Erste 70´er Equip für einen Vergelter

Teloban

Quest-Mob
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Kommentare
375
Buffs erhalten
145
So, ich bin fast 70, bin die ganze Zeit als Vergelter unterwegs gewesen und will versuchen dies auch vorerst beizubehalten. Wenn ich merke, dass niemand einen tollen Palavergelter in seinem Raid haben möchte, kann ich immer noch umskillen auf Tank oder Holy.

Jetzt bin ich interessiert an guten Ausrüstungsgegenständen.

Für den Anfang suche ich die perfekte Anfangswaffe. Nach langem hin und her und da ich kein großer Fan von Schlachtfeldern bin, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Rüstungsschmiedekunst an den Nagel hänge und Waffenschmied werde. Jetzt bin ich noch am Hadern, welche Spezialisierung für den Vergelter am Besten wäre. In vielen Threads heisst es Hammerspezi mit "Donner" soll das Beste sein für einen Vergelter. Aber ich finde Axtschmeidemeister hat auch etwas für sich, denn mit "Mondsichel" hält man sich viel mehr Optionen beim Rest der Ausrüstung offen, da schon viel Crit drauf ist. Und die restlichen Stats sind auch sehr gut. Was meint ihr dazu?

Als Brustrüstung fiel mir für eine Erstausrüstung der "Brustschutz der Verbannung" ins Auge.

Helm gibt es eigentlich nur den "Zornstahlhelm", nachdem ich ja leider das Event mit dem Helm des Kopflosen Reiters nicht mitmachen konnte...

Armschienen: Teufelsstahlarmschienen
Schultern: Zornstahlschultern
Handschuhe: Stahlgriffstulpen oder wieder die Zornstahlhandschuhe
Gürtel: Finde ich keinen.
Beinplatten: Finde ich auch keine.
Plattenstiefel: Auch keine zu bekommen.
Hals: Geflochtene Eterniumkette
Ringe: Feiner Eterniumring und Ring der Treffsicherheit

Instanzenbesuche und Rufbelohnungen habe ich jetzt mal weggelassen. Wenn ihr gute Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps gebt.
Ehrenbelohnungen interessieren mich übrigens nicht.

So, jetzt hoffe ich mal, das mir viele Leute weitere Tipps geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.
victory.gif
 
bin ich noch am Hadern, welche Spezialisierung für den Vergelter am Besten wäre. In vielen Threads heisst es Hammerspezi mit "Donner" soll das Beste sein für einen Vergelter. Aber ich finde Axtschmeidemeister hat auch etwas für sich, denn mit "Mondsichel" hält man sich viel mehr Optionen beim Rest der Ausrüstung offen, da schon viel Crit drauf ist. Und die restlichen Stats sind auch sehr gut. Was meint ihr dazu?

Der Vergelter meines Vertrauens hat mir für meinen kleinen Vergelter



an's Herz gelegt. Ist von den Statuswerten am Besten. Bzw. den



da Du an die Nethervortexe nicht kommst, bevor Du nicht im Schlangenschrein oder der Festung der Stürme raidest. Das Schwert soll für PvE am Besten sein. Wenn Du es aber mehr auf PvP anlegst, ist der



bzw. sein kleinerer Bruder



genial. Ich hoffe, ich konnte da im Ansatz helfen, auch wenn ich mehr das zusammengetragen habe, was mir erzählt wurde.
wink.gif
 
Bote des Sturms ist für den Max Dmg gedacht und etwas mehr PvP lastig.
Die Löwenherzrichtklinge ist dem PvE zugetan. Ich selbst trage sie auch, auch wenn ich eher PvP mache (als Vergelter wird einem da ja nicht viel wahl gelassen von Blizzard.)

Der Grund meiner Entscheidung.
Mir gefällt die Optik besser und die Tatsache das ich die Chance auf +200 Ap habe ist mir mehr Wert als einen Stun (der im PvE kaum etwas bringt)

ich kann dir aber jetzt schon sagen das du eine lange Zeit Probleme mit der Ausrüstung haben wirst. Das S1 ist zwar gut und schön aber der SpellDmg hat an bedeutung verloren und wird auch weiterhin an Bedeutung verlieren. Ich würde dir eher fast vorschlagen das du dein Holy Equip erst aufbaust, dann Arena Punkte farmst und auf S3 sparst. Oder über die Heroic Marken versuchst deine Stärke (AP), Crit und Ausdauer / Int steigerst. Es wird ein sehr langer Weg sein, das steht außer frage und eine Garantie das man einen Raid findet ist auch nicht gegeben. Wir werden immer noch als NoDDs angesehen.

