Erreichbarkeit des Portals

G

Gast

Guest
Liebe Macher von Buffed.de!

Klar ist, Buffed.de ist 'ne super Sache, ihr investiert 'ne Menge Arbeit und Herzblut, und sie kostet uns User nichts (danke dafür!), aber ich muss doch einmal etwas zur Erreichbarkeit dieses Portals loswerden:

9 von 10 mal, wo ich es über den Tag verteilt versuche, ist die Site nur sehr zäh oder gar nicht erreichtbar. Fakt ist auch: Ihr macht massiv Werbung für buffed.de, ihr wollt mit euren Archiven in Konkurrenz zu anderen WoW-Portalen gehen und bindet jetzt schon mit der Profildatenbank 'ne Menge Leute an euer Portal. Umso nerviger ist es, dass eure Server dem großen Ansturm sehr oft (und wie ich finde, zu oft) nicht gewachsen zu sein scheinen. Hier müsste m.M.n dringend was verbessert, aufgerüstet, ja, zur Not auch der Provider gewechselt werden, sonst verliert ihr eure User genauso schnell, wie sie zu euch übergelaufen sind - und das wäre sehr schade.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Just my 2 cents.
 

Cyrus_the_Virus

Welt-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
2.852
Reaktionspunkte
53
Kommentare
298
Buffs erhalten
125
da muss ich mal dem user über mir rechtgeben. die buffed seite ist echt genial. und es hängt auch eine menge arbeit in der seite. aber ab und und zu mal bekomme ich auch nur eine error seite, oder sehe nur den seitenquelltext (was auch mal sehr spannend ist).

mich stört es ja nicht wirklich, aber der ansturm auf buffed.de ist doch schon sehr gestiegen in den letzten monaten.

besorgt euch noch einen hamster zusätlich, damit der andere im laufrad mal pause machen kann.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


gruß CtV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Ich muss euch auch für die Seite loben aber die Performance ist so von 16.00 bis 22.00Uhr echt miserabel.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich in einem von 20 Fällen nen SQL Error bekomme.

Vll fällt euch das mit der schlechten erformance in der Zentrale gar nicht auf. Buffed.de zu öffnen dauert bei zum Beispiel ca. 3-10 Sekunden. Suchanfragen nach items oder so ca 5-15 sekunden. Ich hab DSL 6000 alos denke ich nicht, dasss mein Internetverbindung schuld ist. Ich muss leider sagen dass selbst die WOW-Blizzard Seite viel schneller lädt. Das Problem, dass buffed die schlechteste Performance hat hab nich nur ich sondern auch mein vier WoW gilden/Schul kollegen.
Da ihr euer Server-cluster wohl im gleichen Gebäude habt wie eure redaktion ist euch das Problem vielleicht gar nicght bewusst.

Nach dem gemecker: Ihr habt echt eine der umfangreichsten Angebote zum thema WoW weiter so!!!! und die Buffed Videos sind genial keine andere Seite hat so einen engen kontakt zu den usern *lob*
 

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

wir wissen, dass die Erreichbarkeit bzw. die Geschwindigkeit im Moment nicht gerade dem entspricht, was man gewohnt ist bzw. sich vorstellt. Zu beginn hatten wir das Problem, dass zuwenig Webserver zur Verfügung standen, dem haben wir entgegen gewirkt und haben weitere Hardware angeschafft. Leider hat sich dadurch der Flaschenhals auf den Datenbankserver verlagert und dieser muss nun noch mehr Anfragen verarbeiten. Doch auch hier ist schon Besserung in Sicht, zusätzliche Hardware ist im Auftrag. Ein kleinwenig Geduld ist hier noch gefragt.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten