erneuter Versuch

Bears

Rare-Mob
Registriert
26.06.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
ich möchte euch hier einen Link posten der auf die Folgen des zu vielen Onlinespielen hinweist. Also beschränkt eure Zeit vor dem Computer uns geniesst auch das Leben abseits von Azeroth.

(editiert damit hier nicht immer dumm geflammt wird. Zufrieden?)

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21677695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho
victory.gif


Ich halte nichts von solchen "Zeitungsartikeln"
rolleyes.gif


Alles nur um sich wichtig zu machen ...

Damit meine Ich jetzt nicht dich Gnomthebest !!! Ich meine den Autor oder Herausgeber.

So weit ...

Cendron
 
und wieder ein weiterer Versuch uns dem Vergnügen es Onlinespieles zu rauben. Aber lest selber.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21677695


Hhm, find den Bericht bzw. diese Meldung etwas mau, hätte gerne noch etwas mehr von dem Reinhold Jäger gelesen. Oder zumindest ein Link zur Studie wäre hilfreich gewesen. Allerdings ist es schonmal nett, dass in dieser kurzen Info "das Spielen am Computer" in den Vordergrund gestellt wird und es nicht auf ein Spiel wie zb. Wow beschränkt wird...

Da kommt mir auch glatt der Teenie aus youtobe in den Sinn... Falls jemand das Video noch nicht kennt.. Hier der Link...

http://www.youtube.com/watch?v=ctyAk5joqjY
 
darübr regst du dich auf? der artikelis so nix sagend wie die warung des egsungheitsministers auf den ziggi schachteln
 
Hhm, find den Bericht bzw. diese Meldung etwas mau, hätte gerne noch etwas mehr von dem Reinhold Jäger gelesen. Oder zumindest ein Link zur Studie wäre hilfreich gewesen. Allerdings ist es schonmal nett, dass in dieser kurzen Info "das Spielen am Computer" in den Vordergrund gestellt wird und es nicht auf ein Spiel wie zb. Wow beschränkt wird...

Da kommt mir auch glatt der Teenie aus youtobe in den Sinn... Falls jemand das Video noch nicht kennt.. Hier der Link...

http://www.youtube.com/watch?v=ctyAk5joqjY
netter fake ausbruch mehr micht, der typ an der xbos dadeltund aussrastet islustige den find ich nur nicht
 
Irgendwie finde ich den Bericht auch ein wenig mau..nur ein paar Sätzchen ohne irgendwie mehr Angaben zu geben. So eine Forschung gibt in meinem Augen mehr Schreibstoff als nur die paar Zeilen.
Daher wird es wohl keinen sehr bewegen oder zum Nachdenken anregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie...hmmm.. kommt mir irgendwie wie die Schule nicht besucht vor, bei dem Satz.

1. Dein Deutsch ist miserabel, also würde ich es an deiner Stelle unterlassen, andere zu korrigieren.

2. Wenn du schon einen Artikel aus dem Hut zauberst, dann nimm dir wenigstens etwas Zeit, um einen seriösen Artikel zu suchen.

3. Was willst du eigentlich? Hast du innere Unruhe? Bist du gereizt? :>
 
1. Dein Deutsch ist miserabel, also würde ich es an deiner Stelle unterlassen, andere zu korrigieren.

2. Wenn du schon einen Artikel aus dem Hut zauberst, dann nimm dir wenigstens etwas Zeit, um einen seriösen Artikel zu suchen.

3. Was willst du eigentlich? Hast du innere Unruhe? Bist du gereizt? :>

Ganz meiner Meinung!
 
Congratulation zum gefühlten 453.421.345ten Thread zu diesem Thema. Irgendwie überzeugt ihr mich nach der Masse an Argumenten immer noch nicht davon dass ich von WoW süchtig, psychisch krank und realitätsfremd geworden bin
tongue.gif


Wer ist da eher realitätsfremd? Jemand der ein Spiel zockt, das momentan ziemlich beliebt ist, oder jemand der meint mit einem dahingeklatschten Artikel irgendwas erreichen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Recht hat er. Dummerweise kann man solch einen Artikel zu jedem beliebigen anderen "Spielzeug" auch schreiben. Aber die Länge des Artikels weist doch schonmal auf das ausführliche Recherchieren und Beschreiben hin. *augen roll* Solch einen Thread braucht keine Sau, so viel Intelligenz hat hier jeder - such doch das nächste Mal etwas, das wirklich aufklärt ... Beispiele, etc. blabla ... dann lernen wenigstens 5 Leute noch was.
 
Ich musste grade ganz ehrlich auch über den Threadtitel lachen!
'Erneuter Versuch'? Für was? Hast du schon mal so einen Quark geschrieben in der Hoffnung die Süchtigen zu bekehren?
Geh in die Schule, mach deinen Abschluss, studier Psychologie und mach deine eigene Praxis auf, SO kannst du Spielsüchtigen helfen.
Aber nun wirklich nicht in dieser Form.
 
schonmal aufgefallen das die seite mit .ch endet?

schonmal aufgefallen das die keyloggenseiten auch mit.ch enden?

naja wollte es nurmal so in den raum stellen ich klick da jedenfalls nicht drauf
rolleyes.gif
 
Zurück