andere jucken sich nur teilweise drum, manche bekommen mal nen "Rappel" und fangen an einige Achievements zu machen und hören dann wieder auf und fangen irgendwann wieder an... Manche halt aber auch einfach garnichts von dem Achievement-System.

Daher meine Antwort:

Meiner Meinung nach gibt es nur ein Achievement das ein richtiger Main besitzen sollte und das ist das "Stufe 80 erreicht"-Achievement!
Alles andere sollte keine Rolle spielen...!

Must have? Das ist nicht einmal der lvl80 Erfolg.

Erfolge interessieren mich persönlich nicht! Man bekommt sie nebenbei bedankt sich im Gildenchanel für das GZ und das wars.
Erfolge framen, auf die Idee würd ich nie kommen. Ich helfe Gildenmitgliedern gern mal einen Erfolg zu bekommen, dann aber auch nur weil es mir Spaß macht mit Freunden unterwegs zu sein.
Ich wechsel meinen main regelmäßig oder man kann sagen ich hab 4 Mains mit unterschiedlichen Erfolgen. Deswegen hat auch keiner den Weltereignisse Erfolg. Ich brauche für mein wohlbefinden kein 310% mount , 100 verschiedene Reit/ Haustiere oder den Beweis das ich alle nur möglichen Quests gemacht hab.

Und so geht es glaub ich vielen. Von daher werden Erfolge niemals auskunft darüber geben ob main/twink o. guter/schlechter Spieler.
Zum Beispiel hat mein allererster Char viele classic Erfolge garnicht bekommen weil mit der Einführung des Erfolgssytems, ein Molton Core, BWL, Ony oder Naxramas Erfolg, nicht mit in die Liste genommen wurde. Denn die hat man nur bekommen wenn man noch Drops vom Endboss der jeweiligen Inis in der Tasche hatte.

Deswegen kann ich nur sagen, mir ist die Zeit zu schade um Erfolgen hinterher zu jagen!

ich glaube bei den erfolgen stößt man schnell an seine grenzen. meine beginnt schon beim PvP: arena und schlachtfelder können mir gestohlen bleiben. "pflichterfolge" gibt es mMn nicht. was soll es über einen spieler aussagen wenn er nicht überall gequestet hat oder er mit 80 ragnaros gelegt hat, nur um den erfolg abzufrühstücken? ich spiele seit beginn, habe aber auch lücken in meinem "lebenslauf". warum ich heute noch BWL durchspielen sollte, stumpf ruf farmen bei den rabenholdlern oder es mir mit dem dampfdruckkartell verscherzen sollte weiß ich nicht.

WoW war doch gerade während WotLK auf schnelles leveln, twinken und schnelle raidtauglichkeit angelegt. viele spieler haben 2, 3 oder 5 twinks - da kann man nicht mit jedem alles machen. was ich mit meinem mainchar erlebt habe, habe ich ja mit twink 5 noch nicht vergessen. lediglich das klassenverständnis leidet vielleich ein wenig. aber wer erfolgreich raiden möchte liest sich da die feineiten noch an.

wenn du langeweile hast: lern fischen und versuch dich am "schrecken der meere".

ich glaube bei den erfolgen stößt man schnell an seine grenzen. meine beginnt schon beim PvP: arena und schlachtfelder können mir gestohlen bleiben. "pflichterfolge" gibt es mMn nicht. was soll es über einen spieler aussagen wenn er nicht überall gequestet hat oder er mit 80 ragnaros gelegt hat, nur um den erfolg abzufrühstücken? ich spiele seit beginn, habe aber auch lücken in meinem "lebenslauf". warum ich heute noch BWL durchspielen sollte, stumpf ruf farmen bei den rabenholdlern oder es mir mit dem dampfdruckkartell verscherzen sollte weiß ich nicht.

WoW war doch gerade während WotLK auf schnelles leveln, twinken und schnelle raidtauglichkeit angelegt. viele spieler haben 2, 3 oder 5 twinks - da kann man nicht mit jedem alles machen. was ich mit meinem mainchar erlebt habe, habe ich ja mit twink 5 noch nicht vergessen. lediglich das klassenverständnis leidet vielleich ein wenig. aber wer erfolgreich raiden möchte liest sich da die feineiten noch an.

wenn du langeweile hast: lern fischen und versuch dich am "schrecken der meere".

Manche Spieler streben eben nach der Perfektion ihres Charakters und das Erfolgssystem ist ideal dafür. Ich besitze z.B. keine richtigen Twinks, wenn überhaupt nur Farmchars. Ich spiele lieber intensiv meinen Main Char und versuche ihn in sämtlichen Bereichen immer weiter zu perfektionieren.

Manche Spieler streben eben nach der Perfektion ihres Charakters und das Erfolgssystem ist ideal dafür. Ich besitze z.B. keine richtigen Twinks, wenn überhaupt nur Farmchars. Ich spiele lieber intensiv meinen Main Char und versuche ihn in sämtlichen Bereichen immer weiter zu perfektionieren.
Das Erfolgssystem hat für mich wiederum nichts mit Perfektion eines Charakters zu tun.
Perfektion ist für mich wenn du das bestmögliche Geast bestmöglich gepflegt hast und dazu noch besser spielen kannst als alle anderen. Ob man dann 200 oder 9000 Erfolgspunkte hat ist für mich dabei egal.

btw: 6,2k GS und nichtmal 3k Punkte. Man kann halt nicht alles so einfach sehen

Das Erfolgssystem hat für mich wiederum nichts mit Perfektion eines Charakters zu tun.
Perfektion ist für mich wenn du das bestmögliche Geast bestmöglich gepflegt hast und dazu noch besser spielen kannst als alle anderen. Ob man dann 200 oder 9000 Erfolgspunkte hat ist für mich dabei egal.

btw: 6,2k GS und nichtmal 3k Punkte. Man kann halt nicht alles so einfach sehen

Für mich drückt das Erfolgssystem die "Liebe" zum Charakter aus. Je mehr Punkte desto größter die Wahrscheinlichkeit, das es ein guter Spieler ist. Aber das ist halt Ansichtssache.

nur weil einer net motorradfahren will isser ein schlechter autofahrer?
du vergleichst hier äpfel mit birnen.
weltereignisse so wie andere erfolge (entdecker usw.) hat null mit den fähigkeiten eines guten oder schlechten spielers zu tun.
das kann man bei KEINEM erfolg sagen auf dauer. irgendwie kann man sich doch immer durchmogeln (siehe weiter oben kingslayer mit 2,8k gs).
das einzige was man an gewissen erfolgen sehn kann is wer ein guter grinder is und durchhaltevermögen hat (der wahnsinnige) was aber auch nix mit den fähigkeiten zu tun hat.
wenn man was net weis einfach nachlesen und ansonsten fleissig grinden... (dank lvl 80 bald 85 is man ja eh fast nie in gefahr).
ich geb gar nix auf die archie points.
sagen nix aus....

gruss

alles was nicht mit Raids oder wenigstens Instanzen zu tun hat interessiert mich herzlich wenig. Ich farme nie, queste nur auf max level. Einzig Berufe levele ich hoch. Meist aber nur um die jeweiligen Bonis zu bekommen

alles was nicht mit Raids oder wenigstens Instanzen zu tun hat interessiert mich herzlich wenig. Ich farme nie, queste nur auf max level. Einzig Berufe levele ich hoch. Meist aber nur um die jeweiligen Bonis zu bekommen

Hehe bei mir genau umgekehrt...so is jeder anders

Zurück