Erscheinungsdatum WoD - Spekulationen

In welchem Quartal 2014 rechnest du mit WoD?

• 1/2014

Stimmen: 12 9,8%
  • 2/2014

Stimmen: 42 34,4%
  • 3/2014

Stimmen: 31 25,4%
  • 4/2014

Stimmen: 26 21,3%
  • 2014 wird nicht eingehalten

Stimmen: 7 5,7%
  • keine Ahnung

Stimmen: 4 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Gar nichts.
Ich habe keinen 5.5er erwartet, da Blizzard das schon längst gesagt hatte, daß es nur bis 5.4 geht.
Und wenn ich zurückschaue, ging es bei den vorigen AddOns (ab TBC) immer nur max x.4. - wenn überhaupt.
Einzige Ausnahme war damals das Grundspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Frage&Antworten Runde, wurde wohl gesagt, man würde versuchen, im Frühjahr 2014 damit rauszukommen, weshalb es einen 5.5 Patch nicht geben wird, weil man sich voll auf den Release konzentrieren will und jeder weitere Patch das verzögert

Q: "Typically after you announce something it is another year, but we are at Patch 5.4 now. What content do you have planned for between now and then?" A: "Any content we do now will delay the expansion by the same amount of time it took us to make that content. We are completely focused on making the next expansion and will try to deliver that as soon as we can, hopefully on a shorter cycle than players are imagining, but you never know, we will have to see."
Q: "Typically that would be in the Winter of next year. Does that mean it is a goal to bring it in to Summer or Spring?" A: "Well certainly the goal is before that, but we'll see, it is very hard for us to predict."

Quelle

Was habt ihr denn für einen 5.5er-Patch erwartet?

Nen schönen Übergangspatch oder sowas. Von mir aus nochmal 1-2 Inis oder Szenarien. Ich will halt noch was machen, was mich beschäftigt. Aktuell klatsch ich Mittwoch Mobs für 2 Quests auf der Insel, dann raide ich normal, am Freitag raide ich Flex, dann gibts Montag wieder normal und Dienstag wieder Flex.
Dazwischen gibts halt nichts, was ich machen könnte. Die vorhandenen Inis und Szenarien hängen mir bis zum Hals raus. PvP meide ich schon immer. Haustierkämpfe sind nicht mein Ding, da spiel ich lieber das originale Pokemon, Ruf brauch ich nicht und ältere Raids und Inis hab ich auch keinen Bedarf mehr. Ich hab so gut wie alle interessanten Sets zum Moggen gesammelt, inklusive Reittiere aus den Raids und Inis. Gold gibts ja kaum noch fürs Reingehen...von daher is der OG-Raid aktuell das einzige, was ich gern mach, allerdings weiß ich, dass der mich höchstens bis Weihnachten unterhalten wird. Ich hatte von daher gehofft, dass Blizz halt was dazwischen schiebt.

Was schätzt ihr, wann WoD unter dem jetzigem Infostand voraussichtlich erscheint? Mit Begründung bitte (sofern ihr einen Text oder ein Datum schreibt)

Meine Schätzung: 2014!

Ach so... ihr wolltet einen Monat dazu...

O.k. ......*rollt den zwölfseitigen Würfel".... tadaaaa: .....*hält inne*.... ...oh... der Würfel ist jetzt wirklich auf der Kante stehen geblieben... sry...

Na gut.... *würfelt nochmal*..... tadaaaa: .... ui... jetzt steht auf dem Würfel "It's done, when it's done.".....

Grüsse,
Shadria

Vor der Blizzcon hab ich auf Juli/August getipt, jetzt glaub ich eher an April/Mai.

bisherige Release Daten ... 2x Winter und 3x Herbst.
Irgendwie riecht das wieder nach Winter/Frühjahr (imo 02-04)

Und wenn man bedenkt wie lange sie jetzt schon an dem kommenden AddOn arbeiten ...
Sie waren schon längst bei Release von MoP dabei - zumindest war es bei all den vorigen AddOns gleichermaßen.

Und das wäre ein überlegter "Schachzug" gegenüber dem Mai-Release von TESO.

also wenn sie selber sagen es wird frühling 2014, dann kommts wohl 100% im sommer raus...iwie sieht auch vieles nach gebietrecycling aus...viele objektmodelle im trailer sehen aus, als wären sie aus bc übernommen wurden^^

naja und diesmal müssen auch keine neuen klassen oder rassen designed werden, sprich der contentumfang wird diesmal glaub ich um einiges geringer als zu den letzten addons

btw zu teso, iwie hört man nix von dem game, ich glaube die beta ist immernoch ziemlich niedrig besetzt...fraglich ob das dem spiel am ende gut tut

Ich hoffe auf April-Juni - befürchte September, wenn ses tatsächlich im Sommer rausbringen ist es Blizz eigentlich egal wie sichs verkäuft Hauptsache noch bißle Kohle rausgezogen...

4. Quartal 2014.
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest.
Grund: Bauchgefühl.

ich sage ganz klar eher als wir glauben, es sind keine neuen Klassen da die getestet werden müssten, die nächste Sache ist die Fähigkeiten und Talentbäume sind auch nicht großartig betroffen, es gibt nur ein neues Talenttier der Rest bleibt.

