Erzmagier - Hat jemand Erfahrungen aus der Beta?

Jehova

Quest-Mob
Kommentare
7
Grüß euch,

bedauerlicherweise finde ich keine Erfahrungsberichte zum Erzmagier.
Da ich eine Affinität zu Heilern habe wäre es sehr nett, wenn jemand aus der Beta sich zu dem Elfendoktor äußern könnte.

Danke im voraus

(PS: der thread zum Erzmagier ist leider noch komplett jungfräulich :-))

Erfahrungsberichte kann ich dir nicht liefern, jedoch kannst du dich mal auf www.whmovies.com über den archmage relativ gut informieren. Sind einige recht interessante Videos anzuschauen, falls du das noch ned getan hast.

Da gabs doch diesen Thread in dem man Fragen an die Betatester stellen kann, ohne gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen?

Hmmmm...

*in den Forumsseiten stöber*

*draufkomm dass der Thread immer noch auf Seite 1 liegt*

*Den Threadersteller gleich viel weniger mag ^^ *

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55905

Du magst den Thread-Ersteller, von dem Thread, wo man Fragen stellen kann jetzt weniger?
dunno.gif

Übrigends könnte man Fragen zu bestimmten Klassen auch gut im Klassenforum stellen
victory.gif

Hier gehts zu dem vom Archmage.

Du magst den Thread-Ersteller, von dem Thread, wo man Fragen stellen kann jetzt weniger?
dunno.gif

Übrigends könnte man Fragen zu bestimmten Klassen auch gut im Klassenforum stellen
victory.gif

Hier gehts zu dem vom Archmage.
er sagte ja, dass das Klassen Forum jungfräulich sei und deswegen BEWUSST im allgemeinen gepostet hat ^^

dunno.gif

Ach rutsch mir doch den Buckel runter Nerimos ^^, du weisst ganz genau dass damit der Ersteller DIESES Threads gemeint ist
rolleyes.gif

Und du vernachlässigst deinen Thread btw...musste ihn für dich hochstemmen, sonst wär er auf Seite 2 gelandet, und wir hätten bald 9 Threads in dem Betatester Fragen gestellt werden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich kann dir sagen das es nicht die meistgespielteste Klasse in der Beta war. Ich habe mich nicht stark mit der Klasse auseinandergesetzt aber ich kann dir sagen das aufs Heilen auf jedenfall in der Klasse zurückkommen musst. Bei der Klasse muss man Damage machen um besser heilen zu können sowie heilen um besser damage zu machen. Ist aber schwachsinnig mehr Damage zu bekommen weil er kaum austeilt, man kann dadurch einen damage instant cast wie beim Schamanen raushauen und das wars. Ich finde aber persönlich das ein Runenpriester wesentlich besser heilt als ein Erzmagier.

Nunja, ich kann leider auch nicht allzuviel sagen weil ich die Klasse vielleicht nur 30min gespielt hab.

er sagte ja, dass das Klassen Forum jungfräulich sei und deswegen BEWUSST im allgemeinen gepostet hat ^^

Tz, muss ich mir jetzt schon die Threads durchlesen, über die ich mecker?
rolleyes.gif

Hm hab ich irgendwie überlesen. Edit: ist aber auch gut versteckt.

Versuch halt nur meinem Titel gerecht zu werden
happy.gif

Edit2: Auch wenn das klassenforum relativ jungfräulich ist, gehören fragen wie diese hin.
dance.gif

Edit3: Ich mag Edits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich liebäugele auch mit dem Erzmagier. Zum einen weil er nicht zu den beliebtesten Klassen zählt und zum anderen weil ich seine Spielmechanik (das Ying/Yang-Prinzip) recht ansprechend finde. Erst ein wenig Schaden raushauen und zwischendurch immer mal wieder nen dicken instant-heal raushauen. Der Schaden des Erzmagiers hält sich im Vergleich mit den anderen damage-Klassen wohl in Grenzen ist aber wohl auch nicht zu verachten. Er hat halt viele DOTs.
Habe in Videos gesehen, wie der Erzmagier auch ganz locker mit drei Gegnern der gleichen Stufe (PVE) fertigwerden kann und sogar Champions soloen kann (genügend Zeit vorausgesetzt).

Habe ihn zwar noch nicht selbst gespielt, aber werde ihn definitiv als erstes antesten.

