es "raschelt" in blizzards pvp forum...

Hoffentlich keine Kolliesionsabfrage, da mir das bei WAR auf die Nüsse geht, laufend gegen meine eigenen Leute zu rennen.

Tank beschütze Heiler ist doch eh zu 90% völlig sinnlos. Da tanks immer vorne abhängen und Heiler gaaaanz hinten.

Irgendwo ist es natürlich sicher mal nützlich, davon mal abgesehen, das bei WAR eh keiner irgendwas für den Anderen tut.

Wie überall also...

Jeder ist sich wie immer selbst der Nächste, was ganz normal ist.

Blödes only Grpspiel versaut doch WAR total und wird auch jedes andere MMORPG de Zukunft versauen.

Frag mich wie man Heutzutage noch MMORPG bringen kann, ohne vernünftiges Solospiel.

Lernt man denn nicht aus alten Fehlern?

Naja wohl nicht..

Gruss


Das ist so nicht richtig.
Erstens gibt es bei WAR die Nahkampfheiler (z.B. Jünger des Khaine). Ergo stehen nicht alle Heiler hinten.
Zweitens kann man auch einen andere Klassen beschützen. Und umso länger eine Hexenkriegerin oder ein Feuermagier leben, desto mehr Schaden können sie austeilen.
Ich hab bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, wenn ich meinä Kümmalingä schütztä.
 
Nachdem ja nun dieser Blizzard-Typ bei der BlizzCon etwas "komisch" antwortete zum Thema nächstes Addon...... also dass es etwas mutiges wird... etwas anderes als erwartet.....
könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein Engine-Update / PVP-Update wird...
d.h. endlich mal grafik auf heutigen Niveau und vielleicht endlich ein funktionierendes PVP-System...
Ich glaube das wäre MUTIG und auch nicht das was wir ERWARTEN würden...

Wichtig wäre halt, dass die Mitglieder der Community auch ohne das Update weiter spielen könnten...
d.h. halt mit alter Grafik und ohne die neuen PVP-Features - da Blizz ja eigentlich niemanden zum neuen PC-Kauf zwingen wollte...

Generell ist das mittlerweile aber Blödsinn, denn WoW wird 5 und die Rechnerlifetime ist eh so bei 4 - 5 Jahre angesiedelt... ok, ich wechsle meine Hardware ca. jedes JAhr aber ich bin wohl die Ausnahme.... ich bin auch Selbständiger IT'ler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich keine Kolliesionsabfrage, da mir das bei WAR auf die Nüsse geht, laufend gegen meine eigenen Leute zu rennen.

Tank beschütze Heiler ist doch eh zu 90% völlig sinnlos. Da tanks immer vorne abhängen und Heiler gaaaanz hinten.

Irgendwo ist es natürlich sicher mal nützlich, davon mal abgesehen, das bei WAR eh keiner irgendwas für den Anderen tut.

Wie überall also...

Jeder ist sich wie immer selbst der Nächste, was ganz normal ist.

Blödes only Grpspiel versaut doch WAR total und wird auch jedes andere MMORPG de Zukunft versauen.

Frag mich wie man Heutzutage noch MMORPG bringen kann, ohne vernünftiges Solospiel.

Lernt man denn nicht aus alten Fehlern?

Naja wohl nicht..

Gruss

Morgen erst mal,

Prinzipiell muss ich sagen, ganz unrecht hast du nicht. die Kollisionsabfrage bei Leuten der eigenen Fraktion kann teilweise etwas eklig sein, wenn man in Engstellen im PvP 5 Leute stehen hat und die einen kurz vorm Henkersschlag nich durchlassen. Aber das ist sicher kein austicken wert, ich finde die Kollisionsabfrage hat in War durchaus ihre Berechtigung. Auch wenn sie sicherlich viel Performance zieht, und sich leute gern mal durchlaggen. Passiert oft genug.

WAR wurde als Gruppenpvp/RvRSpiel konzipiert, und meiner Meinung nach bis jetzt gut umgesetzt. Allerdings ist es genau das fehlende Verständnis der Grund dafür warums eben nicht gemacht wird.

