Erste Erfahrungen mit 1.3

Bis 1.3:
5 Leute rennen auf einen Siggi zu. Er bleibt stehen und überlebt alle durch seine Heilung.

Heute:
1 Tank rennt auf 3 Siggis zu und diese flüchten. o.O

Bin übrigens aktuell auch Dread/Discord geskillt mit meinem Chosen. Bringt z. Z. oft mehr, da ich hier immerhin gut Kicken kann. Quasi als störendes Guard-Pet für meinen Caster. Tot kriege ich selten mal wen, egal ob mit 2h oder 1h und Schild.
biggrin.gif

Bis 1.3:
5 Leute rennen auf einen Siggi zu. Er bleibt stehen und überlebt alle durch seine Heilung.

Heute:

jo, solche und ähnliche erfahrungen hab ich auch gemacht. man sieht das man schaden an der gegnergruppe macht, es wird nicht alles direkt wieder weggeheilt. wenn ich alle meine cooldowns und die moral zum heilen verbraucht hab, haben sie vor 1.3 noch lustig weiter grp heilung gespammt ohne irgend eine moral oder cooldowns nutzen zu müssen.
naja, die meisten doks die ich kenne freut diese entwicklung. hoffe bei den siggis ists ähnlich. wobei man gestern schon bei einigen deutlich gesehen hat, dass sie noch nie im nahkampf waren. für viele wirds eine umstellung werden, aber wirklich generft wurde der siggi/dok nicht dadurch.
ich kann damit als ersten lösungsansatz leben...endlich hat sich mal was bewegt...daumen hoch von mir.
mfg

Bis 1.3:

Heute:

(...)

Dann bist du mir noch nicht begegnet
wink.gif
. Ich bin immernoch mitten im Getümmel
wink.gif
. Kann es mir nicht abgewöhnen.

MfG Michael

Hi Ihrs,

auch mit dem Wissen, dass ihr jetzt evtl. auf mich einschlagt, sind denn die Bomber-Gruppen durch diese "verminderte" Heillesitung weniger geworden, oder ist der AoE-Schaden noch viel schlimmer geworden, da dieser ja nicht mehr gegengeheilt werden kann?

Grüße

Garet Jax

Bin übrigens aktuell auch Dread/Discord geskillt mit meinem Chosen. Bringt z. Z. oft mehr, da ich hier immerhin gut Kicken kann. Quasi als störendes Guard-Pet für meinen Caster. Tot kriege ich selten mal wen, egal ob mit 2h oder 1h und Schild.
biggrin.gif

Du entäuschst mich aufs höchste..
Als Chosen nix reissen? Da machst du definitiv was falsch.

Das einzige was man als Chosen nicht wirklich down bringt, ist so eine wandelnde Wand... Sprich deff SM/IB/KotbS.
Klar ist ein offensiv ausgelegtes Eq und Skillung vorausgesetzt um nen Erzi/Runi in den Boden zu drücken.

@ Topic

- Die Sigis sind via Assist schneller zerfetzt. +
- Noch etliche Bugs - (Haben ja nichts anderes erwartet ^^ - doch komm schon wieder) -
- Ne gut eingespielte Bombergrp mit 2 Knallfröschen grillt, durch den Sigi/DoK nerf schneller die Leute weg -

See ya..
victory.gif

Edit:

@ Astravall

War wirklich ein Augenschmaus wie du mit deinem Vorschlaghammer auf mich eingedroschen hast. Ist danach aber dumm gelaufen, nä?
top.gif

Bis zum nächstenmal, nimm dann aber noch wen mit
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mir als Runi nicht mehr so unnütze vor, wenn ein Sigi in meiner Gruppe ist. Vorher hatte ich dann nie was zu tun und hab immer auf Heiler Silence etc. gewirkt oder mal in anderen Gruppe/WB geheilt. Jetzt muss man ja noch den Sigi in der Gruppe heilen, weil der jetzt auch vorne mit Öl steht.

Endlich mal wieder Reiklandfabrik ich finde das SZ einfach geil.

Talismanherstellung komme ich irgendwie noch nicht drauf klar.

Bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind.
-Anzeigen fehlen einfach.
- Man kann teilweise Heilungen wirken, während man sich bewegt, obwohl die Laggs weniger geworden sind

Hi Ihrs,

auch mit dem Wissen, dass ihr jetzt evtl. auf mich einschlagt, sind denn die Bomber-Gruppen durch diese "verminderte" Heillesitung weniger geworden, oder ist der AoE-Schaden noch viel schlimmer geworden, da dieser ja nicht mehr gegengeheilt werden kann?

Grüße

Garet Jax

2. Teil deines Postes ist korrekt. Es ist nicht "verherend", doch merkt man es durchaus.

Ich komme mir als Runi nicht mehr so unnütze vor, wenn ein Sigi in meiner Gruppe ist. Vorher hatte ich dann nie was zu tun und hab immer auf Heiler Silence etc. gewirkt oder mal in anderen Gruppe/WB geheilt. Jetzt muss man ja noch den Sigi in der Gruppe heilen, weil der jetzt auch vorne mit Öl steht.

Endlich mal wieder Reiklandfabrik ich finde das SZ einfach geil.

Talismanherstellung komme ich irgendwie noch nicht drauf klar.

Bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind.
-Anzeigen fehlen einfach.
- Man kann teilweise Heilungen wirken, während man sich bewegt, obwohl die Laggs weniger geworden sind

Für die Talismanherstellung:
Crafting Willard

Crafting Info Tooltop

endlich muss man den siggi/dok so spielen wie sie gedacht sind
wink.gif

daumen hoch!

jetzt noch ao gespamme in griff kriegen und pvp rockt wieder mächtig

Also von JdK's und Siggis habe ich bisher nur gehört dass die Änderung der richtige Schritt wäre die Klasse dort hin zu bringen wo sie hingehört, in den Nahkampf. Die alten Hasen spielen also bald wieder dort, wo sie früher schon gespielt haben, die ganzen Neulinge aka Groupheal > All müssen dann halt vielleicht etwas umdenken.

Allerdings ist der Einschnitt nicht so gravierend dass man jetzt keine Heilung mehr raushauen könnte. Wenn man etwas darauf achtet was man macht und nicht nur blind auf 2-3 Tasten rumhackt, ist man immer noch ein sehr starker Ranged-Heiler.

Auf jeden Fall ist Reikland Fabrik ein sehr schönes Szenario und man kann sehr schön in der Fabrik rauf und runter laufen und sich verstecken. Langweilig wurde es eigentlich erst gegen später Abends als die normalen Gruppen durch 2-2-2 Setups ersetzt wurden und dann immer eine Fraktion den Spawn der anderen gefarmt hat....das hat dann nix mehr mit Szenario zu tun gehabt...schade. Aber nachmittaqs gabs verdammt schöne Fights und oft sehr knappe Ergebnisse wie 478/500 ....

Du entäuschst mich aufs höchste..
Als Chosen nix reissen? Da machst du definitiv was falsch.

Das einzige was man als Chosen nicht wirklich down bringt, ist so eine wandelnde Wand... Sprich deff SM/IB/KotbS.
Klar ist ein offensiv ausgelegtes Eq und Skillung vorausgesetzt um nen Erzi/Runi in den Boden zu drücken.
[...]
Da ich eben als "Guard-Pet" meistens auf meinen geguardeten Kollegen schaue, renne ich eben meistens gegen eine der Wände...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funkt die aktuelle craftingwillard-version nicht mit 1.3 - da es ja massive umstellungen bei den reagenzien gab
crying.gif

Also ich habe über Curse aktualisiert und sie funktioniert.... ob die Werte noch zu 100% stimmen, weiß ich allerdings nicht.

Bis 1.3:

Heute:

Hatte gestern mein erstes Duell gegen einen Dok gewonnen (gegen einen der mich sonst immer problemlos gekillt hat), kann also nur bestätigen das Doks/Siggis nichtmehr ganz so imba sind^^

Also ich habe über Curse aktualisiert und sie funktioniert.... ob die Werte noch zu 100% stimmen, weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube Die Daten werden aus dem Programmcode ausgelesen, da selbst auf dem Patchserver schon die neuen Zahlen angezeigt wurden.

Zurück