Erfolgreiche Taktik für Jan'alai

Terrorzapfen

Rare-Mob
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Servus,

bin momentan etwas gefrustet, da ich mit meinem Pala diesen ****** Boss nicht schaffe. Klar habe ich Guides gelesen, klar bin ich mit meiner Eule min 4x erfolgreich als DD da durch und trotzdem, es will mmir nicht gelingen.
Letztes Beispiel war mit einem Furor-Krieger (ilvl 351), einem Hexer (iLvl 350), einem random DD und einem Schami Heiler. Die Gruppe war sicherlich nicht schlecht und die Leute konnten ihre Chars spielen.

Wie ich den Kampf bisher gestaltete:
1. Absprache welcher Brutwächter zu legen ist, welcher durch geht
2. Boss antanken und in Richtung des Durchganges des durch zu lassenden Brutwächter ziehen (meist Rücken zum Durchgang)
3. Feueratem ausweichen, etwas mehr Abstand zum Boss halten, da der Schaden auch nach hinten geht, aber noch in Reichweite des Kreuzfahrerstoßes bleiben.
4. Drachenfalken kommen, Boss ist weiterhin Target, antanken der Ads mit Heiliger Zorn, Schild des Rächers und Hammer der Rechtschaffenen. Weihe habe ich wegen meiner Skillung fast vollständig aus der Rota verbannt, da ich sonst sofort ohne Mana da stehe
Anfangs hatte ich Probleme alle Drachenfalken an mich zu binden, das war aber mit der Position vor dem Durchgang größtenteils gelöst.
5. Gruppenschutzzauber, Selbstheilung alles was geht nutzen.
6. Sterben. Ja, ich schaffe maximal die 2.Drachenfalkenwelle und wir wipen, weil ich drauf gehe, da ich 20 und mehr der Viecher an der Backe habe, oder weil mir doch ein paar durchgerutscht sind und den Heal auffressen, oder was weiß ich warum.

Bin sehr dankbar für gute Tipps.

THX

Terrorzapfen

PS: Ja, ich habe ein paar Versäumnisse am Char wie Schulterverzauberungen nachzuholen, ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe fast nur wegen dem Boss meinem defensiven Tankpala 5% Hit verpasst, damit er die Drachenfalken ja nicht verfehlt!

Vorher absprache wer gekillt wird, ich lass lieber den linken killen.

Dann kommen von Rechts Drachenfalken in 3er Wellen. Man muss nicht immer am Boss stehen, die Drachenfalken abfangen ist wichtiger. Lass den Heiler sich so hinstellen, dass er den Boss (bzw dich) zwischen sich und den Eiern hat, die ausgebrütet werden.
Wenns gut läuft alle 3 Sekunden Hammer auf den Boss um die Aggro von den Falken zu ziehen und Rechtschaffene Verteidigung auf den Heiler sobald dieser Aggro hat. Spott auch nutzen.
Wenns nicht gut läuft stellste dich direkt vor den Gang aus dem die Falken kommen und haust bei jeder Welle ein mal einen Hammer auf die drauf.

Wenn der Brutwächter dann rüberrennt rennste mit rüber und platzierst dich an den Gang, aus dem gleich alle kommen. Ein mal Weihe zünden (sollte dein Manapool verkraften) und direkt mit Hammer und heiliger Zorn bearbeiten. Wenn du nach 2 Hämmern die Aggro von allen hast (rechtschaffene Verteidigung nutzen!) dann wieder auf den Boss.

Nebenbei immer dem Feuer ausweichen und bei den Feuerbomben aufpassen.


Hoffe konnte Helfen ^^

Mfg Swampy
 
Hit/WK zu haben ist für 5er Inis toll =)

Ich tanke (leider mit nicht so viel Hit) die Dinger mit:

1. Weihe (Weihe in einer Multi-Target-Rota ist sinnig, also why not, die Skillpunkte wüsste ich eh net wo im Baum anders sinnvoll rein).
2. Heiliger Zorn
3. Schildwurf und Gong

Retri-Aura zum Halten der kleinen Viecher

Das läuft eigentlich problemlos.

