Erstens kommt es anders ...

Tulidor

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
und zweitens als man denkt.
biggrin.png


Nachdem wir gestern spontan angesprochen wurden, ob wir nicht den Boss in Tausendwintersee und auch Sartharion mal antesten wollen, konnten wir nicht widerstehen. Unsere komplett für den Abend angemeldete HC Instanzengruppe mit 5 Mann füllte also den Raid auf und los gings.

Beim Boss in Tausendwintersee hatten wir dann allerdings mehr Probleme mit dem Trash, als erwartet, offensichtlich ist hier zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Tankwechsel von Vorteil, unseren MT1 hat es jedenfalls bei jedem Trash Mob kurz vorm Ende zerlegt. Mit Tankwechsel und Abspotten ging das dann problemlos. Dadurch, daß wir anfangs noch einen Heiler gesucht und einige Zeit beim Trash verloren hatten, wurde es dann arg eng mit der Zeit beim Boss und wir wurden tatsächlich bei ca 50% während des Encounters aus der Instanz geschmissen.
sad.png


Na ja, bei Sartharion lief es dann besser. Da viele da das erste Mal waren (mich eingeschlossen), entschieden wir uns für den Easy Mode und machten erst die drei kleinen platt. Bei dem Eierboss ist es btw wohl besser, wenn man die aus dem Portal kommenden Welpen Offtanken läßt und das Portal ignoriert und Maxdmg auf den kleinen Zwischenboss fährt - ging jedenfalls bei uns besser so.
Sartharion selbst lag dann auch recht schnell, die Flammenwände waren für mich als Melee nun etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem ist es wohl nicht angebracht, in die Casterecke zu laufen, im Zweifelsfall war es für mich besser die 2. Lücke zu nutzen ... aber die Erfahrung muß man auch erstmal machen.
wink.png

Beim Würfeln hatte der Moody mal wieder Pech (mit einer "9" gewinnt man selten mal was), aber ich konnte meine T7 Handschuhe bekommen.
smile.png




Danach war Schluß mit dem 10er Raid und wir dachten uns ... fangen wir doch mal mit dem Markensammeln an ... zuerst ging aber die gewünschte Instanz nicht (voll) und nachdem wir merkten, daß die Nachbarinstanz frei ist stellten wir fest, daß Ahn'Kahet HC kein Selbstgänger ist. Bis auf den ersten Boss brauchten wir bei allen anderen mehrere Versuche, vor allem für den 3. Boss und den Extraboss mußten wir erstmal die Fähigkeiten kennenlernen. Für den Endboss hatten wir dann am Ende einen Versuch und dann war beim Wiedereintritt in die Instanz der Trash respawnt - eindeutig zu lange für eine Ini und auch zu spät um sich da nochmal durchzuhauen - zumal die Kopien der Gruppe beim Endboss deutlich happiger sind, als auf normal und nicht klar war, ob wir das so mit der Gruppe schaffen können.

Also zum Markensammeln fallen mir da einfachere HC Instanzen ein, als Ahn'Kahet - zum Glück gibt es für meine Ruthia auch nicht wirklich einen Grund, die Instanz intensiver kennenzulernen. :blub:
 
Auf heroisch gibt es in dem Bereich bei den Pilzen, wo man auch für eine Quest auf normal noch welche sammeln muß nen Boss, den es eben nur auf heroisch gibt.
 
Ups, ne hast Recht, ich habs mit Ahnkahet verwechselt.
 
genau: moody ist zwar eine frau, aber beim würfeln um die taschen gab`s zweimla nur müll. setzte sich beim questitem gestern abend auch fort.^^

aber gz zu den handschuhen! ich hoffe mal, kommende raidwoche in naxx hat man wenigstens mal gelegenheit, darum zu würfeln. ansonsten erfreut blizz uns wieder mit hunter, krieger, schurke oder dem mage-token. :@
 
Zurück