Ich tippe auf September 2014.
Auf die Garnison freue ich mich zwar, aber die hat auf der Blizzcon nicht wirklich so ausgesehen, als ob die Entwicklung daran schon weit fortgeschritten wäre. Bei den Q&A-Panels wurde bei Fragen dazu auch ziemlich oft sinngemäß mit "Werden wir noch darüber nachdenken" geantwortet. Da ist offenbar noch nicht einmal das Design fertig. Die Kamerafahrten in den neuen Zonen waren beeindruckend, aber weit entfernt von einem Spiel in der Beta-Phase. Auch in den Anspielberichten werden leer wirkende Gebiete erwähnt. Fragen zu den Berufen - wie z.B. wie sich ein Beruf noch lohnen soll, wenn es in Zukunft dafür Gebäude in der Garnison geben wird - wurden ebenfalls mit "überlegen wir uns gerade" beantwortet. Auch das klingt nach noch nicht vollständigem Design und viel Testarbeit, bevor eine Beta starten kann.
Die Beta hat immer einige Monate gedauert und ich sehe keinen Grund, warum sie diesmal kürzer dauern sollte. Ich weiß noch, dass ich in der MoP-Beta ein vollkommen anderes Startgebiet gespielt habe, da wurden bis zum Release viele Quests rausgeworfen und durch andere ersetzt und selbst das Terrain wurde für das fertige Spiel noch heftig geändert. So etwas kann durchaus wieder vorkommen.
(Ich hoffe, dass ich nicht Recht habe und das Addon doch früher kommt... )