erster Lua Panel script

Blask

Quest-Mob
Hallo Leute, Ich habe gestern mein ersten kleinen Lua script geschrieben der eig nur
eine Sache tun soll. Er soll ein kleine Linie erstellen. Mein script sieht wie folgt aus.

Code:
line1 = CreateFrame("Frame","line1",UIParent) -- erschaffter Frame
line1:SetPoint("Bottom",0,20) -- Position des Frames
line1:SetWidth(1500) -- Breite/Weite des Frames
line1:SetHeight(2) -- Höhe des Frames
line1.texture = whitestripe -- Texturzuweisung

whitestripe = MSFrame:CreateTexture("\\Interface\\Addons\\BlaskUI\\media\\whitestripe.tga","BACKGROUND") -- Pfad der Textur 
whitestripe:SetAllPoints(line1) -- Größe der Textur angepasst an den Frame "line1"

Die Kommentare sind drin damit ich die Übersicht behalte oder falls jemand anders mal diesen Script benutzt.
So nun habe ich aber noch weitere Ziele immoment ist meine Linie Weiß. Da meine Textur die ich in diesem Pfad habe so ausschaut. Ich möchte sie nun aber beliebig färben mit dem rgba-system. Also das hab ich schon oft gesehen, aber nie gewusst wie ich das nun dort einfüge. Wie schaffe ich das?

Und ich muss feststellen der Script funktioniert nicht =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wowwiki.com

Suche nutzen: CreateFrame

Antwort: http://www.wowwiki.com/API_CreateFrame

Siehe Beispiel. :-)

Danke das hat mir geholfen aber wie mache ich das nun mit der variablen Farbe ?

frame:SetColor(red,green,blue,alpha)

Danke geht ;>

Jez hab ich nur noch ein Problem mit blps.. also Wenn ich als Tga ihm die datei sage dann geht das ganze nicht habs im 8 bit rgb modus und Wenn ich es dann in eine blp konvertiere geht es auch nicht es gehen nur blps die schon von blizz sind
Weiß jemand warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir gehen nur 32 bit tga dateien, keine ahnung warum

Hmm ich weiß nicht wie du das geschafft hast ich hab photoshop benutzt und dann unter modus auf 32 bit gestellt dann konnte ich es aber nicht mehr als Tga abspeichern.

Zurück