Erste Eindrücke von Cata

IkilledKenny

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Also Cata ist ja jetzt schon ganze 2 Tage alt und mich würde mal interessieren wie eure ersten Eindrücke so sind.
Waren die Gebiete wirklich so überlaufen wie befürchtet? Sind die Quests zu schön gemacht wie gedacht? Wie gefallen euch die Instanzen?
Halt all sowas

Also ich muss sagen bis jetzt gefällt es mit echt gut. Ich hab in Hyjal gequestet und die Quests führen alle schön ineinander über und die Welt ist echt stimmig.
Gestern waren die Gebiete echt stark überlaufen aber heute hat sich die erste große Welle auf mehrere Gebiete verteilt. Auch das gefrage im Allgemein Chat hielt sich echt in Grenzen. Es kamen doch schon fragen aber nicht ansatzweise so oft wie zu BC/WotlK Release.

Mir gefällt das was ich bis jetzt gesehen habe, und freue mich schon richtig darauf den Rest zu entdecken =)

mfg

hi,

also das bis jetzt gesehene finde ich wirklich gut.
habe aber bisher auch noch nicht soo viel gesehen.

nur irgendwie habe ich das gefühl, dass die neuen inis und raids etc. auch einfach nach dem icc-release nach und nach
als content-patches hätten eingeführt werden können.
iwie fehlt mir das addon-flair. weiß nicht, vllt gehts nicht nur mir so? vllt ändert es sich ja auch im verlauf.

nur kommt es mir so vor wie ein praller content-patch und nicht wie ein vollwertiges addon...hm

soll kein geheule sein, mir macht das neue ja wirklich viel spaß

mfg und gute nacht,

mette

Man konnte trotz der überlaufenen Gebiete recht gut questen, da die Respwanraten hoch sind, manchmal sogar zu schnell. Die Gebiete sind sehr stimmig und besonders gefällt mir, dass jetzt öfter Phasing benutzt wird so bemerkt man dass man tatsächlich was in der Welt bewirkt.

Die beiden Instanzen die ich bis jetzt besucht habe waren recht einfach allerdings mit interessanten Mechaniken und ich denke auf heroic könnten sie tatsächlich recht knackig werden.

Ich konnte ca. 20 Minuten spielen, bis mein ohnehin schon veralteter PC eingefroren ist, und nicht mehr booten wollte. In diesem Sinne warte ich noch auf neue Hardware, aber Hyjal hat mir am Anfang schonmal ganz gut gefallen, war nur "ein bisschen" überfarmt. Bin leider noch nicht dazu gekommen eine Ini zu spielen.

LG

Bin jetzt auf 83 hab hyjal und Tiefenheim durch und mir hats bisher sehr gut gefallen. Überlaufen waren die Gebiete nicht unbedingt, war schon gut was los aber es waren genug Mobs für alle da. Anfangs am Hyjal war es extrem voll aber je weiter ich kam desto besser lief es. Instanzen war ich bisher noch nich weil ich endlich wieder das Questgefühl haben will, die Instanzen geh ich auf 85 nach und nach an bis dahin aber Questen, macht mir persönlich mehr Spaß vor allem da man echt gut durch die Story geführt wird.
Mit den kleinen Zwischensequenzen die immer mal wieder kommen erfährt man auch einiges und es ist auch eine nette Abwechslung

Also Fazit:
Ich finds bisher Top xD

Bin jetzt 84 und nen bissel, hab mir jetzt alle Gebiete angeschaut ausser Unterwasser (Name?) und muss sagen es ist wirklich schön geworden, die Instanzen hab ich auch alle bis auf die Hallen des Ursprungs einmal mindestens angeschaut, finde Vortexgipfel und Grim Batol sind echt gut gemacht, Thron der Gezeiten und die im Schwarzfels sind mir persönlich ein wenig zu kurz geraten, Tol´Vir hat einen netten Flair, weils halt eine offene Ini ist, mag ich persönlich sehr gerne, der steinerne Kern ist irgendwie ein Abklatsch von den Hallen des Steins, zumindestens optisch. Freu mich auf 85 um BSF und Todesminen HC mal anzugucken.

Leveln geht dank der linearen Strukturen ausreichend flott voran und durch die vielen Ini-Quests bekommt man auch schon fast das Gear zusammen um mit 85 in die ersten HC Instanzen rein zu schnuppern, wird bestimmt stellenweise recht knackig, da die Mobs in den höheren Instanzen auf Nhc schon gut austeilen.

Als echter Horder hab ich mir eben auch noch mal das Gobo Startgebiet angeschaut und muss sagen, soviel Liebe zum Detail hab ich bisher nicht gekannt.

also ich habe bisher nur Vashir angescheut und die ersten beiden inis gemacht. seitdem konzentriere ich mich auf meinen worgen. bisher kann ich sagen großes lob an blizz. schöne gebiete, abwechslungsreiche q´s und auch die ini´s sind interessant

bin mit meiner jägerin jetzt lvl 82, hab' hyjal komplett durchgequestet. bis auf dass es komplett überfüllt war :P hat es mir sehr gut gefallen, umgebung sah super aus (für WoW-verhältnisse^^), und die quests + die storyline die sich durch das ganze zog war auch ganz nett. das einzige was ich ein bisschen schade finde an cata ist, dass man beim questen nicht mehr die freiheit hat, welchen questhub man nun macht, da alle praktisch in einer langen questreihe miteinander verbunden sind, allerdings kommt dadurch wiederum die story viel besser an :P.

der steinerne Kern ist irgendwie ein Abklatsch von den Hallen des Steins, zumindestens optisch.
.