Warum sollte ich meinen Heiler beschützen als Tank? Um im Endeffekt selber länger dazustehen, und meinen Job zu machen. Warum sollte ich als Heiler auch andere Heilen - oder sollte ich lieber gar darauf verzichten und lieber Dmg machen? Um eben zu gewährleisten das man Erfolg hat, der Gegner langsam zurückfällt und man dem Ziel näher kommt. Die Kollisionsabfrage lässt hier so viel taktische Freiheit wenn sie funktioniert (und das ist bei mir oft der Fall).

Beispiel:
Beliebiges Sc. Ich bin Runenpriester. Eine Hexenschnepfe taucht bei dem Feuermage auf der bei mir steht. Sie kommt auch an ihn ran, dealt gewissen Dmg, der Feuermage kann aber ein paar Schritte wegkommen und überlebt durch meine Heilung. Die Hexenkriegerin verfolgt ihn stumpf. (wir gehen davon aus das der "root" vom mage nicht bereit oder sonst was ist
tongue.gif
) jetzt stelle ich mich vor die gute Frau, sie rennt sich an mir ein, aber stellt ihr Ziel nicht um. Der Feuermage hat also gewisse Zeit dmg an ihr zu machen, bis sie rallt das der dicke Zwerg mit der Kippa vor ihr steht.

Sicherlich meint ihr das Beispiel hat nichts handfestes und ausnahme xyz gibts ja auch noch. Aber so was ist halt möglich. Dank Kollisionsabfrage. Mit einem gewissen "Bojendenken" ist PvP gleich viel amüsanter. Darauf aufzubauen das die Leute irgendwie aneinander festkleben unds nicht peilen ist göttlich
biggrin.gif
.

WoW und War haben ihre Daseinberechtigung, aber mir macht War aus dem Grund mehr Spass, das man hier Zusammenspielen muss um etwas zu erreichen, und nicht wie in Wow "kann".

Gruss,

Lingaru
 
Am 13 Nov. werden wir sehen wer mit wem Mitleid haben muß

Ganz ehrlich? Ich glaube für die meisten, die Warhammer spielen ist der 13. November so wichtig wie der Tag der deutschen Einheit den Chinesen.
Diejenigen, die War nur als Überbrückung spielen werden dann wieder WoW spielen, einige davon vielleicht enttäuscht zurückkommen. Wer weiß. Hauptsache jeder wird dort glücklich, wo er hingeht und spielt das, was ihm am meisten bockt.

Was ich nun sage ist nicht auf dich bezogen, Celion sondern allgemein gemeint!

Ich finde dieses ganze "mein-Spiel-ist-besser-als-deins-Getue" ziemlichen Unsinn. Erinnert mich an Sandkastenzeiten, als man noch mit Autos gespielt hat
wink.gif

Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Aber warum müssen sich erwachsene Leute in so einer Art bekriegen? Versteh ich einfach nicht!

Zum eigentlichen Thema: Ich finds super, wenn sich die Spielehersteller gegenseitig gute Dinge abgucken. So entwickelt sich jedes Spiel weiter und allen Usern bereitet es mehr Spass. Nagut ob jetzt grad die Kollisionsabfrage sowas tolles ist, was sich lohnt abzugucken, darüber lässt sich sicher streiten.
Aber wenn die Spieler auf ein andres Spiel zeigen und sagen "schaut her, das ist ein cooles Feature, das wollen wir hier auch!", kann das doch nur gut sein. Viele Dinge, die von Spielern gefordert wurden, sind mittlerweile in WoW und auch schon in Warhammer integriert. Man sollte froh sein, dass die Hersteller heutzutage soviel Wert auf die Umsetzung der Forderungen der Spieler legen!

Bexx
 
Bloß nicht!

VOTE VS. Kollisionsabfrage!

Erstens braucht das Game dann mehr Resourcen und bekommt somit höhere Hardware-Anforderungen. Reicht schon, dass sie mit WotLK wieder an dezent an der Hardware-Schraube drehen.

Zweitens kann man dann nicht mehr einfach mal schnell irgendwo durchreiten sondern beleibt an jedem Char hängen. Bei so umgehbaren Mobs müsste man sich durch so einen Mist dann jedes Mal durchkämpfen.

