Ich hab mich mal gefragt ob es nur mir so geht das die preise im AH so hoch sind
und deshalb hab ich ne umfrage gestartet.
sie sind so hoch, weil es auch im AH die "Marktwirtschaft" gibt und sich der Preis aus Nachfrage und Angebot bildet. Wie an der Börse täglich zu "bewundern", haben wir auch im AH erhebliche Schwankungen.
Meiner Erfahrung nach sind die Erze am Samstag Abend am teuersten weil kaum vorhanden - die riesige Nachfrage der Wochenendspieler fegt das AH immer wieder leer.
Am Donnerstag Abend und Freitag bis Mittag sind die Preise hingegen eher gemäßigt - haben doch die Spieler den Leerkauf seit dem Wochenende in den 4 Tagen ausgelichen - das zeigt sich in einem Überangebot.
Das schöne an der Marktwirtschaft ist ja, daß niemand kaufen muss wenn er nicht will, aber oft muss man kaufen um zu skillen, also muss man auch bereit sein, den hohen Preis zu bezahlen.
Da ich reiner "Farmer" bin, Kürschnerei und Bergbau, jeweils Großmeister, freut mich diese Entwicklung natürlich besonders, richtig gesteuert sorgen diese Berufe für richtig viel Gold pro Woche.
Alle Angaben betreffen den Server YSERA - denke aber es wird auf anderen Servern nicht anders sein.