Ersatzwaffe

hmm wieder ein Nahkampf-Jäger
stop.gif
du weist schon das wir hier über seinen Bogen reden bzw. Schießeisen
top.gif

Schon klar...aber kämpf du mal ohne Nahkampfwaffen...
hmmm.gif

Da gehen ordentlich Bew,Int,AP,Crit oder was weiß ich verloren. Gerade mit Verzauberungen.

Edit: Und außerdem wird hier nicht erwähnt, ob es um Distanz- oder Nahkampfwaffen geht.

2ter Edit: Hast du was gegen Nahkampfjäger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lässt sich denn von nem Schurken was erzählen!?

Eine ersatzwaffe brauchst du nur in BWL und sonst nirgends!

Wenn du mit 100% rein gehst kannst gar ned soviel schaden bekommen, das die Rot wird. Da ist wohl einiges schief gelaufen!

Ich habe garkeinen PLATZ für zweit Rüstung, PetHealEquip oder ersatzwaffe, zwei stacks trinken, zwei stacks fleisch, vllt noch zwei stacks verbände, und ingi tasche sowie köcher nehmen mir den nötigen Platz.

Ich sage vorher, dass es etwas länger dauert, weil ich noch einkaufen muss: pfeile(nach jeder Instanz aufs neue*heul*) etc, dann geh ich reppen, wenn die gruppe dafür kein verständnis hat, dann sindse dumm, lieber nochmal kurz vorher zurückporten, denn wenn ihr erst in der instanz seid...

Kurz um: ich habe keine Ersatzsachen dabei, wenn ich rot bin, bin ich rot, wie mahoni schon sagt, wenn ich rot bin, sind es die anderen schon lange und ich hätte garkeinen bock mehr, mich vom Schurken anpaulen zu lassen, denn eins lasst euch geagt, liebe Schurken, wer nem Jäger dumm kommt, der bekommt dann gleich mal ne nette irreführung druff und die nächste gruppe gehört DIR:P*spass*

Sag es einfach früh genug an und die Gruppe wird es dir verzeiehn denk ich.

ich hab IMMER ne Ersatzwaffe dabei;

im moment Stahlfalkenarmbrust weil ich das sehr gut kenne.. wenn todstellen CD hat und so und Bla..

naja pack halt ne waffe dazu is ja wayne^^

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn Totstellen CD hat, nutzt Du ne Ersatzwaffe?????
Ist mir irgendwie zu hoch.....

Zum Thema: Ich denke auch, wenn Deine Klamotten (trotz reppen vor der Ini) plötzlich rot sind, dann läuft bei Euch was schief. Meine Jägerin hatte noch nie ne rote Anzeige.......
wink.gif

also ich trage nach meinem gestrigen erlebnis lieber eine ersatzwaffe mit mir herum.

ich war mit einer random grp mh und habe definitiv direkt vor dem raid gereppt. mitten bei den wellen zum 3. boss war auf einmal meine distanzwaffe rot, zu meiner schande muss ich gestehen dass ich vorher nicht bemerkt habe dass sie gelb war. bin vorher vielleicht 2 mal gestorben und die durchschnittliche haltbarkeit meiner ausrüstung war laut titan panel bei 77%. mir ist auch schon vorher aufgefallen dass die markenarmbrust schnell kaputt geht, aber so schnell?? naja das ende vom lied war dass wir bei 90k bosslife gewiped sind.

mfg

Ciquo

in MH ist sowas ganz klar standart, darum hab ich zwar immernoch keine Ersatzwaffe dabei aber n Rep-Bot is im inv ;P

Da man in Mh nun mit Slave dauerhaft bomben kann (und das durchaus auf den ersten 3 Plätzen) verliert die Waffe UNGLAUBLICH schnell an haltbarkeit, damit muss man leben oder auf Salve und die Top3 im Dmg verzichten.

top 3 ist gut ^^
letztens hat ein sich jäger bei uns mit über 7k dps mit großem abstand an die spitze gebombt

mfg

Ciquo

Da muss man net mal mh für gehen. Kara Marken Run mit einem Pala. Dort habe ich fast durchgängig meine Salve an (Markenarmbrust). Auch habe ich eine Ersatzwaffe dabei, aber nur weil ich es schaffe mein Inventar aufgeräumt zu halten!

ja klar....ersatzwaffe^^

ich hab schon min. 16 taschenplätze weniger wegen Köcher^^ das hab ich natürlich nichts anderes zu tun und leg in meinen restlichen inventar noch eine ersatzwaffe...und die ersatzrüstung nicht vergessen :-)

ja klar....ersatzwaffe^^

ich hab schon min. 16 taschenplätze weniger wegen Köcher^^ das hab ich natürlich nichts anderes zu tun und leg in meinen restlichen inventar noch eine ersatzwaffe...und die ersatzrüstung nicht vergessen :-)

Also ich trenn mich auch ungern von Rüstungsteilen und so..gerade jetzt tu ich mir schwer was von meinem Equip auszutauschen....darum hab ich einen ganzen Haufen Ringe und sowas....man weiss ja nie ob man viell. doch den mit mehr Trefferwertung braucht..oder alles mit Tempo aufheben sollte und und und...