MFG

EDIT: Solltest du einen Menschen Paladin spielen verzichte auf den Gedanken an die Axt. Du hast einen Bonus auf Streitkolben und Schwerter den du nutzen solltest.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Tarjan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bote des Sturms ist für den Max Dmg gedacht und etwas mehr PvP lastig.
Die Löwenherzrichtklinge ist dem PvE zugetan. Ich selbst trage sie auch, auch wenn ich eher PvP mache (als Vergelter wird einem da ja nicht viel wahl gelassen von Blizzard.)
Mir sagte man, dass es sich so darstellt, dass man am meisten von den AP profitiert, je langsamer die Waffe ist. Und des weiteren ist das SdB auch am Besten, je mehr Maxdamage die Waffe hat, was auch meist bei langsamen Waffen der Fall ist. Darum wird überall propagiert, dass Tiefendonner das Beste Schwert für Vergelter ist, welches am leichtesten zu bekommen ist.
Die Waffenkundeerhöhung schön und gut, aber bringts die wirklich?

So, also um es nochmal zu sagen, PVP interessiert mich nicht im geringsten. Ich bin Gelegenheitsspieler und wenn ich zocke, dann PVE. Darum interessieren mich auch eventuelle S1 oder Arenasets nicht.
An Gold mangelt es mir nicht, da ich ein Händchen für den AH-Handel habe.
Mir geht es also wirklich darum, die effektiv beste Erstausrüstung für einen Vergelter, die man ohne großen spielerischen Aufwand bekommen kann.
rolleyes.gif


Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar, die mir zeigen, in welchen Inis ich die Beste Ausrüstung bekommen, damit ich weiss, welche Inis ich ansteuern muss.
 
Morgen,

der Kolben ist dank Speed und Maxdmg sowohl für PvE als auch PvP die erste Wahl für einen Retri.

Für SoC (Seal of Command) ganz einfach, weil 3,80 Speed zu einer ~44% Proc Chance führt.
Für SoB (Seal of Blood) ganz einfach, weil der hohe Maxdmg den höchsten zusätzlichen Holydmg mitbringt.

Das Schwert ist nicht schlecht, keine Frage, der Kolben ist aber (vor alllem in der T3 Version) um Längen besser.

Für den Rest der Ausrüstung würde ich mal die buffed Gegenstandssuche versuchen.


mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du Blutelf, nimm das schwert, bist du Mensch/Zwerg nimm auf jedenfall den Kolben!
 
...
Für SoC (Seal of Command) ganz einfach, weil 3,80 Speed zu einer ~44% Proc Chance führt.
Für SoB (Seal of Blood) ganz einfach, weil der hohe Maxdmg den höchsten zusätzlichen Holydmg mitbringt.
SoB interessiert mich nicht, bin Ally^^

Zum SoC mit deiner angesprochenen Proc-Chance von ~44%: SoC procct garantiert 7x pro Minute.
Wenn ich eine Waffe habe, die so langsam ist, dass sie nur 7x pro Minute zuhaut, habe ich eine ProcChance von 100%. Also ist doch logisch, dass langsamere Waffen eine höhere Procchance haben...

Das was eigentlich das Wichtige dabei ist, ist nicht die höhere oder niedrigere Proc-Chance sondern die Überlegung, wenn ich garantiert 7x pro Minute einen Proc habe, egal ob ich jetzt eine langsame oder schnelle Waffe habe, und der erzeugte Heiligschaden 70% vom Waffenschaden beträgt, bedeutet dies wiederum, man schaue nicht auf die DPS, sondern auf den mittleren Schaden pro Schlag.
Zum Beispiel:
Donner 333 - 500 Schaden = Mittlerer Schaden pro Schlag 416
Löwenherzklinge 315 - 474 Schaden= Mittlerer Schaden pro Schlag 394

Jetzt hat man eine Vergleichszahl, um zu ermitteln, welche Waffe mehr vom SoC profitiert.
In der Minute macht das Soc zusammen mit Donner etwa 100 Schaden mehr, als Löwenherzklinge. Ich finde das ist nicht viel. Selbst bei Bote des Sturms zu Löwenherzchampion sind es gerade mal 125 Schaden Unterschied in der Minute. Peanuts.
Ergo ist das SoC (für mich jedenfalls) kein Entscheidungskriterium für eine der beiden Waffen.

Das einzige was ich sehe ist auf der einen Seite Procchance +100 Stärke (200AP) zu 610 Leben die man mehr hat beim Boten des Sturms. Des weiteren steht Procchance 4Sek. Stun zu 8% Fearschutz.
Wenn ich mir diese Gegenüberstellung so ansehe, tendiere ich wirklich mehr zu dem Schwert.

