Erfolge werden doppelt gezählt ?

cherry009

Quest-Mob
Kommentare
34
Hi

Also ich ziehe mir momentan einen kleinen Twink hoch und bekomme nahtlos alle Erfolge, die dazugehören wie beispielsweise :

- 50 Quests abgeschlossen
- Der Flammenschlund

Das Problem dabei ist, ich hatte die Erfolge ja schon mit meinem Main 2008 errungen, nun werden diese überschrieben und es steht das Datum 2012 da.
Kann man was dagegen tun, damit meine alten Erfolge bei behalten bleiben und nicht einfach nur überschrieben werden?

Steht bei dem Char mit dem du den Erfolg vorher gemacht hast auch das Datum von deinem Twink oder steht das nur bei deinem Twink, weil er den Erfolg nun auch geschafft hat?

Dazu gab es vor kurzem mal einen Bluepost. Die Erfolge sind zwar accountweit vorhanden (wenn Du auf Deinen Main umloggst solltest Du auch das alte Datum sehen), aber nichtsdestotrotz ploppt der Erfolg bei einem Char auf, der ihn selbst noch nicht erreichte. Es passiert dadurch nichts weiter, Blizzard möchte damit nur für ein anhaltendes kleines Erfolgserlebnis sorgen was besagt, dass Du diesen und jenen Erfolg jetzt errungen hättest (wenn er nicht schon da wäre^^).

Genau so ist es.

Char X hat den Erfolg "Hüpfe 3 Stunden auf einem Bein" als erster errungen. Er bekommt den Erfolg, sowie 10 Erfolgspunkte zugeschrieben. Insgesamt hat er als Beispiel jetzt genau 3000 Erfolgspunkte.

Man loggt um auf den Twink Y. Im Erfolgslog wird der neue Erfolg vom Main X bereits angezeigt. Y macht nun ebenfalls den "Hüpfe 3 Stunden auf einem Bein" Erfolg. Der Erfolg blinkt immer noch auf und man sieht ihn noch im Gildenchannel (sofern man in einer Gilde ist mit dem Twink Y) Es werden jedoch keine weiteren Erfolgspunkte zugeschrieben. Im Log stehen also noch immer die 3000 Punkte.

Man kann im Interface jedoch einstellen, ob man anderen Leuten nur die tatsächlichen Erfolge des Charakters anzeigen lassen will oder alle zusammen. Wenn das aktiviert ist, und man dann im Arsenal nachschaut oder den Charakter aus nächster Nähe betrachtet, sieht man beim Twink den Erfolg "Hüpfe 3 Stunden auf einem Bein" nicht, zumindest so lange nicht, bis er ihn tatsächlich ebenfalls abgeschlossen hat.. Man selber sieht dann aber auch mit dieser Einstellung alle Erfolge auf einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letztens diese Molten Core Meta Achievereihe gemacht vom Questgebiet. Bei meinem Main ist nie der Feuervogel gespawnt, den man für "Tod von oben" brauchte und für die Tokens hatte er natürlich auch keine Verwendung (mehr). Also konnte ich zusaetzlich noch die Quests mit meiner Magierin machen, die noch das Rezept für die Juwetasche sammelte. Dort spawnte dann auch öfter die Feuervogel Quest und ich hab dort 6 der Rarespawns erledigen können, während bei meinem Mainchar noch 3 fehlen. Der Titel ist aber trotzdem nun für jeden Char freigeschaltet, sprich Meta komplett.

Das heisst um Accountgebunden ein Achievement zu bekommen, reicht es, dies einmal mit einem Char zu erreichen, allerdings kann jeder andere Char dieses Achievement erneut nur für den Char auch erhalten.

Ich finde diese Regelung super. Metaachievements sind so viel entspannter und gerade bei Twinkern ist dieses System eine große Hilfe. Wenn bei der Gilde mal ein Tank fehlt, kann der Stamm DD auf seinen ausreichend equippten Tank loggen und trotzdem Achievement xy erhalten.

Natürlich mögen Puristen hier meckern, aber die sind mir an dieser Stelle ziemlich scheissegal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch Erfolge, die auch darauf zielen, dass man sie mit mehreren Charakteren macht.

Zurück