Der nächste Händler is ja meist eh nicht weit weg....also so schlimm find ichs mitm Platz nicht....

Ahoi,

irgendetwas muss ich falsch machen. Ich hab 3 18er und den Standard Rucksack. Im regelfall ist davon der Standardrucksack und 1 18er komplett leer und meist auch noch was von einem der anderen 18er.

Was zur Hölle schleppt ihr immer alles mit? Ich hab nur Berufsgegegenstände (Spitzhacke, etc.) sowie ein paar Wechselsachen (Tieftauchhelm, Kabel, teleporter, etc.) sowie meine Mounts in Tasche 1 in Tasche 2 sind Bufffood, tränke, gesammelte Erze und Questitems, der Rest ist auf der Bank. Eine Ersatzwaffe habe ich bisher nicht gebraucht, allerdings war ich auch nie der "Hardcore"-raider und seit der Änderung der Jägerfähigkeiten hab ich erst eine Woche gespielt.

irgendetwas muss ich falsch machen. Ich hab 3 18er und den Standard Rucksack. Im regelfall ist davon der Standardrucksack und 1 18er komplett leer und meist auch noch was von einem der anderen 18er.

Was zur Hölle schleppt ihr immer alles mit?

Warum zur Hölle hast du deine Mounts im Gepäck..die sind seit letzten Patch, als Fähigkeiten lernbar und verschwinden dann daraus..genauso wie Haustiere^^

Was hab ich dabei?

Fix:

2 Stacks Verbände
Ruhestein
Kürschnermesser
Reitgerte
1 Stack Wasser oder sowas
1-2 Stacks Heilträne
1-2 Stacks Manatränke
3 Stacks Heisser hetzer (vom Netherschwingen questen...wird wohl bald durch neues Buff-Food ersetzt)
meist 1-2 Stacks bzw. Plätze mit Elexieren und/oder Fläschchen
dann wie oben erwähnt, mom. glaub ich 3 Schmuckstücke die nicht angelegt sidn (Kampfrauschbrosche,etc)
3-4 Rüstungsteile die nicht angelegt sind (weil ich da für die optimale Verteilung rumexperimentieren möchte..oder einfach weil ich mich nicht trennen will)

soo, dass das was so gut wie immer drin ist..ist schon mal mehr als eine Tasche

und wenn man dann los geht und 10-15 Quests macht und länger nix verkaufen kann, hat man schnell zig Stacks Leder,Zufallsdrops die ins AH wandern,
grauer Kram der verkauft wird,Stoff für Verbände,Fleisch zum Kochen und oft ziemlich viel Questkram.

Wirklich eng wirds erst, wenn man echt lang zu keinem Händler zum Verkaufen kommt, bzw. sich die Zeit nimmt die Lederfetzen zu Leder zu machen, Verbände aus Stoff usw...

Ich schleppe ja auch eine Menge mit mir rum, aber auf die Idee einer Ersatzwaffe bin ich noch nie gekommen. Ich habe den Bogen aus Kara und selbst nach 3 Wipes ist der noch zu gebrauchen.
Mir stellt sich immer die Frage, wo ich noch ein paar Pfeile hinpacken kann. Da ich die vom Cenarius nehme und nicht Lust habe alle zwei Tage in die Zangarmarschen zu fliegen, muss ich mir da noch ein paar Taschenplätze voll machen.
Ansonsten sieht mein Inventar ähnlich wie das oben beschriebene aus. Buff-Food, Tränke und Elixiere, Futter, Verbände, Angel und Köder sowie Quest-Gegenstände und schon sind 1,5 Taschen voll. Kommt noch die Kräutertasche, bleibt nur noch der Rucksack und eine halbe Tasche für den übrigen Kram. Da ist kein Platz mehr für eine Zweitwaffe.

Ansonsten sieht mein Inventar ähnlich wie das oben beschriebene aus. Buff-Food, Tränke und Elixiere, Futter, Verbände, Angel und Köder sowie Quest-Gegenstände und schon sind 1,5 Taschen voll. Kommt noch die Kräutertasche, bleibt nur noch der Rucksack und eine halbe Tasche für den übrigen Kram. Da ist kein Platz mehr für eine Zweitwaffe.