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

... und damit jede reelle Chance auf eine Antwort vereitelt.

Schade, also entweder ich tanke mich nun durch den EINEN thread der sich mit Fragen an Betaspieler befasst ( und inzwischen mehr als 1700 statements aufweist),
oder aber ich wende mich einer Seite zu, die mich besser informiert.

Danke

also ich hab jetzt heute einen auf lvl 7 gespielt. Das erste Level war der Horror. Der erste Zauber ist für die Katz. hab zuerst gedacht hätte nur heilzauber am Anfang
biggrin.gif
später macht er richtig spass, kann gut heilen und haut auch WIRKLICH viel Schaden raus. An nen Schattenkrieger wird er wohl nicht rankommen, aber dafür, dass es ein Heiler ist, kommt er solo prima zu Recht.

Ich bin wegen dem Erzmagier schon am überlegen, ob ich ab Release auf Ordnungsseite zocken soll
wink.gif

Mich hat auch der Damage überrascht. Vorallem: macht dot und gleichzeitig nen hot auf sich oder ein befreundetes target. dann semmelt man schaden raus und dann einma kurz nen instant heal und weiter gehts mit dem schaden o_O

Spiele ebenfalls Erzmagier. Der Schaden ist okay, die Heilleistung ziemlich gut, wenn man nach den Statistiken aus den Szenarien geht.
Alleine etwas langsamer als z.B. der Hexenjäger im Monster beseitigen, aber aufgrund seiner Heilung kann er es auch locker mit 3 Mobs seines Levels gleichzeitig aufnehmen.

Im PVP wird es dann recht nett. Die Aktionspunkte gehen einem so gut wie nicht aus, zumindest, wenn man hauptsächlich über HOT heilt.
Die Reichweite der offensiven und Heilsprüche ist mit 100 Fuß hervorragend, genug, um den feindlichen Nahkämpfern auszuweichen.
Wenn man sich aufs Heilen konzentriert, kann man immer noch ab und zu einen DOT raushauen, die größtenteils instant sind.
Andersherum, also Heilung verbessern (instant cast) durch vorherige Schadenszauber, erweist sich als schwer, da man fünf Schadenszauber braucht, um einen Heilzauber auf Instant zu bekommen.
Die Zeit hat man im PVP selten, zumal oft Heilermangel herrscht und man kaum Zeit für Schaden hat. Ich konnte bis jetzt nur bis Level 10 Spielen, kann also noch nichts über die Skilltrees sagen.

ich hab den erzmagier als ersten char angefangen und bisher auf lv9 gebracht...

da ich im RVR ausschliesslich heile, fiel mir auf wie erschreckend schnell er OOM (oder OOAP?
dunno.gif
) geht ... als ich die grosse 3 Sec Heilung bekam wurde das schlagartig besser

bissel doof is, dass der einzige brauchbare Damageskill ein Channalisierender ist mit hohem Cooldown (glaube 10 sec)... trotzdem war ich bislang bei jeder Public und jedem Szenario auf den Top3 Plätzen der Heiler (was auch an mangelten Interesse der anderen Heiler gelegen haben könnte)

meine Pros und Contras:

Pro:

- man kann solo ohne cooldowns sehr angenehm lvln auch wenn der damage nur so lala ist... das "Ying-Yang"-System hat dabei 0 einfluss
- im RVR ist man ausgesprochen anpassungsmässig wobei die hauptstärke in der heilung liegt sowie dem Einsatz des Channalisierenden Skills

Contra:

- es ist im grunde nichts halbes nichts ganzes... heilung ist zu niedrig um vollheiler zu sein, damage zu niedrig um dd zu sein
- man wird als stoffi von den nahkämpfern der gegnerfraktion nichtnur gekillt sondern MASAKRIERT... oft ist man froh wenn man 2 schläge überlebt... unfassbar was melee dds für schaden an stoffis machen
blush.gif
ABER das ist richtig und gut so und ist gesund für das balancing!!!
- extrem schwer abzuschätzen wann damage besser ist und wann heilung

FAZIT: eine klasse für leute die alles wollen und bereit sind entsprechende nachteile in kauf zu nehmen... der schwierigkeitsgrad des "ying-yang" systems ist sehr hoch... effektiv zu spielen wirklich schwer

nur cool ist es... ich werd ihn aber nicht weiterspielen und auch seinen vetter den shamanen nicht, da ich RICHTIGER heiler sein will und nicht so pseudo
rolleyes.gif

Wenn man sich ein bisschen mit dem Ying-Yang-System außereinandersetzt, kann man es locker heilungsmäßig mit einem Runenpriester aufnehmen, sogar einen Runenpriester übertrumpfen.
Dass die Heilung zu niedrig sein soll, halt ich für ein Gerücht. schau dir die Heilspell des Runenpriesters und des Erzmagiers doch an:
Die Menge an Heilung ist bei den meisten Spells die selbe.

5 instant dmg oder dot Spells rausgehauen und man kann den stärksten Heal des Erzmagiers instant raushauen, und das dann auch noch 25% stärker.

Sicher etwas schwer zu meistern diese Klasse, aber wenn man mal den Dreh raushat, steht man dem Runenpriester, was die Heilung angeht, in nichts nach.

Wer also nicht soviel machen will, einfach nur "stupide" seine Heilung raushauen will und gute Supportfähigkeiten haben will, kann gern einen Runenpriester spielen.

Wer jedoch eine etwas kompliziertere Spielweise bevorzugt und auch etwas "besonderes" haben will, der soll sich den Erzmagier mal genauer anschauen, da dieser, wie sein Pedent(<-schreibt man das so?^^) der Schami, großes Potenziell zur Entwicklung via Patches etc hat und, wenn gut gespielt, seinem zwergischen Kollegen auf dem Treppchen der Heilerschaft ganz oben Gesellschaft leisten kann.

Edit:
Keiner der anderen Heilklassen hat ALLE skillbaren Heilungsbezogenen Meisterschaften in einem Baum, jeder der übrigen Heilerklassen muss in einen anderen Baum gehen, um seine volle Heilleistung durch Meisterschaften entfalten zu können.

Wer jedoch eine etwas kompliziertere Spielweise bevorzugt und auch etwas "besonderes" haben will, der soll sich den Erzmagier mal genauer anschauen, da dieser, wie sein Pedent(<-schreibt man das so?^^) der Schami, großes Potenziell zur Entwicklung via Patches etc hat und, wenn gut gespielt, seinem zwergischen Kollegen auf dem Treppchen der Heilerschaft ganz oben Gesellschaft leisten kann.

ich sagte ja das man gut mithalten kann...

aber allein die logik verbietet es das ein erzmagier einem runenpriester (oder shami einem zealot) auf gleichen spielerischen niveau das wasser reichen kann

logik warum? der erzmagier MUSS zwangsweise mal hier und dort schaden verursachen und kommt damit immerwieder ins ziel der angreifer, während sich der runenpriester nur um 2 dinge kümmern muss (heilen, shilden wehn ... und wo find ich ne sichere position)

daher kommt der erzmagier zwangsweise in den genuss erhöhter aufmerksamkeit (ich hatte in manchen szenarios die wir dann haushoch verloren bemerkt, dass sobald meine heilleistung über 50% der aller anderen spieler lag ich regelrecht rausgefokust wurde man mich aktiv jagte)

das seh ich am ende als die grösste schwäche des ying-yang system + schneller OOA (sag ich jetzt OOM aber gibt doch kein Mana oder OOA was doof klingt aber korrekt is
blush.gif
)

FAZIT: für mich 100% klar... Erzmagier vs Runenpriester kann auf gleichen Niveau gespielt niemals eine Konkurrenz sein

Am besten ist doch eh das Runenpriester+Archmage Team, damit hat man alles, Schild,Heilungen, Hots etc^^

Gestern zB. gabs ne relativ große Schlacht im Wald der Trolle vor dem Destruction Warcamp, da haben 2 Runepriests und ich als Archmage einen Kriegstrupp von 20 Leuten oben gehalten;)

also meine meinung ist vom

der erzi ist ein sehr guter singelheiler,super debuffer(einzel und ae ),buffs hat er nur einen ressi und macht gut schaden durch seine debuffs
ist aber im pvp als gruppenmainhealer nicht so toll

der runenpriester ist der bessere gruppenheiler fürs pvp er hat 2 sehr starke buffs ^^ int/str,init/willen
sehr starkes schild und nicht zuvergesse die runen auf den boden von heilung bis schnellerer aufbau und starke gruppenheals

also ins rvr wurde ich in der gruppe nicht ohne runenpriester und erzi gehn

Zurück