Seh ich im Healbot, daß andere Aggro haben, spotte ich als Pala demjenigen entspannt mit meinem 3-Mobs-zu-mir-Spott die weg.

Das ist angenehm.
 
eigentlich ist das nicht schwer, zieh halt in den Add phasen ein paar CD´s du hast schließlich 3 für dich ein für die Grp und deinem Heiler kannst du Hand des Schutzes oder die aggro Hand geben (name ist mir gerade entfallen...)

dann leg halt doch mal Weihe, wenn du sie nicht auf CD hälst und Richterurteil dauerhaft aktiv hast soltest du eig keine Manaprobleme haben....
 
ja, Hit ist nach dem neuen Helm auf unter 7 gerutscht. Müsste ich doch irgendwo Meisterschaft umschmieden.

Denke ich werde mal auf die Max-Bedrohungsskillung hier wechseln, da ist die Weihe wieder drin und Manaverbrauch deutlich reduziert.

Retri-Aura, das könnte ich auch mal antesten, wobei ich der Max-Aggro-Skillung mehr Effekt zutraue.

Abspotten, Selbstheilung tralala, mache ich alles schon, bin ja kein Pala-Anfänger, habs trotzdem oben rein editiert, bevor noch jemand denkt, ich hätte die Buffs noch nicht entdeckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Boss antanken und in Richtung des Durchganges des durch zu lassenden Brutwächter ziehen (meist Rücken zum Durchgang)

Du stehst mit dem Rücken zu den Adds? Ganz schlechte Idee...
Boss einfach vor den Durchgang stellen, sich selbst im 90° Winkel zum Durchgang und immer wenn ein Pack Adds kommt, den Hammer der Rechtschaffenen benutzen. Auf der ersten Seite Wächter der uralten Könige nutzen, sobald alle Adds da sind, auf der zweiten Seite unermüttlicher Verteidiger + Göttlicher Schutz und zur Not halt Handauflage...
 
Meine Tipps:
- Die Hosenverzauberung ist ein Witz oder ? du willst nur testen ob wir auch aufpassen ^^ (weil Int+Ausdauer als Tank .. *pfui*) versuch mal Schmorschuppenbeinrüstung
- als 2tes Trinket Klagelied ? *ich glaube nicht, Tim*
- die Sockelung dringend überarbeiten, eigentlich sockelt niemand mehr Ausdauer (und schon gar net Stärke), nimm bei rot Dämonenauge des Verteidigers (parry-ausd) und bei blau/gelb Imposanter Traumsmaragd (mastery/ausd)
- und stärke verzaubern, naja, ich weiß ja net ^^ (ich persönlich hab mich erst in die zul-inis getraut als ich komplett verzaubert war)

und ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen

in diesem sinne, mfg, aoth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Die Hosenverzauberung ist ein Witz oder ? du willst nur testen ob wir auch aufpassen ^^ (weil Int+Ausdauer als Tank .. *pfui*) versuch mal Schmorschuppenbeinrüstung
hihi, ne, der is Schneider und das Ding wollte keiner kaufen und mit der aktuellen Skillung is halt nun mal Mana net im Überfluss da, dann eben.....

- als 2tes Trinket Klagelied ? *ich glaube nicht, Tim*
*Stöhn* ich weiß dass das Ding totale Grütze ist, aber besser das als nen leeren Platz.

