ich hab den erzmagier als ersten char angefangen und bisher auf lv9 gebracht...
da ich im RVR ausschliesslich heile, fiel mir auf wie erschreckend schnell er OOM (oder OOAP?
) geht ... als ich die grosse 3 Sec Heilung bekam wurde das schlagartig besser
bissel doof is, dass der einzige brauchbare Damageskill ein Channalisierender ist mit hohem Cooldown (glaube 10 sec)... trotzdem war ich bislang bei jeder Public und jedem Szenario auf den Top3 Plätzen der Heiler (was auch an mangelten Interesse der anderen Heiler gelegen haben könnte)
meine Pros und Contras:
Pro:
- man kann solo ohne cooldowns sehr angenehm lvln auch wenn der damage nur so lala ist... das "Ying-Yang"-System hat dabei 0 einfluss
- im RVR ist man ausgesprochen anpassungsmässig wobei die hauptstärke in der heilung liegt sowie dem Einsatz des Channalisierenden Skills
Contra:
- es ist im grunde nichts halbes nichts ganzes... heilung ist zu niedrig um vollheiler zu sein, damage zu niedrig um dd zu sein
- man wird als stoffi von den nahkämpfern der gegnerfraktion nichtnur gekillt sondern MASAKRIERT... oft ist man froh wenn man 2 schläge überlebt... unfassbar was melee dds für schaden an stoffis machen
ABER das ist richtig und gut so und ist gesund für das balancing!!!
- extrem schwer abzuschätzen wann damage besser ist und wann heilung
FAZIT: eine klasse für leute die alles wollen und bereit sind entsprechende nachteile in kauf zu nehmen... der schwierigkeitsgrad des "ying-yang" systems ist sehr hoch... effektiv zu spielen wirklich schwer
nur cool ist es... ich werd ihn aber nicht weiterspielen und auch seinen vetter den shamanen nicht, da ich RICHTIGER heiler sein will und nicht so pseudo