Erfolgreiche Taktik für Jan'alai

*ggg* Offen hast Du leider auch noch immer die Hosenverzauberung
aso, habe ich nicht dazugeschrieben: Die ist mir für ne 346er Hose einfach zu teuer (halte die Kohle aktuell für eine Phiole der Sande zusammen). Wenn ich aber die Beinschützer der Irdenen holen kann, dann gebe ich die Knete auch aus. Mein Zauberfaden hat 80 Ausdauer, das muss erst mal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vernünftige Verzauberungen gehören nun mal dazu. Und die einfache Fassung (Zwielichtbeinrüstung) mit dann 85 Ausdauer und 45 Beweglichkeit kostet auch nicht so viel. Die Beweglichkeit bringt dir ja nochmal Avoidence.

Nichtsdestotrotz würde ich nicht in Zul herumjammern, dann aber mit suboptimaler Ausrüstung reingehen. Ich habe gleich mit 346er Beinen die epische Beinverzauberung geholt. Die Phiole der Sande besitze ich im übrigen auch.
 
na als "suboptimal" würde ich jetzt den Sockelzustand vor dem Thread hier bezeichnen, oder ein überwiegend unverzauberter Char. 5 Punkte life können es am Ende nur in 0100001% der Fälle oder so herausreißen, da soll die Kirche doch mal im Dorf bleiben.
 
Viel zu viel Hit ??? Oo
Ich hab mit Buff-Food nur 4% oder so, aber wie du schon sagtest brauch man 5% für Trash, also wo ist dann bitte zuviel Hit ?


Gegen die Waffenkunde kann ich außer umschmieden nix machen, außer Equip nehmen ohne WK ..
Aber zeig mir mal bitte das Tank-Equip ab 346 aufwärts, mit dem du full-equipped auf 0 Waffenkunde kommst ?

Apropo Umschmieden, hab gestern mal umgeschmiedet (und Fraktion zu Draenei gewechselt wegen 1% Hit) .. und ich bin sehr zufrieden ^^
Ausweichen: 12% (oder so)
Parrieren: 14%
Blocken: 49% ^^
-> 12+14+49 = 75% keine vollen Hits ^^ (+5% Verfehlen (vom Boss, net von mir) ?)
5% mehr als vorher (dank neuer Sockelsteine Parry+Mastery), dafür nur noch 149k Life unbuffed

Stimmt, hab den Char mal überflogen... wenn du willst schau mal im Arsenal nach Ðracam - Kult der Verdammten das Ð kannste hier kopieren. Ich hab versucht nach Möglichkeit Waffenkunde zu vermeiden, auch wenn ich damit den einzigen Epic Ring aus den neuen Instanzen nicht benutzen kann.

Die Stats sind gut und kommen denen von mir auch recht nahe

PS: nicht an meiner Skillung orientieren, ist für Pvp, Pve und soloheros/raids
 
Deine Beinverzauberung ist suboptimal, akzeptiere das doch einfach. Und bei dem Preis für die Phiole machen dich die 150 Gold, die die richtige Beinverzauberung kostet, nicht gerade arm.
 
damit Friede ist: Ja ich akzeptiere es ;-)

Zwielichtbein wird gerade auf Malorne nicht angeboten, aber mit 150g habe ich auch kein Thema. Schmorschuppen kostet aktuell 670g, evtl kaufe ich da schon eine auf Vorrat.
 
Ich mache das normalerweise so in etwa mit 13% Parieren/Ausweichen und etwa 60% Blocken (Blocken Essen, Blocken Elexier und dann Rüstungselexier als zweites).

Mit so viel Blocken machen die Vögel auch nicht mehr so viel Schaden.

Was man halt sonst aufpassen muss ist, die verpassen dir einen Debuff mit mehr Feuerschaden und der Lord macht ja weiter seine Feuer-Linie und die ist eigentlich sehr oft unter dir als Tank drunter. Das heißt man muss im Zweifel immer laufen und sonst halt jeden CD vom Hammer der Rechtschaffenheit ausnutzen dann hat man die Aggro eigentlich ganz gut.

Wenn alle Vögel von einer Seite kommen mache ich immer HdSchutz auf den Heiler (das er auch ja keine Aggro kriegt), mache selbst Schildwall + Flügel an und dann halt umhauen.

