Erscheinungsdatum WoD - Spekulationen

In welchem Quartal 2014 rechnest du mit WoD?

• 1/2014

Stimmen: 12 9,8%
  • 2/2014

Stimmen: 42 34,4%
  • 3/2014

Stimmen: 31 25,4%
  • 4/2014

Stimmen: 26 21,3%
  • 2014 wird nicht eingehalten

Stimmen: 7 5,7%
  • keine Ahnung

Stimmen: 4 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

Imba-Noob

Rare-Mob
Kommentare
2.319
Buffs erhalten
1.922
Liebe WoW-Freunde,

Warlords of Draenor ist für 2014 angekündigt. Erwartungsgemäß wurde weder ein Quartal noch ein konkretes Release-Datum angegeben. Was schätzt ihr, wann WoD unter dem jetzigem Infostand voraussichtlich erscheint? Mit Begründung bitte (sofern ihr einen Text oder ein Datum schreibt).
Erlauchte Grüße

Imba-Noob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke April -August nächsten Jahres kommt darauf an wie weit sie schon mit dem addon sind aber wenn sie schon 1 jahr dran arbeiten dann wirds mitte 2014 werden ,für die hardcore Gilden neh harte Zeit ,aber für den normalen casual grade richtig jedenfalls meine meinung!

Ich tippe auf April 2014. Aus dem einfachen Grund das Blizzard sich so
eine Sache wie mit Cata, also ein Jahr nichts neues, sich nicht nochmal
leisten kann.

Zumal für nächstes Jahr ziemliche Hochkaräter an MMOs an den Start gehen,
wie The Elder Scrolls Online, Everquest Next und Wildstar. Und will Blizzard
nicht noch mehr Spieler verlieren müssen sie dagegen halten. Blizzard steht
eindeutig unter Zugzwang.

Und so wie die Videos aussahen, würde ich auch sagen, das die Entwicklung
von dem Addon schon recht weit sind.

april ist zu früh

es ist halt nochmal klar in welchen zustand sich die version befindet

und ob sie direkt im sommerloch das addon rausbringen ?

tippe auf august/september

ich schätze 7 jahre und 1 monat nach release bc

Ich tippe auf April 2014. Aus dem einfachen Grund das Blizzard sich so
eine Sache wie mit Cata, also ein Jahr nichts neues, sich nicht nochmal
leisten kann.

Zumal für nächstes Jahr ziemliche Hochkaräter an MMOs an den Start gehen,
wie The Elder Scrolls Online, Everquest Next und Wildstar. Und will Blizzard
nicht noch mehr Spieler verlieren müssen sie dagegen halten. Blizzard steht
eindeutig unter Zugzwang.

Und so wie die Videos aussahen, würde ich auch sagen, das die Entwicklung
von dem Addon schon recht weit sind.

So ziemlich die gleichen Aussagen wurden vor jedem Addon getroffen. Zu lange Wartezeit, Konkurrenzspiele..., die müssen vor dem Sommer loslegen - und dann die Sommerflaute gleich nach Release für schlechte Zahlen sorgen lassen?

Wenn ich mir die bisher präsentierten Neuerungen ansehe, dann erwarte ich die Veröffentlichung nicht vor Herbst 2014.
Die neuen Charaktermodelle scheinen bei weitem noch nicht voll umgesetzt zu sein. Da fehlten für mich zu viele Völker. Kann mir vorstellen, dass die zu Release noch gar nicht enthalten sind.
Auch die Zonen brauchen in meinen Augen noch viel Überarbeitung, fand das bisher gezeigte noch recht roh. Und soll da nicht noch 5.5 kommen?

Es ist kein unbedingter Nachteil, erst nach Release anderer MMOs an den Start zu gehen, im Gegenteil. Sollen sich die Spieler doch TESO und andere anschauen, wobei ich TESO als einzigen wahren Hochkaräter ansehe, ist aber auch je nach Region ggf. anders. Wenn man jahrelang WoW gespielt hat, wird die Masse mindestens sehen wollen, was auf Dreanor so abgeht. Und wenn dann sogar der Release eines anderen MMOs wegen Termindrucks oder ähnlichem nicht ganz so läuft, bleiben viele Spieler eben beim bekannten.
Wobei mir der Erfolg von WoD völlig egal ist, manchmal ist gesund schrumpfen besser als stetig aufzusteigen oder auf der Spitze stehen zu bleiben.

