Erinnerungen: PC Spiele und Kartonagen: Früher war mehr drin… und: AQT Podcast mit GTA + C&C!

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Früher war besser.
Vor Allem in Sachen PC-Games!
Da gab es die sog. Euro-Box.

Das war ein Karton, der ungefähr die Größe eine A4 Seite hatte, in dem sich ein PC Spiel befand. Und neben einem Handbuch auch noch viel mehr Zeug!

Im letzten Aquariumterror Podcast haben wir GTA 1 + 2 sowie C&C2: Alarmstufe Rot besprochen. Da habe ich zu Hause einmal gewühlt und die alten Spieleverpackungen noch einmal rausgekramt. Ja, ich hab die noch. Samt Originalinhalt.
Da war neben der CD noch mehr dabei. Nein, kein dürftiges 8 Seiten Mini-Handbuch zur Installation und rechtliche Hinweise.. nein… Aber schaut selbst:

boxengtaredalert.jpg

GTA2:
Straßenkarte jedes Stadtteils mit Beschreibung jeder Unterkunft
Schöne CD Hülle mit Cover und CD
Handbuch

gta2.jpg

C&C 2: Alarmstufe Rot:
Handbuch mit 130 Seiten zu Installation, Einheiten, Gebäuden, Tech Bäumen
CD Hülle mit Cover und Platz für 2 CDs
Mini-Karte mit Kurz-Tech-Tree für unterwegs
Mauspad (leider nicht im Bild, hatte es aber *g)
Installationshinweise für Windows 95 (damals TOP aktuell!)

redalert.jpg

Und dazu noch ein Röhrenmonitor… 14 Zoll….
Über diese 2 Games und Röhrenmonitore…. Und SW:TOR, Terraria, die Minecon und andere Dinge könnt ihr im Podcast #11 von Aquariumterror gerne anhören:

http://www.aquariumt...rot-gewinnspiel

Zudem gibt’s ein Gewinnspiel, in dem ihr die Box zu Drakensang Online (Ingame Items im Wert von 40 Euro) und die Runes of Magic Box (Ingame Items im Wert von 10 Euro) gewinnen könnt!

Hab sowas auch noch, von Siedler II, der Expansion dazu, Myst und Railroad Tycoon II. Bei einem Umzug sind die Dinger anstrengend, ansonsten einfach cool.

Aber wo hast du den PC ausgegraben? Oo

Den PC?
Der steht noch da, wo er vor 14 Jahren stand. In meinem alten Jugendzimmer.
Auf wunsch nach Weihnachten gern mehr Retro-.Euroboxen und Retro-PCs... hab noch mehr!
Auch Mäuse, Bildschirme und ISA Karten :D

Ahh wie geil Ubuntu .. :D oder ist das die Schulversion edubuntu :D

Aja so was wünsche ich mir wieder .. :D Richtige Spieleverpackungen :D

das ubuntu is 11 ... und da läuft ein privater TS2, TS3 und webserver.... zu testzwecken :D

Ach dat neue ... .. Hab dat letzte mal mit ubuntu 9 gearbeitet danach kam Linux Mint und danach Open SuSe 11.3 :D Und wie ist dat ubuntu 11? :D

ich habs nur als kommandozeile laufen ^^

Aaahh :D Ressourcen schonend arbeiten .. gutes idee :D

Im übrigen darf ich dich auf den AQT Jubiläums Podcast Gewinnspiel Aufbau Blog hinweisen?? :D

Also an der Hardware haben wir vor ein oder zwei Jahren dann doch endlich mal ausgemistet. Da war so viel Zeugs und Schrott dabei, dass es einfach keinen Sinn mehr machte.

Aber zur Sicherheit haben wir einen PC10 aufgehoben ^^ Der zweite ist schon viele Jahre länger nicht mehr existent Oo
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_PC-10

scahrfes gerät
und nein... ich hab echt alte hardware.. *g
noch zu zeiten VOR des PC10 ^^
Commodre 64 von 1988 ... mit floppy, bildschirm und allem drum und dran. den dazugehöriogen drucker hab ic sicher noch irgendwo aufm speicher

Zurück