Die Leute, die Kollisionsabfragen wollen sollen doch WAR spielen aber WoW bitteschön so lassen, wie es ist, denn genau so ist es gut.
 
ich glaube,dass weniger die engine als der
server-code schuld ist das es schwierig ist!
bei wow lagte es (bei mir mit 16000er DSL) schon manchmal wenn im alterac alle 40 man vorne waren!
da noch ne kolisionsabfrage und die server schmieren dir regelmässig ab!

edit: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...39983&sid=3
blizz nimmt sich auch andere sachen von war heraus! (lvln mit pvp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin fast abgebrochen vor lachen. blizzard hat nun das problem, daß sehr viele leute nun verlangen, ebenso geile pvp features wie "tank schützt einen heiler", kollisionsabfragen, usw in ihr spiel einzubauen!
einige der einträge handeln nur darum. dort steht das wort "warhammer" öfters als "wow"

Naja, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Würde sich mythic natürlich riesig freun, wenn die wow-gemeinde jetzt aufbegehrt.
Die Realität sieht wohl doch etwas anders aus:

Jetzt ist in den US-Verkaufscharts die Situation eingetreten, die man bei Mythic Entertainment so schnell sicherlich nicht sehen wollte. Das Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning musste sich dem deutlich älteren World of WarCraft geschlagen geben – wenn auch "nur" der Battle Chest-Edition
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel.../us_charts.html

Diashow in szenarios und systemimmanente monotonie reichen einfach nicht um wow das wasser abzugraben.
Eigentlich Schade, WAR hätte so viel Potential gehabt.
 
Die Performance in den Szenarien ist sicher verbesserungswürdig, allerdings ist es auch auf meinem älteren Rechner trotzdem noch gut spielbar.
Dem aktuellen Wow-PvP (BUMM - tot) ziehe ich es alle Mail vor, wobei ich erwarte dass es in Wow mit 80 auch wieder erträglicher wird.
 
Blödes only Grpspiel versaut doch WAR total und wird auch jedes andere MMORPG de Zukunft versauen.

Frag mich wie man Heutzutage noch MMORPG bringen kann, ohne vernünftiges Solospiel.

Zu Geil, ich schmeis mich weg. Das Quote werde ich mir wohl noch lange aufheben.
 
Was hat die Engine mit einer Kollisionsabfrage zu tun? einbauen könnte Blizzard es sicher, ist halt nur etwas arbeit nötig, und zu den Threads, naja die meistens sind gerade eben erst eröffnet worden. Bis da die guten Argumente für und wieder rausgekramt werden kann das etwas dauern.

Und was interessiert einen überhaupt noch das Blizzardforum ^^, ich guck höchstens ab und zu bei den Hexern vorbei und schau mir ein paar Threads an.


Klar ist Kollision ne Sache der Engine. Es ist eben der Kernstück, um den sich alles dreht. Es ist konfigurierbar und enthält objekte, für z.B. karrieren, deren fähigkeiten, Gebietsobjekte/Model usw. Das ding läst dann die Objekte miteinander agieren, dazu gehört auch Kollision. Etwas in 3D rendern ist eine Sache, aber die Kollisionsberechnung, damit man nicht einfach hindurchläuft ist was anderes. Wenn man 3D Daten eines Gebietes einspeist ist die Engine in der lage, entsprechend der Koordinaten die Kollision zu berechnen. Damit die Objekte "Charakter" (ist mal grob, sowas ist generel in mehrere Objekte unterteil) miteinander kollidieren können, muss die Engine, also der Kernstück angepasst oder sogar an manchen stellen umprogramiert werden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, WoW mit Kollisionsabfrage? Vergiss es, das würde ihr ganzes Konzept zerstören und wäre auch total sinnfrei.
Was in WAR einigermassen gut rüberkommt, muss in WoW nicht auch funktionieren und würde es auch nicht.


Mit dieser Kollisionsabfrage würden sie sich selbst vernichten, da zum Gameplay von WoW das durchlaufen durch Feinde nun mal dazu gehört.


Dieses Forum entwickelt sich ständig mehr zu einem Hellgate der Flamer. Bei schlechten Spielen find ich es okay, aber müsst ihr verdammt nochmal auf jedem Spiel rumhacken?

Ja, AoC hat es verdient, aber WAR oder WOW ? Geschmackssache. Geht wieder RL wenn ihr ein Spiel nicht mögt oder geht was anderes machen, als jedes Forum flamen das nun mal möglich ist, nur weil ihr die Fähigkeit errungen habt, einen Satz mit Wörtern zu bilden.