- die Sockelung dringend überarbeiten, eigentlich sockelt niemand mehr Ausdauer (und schon gar net Stärke), nimm bei rot Dämonenauge des Verteidigers (parry-ausd) und bei blau/gelb Imposanter Traumsmaragd (mastery/ausd)
Jetzt bin ich milde gesagt irritiert. Als nicht 24x7 WOW-Spieler und nicht hauptamtlicher Pala-Spieler orientiere ich mich hauptsächlich an Guides. Z.B. den hier Gamona. Jetzt sagst du "das ist Mist". Tja, was und wem soll ich jetzt Glauben schenken? den Stein in den Handschuhen akzeptiere ich allerdings als Fehlgriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte bis vor 4 Wochen oder so (bin Juwe) auch die 101 Ausdauer-Dinger gesockelt, +alle blauen Sockel mit Ausdauer gefüllt .. und es war echt kacke ..
weil was nützen einem viele HP wenn man im gegenzug alle Hits voll kassiert !?
also habe ich umgesockelt, hab 10k+ life weniger, aber ich bin der freund aller heiler ^.^
ich habe (steht ja auch in sig) 25%+ (ausweichen, parrieren) chance auf 0 dmg und 45% (blocken) auf 30% weniger schaden .. und das hilft besonders gegen viele kleine gegner immens .. (blocken und parry = mana .. dann kann auch deine hosen-vz weg ^^ )
und da du so schön auf den guide verweist, der is stand 4.0.6 ^^ aber wir leben ja im jahr 4.1, da is leider alles anders (ich sag nur wort der herrlichkeit *buhu, heul, schluchz*)
aber nur weil ich das so sehe und so mache muss das net heißen das es richtig ist oder besonders gut .. versuche nur meine erfahrungen weiterzugeben
 
Also wenn ich das lese in deinem Link: Allround-Skillung: "auf optimale Bedrohung und optionale Selbstheilung ausgerichtet" und dann feststelle, dass in der Skillung Abrechnung fehlt und stattdessen Geweihter Boden - nach wie vor ein unglaublich schlechtes Aggrotalent- geskilltist, dann weiß ich, dass die Skillung definitiv nicht stimmen kann. Und dann guck ich auch den Rest des Guides ein wenig kritischer an. Dort werden eben mal x- Verzauberungen und Sockelungen genannt, wobei eben leider nicht klar wird, dass das Möglichkeiten sind, aus denen man das sinnvollste auswählen sollte.
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmm,

jetzt würde ich euch bitten, mir die Links zu euren Chars per PN zu schicken. Ich brauch nen direkten Vergleich.

THX

Terrorzapfen

Tante EDIT sagt: Aoth habe ich gefunden


Tante EDIT2 sagt:

To Do´s für heute Abend

Sofort:
Kopfverzauberung kaufen Versorger Arok Vashir: Arkanum des Irdenen Rings
Umhang verzaubern: Umhang - Schutz
Hose: Schmorschuppenbeinrüstung

Skillung:
2 Punkte bei "Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit" raus
1 Punkt bei "Geweihter Boden rein
1 Punkt bei "Verbessertes Richturteil" raus
2 Punkte bei "Auge um Auge" rein
Siehe Aoth/Un'Goro

Umsockeln:
Kopf: Imposanter Traumsmaragd
Schultern: Dämonenauge des Verteidigers
Brust: Imposanter Traumsmaragd
Hände: Dämonenauge des Verteidigers
Gürtel: Imposanter Traumsmaragd / Imposanter Traumsmaragd
Beine: Frakturierter Heliodor / Imposanter Traumsmaragd
Füße: bleibt so
Schild: Imposanter Traumsmaragd
Relikt: Imposanter Traumsmaragd

Glyphen:
Glyphe 'Reinigung des Glaubens" anstatt Zurechtweisung

Umschmieden....

längerfristig:
Schulterverzauberung kaufen Therazane Dlom der Sammler respektvoll "Geringere Inschrift des unzerbrechlichen Quarzes"
Ring: "Signet des Ältestenrates" Irdener Ring ehrfürchtig
Ring: "Ring der Schlachthymne" 1250 Tapferkeitspunkte
Ring: "Felsens Ring der Entschlossenheit" Therazane Dlom der Sammler respektvoll
Schmuck:
Schmuck: "Finger von Throngus" Grim Batol hc
Tiefenheim questen, damit Wappenrock Therazane für Schulterverzauberung ehrfürchtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte bis vor 4 Wochen oder so (bin Juwe) auch die 101 Ausdauer-Dinger gesockelt

Ich muss sagen, dass dein Juwe-Bonus in Bezug auf die Meisterschaftssockelung ja sehr hoch ist. Ohne den Beruf kommt man da ja nie hin. Bin schon am überlegen, den Schneider sausen zu lassen, das war eh nur ein Skillberuf für Verzauberung. Ja, ich mach ganz gut Kohle mit den Taschen usw, aber das sollte mit Juwe ja auch möglich sein.
 