Klar ich habe gute Ausrüstung und die meisten Heiler auch. Aber wenn man einfach sehr viel Blocken hat + CDs zündet und nicht im Feuer steht sollte es nicht so schwer sein.
 
wenn man sich dein activity feed anschaut dumpelst du täglich in komischen heroics rum.
raus da, da hast du nix verloren.

za/zg anmelden fertig , als tank hast du instant invite.
blaues heroic gear zu farmen ist zeitverschwendung.

stell dich mit dem rückem zum gang, dein hammer cd ist immer frei , wenn dich eine neue 3er gruppe überholt.
dazwischen hast du immer einen cd frei für was anderes. erst den hammer benutzen , wenn dich die 3 überholt haben , nicht davor
sonst gibts haue in den Rücken.
das ganze spiel machst du solange bis jan sich in die mitte portet , danach kommt noch eine 3er gruppe und danach der wächter.
nach der letzen 3er gruppe gehst du dann an boss und ziehst ihn zum anderen gang.

hast du gute dd's dabei ist jetzt schon der phasenwechel in p2 und alles spawnt.
bei normalen dd's spielst du auf der neuen seite den selben spaß wie vorher bis zum phasenwechsel.

beim phasenwechsel sollte dein weihe cd frei sein. leg die weihe in den weg, und hau einen hammer in die mitte der gruppe danach hast du alles beisammen.
danach musst du aufpassen , dass dich kein feueratem erwischt, zun dem zeitpunkt hast du mal gut und gerne 40 debuffs auf dir,
was den feueratem jenseits der 150k+ pusht. mit wings und inquisition leben die vögle dann eh nur noch ein paar sekunden und du hast schon gewonnen.
 
Servus
also folgendes, ich habe selber einen Prot Pala. Bin etwas besser eq als du und schaffe es sogar den aktuellen RaidContent zu raiden. Das Problem an der Sache ist warscheinlich, das deine Gruppe oder eventuell sogar du nicht richitg gespielt haben bei diesem Boss.

Ich hab zb. 3 % hit ?! wtf brauch keine sau
Dafür aber 20 Waffenkunde das es für mich einfach ne nette Sache ist.
Gesockelt habe ich zu 80% 20 mastery und 30 Stamina.
komme damit auf 12 % Ausweichwertung
14 % Parrierwertung
und 50% Blocken

Und das schickt dicke. Habe sogar unbuffed 160 k life..... (ja habe noch ein ausdauer schmuckstück....steinigt mich ). Meiner MEinung nach sollte man die Wage zwischen Mastery und STamina finden. was bringt einem Block, wenn mal ein deftiger 50 k Crit vom boss durchkommt? ^^ dann liegt man schnell im staub.

Und wie gesagt immer und immer wieder in Zul inis usw gehen dann passt das. Meistens sind eh alle am wipe beteiligt (zu wenig schaden, zu wenig heal oder keine aggro gehalten....immer das selbe)

Gruß Hyouton

PS: Ich finde Weihe ist ein must have
 
Und das schickt dicke. Habe sogar unbuffed 160 k life..... (ja habe noch ein ausdauer schmuckstück....steinigt mich ). Meiner MEinung nach sollte man die Wage zwischen Mastery und STamina finden. was bringt einem Block, wenn mal ein deftiger 50 k Crit vom boss durchkommt? ^^ dann liegt man schnell im staub.
Weihe ist ein must have

Meine Stats:
166k Life
24.7k Mana

11.7% Dodge
13.7% Parry
51.1% Block

Trefferchance 1.1%
Waffenkunde 5

Mir entkommt keins der Dinger. Maximal mal eines, was aber dank Spott brav zurückkommt. Wenns mal mehrere sind, dann behalt die Ruhe. Du hast immer noch den Dreier-Spott und den einfachen. Weihe legen, heiliger Zorn, Hammer... damit die Aggro zu verlieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Und mal ehrlich. Wer von euch braucht Trefferwertung? Ihr habt Aggroprobleme? Dann beginnt ihr falsch zu tanken oder tankt schon länger falsch. WotLK ist vorbei. Reingehen, Weihe schmeissen und AFK gehen ist vorbei.
Benutzt häufiger eure Flügelchen, nehmt mal einen Spott vor dem auslösen des Schildes (mit 3 Holy Power) -> Ausgleichen der Aggroliste und Instantschlag mit meist über 30k (54k Bedrohung mit einem Schlag!). Kämpft mit Siegel der Wahrheit und bei Bossen, solange keine Adds da sind Kreuzfahrerstoss und erst wenn die Falken kommen mit Hammer. Macht euch keine Sorgen über euer Mana (Weihe, Schilder, etc...), da ihr mit einem kurzen Wechsel zu Siegel der Einsicht und Richturteil sehr viel Mana wieder zurückholen könnt.
Tanken als Pala ist auch nicht mehr einfach ne 2 Knöpfe Aufgabe, sondern eine komplexe Rolle.