Also das kann man Absolut nicht sagen. HdS war eine Instanz der Titanen welche eher mit den Hallen des Ursprungs vergleichbar ist. Der steinerne Kern orientiert sich komplett am Zonenstil von Tiefenheim. Die Instanzen ist einzigartig geworden und bietet abwechslung. Den "Abklatsch" kann ich nicht erkennen.

Alles in allem ist das Addon (bisher) das bei dem ich das beste Spielgefühl habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Quests sind weiterhin nicht das Gelbe vom Ei, aber gut, wie soll man es auch allen Recht machen, bei der Summe.
Die Instanzen sind richtig gut geworden, auch wenn manche Bosse etwas zu leicht ausfallen im normalen Modus. Thron der Gezeiten sind wir ohne einen Toten durchgerannt, obwohl keiner wusste, was die Bosse so machen.
Was ich aber am Besten finde ist, dass jetzt endlich die DD´s sterben, wenn sie nicht aufpassen/ sich nicht zusammenreißen können! Gut, mancher Heiler gibt sich echt mühe, aber der bekommt dann eine Hand des Schutzes

Leider gibt es auch noch immer das Problem, das zuviele Assis rumlaufen, die dem Tank dann alles wegrollen müssen. Ich hab heute 13 Mal den steinernen Kern gemacht, weil das Ausdauertrinket vom letzten Boss nicht nochmal droppen wollte (ich verfluche diesen drecks DK!!!!!!!). Aber Wayne, ein Assi kann ich auch sein, und so würfel ich jetzt aus Frust auf alles Bedarf, was geht. Daran ist die Community schließlich selber Schuld! (Wie man in den Wald reinruft, und so)

Aber ansonsten ist das Addon durch und durch gelungen. Macht echt Laune.

MfG gute Nacht und so^^

Habe bislang Mount Hyal und Vashj'ir durchgequestet und muss sagen dass ich Vashj'ir als Leveling-Zone grandios finde. Das Design ist sehr stimmig und es gibt einige Quests, die richtig Spaß machen. Was mir weniger gut gefällt ist das neue Orgrimmar. Ich finde es total unübersichtlich und viel ungemütlicher als vorher. Aber das ist wohl Geschmackssache. Insgesamt freue ich mich aber über die Veränderungen, weil es so viel Neues zu entdecken gibt. Endlich habe ich wieder einen Grund, mich einzuloggen!

Eindrücke...hm...also:

Leveln macht viel Spaß! Von 84 auf 85 is es auch ein ganzes Stück" *puh*
Klasse Gebiete, witzige Quests und die Instanzen gefallen mir auch recht gut.
War gerade eben im Stonecore auf hc...alter Schwede!
Wer das wotlk-durch-hcs-gebombe mag, wird hier wohl keine Freude haben!
Nagut, ich muss zugegeben, dass keiner aus der Gruppe das geforderte itemlevel hatte aber selbst mit ist es noch lange kein Zuckerschlecken denke ich!

Alles in allem: GEIL! <3 cata

mfg

find cata bis jetzt ganz gut. die quests sind so toll, das selbst mir das questen teilweise echt spaß macht (und das soll was heißen). in den inis ises jetz halt erstmal gewöhnungsbedürftig. muss man sich erst dran gewöhnen das man nich mehr machen kann was man will, weils der healer eh wegheilt. bin aber nich der meinung das die instanzen anspruchsvoller geworden sind (was ich nicht schlimm finde)! ich bin bei meinem ersten nexus-besuch damals nicht weniger oft umgekommen als beim ersten schwarzfelshöhlen-run.

alles in allem bin ich bis jetz positiv überrascht von dem addon und die 75€ für die CE (meine erste in sachen wow) tun schon nich mehr so sehr weh!

Findes es bis jetzt echt super. Das Questen macht viel spaß, dank der fortlaufenden Story, die Instanzen sind gut gelungen und die Spielemechaniken (warne ja schon drin) sind recht abwechslungsreich.

Fazit: Bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Aus einer halben Stunde kurz mal reinschauen sind gestern nach dem Installieren dann doch 4 Stunden geworden... also schlecht kanns nicht sein

Danach war ich schon beinahe 81 und das ohne Erholungsbonus? Für mich ist das dann doch etwas zu schnell. (Ich gehör zu den Verrückten, für die das Leveln die Haupfbeschäftigung ist und mit Erreichen des Höchstlevels gleich mit dem nächsten Char weitermachen )

Ausserdem:
-Ich kann nur Gegenstände über Itemlevel 300 mit den neuen Rezepten verzaubern??? Ohne Verzauberungspergamente wär ich ja dann ganz schön aufgeschmissen. Find ich etwas seltsam. Bug oder Feature?

-Mir ist auch ein seelengebundenes Rezept in die Hände gefallen. Nach der ersten Freude und einem genaueren Blick - war für Juwelenschleifer (bin aber selbst Schneider/Verzauberer) und nicht mal die NPC´s wollten das Ding kaufen... wahrscheinlich ein Bug...

Zurück