Hat jemand noch vernünftige Argumente für andere Waffen?
 
Ich habe eine kleine Rechnung dazu^^:
Zunächste gehe ich davon aus, dass man trotz aller Skills und so weiter einen Schlag pro Minute in den Sand setzt und dass ein bis zwei Schläge pro Minute pariert werden, das ist recht realistisch imo.
Also müssten wir eine Waffe haben, die 10x pro Minute zuschlägt (7x Procc von SoC garantiert + 3x Fehlschläge aller Art) um 100% Chance auf SoC zu haben, der Speed dieser Waffe wäre dann 6.0
Jetzt hat der Bote des Sturms 3.8 und die Löwenherzrichtklinge 3.6 Speed, beide sind also von der optimalen Zeit recht weit entfernt und der marginale Unterschied von 0.2 Speed macht sich mit ziemlich genau einem Schlag pro Minute bemerkbar, d.h. das Schwert hat einen Schlag mehr pro Minute. Die Chance auf ein Procc von SoC beträgt somit beim Boten des Sturms (unter der Prämisse von 3 fehlgeschlagenen Atacken pro Minute) ziemlich exakt 44%, bei der Löwenherzklinge 42%.
Das macht KAUM etwas aus, man muss sehr lange kämpfen bis man den minimalen Vorteil des Kolbens bemerkt.
Dagegen spricht z.B. dass man mit einem Schlag mehr pro Runde auch mehr Chance auf einen Crit hat (absolut gesehen, nicht relativ pro Schlag). Gleicht sich also aus imo, keiner hat da einen siginifikanten Vorteil.

Desweiteren ist zu bemerken:
Der Bote des Sturms hat den höheren High-End-Schaden, d.h. dass das Siegel (wenn es ausgelöst wird) auch etwas mehr Schaden macht und auch der Kreuzfahrerstoß etwas mehr Schaden macht. Man kann das mal ausrechnen, wie viel das macht und das dann mit dem zu erwartenden Schaden vergleichen, den der eine Angriff der Löwenherzrichtklinge macht (da der Speed ja schneller ist siehe oben). Das habe ich getan und rein rechnerisch sind das dann ca. 350 Schaden mehr pro Minute für den Boten des Sturms, als nichts, worüber man sich aufregen müsste.
Dennoch, Vorteil Bote des Sturms.

Stats:
Stärke und Beweglichkeit sind bei der Klinge besser, dagegen stehen 610 HP. Und auf die kann man imo verzichten, ob du jetzt 10k HP oder 9,4k HP hast macht den Kohl auch nicht fett. Wenn du Aggro von Maggi oder Gruul hast werden dich 610 HP mehr nicht retten, klar ist es nice sie zu haben aber imo hat hier die Klinge einen leichten Vorteil.

Proccs:
8% Fearimmun gg 4 sec stun? Unabhängig davon, wie die Proccchancen (omfg 3 c hintereinander) sind, finde ich die Klinge hier besser. In heroics oder Raids sind die Bosse sowieso alle gg Stun immun und gg normale Mobs braucht man das nicht. Wohingegen 8% Fearimmun echt super sind, zwar nicht die Welt aber immerhin.
Dann der zweite Effekt der Klinge, + 100 Stärke für die nächsten 2 Angriffe. Dem hat der Kolben nichts entgegenzusetzen. Da die Klinge einen Angriff pro Minute mehr hat ist auch zwangsläufig die Proccchance des Effektes höher, was zu mehr Schaden durch mehr Stärke führt. Eventuell werden die 350 Schaden mehr (siehe oben) sogar ins Positive kompensiert, so dass die Klinge im Endeffekt sogar mehr Schaden macht. Das könnte man auch ausrechnen, ist aber recht komplex und ich begnüge mich mit der Aussage, dass die Klinge bei den proccs GANZ KLAR die Nase vorne hat.



Im Endeffekt würde ich für die Klinge stimmen, ich denke ich habe es auch recht gut begründet. Klar, das ist alles mathematisch und mit Vorsicht zu genießen UND im Endeffekt ist es sowieso eine Frage des Geschmacks, weil der Unterschied zwischen den Waffen nicht groß ist, aber ich denke dass ich die Realität ganz gut wiedergespiegelt habe.
Was du auch bedenken musst sind die Herstellungskosten (Klinge braucht Urmacht, Kolben nicht) und ob du Nethervortex bekommen kannst oder nicht, wenn nicht, dann ist die Stufe 2 der Klinge in JEDEM Fall besser als der Kolben auf Stufe 2.


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und dich nicht noch mehr verwirren^^
 
Zurück