Seit letzten Patch und bissl Umskillung - mir fällt grad nicht ein ob es ein BM-Talent, oder ein Pet-Talent ist - brauch ich kein Futter mehr.
Pet bekommt Zufriedenheit durch Heilung, oder verlierts erst gar nicht (gelb höchstens wenns mal stirbt).

Schon praktisch^^ - auch wenn ich das AddOn Feed-o-matic vermisse, dass immer lustige Chatnachrichten erzeugt hat:
Kwatamehn füttert Bug [Grollhufrippchen] , mmmmm braver Käfer^^

So wie ich gehört hab, kommt in Dalaran ein Spezialmuni-Händler - wobei spätere normal kaufbare Muni aber so gut wie jetzt Kara-Muni sein soll.

ruhestein
verbände (2 stacks)
das wars :D mehr hab ich net dabei/brauch ich net.
(halt noch den köcher voller pfeile)
und zum item problem , ich nehm immer das was am meisten kohle beim händler bringt ;x
das t6 werd ich noch bis naxx behalten und dann gleich durch t7 austauschen. ... zwischen equip ist besser beim vendor aufgehoben ;E

ruhestein
verbände (2 stacks)
das wars
biggrin.gif
mehr hab ich net dabei/brauch ich net.
(halt noch den köcher voller pfeile)
und zum item problem , ich nehm immer das was am meisten kohle beim händler bringt ;x
das t6 werd ich noch bis naxx behalten und dann gleich durch t7 austauschen. ... zwischen equip ist besser beim vendor aufgehoben ;E

Keine Reitgerte? Kein Buff-Food? Rollen? Tränke? Ich nehm klarerweise auch nur das, was am meisten Kohle beim Händler bringt (als Q-Belohnung), aber beim Questen nehm ich alles mit - das graue Zeugs bringt summasummarum doch einiges. Und mit den T6 bis T7 behalten, wäre ich mir nicht so sicher....

Hallo.
Ich bin gestern zum wiederholten male in einer Heroische Instanz gewesen. ( Tiefensumpf).
Da die gruppe etwas schwierig war und nciht gut zusammen spielen konnte bin ich des öfteren gestorben.
Naha kann ja passieren. Da aber meine Waffe die Haltbarkeit auf null hatte. Wollte ich los und Reparieren.
Da sagte mein Schurke der mit dabei war ich solle meine Ersatzwaffe rauspacken, denn jeder gute DDler hatte ja immer eine Ersatzwaffe bei sich???
Jetzt die frage an euch wer von euch hat eine vergleichbar gute ersatzwaffe bei sich.

Ich würde sagen den Schurken nimmst du sofort auf Igno.
Wenn er meint ein Jäger hat immer 2 Waffen dabei kannst du ihn ja mal fragen ob er immer 4 Schwerter mit sich rum schleppt...
Wenn man mehrere heros hintereinander macht ist reppen selbstverständlich, aber sei beruhigt, eine "Ersatzwaffe" ist eher sinnlos als nötig
smile.gif

Als Jäger sollte zumindest in Raids eine Ersatz-Fernkampfwaffe Pflicht sein.

Mir ist es das erste Mal in Kara passiert, dass ich auf dem Weg zum Schach-Event eine rote Armbrust hatte.
Und in Hyjal passiert es auch öfter mal. Und wenn man beim 3. oder 4. Boss mitten in einer Welle ohne Fernkampfwaffe dasteht, dann ist das schon peinlich.
Und selbstverständlich bin ich vor JEDER Instanz IMMER zu 100% gereppt
smile.gif

Meine restliche Rüstung liegt oft noch bei über 70%, wenn meine Markenarmbrust bei 0% angekommen ist. Dann bin ich immer sehr beruhigt meinen Prinzenbogen auspacken zu können
smile.gif

Für Heros oder normale Inis ist eine Ersatzwaffe nicht so wichtig. Aber andererseits EIN Platz sollte immer drin. Was gibt es wichtigeres als die Hauptangriffswaffe?

eine "Ersatzwaffe" ist eher sinnlos als nötig
smile.gif

hm, aber kann einem eine sehr unangenehme situation erparen. finde einen taschenplatz weniger auch nicht so dramatisch. man kommt ja eh alle naslang bei nem händler vorbei und wenn der platz knapp wird und ich noch unbedingt ein-zwei qs machen will wird erstmal entzaubert...

mfg

Ciquo

Zurück