März/April 2014 schätze ich mal, wobei heute abend ja in einem weiteren WoW Panel weitere Infos zu Raids/Quests usw veraten werden. Vieleicht gibt es ja auch eine Überraschung und es kommt (wortwörtlich gesehen) Januar 2014 raus. Jetzt nochmal ein Halbes Jahr die Leute bei der Stange halten? näh. Mir hängt der Raid jetzt schon zum hals heraus. Einen Lückenfüller wirds ja nicht geben (oder doch?) Direkt ein 6.0 oder ein 5.5? das kann niemand sagen. Wirds wieder ein Jahrespass geben für die Diablo 3 Erweiterung? Wann fängt die Beta für Heroes of the Storm an?

Alles fragen die noch offen stehen.

März/April glaub ich nicht. In diesem Zeitraum kommt Reaper of Souls.

Content Patches á la 5.4 kommen keine mehr, aber noch kleinere Zwischenpatches.

Für die Beta von Heroes of the Storm hab ich mich gestern Abend gleich noch angemeldet.

Jahrespass bezweifle ich, da dieser beim letzten mal in der Eröffnungszeremonie angekündigt wurde.

Ich würde jetzt auch einfach mal August 2014 sagen.
Wenn wir - sagen wir mal Februar 2014 - vielleicht ein 5.5 bekommen wo es langsam schon Richtung 6.0 geht gibt es noch einiges zu tun.
Über den Sommer kann man dann nochmal schön Pause mit WoW machen um dann richtig durchstarten zu können.

Außerdem muss ja erstmal die Beta kommen. Und wenn die im evtl. März startet kommt das so ganz gut hin.

Zusammengefasst:
Blizzcon - Es wird schon mal hungrig gemacht!
Weihnachtszeit - Die Leute haben anderes um die Ohren
Februar 2014 | 5.5 - Man hat wieder ein wenig zu tun
März 2014 | Wod Beta - Es gibt wieder eine Menge Infos und die Tests beginnen
Sommer 2014 | - Die Beta läuft, viele machen nochmal Pause
GamesCon | - Die letzte Chance nochmal ein cooles Feature anzukündigen
August/September 2014 - Wod Release

Aber dazu sei gesagt das man da nur rum spekulieren kann.

also ich denke es wird erst wieder im Oktober bis Dezember 2014 erscheinen so wie auch die letzten 3 Add ons.

Wenn wir - sagen wir mal Februar 2014 - vielleicht ein 5.5 bekommen wo es langsam schon Richtung 6.0 geht gibt es noch einiges zu tun.
Über den Sommer kann man dann nochmal schön Pause mit WoW machen um dann richtig durchstarten zu können.

Außerdem muss ja erstmal die Beta kommen. Und wenn die im evtl. März startet kommt das so ganz gut hin.

Zusammengefasst:

SIGN!

Warum? Weils bis jetzt immer so war.
Ankündigung zur BLizzcon, Release ~1 Jahr später (+- 2 Monate)

Ich denke mal Herbst 2014 wäre durchaus machbar, schließlich gibt es Heartstone und das D3 AddOn als Lückenfüller.
Für den reinen WoW Spieler wäre das aber noch eine sehr lange Zeit, und genau das wollte Blizzard doch eigentlich vermeiden.

Mein Tip ist daher: Wenn die Beta überraschender Weise noch irgendwann um den Jahreswechsel beginnt, dann kommt WoD noch vor der Sommerpause.

Es ist einfach unrealistisch das das addon vorm sommerloch rauskommt

kein vernünftiger spielehersteller brachte sein mmo kurz vorm sommer raus ^^

Oh je...hab ich das grad richtig gelesen, dass Blizz angekündigt hat, dass sämtliche Entwickler an WoD arbeiten und es daher KEIN 5.5 geben wird? Wen dem so ist, bin ich spätestens im Dezember im Ruhestand, bis das Addon kommt.

Na wenn die Scheiße mit den Spekulationen jetzt schon wieder anfängt - gute Nacht !! Es wird rauskommen wenn es fertig ist !!! Darüber zu spekulieren ist ungefähr so sinnfrei wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei ....

Zusammengefasst:

davon mal abgesehen das es kein 5.5 geben soll zumindest keine weiteren großen inhaltsupdates würde ich da zustimmen aber evtl. werden wir eines besseren belehrt und haben das ding im mai oder so aufm tisch

Was habt ihr denn für einen 5.5er-Patch erwartet?

Zurück