Langsam wäre ich dafür das jeder Mmo Player IQ Test macht und erst dann einsteigen darf. Dieses ständige Kiddy Gebrabbel ist nicht mehr zum aushalten. Es raschelt wohl noch mehr als nur im Blizzard Forum, sondern in den hohlen Köpfen die sich solche Threads ausdenken.
 
Im Blizzard PvP Forum gibts 1-2 Beiträge zu Warhammer, na toll - WoW wird hier in jedem zweiten Thread herangezogen.
 
Dieses Forum entwickelt sich ständig mehr zu einem Hellgate der Flamer. Bei schlechten Spielen find ich es okay, aber müsst ihr verdammt nochmal auf jedem Spiel rumhacken?
Nur was, in deinen Augen, macht faktisch ein schlechtes Spiel aus? Wenig Spieler? Schlechte Grafik? Lags oder Performance Probleme? Wo ist da die Grenze - sind abgehackte Animationen wie in WAR okay oder fängt schlechte Grafik erst bei geringer Polygonzahl an? Kommst du mit 300ms ping klar oder muss es darunter liegen, um kein schlechtes Spiel zu sein?
Ich sehe generell keinen Grund, über irgendein Spiel oder dessen Spieler herzuziehen. Ich mache mich auch nicht darüber lustig, wenn Leute Backgammon oder Magic - The Gathering spielen. Ich finde diese gesamte Möchtegerndiskussion hirnrissig.

Es raschelt wohl noch mehr als nur im Blizzard Forum, sondern in den hohlen Köpfen die sich solche Threads ausdenken.
Das unterschreibe ich. Ich spiele WAR, es ist mir völlig wumpe, was Blizzard bei WoW macht. Nur weil ich jetzt mit etwas anderem meine Freizeit verbringe, heißt das nicht, dass ich besser, intelligenter, individueller oder reifer bin als andere.
*seufzt*
Ob wohl irgendwann diese Threads enden?
 
Blödes only Grpspiel versaut doch WAR total und wird auch jedes andere MMORPG de Zukunft versauen.

Frag mich wie man Heutzutage noch MMORPG bringen kann, ohne vernünftiges Solospiel.

Dir, mein guter, empfehle ich doch lieber ein Singleplayerspiel mit Multiplayermodus... ich denke dort wirst du sehr viel mehr zur Geltung kommen als in einem MMORPG... Diablo 2 ist da ganz gut, kannst ein großer Held sein ohne große Schwierigkeiten und du brauchst auch niemand anderen dazu außer dich selbst, deinen Verstand und eine gute Sitzgelegenheit...
 
ich habe nach ewiger zeit mal wieder im blizzard forum vorbei geschaut.
leider kann ich ja nicht mehr posten ohne abo.
http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11116&sid=3
ich bin fast abgebrochen vor lachen. blizzard hat nun das problem, daß sehr viele leute nun verlangen, ebenso geile pvp features wie "tank schützt einen heiler", kollisionsabfragen, usw in ihr spiel einzubauen!
einige der einträge handeln nur darum. dort steht das wort "warhammer" öfters als "wow"
laugh.gif


echt witzig, nur ist es sinnlos. denn mit der alten engine von wow kannst sowas sicher nicht mehr hervorzaubern.
gottseidank bin ich seit längerem weg von wow. sonst müsste ich mich mitärgern mit den spielern dort.
jetzt ärgere ich mich halt über die bugs in war
dry.gif

WoW und Kollisionsabfrage... Wer das fordert muss aber richtig einen am Sender haben. Gut, dass du dir da ein abbrichst vor lachen.

Wir standen letztens mit 100 Spielern bei Velen (Exodar) Da wäre nicht einmal der Platz gewesen für die gut 200 Spieler im Endeffekt.

Sry aber ich hab keine Lust auf geblocke durch eigene teammates etc. dass nicht richtig funktioniert und nur für Frust sorgt.

Der Tank darf auch einen Heiler schützen, dafür gibts fear, abfangen und andere späße. Wenn diese aber lieber selbst die Heiler auf der anderen Seite down zergen, dann kann man daran nichts ändern.

Fazit: Dieser Thread strotzt vor Selbstbeweihräuscherung. Der Threadersteller wähnt sich im Glauben zum MMO-Primus zu gehören, weil er WoW den Rücken gekehrt hat. Mein Lieber... geh mal an die frische Luft.
 
Zudem macht es doch ohne Abfrage viel mehr Spaß. Ich habe keine Lust ständig allen Spielern auzuweichen nur weil die alle 2 Meter stehen bleiben und sich mit den Pfeiltasten drehen. Es gibt einfach zuviele Idioten die das ausnutzen würden um andere Spieler zu nerven.
3 Tauren versperren den Weg ins Ah, den Weg in die Bank, den weg zum Händler, den Briefkasten, die PVP-Anmeldung,....alles mögliche.

Ich bin dagegen, man muss nicht jede Sinnfreie Idee aus Warhammer übernehmen.

ahso...es ist ja nicht möglich diese kollisionsabfrage auf bestimmte gebiete zu begrenzen. wird ja nicht so bei WAR gemacht. neeee. garnicht. ich werd auch ständig in städten aufgehalten, weil ich nicht zum flugmeister komme..ach doch, erreiche den ja wohl...die kollisionsabfrage ist dort ja deaktiviert.
spiel erstmal WAR, bevor du dich hier beteiligst, denn dein kommentar lässt keinen anderen schluss zu.
wobei, bleib lieber bei wow, ist anscheinend zuviel taktik, wenn man auch noch "seinen körper" zum blocken des gegners benutzen muss/kann. lass mich raten, du spielst n karnickel-schurken der immer wie blöde durch die gegner durchhüpft. spaß ist halt ansichtssache. dafür gibts verschiedene spiele, jeder spielt das, wozu er lust hat.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ja nun dieser Blizzard-Typ bei der BlizzCon etwas "komisch" antwortete zum Thema nächstes Addon...... also dass es etwas mutiges wird... etwas anderes als erwartet.....

Es wurde das Project Hydra gemeint und nicht das nächste Addon.

Mit so tollen Halbweisheiten entstehen dann wieder sonstwo tolle Threads von Warhammer Fanboys. Daher wollte ich das fix mal richtig stellen.
 
ahso...es ist ja nicht möglich diese kollisionsabfrage auf bestimmte gebiete zu begrenzen. wird ja nicht so bei WAR gemacht. neeee. garnicht. ich werd auch ständig in städten aufgehalten, weil ich nicht zum flugmeister komme..ach doch, erreiche den ja wohl...die kollisionsabfrage ist dort ja deaktiviert.
spiel erstmal WAR, bevor du dich hier beteiligst, denn dein kommentar lässt keinen anderen schluss zu.
wobei, bleib lieber bei wow, ist anscheinend zuviel taktik, wenn man auch noch "seinen körper" zum blocken des gegners benutzen muss/kann. lass mich raten, du spielst n karnickel-schurken der immer wie blöde durch die gegner durchhüpft. daaaaas macht spaaaaaaß. daumen hoch...hahaha.
mfg

Entweder halb oder ganz. Deswegen gibts auch kein halbherziges Housing. Kollisionsabfrage wird es hoffentlich in WoW so nie geben, auch nicht auf den Holz-Dixi-Klos der Gnome...

Finds richtig erheiternd, wie die community von War versucht auf Teufel komm raus, die Konkurrenz schlecht zu machen.
dance.gif
 
ahso...es ist ja nicht möglich diese kollisionsabfrage auf bestimmte gebiete zu begrenzen. wird ja nicht so bei WAR gemacht. neeee. garnicht. ich werd auch ständig in städten aufgehalten, weil ich nicht zum flugmeister komme..ach doch, erreiche den ja wohl...die kollisionsabfrage ist dort ja deaktiviert.
spiel erstmal WAR, bevor du dich hier beteiligst, denn dein kommentar lässt keinen anderen schluss zu.
wobei, bleib lieber bei wow, ist anscheinend zuviel taktik, wenn man auch noch "seinen körper" zum blocken des gegners benutzen muss/kann. lass mich raten, du spielst n karnickel-schurken der immer wie blöde durch die gegner durchhüpft. daaaaas macht spaaaaaaß. daumen hoch...hahaha.
mfg

Bitte nicht beleidigend werden. Der Mann stellt es sich nur realistisch vor, wie Blizzard diese neue Funktion implementieren würde. Dann ist es besser, sie bleiben bei den Dingen von denen sie was verstehen. Wer wegen dem PvE bei WoW bleibt, kann ich verstehen, denjenigen, der wegen dem PvP bleibt,...., nicht.

Grüße

Petera
 
Zurück