Bin grad nur am Handy, da ist es mit Link für Char schwierig.
Sieh einfach mal im Arsenal oder hier bei buffed nach Erdwusel, das ist aktuell.
 
Also tanken ist doch recht easy bei dem.
Man sollte halt die Adds in 2 Wellen kommen lassen, also den Brutwächter nur eine Seite öffnen lassen, dann auch diesen killen.
So hat man ein wenig verschnaufpause zwischen den Add-Phasen.


Und es wurde bereits gesagt das man sich seitlich zum Eingang stellen sollte, dann klappt das auch wesentlich besser.

Als Juwe hat man schon den Vorteil das man flexibler ist, finde die 81 Mastery mehr schon besser als Ausdauer.
Ich bin bei 55,xx% Blocken, da geht aber mit anderem Equip noch mehr.
 
Jetzt bin ich milde gesagt irritiert. Als nicht 24x7 WOW-Spieler und nicht hauptamtlicher Pala-Spieler orientiere ich mich hauptsächlich an Guides. Z.B. den hier Gamona. Jetzt sagst du "das ist Mist". Tja, was und wem soll ich jetzt Glauben schenken? den Stein in den Handschuhen akzeptiere ich allerdings als Fehlgriff.
Da die Healer nicht mehr wie in WotLK Flashheal spammen können bis der Komazustand einsetzt ... is rein von der Logik her in den meisten Fällen Schaden vermeiden sinnvoller als nen reines Fleischtankequip.
Klar gibts Ausnahmen, aber da reichen dann normal 2x Stam Trinkets zum auswechseln un jut is et.

Was die Taktik angeht, lassen wir immer beide Seiten durch, einfach weil man die 6 Vögel alle paar Sekunden weit leichter wegbomben kann, als eine komplette Seite mit ~20 von den Viehchern. Grade wenn nen Plattenmelee dabei is, kann der auch ruhig mal 3 Schlägen von denen kassieren, ohne dass der Healer gleich Blut schwitzt und ich muss als Tank nit quer durchs Feld rennen und ständig unnötige Schläge kassieren.

PS @ weiter oben:
Unsern im Grunde stärksten CD bei der ersten Seite zünden wo die Vögel eh nur häppchenweise kommen, ist reine Verschwendung. Wenn man schon die zweite Seite komplett tanken muss, weil man vorher den Wächter tötet, sollte man ihn sich dafür aufheben.
 
... Nachtrag: Aoth ist auch nicht optimal gekleidet: viel zu viel Hit und Waffenkunde!

Was du brauchst sind genau 0 Waffenkunde (mit Glyphe haste 10) und 5% hit um den Trash zu treffen. Die Aggro von den Bossen hälst du sowieso ohne Probleme. Ich klau in BF dem anderen Tank durch Autohits die Aggro, würd ich nicht jedes mal meinen Zorn wegklicken und ihn neu draufmachen vorm Spott

Worauf du achten solltest um am leichtesten durch die Heros und Raids zu kommen ist:
(nach Meinung vieler Guides und Spieler und meiner eigenen Erfahrung)

- möglichst viel Meisterschaft, bringt mit Abstand am Meisten.

- an 2. Stelle steht Parieren und Ausweichen. Sollte beides durch Umschmieden etwa gleich gehalten werden.

- Waffenkunde auf 0 (hilft dir beim Aggro vom Trash bekommen eh nicht, da deine Lichtwelle durch den Hammer und der Schildwurf und die Weihe etc nicht pariert werden können). Man nimmt halt die 10 Waffenkunde Glyphe, weil sie im Singletarget am meisten Aggrobonus bringt im Vergleich zu den anderen Glyphen. Solltest du aber noch keine Raids gehen würde ich dir "Hammer der Rechtschaffenen" an der Stelle empfehlen.