Btw... Sag dem Heiler, dass er den magischen Debuff unbedingt von dir wegnehmen muss, wenn es die 10er-Marke übersteigt. Sie werden von den Falken verteilt und erhöhen den Feuerschaden. Einmal decursen und alle Stapel sind gereinigt. Das ist besonders in der zweiten Addwelle wichtig, da da alle zusammen kommen und innerhalb von 4 Sekunden die Sapel bereits über 30 springen (dann CDs zünden!! Wächter, kurz vor dem sterben trotz Wächter noch den Verteidiger, nach dem aktivieren der Fertigkeit gleich noch'n Handauflegen hinterher. Wenn sie dann immer noch nicht weg sind, fehlt eindeutig Dmg).

LG

€dit:
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, warum ich zitiert habe...
HyoutonRyu... Von Bossen können niemals Crits durchkommen, keine 50k Crits oder 5k Crits, weil du dank Skillung immun gegen Crits sein solltest. Haut dir ein Boss 50k Schläge rein, sind das die normalen White-Dmg-Schläge des Bosses, denen du nicht ausgewichen bist, parriert oder geblockt hast...
Als Tank noch meinen, man bekäme von Bossen Crits... Bitte Rolle wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€dit:
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, warum ich zitiert habe...
HyoutonRyu... Von Bossen können niemals Crits durchkommen, keine 50k Crits oder 5k Crits, weil du dank Skillung immun gegen Crits sein solltest. Haut dir ein Boss 50k Schläge rein, sind das die normalen White-Dmg-Schläge des Bosses, denen du nicht ausgewichen bist, parriert oder geblockt hast...
Als Tank noch meinen, man bekäme von Bossen Crits... Bitte Rolle wechseln!

ich habe schon Tanks gesehen die diese Crit-Immunitäts-Talente nicht mitgeskillt hatten...

/edit:
aso, habe ich nicht dazugeschrieben: Die ist mir für ne 346er Hose einfach zu teuer (halte die Kohle aktuell für eine Phiole der Sande zusammen). Wenn ich aber die Beinschützer der Irdenen holen kann, dann gebe ich die Knete auch aus. Mein Zauberfaden hat 80 Ausdauer, das muss erst mal reichen.
Beinschützer der Irdenen das sind nette Hosen für einen Krieger-tank... moment, du bist Paladin... irgendwas stimmt da nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crit-Immunitäts-Talente nicht mitgeskillt???? wtf?
 
€dit:
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, warum ich zitiert habe...
HyoutonRyu... Von Bossen können niemals Crits durchkommen, keine 50k Crits oder 5k Crits, weil du dank Skillung immun gegen Crits sein solltest. Haut dir ein Boss 50k Schläge rein, sind das die normalen White-Dmg-Schläge des Bosses, denen du nicht ausgewichen bist, parriert oder geblockt hast...
Als Tank noch meinen, man bekäme von Bossen Crits... Bitte Rolle wechseln!

So nur nochmal für dich mein kleiner mimi :o
Das war einfach eine Metapher dafür, dass wenn der Tank 130 k Life hat, aber bei drei Treffern die durch kommen, umfällt nicht das wahre sind

@ Topic.
Zum tanken des Bosses noch ein Hinweis, haben zwar viele angesprochen, aber nicht genau erläutert. Schau das du deine CDs einfach auf Cooldown hälst. Da man bei diesem Boss gerne mal schläft oder einfach "ausversehen" im Feuer steht. Mit nem ordentlichen Heiler und DDs die alle 10 k + dps haben sollte das gehen. Die DDs müssen die Drachenfalken nunmal in weniger als 5 sekunden umhauen. Und 5 Sekunden sind wirklich noch großzügig.
 
so ich darf das Thema für mich zu einem erfreulichen Abschluss bringen:



Aus Versehen für Zul angemeldet, obwohl ich hc gehen wollte und direkt in ZulAman gelandet. Gute Gruppe dabei und hat gepasst. Jetzt hab ich meinen Seelenfrieden wieder ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück