es "raschelt" in blizzards pvp forum...

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
ich habe nach ewiger zeit mal wieder im blizzard forum vorbei geschaut.
leider kann ich ja nicht mehr posten ohne abo.
http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11116&sid=3
ich bin fast abgebrochen vor lachen. blizzard hat nun das problem, daß sehr viele leute nun verlangen, ebenso geile pvp features wie "tank schützt einen heiler", kollisionsabfragen, usw in ihr spiel einzubauen!
einige der einträge handeln nur darum. dort steht das wort "warhammer" öfters als "wow"
laugh.gif

echt witzig, nur ist es sinnlos. denn mit der alten engine von wow kannst sowas sicher nicht mehr hervorzaubern.
gottseidank bin ich seit längerem weg von wow. sonst müsste ich mich mitärgern mit den spielern dort.
jetzt ärgere ich mich halt über die bugs in war
dry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat die Engine mit einer Kollisionsabfrage zu tun? einbauen könnte Blizzard es sicher, ist halt nur etwas arbeit nötig, und zu den Threads, naja die meistens sind gerade eben erst eröffnet worden. Bis da die guten Argumente für und wieder rausgekramt werden kann das etwas dauern.

Und was interessiert einen überhaupt noch das Blizzardforum ^^, ich guck höchstens ab und zu bei den Hexern vorbei und schau mir ein paar Threads an.

Was hat die Engine mit einer Kollisionsabfrage zu tun? einbauen könnte Blizzard es sicher, ist halt nur etwas arbeit nötig, und zu den Threads, naja die meistens sind gerade eben erst eröffnet worden. Bis da die guten Argumente für und wieder rausgekramt werden kann das etwas dauern.

Und was interessiert einen überhaupt noch das Blizzardforum ^^, ich guck höchstens ab und zu bei den Hexern vorbei und schau mir ein paar Threads an.
nö, die engine kannst sicher nicht mehr dafür verwenden. oder doch? egal. warum ich dort war?
naja ... neugierde halt. und ein wenig schadenfreude. und mitleid. naja. der wahre grund:
ich wollte wissen ob warhammer im blizzardforum ein thema ist. und: JA, das ist es
rolleyes.gif

Also ne Kollisionsabfrage sollte garkein Problem darstellen. Da es ja bei Wänden und Bäumen diese Abfragen gibt, kann man die auch locker auf Mobs und Chars übertragen. Müßten nur mal ihre faulen Hintern bewegen, die lieben Blizzjungenz!

Aber nachdem wir ja schon gesehen haben, daß Blizz durch "Errungenschaften" und einem PvP-Gebiet versucht im neuen Addon WAR zu immitieren, werden sie sicherlich auch darauf noch irgendeine "innovative" Antwort wissen.

Nachdem ja jetzt mit dem letzten Patch die Behinderten-Hilfe-3 endlich implementiert wurde und das PvP-Problem immernoch nicht gelöst ist, werden die sich schon irgendwas einfallen lassen, um die Spieler noch 2 weitere jahre dick an der Nase rumzuschleudern.

Ich sag nur "rüstungsignore" im PvE und "Trefferwertung" im PvP... Noch dämlicher gehts ja irgendwie nicht, aber Blizz weiß schon, was sie tun...

Doch Sicher kann man eine Engine dafür verwenden, eine Kollisonsabfrage ist nix anderes als eine Hitbox die nicht passierbar ist, als ob man ein laufender Stein wäre. Das zu ändern ist halt etwas arbeit, und fordert ordentlich Rechenleistung, warscheinlich werden sie es deshalb lassen.

Aber nachdem wir ja schon gesehen haben, daß Blizz durch "Errungenschaften" versucht im neuen Addon WAR zu immitieren, werden sie sicherlich auch darauf noch irgendeine "innovative" Antwort wissen.

Ja.. nee...

Errungenschaften gabs schon früher in HdRO

nö, die engine kannst sicher nicht mehr dafür verwenden. oder doch? egal. warum ich dort war?
naja ... neugierde halt. und ein wenig schadenfreude. und mitleid. naja. der wahre grund:
ich wollte wissen ob warhammer im blizzardforum ein thema ist. und: JA, das ist es
rolleyes.gif

10 Seiten und einmal was über Warhammer gelesen ( habs nur kurz überflogen). Das Zeug was du nimmst will ich auch
rolleyes.gif

Ja ich spiele WAR (so nebenbei ein bischen)
Ja Kollisionsabfrage ist möglich....stellt sich nur die Frage wer das will

Am 13 Nov. werden wir sehen wer mit wem Mitleid haben muß

Doch Sicher kann man eine Engine dafür verwenden, eine Kollisonsabfrage ist nix anderes als eine Hitbox die nicht passierbar ist, als ob man ein laufender Stein wäre. Das zu ändern ist halt etwas arbeit, und fordert ordentlich Rechenleistung, warscheinlich werden sie es deshalb lassen.

Mit der Kollisionabfrage ändert vieles. Das unterschätzt ihr. AoC mußte sie zeitweise ausschalten. Die Performance ging völlig in den Keller. Jedes bewegliche Objekt kann dann mit jedem anden kollidieren und diese Daten müssen an alle beteiligte Spieler geschickt werden. Beim nächsten Bildaufbau auf den Clients müssen diese Informationen zur Vrfügung stehen. Bei statischen Objekten wird nix geschickt. Die Informationen hat jeder Client.

Am 13 Nov. werden wir sehen wer mit wem Mitleid haben muß

Habe gerade mein Addon wieder abbestellt, da sich mit dem sich auch nicht viel ändert wie man ja mit dem Patch schon sieht, und ein paar Regionen mehr und immer noch dieses bescheuerte gezerge, was nur noch schlimmer geworden ist in den BG´s, da jeder seine dummen Einträge haben will.

Zum Storno haben mich 285 Kills im AV bewegt, da habe ich mir gesagt den Mist tue ich mir nicht nochmal 10 Level an, eigentlich wären es ja 70 Level geworden, aber vergessen wir es.

@Thema es läßt sich bestimmt noch eine Kollosionsabfrage einbauen, aber dazu müsste Blizzard erstmal die Performance in den Griff bekommen und gleichzeitig noch Luft nach oben freimachen.
2. müssten sich alle Spieler nochmal neue Strategien einfallen lassen, was sie in fast 3,5 Jahren BG´s nicht geschafft haben, das wäre das für ein Aufstand.
3. würde die Kollisionsabfrage das spiel auch nicht mehr interessanter machen, das hat Blizz sich schon verspielt und in einem PVE spiel sehe ich diese auch nicht als so wichtig an.

In diesem Sinne...

Danke Mystic

Zudem macht es doch ohne Abfrage viel mehr Spaß. Ich habe keine Lust ständig allen Spielern auzuweichen nur weil die alle 2 Meter stehen bleiben und sich mit den Pfeiltasten drehen. Es gibt einfach zuviele Idioten die das ausnutzen würden um andere Spieler zu nerven.
3 Tauren versperren den Weg ins Ah, den Weg in die Bank, den weg zum Händler, den Briefkasten, die PVP-Anmeldung,....alles mögliche.

Ich bin dagegen, man muss nicht jede Sinnfreie Idee aus Warhammer übernehmen.

Hmm, naja Kollisionsabfrage ist ja jetzt auch nicht unbedingt das wichtigste. Vorallem da die in Warhammer
so oder so ziemlich mies funktioniert, da kann man es direkt ohne Spielen.

Habe jetzt leider auch nicht viele Threads dort über Warhammer gefunden, bzw wenn, dann immer von dem
selben Spieler dort.
tongue.gif
Gut, WoW könnte sicherlich einiges umsetzen, die Frage ist dann auch nur, ob sie es
wollen bzw brauchen.

Aber ich muss sagen, WoW bessert sich langsam. Die Open PvP Zone mit WotLK klingt verdammt interessant -
man erlangt nachdem man die Festung dort erobert hat für ~2 1/2 Stunden zugang zu einer Raidinstanz die
nur von der jeweiligen Fraktion betreten werden kann, desweiteren gibts noch Daily Quests usw... Da muss
ich einfach sagen, dort würde ich mehr anreiz sehen, als wie in Warhammer "Open RvR" zu betreiben.

z.B könnte man in Warhammer auch bei den normalen Keeps Zugang zu einer Instanz gewähren - insbesondere
vielleicht nur bei Gildenkeeps... wäre ne super sache. Ebenso solche "Daily Quests" könnte man nach der einnahme
solch eines Keeps einfügen.

Ich meine momentan ist es ja so, das RvR tot ist, nur Szenarien werden gespielt. Hauptgrund sind wohl der EXP & RR
gewinn. Wieso also nicht bei solchen Burgen NPCs plazieren, die einem Quests geben, die RICHTIG gute EXP geben,
dann wäre ein weiterer anreiz solche Keeps zu eroben und auch zu verteidigen.

Es gibt halt genug solche Sachen.

Zudem macht es doch ohne Abfrage viel mehr Spaß. Ich habe keine Lust ständig allen Spielern auzuweichen nur weil die alle 2 Meter stehen bleiben und sich mit den Pfeiltasten drehen. Es gibt einfach zuviele Idioten die das ausnutzen würden um andere Spieler zu nerven.
3 Tauren versperren den Weg ins Ah, den Weg in die Bank, den weg zum Händler, den Briefkasten, die PVP-Anmeldung,....alles mögliche.

Ich bin dagegen, man muss nicht jede Sinnfreie Idee aus Warhammer übernehmen.

Sollte auch nur im PVP Gebieten aktiv sein, ansonsen hast du recht und es passiert was bei AOC an der Tagesordnung war, Mammut an Stadtzugang oder auf Brücke, das war ein Spass, aber da hatte FC recht schnell reagiert damals.
Und da das geistige Alter der Masse in WoW recht eingeschränkt ist, würdest da nur noch vor Wände laufen wie du es schon beschrieben hattest.

Und sicher bin ich schon mehrfach verreckt als Heiler und Stoffie weil der Tank sich hinter mich gestellt hat, oder der Freitod auf Brücken weil der Rückweg dich ist und man die Wahl hat runter zuspringen und noch schnell einen HoT auflegt, der dann doch nicht mehr reicht
smile.gif
....auch diese lernen es irgendwann mal wie man damit umgeht, aber genauso macht PVP richtig Spass.

Aber ich muss sagen, WoW bessert sich langsam. Die Open PvP Zone mit WotLK klingt verdammt interessant -
man erlangt nachdem man die Festung dort erobert hat für ~2 1/2 Stunden zugang zu einer Raidinstanz die
nur von der jeweiligen Fraktion betreten werden kann, desweiteren gibts noch Daily Quests usw... Da muss
ich einfach sagen, dort würde ich mehr anreiz sehen, als wie in Warhammer "Open RvR" zu betreiben.

Was meinst du wielange bleibt das bestehen? Genau solange bis ein ungleichmässig gefüllter Server einer Fraktion genau diesen Zugang verweigert, das ist der Punkt an dem Blizzard wieder eine Hintertür einbaut.

In diesem Sinne...
Platte vor...

Was meinst du wielange bleibt das bestehen? Genau solange bis ein ungleichmässig gefüllter Server einer Fraktion genau diesen Zugang verweigert, das ist der Punkt an dem Blizzard wieder eine Hintertür einbaut.

In diesem Sinne...
Platte vor...

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Inwiefern Zugang verweigern & Hintertürchen?
wink.gif

Wozu, wie was wo.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Inwiefern Zugang verweigern & Hintertürchen?
wink.gif

Wozu, wie was wo.

Wenn genau die überwiegende Fraktion die Festung "Belagert " und so nie oder nur sehr selten die Chance für die andere Fraktion besteht diese einzunehmen und den damit verbundenen Raidzugang zu erhalten.

mhm, naja gut. Wobei das selbe Problem ja auch in Warhammer herrscht. Serverbalancing hin oder her.

Vielleicht ist das Gebiet sogar für eine bestimmte menge von Spieler limitiert, aber da kenne ich mich jetzt
nicht genauer aus.

Aber ich würde mir dennoch wünschen, das sowas in diese richtung auch den Weg in Warhammer findet.

Wow ist eben ein PvE Spiel und PvP kommt irgendwann an 3. oder 4. Stelle. Und das merkt man.

Das heisst jetzt nicht dass PvP in Wow spassfrei ist, aber zumindest momentan auf dem aktuellen Stand beider Spiele kann ich Warhammer hier nur vorziehen. Im Prinzip sind es halt zwei verschiedene Spiele die beide ihre Existenzberechtigung haben.

Hoffentlich keine Kolliesionsabfrage, da mir das bei WAR auf die Nüsse geht, laufend gegen meine eigenen Leute zu rennen.

Tank beschütze Heiler ist doch eh zu 90% völlig sinnlos. Da tanks immer vorne abhängen und Heiler gaaaanz hinten.

Irgendwo ist es natürlich sicher mal nützlich, davon mal abgesehen, das bei WAR eh keiner irgendwas für den Anderen tut.

Wie überall also...

Jeder ist sich wie immer selbst der Nächste, was ganz normal ist.

Blödes only Grpspiel versaut doch WAR total und wird auch jedes andere MMORPG de Zukunft versauen.

Frag mich wie man Heutzutage noch MMORPG bringen kann, ohne vernünftiges Solospiel.

Lernt man denn nicht aus alten Fehlern?

Naja wohl nicht..

Gruss

Tank beschütze Heiler ist doch eh zu 90% völlig sinnlos. Da tanks immer vorne abhängen und Heiler gaaaanz hinten.

Ich weiss ja nicht wie Du spielst, aber zumindest in Heilreichweite wirst Du ja sein und damit bist Du auch fix am Heiler. Zusammen mit Möglichkeiten wie Kicken, niederwerfen, verlangsamen, Guarden ist das Beschützen normal kein Thema.

Zurück