Dann die Landfläche also Draenor existiert schon länger auch in den Files, es gab mal ein Bug wo man vom Schattenmondtal weit nach Süden fliegen konnte ohne Erschöpfung und Nagrand naja das beliebteste Fleckchen Erde in BC (vielleicht wird nun auch geklärt wo das Wasser herkommt was aus dem Himmel fällt).

Außerdem die Kreaturen exisitieren ja auch schon in der Scherbenwelt, also weniger arbeit.

Also was kostet da noch grooßartig Entwicklungsarbeit??

Im Oktober kam 5.4 ich tippe Januar Openbeta Ende Februar Mitte März release

ganz sicher erst herbst oder winter 2014. blizzard sagt es nur noch nicht da sonst viele spieler ihr abo kündigen werden.

Sep-Nov 2014, bis die Beta anläuft und dann alles soweit im Lot ist wird es das letzte drittel zum Ende des Jahres hin denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem die Kreaturen exisitieren ja auch schon in der Scherbenwelt, also weniger arbeit.

Eigentlich nicht, die Lebewesen aus Draenor sind zu großen teilen andere als die, die sich dann auf der kaputten Scherbenwelt durchgesetzt haben

ich sage ganz klar eher als wir glauben, es sind keine neuen Klassen da die getestet werden müssten, die nächste Sache ist die Fähigkeiten und Talentbäume sind auch nicht großartig betroffen, es gibt nur ein neues Talenttier der Rest bleibt.

Dann die Landfläche also Draenor existiert schon länger auch in den Files, es gab mal ein Bug wo man vom Schattenmondtal weit nach Süden fliegen konnte ohne Erschöpfung und Nagrand naja das beliebteste Fleckchen Erde in BC (vielleicht wird nun auch geklärt wo das Wasser herkommt was aus dem Himmel fällt).

Also was kostet da noch grooßartig Entwicklungsarbeit??

Im Oktober kam 5.4 ich tippe Januar Openbeta Ende Februar Mitte März release

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist völlig unrealistisch.
Alleine schon eine Beta die nach deinen Angaben gerade mal einen Monat andauert ist völlig ausgeschlossen. Selbst bei weniger Inhalt zum testen wären mindestens 3-4 Monate realistisch.
Und eine Open-Beta wird es wohl erst recht nicht.
Wenn ein Release im März 2014 abzusehen wäre würde man den Termin sicher schon ankündigen können.

Außerdem waren sich die Entwickler bei einigen Themen der Panels ja selbst unsicher. Da sind noch einige Dinge die angegangen werden müssen.
Und laut deinem Zeitplan bliebe auch kein Zeitraum mehr für einen Pre-Patch. Alleine der soll ja schon auf das nächste Add-On ein wenig vorbereiten.
Ich bleibe weiterhin bei August 2014.
Wenn ich ganz mutig wäre würde ich vllt noch einen Release um TESO herum für möglich halten.

Aber warten wir doch einfach ab bis Blizzard was sagen kann.

Aber warten wir doch einfach ab bis Blizzard was sagen kann.

so sehe ich das auch. aber da wir hier in einem extra dafür angelegten thread sind, wird es weiterhin die wildesten spekulationen geben.

mir ist es egal wann es rauskommt. wenn es da ist, ist es da.

Na wenn die Scheiße mit den Spekulationen jetzt schon wieder anfängt - gute Nacht !! Es wird rauskommen wenn es fertig ist !!! Darüber zu spekulieren ist ungefähr so sinnfrei wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei ....

Das EI , ganz klar ^^

Aber sonst gebe ich dir Recht. Und wenn schon spekuliert wird, warum nimmt sich keiner die Zeit die
Zeiten von früher rauszusuchen. Ich meine von Ankündigung bis Veröffentlichung der alten Addons.

Ich selbst kümmer mich da nie drum, wenn es raus kommt, kaufe ich es und gut ist.

Ich tippe auf April 2014. Aus dem einfachen Grund das Blizzard sich so
eine Sache wie mit Cata, also ein Jahr nichts neues, sich nicht nochmal
leisten kann.

Ja ich tippe auch auf den 1. April 2014.

*lacht*

Ansonsten. Mir isses egal wann es kommt. Es sollte nur "fertig" sein und keine total unspielbare verbuggte Baustelle mit täglichen Wartungsarbeiten, Notfallswartungen und Patches
Dann lieber warten bis es "fertig" ist.

Das EI , ganz klar ^^
... Und wenn schon spekuliert wird, warum nimmt sich keiner die Zeit die
Zeiten von früher rauszusuchen. Ich meine von Ankündigung bis Veröffentlichung der alten Addons.
Zuerstl war das Huhn da (Quelle: Schöpfungsgeschichte).

Dann kann ich Dir schon Zeiten nennen.

Ankündigung -> Release -> Dauer

TBC .... 28./29. Oktober '05 -> 15. Januar '07 -> ca 14,5 Monate
WotLK .03./04. August '07 -> 13. November '08 -> ca 15,5 Monate
Cata ... 10./11. Oktober '09 -> 07. Dezember '10 -> knapp 14 Monate
MoP .... 21./22. Oktober '11 -> 25. September '12 -> 11 Monate
WoD ... 08./09. November '13 -> ? -> ?

Ich denke es kommt so wie jedes AddOn

Im 3 bzw. 4 Quartal von 2014, alle 2 Jahre kommt ein AddOn und es ist immer eigtl in den letzten 4 - 5 Monaten des Jahres erschienen

Grüße and0

Zurück