- Trefferwertung auf genau 5%. Das kann einen Wipe verhindern. Denn mit 5% triffst du jeden lvl 85 Mob überall! Jeden Trashmob in jeder Raid und jede Ini. Denn wenn du ein mal verfehlst, kann es dazu kommen, dass die Adds auf den Heiler gehen und der Heiler und anschließend die Gruppe stirbt. Mehr als 5% bringt es aber nicht, da du beim Bosskampf am Anfang mit Zornige Vergeltung und wenn diese ausgelaufen ist durch den Rache-Buff sowieso genug Aggro hast (ja, auch bei DDs mit 23k DPS im Singletarget)

Sockeln:

Ich sockel immer Nach Sockelbonus mit passenden Mischsteinen. Immer Meisterschaft/Ausdauer in Blau, Meisterschaft in Gelb, Meisterschaft und Parieren in Rot. (da wo bei mir noch 60 Ausdauer drinnen ist kommt davon, dass diese Items schon älter sind und ich noch nicht dazu kam, diese Umzusockeln)

Verzauberungen:

Gibt es mehr als genug Listen in Guides, auch hier auf Buffed.


So far, meine Meinung. Und ich schaff jede Hero auch in schlechten Randomgruppen super

Mfg Swampy

/edit:
Skillung für Maximale Aggro
Meine Skillung für Heros, Soloinstanzen, Soloraids und PvP
Skillung für Heros: Multitarget Aggro und Schutz für die Gruppe
Skillung für maximales Überleben (durch den Nerf von Wort der Herrlichkeit weniger zu empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Nachtrag: Aoth ist auch nicht optimal gekleidet: viel zu viel Hit und Waffenkunde!
Viel zu viel Hit ??? Oo
Ich hab mit Buff-Food nur 4% oder so, aber wie du schon sagtest brauch man 5% für Trash, also wo ist dann bitte zuviel Hit ?

Was du brauchst sind genau 0 Waffenkunde (mit Glyphe haste 10) und 5% hit um den Trash zu treffen. Die Aggro von den Bossen hälst du sowieso ohne
Gegen die Waffenkunde kann ich außer umschmieden nix machen, außer Equip nehmen ohne WK ..
Aber zeig mir mal bitte das Tank-Equip ab 346 aufwärts, mit dem du full-equipped auf 0 Waffenkunde kommst ?

Apropo Umschmieden, hab gestern mal umgeschmiedet (und Fraktion zu Draenei gewechselt wegen 1% Hit) .. und ich bin sehr zufrieden ^^
Ausweichen: 12% (oder so)
Parrieren: 14%
Blocken: 49% ^^
-> 12+14+49 = 75% keine vollen Hits ^^ (+5% Verfehlen (vom Boss, net von mir) ?)
5% mehr als vorher (dank neuer Sockelsteine Parry+Mastery), dafür nur noch 149k Life unbuffed ..

so far, Aoth

(btw. sry für Off-Topic ?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Umbauaktion bin ich soweit erst mal durch. Komplett umgesockelt und 20k life gebufft eingebüßt, Talente neu verteilt, umgeschmiedet (da muss ich nochmal kontrollieren, denke das ist noch nicht perfekt):
Blocken 44,41%
Ausweichen 12,50%
Parieren 12,90%
Trefferwertung 4,3%

Offen habe ich aktuell nur noch die 2. Ringverzauberung. Mehr kann ich aktuell nicht rausholen denke ich.

In Zul hab ich mich seither nicht mehr reingetraut, mein Frust ist auch noch zu groß. Aktuell farme ich Tol Barad und Ruf für Therazane. Wenn ich die trinkets und die Ringe davon habe gehts wieder los.
In einer hc meinte der Heal auf meine Rückfrage, dass ich beim Boss sehr gut zu heilen sei. Ich habe auch mit einem Frisch-85er Heal mit der Gilde eine hc gerade so geschafft.

Dank euch

Terrorzapfen
 
*ggg* Offen hast Du leider auch noch immer die Hosenverzauberung

P.S. Wenn Du 20 und mehr Drachenfalken an Dir hast, dann machen die DDs was falsch. Die haben nämlich die ehrenvolle Aufgabe, diese zu töten.
Trau Dich in die Instanzen, mach das mit Wipe-resistenten Leuten, am besten aus der Gilde, dann passt das. Schwer ist der Boss nicht, wenn jeder seinen Job macht.
 
Zurück