Erntefest

Louis26

Quest-Mob
Registriert
01.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wollte mir gerade das Erntepferd kaufen (bin f2p, aber habe die Passivfertigkeit), habe alles bis auf die Qualifikation....

Nun die kostet 4 Gold....Kann ich mir als F2P-Spieler dann dieses Pferd nicht kaufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit da ranzukommen?



mfg Louis
 
Es gibt die Möglichkeit, das Pferd für insgesamt 2 Gold und 100 Silber zu bekommen, indem man vorher ein normales Pferd am Hengstackerhof kauft. Das kostet 500 Silber und gestattet einem Rabatt für alle anderen Pferde. Dann kostet die Qualifikation nicht mehr 4 Gold, sondern 1 Gold und 600 Silber -> Also fast die Hälfte gespart. Allerdings hab ich gelesen, dass mit dem Novemberupdate wohl auch die Festpferde günstiger werden sollen, ob das allerdings vor dem 26. November, an dem das Herbstfest endet, passiert, weiß ich nicht.
 
Vielen Dank schonmal....
Dann wird das wohl nichts, dachte man kann die vielleicht noch gewinnen, oder so...


mfg
 
Vielen Dank schonmal....
Dann wird das wohl nichts, dachte man kann die vielleicht noch gewinnen, oder so...


mfg

Ich glaube du hast ihn nicht genau verstanden (ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe).

So wie e scheint, sollst du dir das billige pferd kaufen, wodurch du einen rabatt auf das teure erhälst. Ich bin mir nicht sicher, weil ich gestern abend erst in die FAQ geschrieben habe, dass das billige pferd nur für VIPs ist, aber vielleicht hat maus ja recht.
 
Falls du mich gerade als "ihn" bezeichnet hast *runterguck* Nein, immer noch nicht

Wenn du mit dem "billigen" Pferd das Anfängerpferd für 200 Silber meinst, das gibt es nur für VIPs, aber die "normalen" Pferde (das fuchsbraune Ross z.B.) für 500 Silber gibt es auch für F2P- bzw. Premiumspieler. Ich als Premiumspieler hab mir das vor drei Tagen gekauft, weiß also, dass es stimmt =)

Und dann wird einem ja der Rabatt für alle anderen Pferde und auch die Qualifikation freigeschaltet, also wenn man ein Pferd kauft - dadurch wird es deutlich günstiger als 4 Gold, eben nur 2 Gold und 100 Silber ^^
 
Ich habe mir gestern, das Pferd für 500 Silber gekauft und habe tatsächlich den Rabatt bekommen (Danke nochmal für den Tipp)
Doch leider werde ich die 1Gold und 600Silber net zusammen bekommen

Aber so ist es tatsächlich möglich auch als F2P-Spieler an das Erntefest-Pferd zu kommen


mfg Louis
 
Na ja, das Fest geht ja noch bis zum 26. November - Ich persönlich muss sagen, dass ich mir das geliehene Goldstück für das Erntepferd in drei oder vier Tagen (und nein, ich bin kein Dauerzocker) erspielt hab, um's zurückzuzahlen. Also wenn du nicht erst Level 5 oder 6 bist, dürfte das schon hinhauen. Und wie schon erwähnt, soweit ich weiß, werden auch die Festpferde noch günstiger mit dem kommenden Update.
 
Na ja, das Fest geht ja noch bis zum 26. November - Ich persönlich muss sagen, dass ich mir das geliehene Goldstück für das Erntepferd in drei oder vier Tagen (und nein, ich bin kein Dauerzocker) erspielt hab, um's zurückzuzahlen. Also wenn du nicht erst Level 5 oder 6 bist, dürfte das schon hinhauen. Und wie schon erwähnt, soweit ich weiß, werden auch die Festpferde noch günstiger mit dem kommenden Update.

Nunja, nur das wenn das Update kommt man diese Event Pferde nicht mehr kaufen kann. (Tippe mal das wenn das Update auf die EU Server kommt, dass schon das Winterfest
gestartet ist. Event geht ja wie gesagt bis 26. und ich glaube nicht das CM bis dahin das Nov. Update schon bringt, wenns überhaupt in US schon Live ist bis dahin

Leih dir einfach das Gold. Das hat man wirklich sehr schnell wieder drin ums zurückzuzahlen. Oder versuch es selber bis 26. Machbar ist das.

MfG
 
An den TE, auf welchem Server bist du denn angesiedelt?Evtl ließe sich über eine Leihgabe sprechen


Eine Frage meinerseits noch, ich war bisher ein Liebhaber des langsamen Gauls, meine Moria Ziege habe ich auch die langsamere Version gewählt, weil ich es mochte mir die Welt rhuig ansehen zu können und trotzdem noch voranzukommen.

Nun zur Frage, wo kann man das Festtagspferd kaufen, was muss man dafür tun und muss ich vorher noch die Quest machen fürs schnellreiten sprich dem Reiten für lvl 35?

mfg christoph
 
Nun zur Frage, wo kann man das Festtagspferd kaufen, was muss man dafür tun und muss ich vorher noch die Quest machen fürs schnellreiten sprich dem Reiten für lvl 35?

Das ehemailge Reiten ab 35er gibts jetzt schon ab level 20, wie immer am Hengstackerhof.
Du musst jetzt auch nur noch den Parkour absolvieren und hast direkt das Reiten, sofern du VIP bist.
Ka wie das für f2p /premium aussieht.
Für die Festtagspferde muss du eine Medaille gewonnen haben beim Pferderennen, entweder beim Breeland Festplatz oder
bei der Hobbitrennbahn bei der Hobbitsiedlung. Mit der Medaille, 12 Festtagsmünzen und dem 1,6g Reitdokument (beim Festtagsreithändler zu erhalten)
kannste dir das Pferdchen holen. Das günstigere Dokument gibts erst, wenn du schon ein Pferd gekauft hast, also einmal 500s für eines der normalen Pferde ausgeben, sonst sind es 4g 200s für das Dokument. Der Verkäufer steht auch auf dem Hengstacker nördlich von Bree.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück