es "raschelt" in blizzards pvp forum...

Entweder halb oder ganz. Deswegen gibts auch kein halbherziges Housing. Kollisionsabfrage wird es hoffentlich in WoW so nie geben, auch nicht auf den Holz-Dixi-Klos der Gnome...

Finds richtig erheiternd, wie die community von War versucht auf Teufel komm raus, die Konkurrenz schlecht zu machen.
dance.gif

Also ich seh immer nur nen Hauffen WoW-Fanboyz die sich im Warhammer-Forum rumtreiben und pöbeln.

also die meisten von euch, die hier ihren senf zur kollisionsabfrage abgeben, haben mit sicherheit noch keinen tank gespielt, dem diese eigentlich zugute kommen sollte. Ich, als tank, muss sagen, dass ich sie gut finde, wenn sie denn funktionieren würde. Meistens ist es aber so, dass man einen feind blockt, so für 2sec und ohne das man sieht, dass der feind an einem vorbei gekommen wäre steht er plötzlich 10m hinter einem man bekommt die meldung "außer reichweite" und kann zugucken wir er einen heiler umschnetzelt. das nervt einfach nur. also wenn kollisionsabfrage, dann sollte sie auch richtig funktionieren!

Entweder halb oder ganz. Deswegen gibts auch kein halbherziges Housing. Kollisionsabfrage wird es hoffentlich in WoW so nie geben, auch nicht auf den Holz-Dixi-Klos der Gnome...

Finds richtig erheiternd, wie die community von War versucht auf Teufel komm raus, die Konkurrenz schlecht zu machen.
dance.gif

Hmm,

ich wollte mich eigentlich zurückhalten...

Im Bereich PvP braucht es keine WAR Community um jemanden klar zu machen, das Blizzard mehr als ein Jahr Nachholbedarf hat, nur gesunden Menschenverstand.
- Das Open-PvP ist so gut wie tot und besteht nur noch aus Ganken und Corpse-Camping
- PvP und PvE mit dem gleichen Charakter vertragen sich nicht, da beide unterschiediche Anforderungen an Skillung und Ausrüstung haben.
- Man kann nur mit einer -9 im Level in BGs gehen, und wird dann doch von Edel-Twinks onegehittet
- ...

Ich höre lieber auf. Bis WAR haben die Art und Weise wie in WoW PvP aufgefasst wird nur Ärger in mir aufsteigen lassen und dafür gesorgt, das ich jeden PvP-Liebhabe von vorn herein in die unterste Schublade gesteckt habe. Das hat sich mit WAR geändert. Leider hänge ich noch zu sehr am PvE ...

Grüße

Petera

Also ich seh immer nur nen Hauffen WoW-Fanboyz die sich im Warhammer-Forum rumtreiben und pöbeln.

Kein Wunder, wenn hier Müll gepostet wird über Blizzard. Genauso wie Einzelmeinungen hier breit getreten werden, als wäre das die grundsätzlich übereinstimmende Meinung der Spieler von WoW. Das ist einfach nur Blödsinn. Ist wie letztens der Thread hier: "Blizzard rennen die Spieler weg." und das am selben Tag, als Blizzard die 11. Mio verkündet. Das muss wohl an der eigenen Interpretation der Realität liegen.

Zu deinem Problem gibts übrigens Abhilfe: Ein offizielles Forum wie der TE gesagt hat, wo jemand der abo nicht bezahlt auch nicht posten kann. So ein Schwachsinn kann man eben auch nur in inoffiziellen Foren behaupten und die Gegenseite hat eben die Möglichkeit dagegen zu argumentieren. Wie gesagt, wende dich mit deinem Problem an den Betreiber deines Spiels. *gähn*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

ich wollte mich eigentlich zurückhalten...

Im Bereich PvP braucht es keine WAR Community um jemanden klar zu machen, das Blizzard mehr als ein Jahr Nachholbedarf hat, nur gesunden Menschenverstand.
- Das Open-PvP ist so gut wie tot und besteht nur noch aus Ganken und Corpse-Camping
- PvP und PvE mit dem gleichen Charakter vertragen sich nicht, da beide unterschiediche Anforderungen an Skillung und Ausrüstung haben.
- Man kann nur mit einer -9 im Level in BGs gehen, und wird dann doch von Edel-Twinks onegehittet
- ...

Ich höre lieber auf. Bis WAR haben die Art und Weise wie in WoW PvP aufgefasst wird nur Ärger in mir aufsteigen lassen und dafür gesorgt, das ich jeden PvP-Liebhabe von vorn herein in die unterste Schublade gesteckt habe. Das hat sich mit WAR geändert. Leider hänge ich noch zu sehr am PvE ...

Grüße

Petera

Das zeigt, dass du keinen blassen Dunst von WoW hattest oder zumindest die falschen Erwartungen. PVP hat nicht WoW erfunden oder gar forciert. Da gab es schon weitaus bessere Spiele. Keine Ahnung ob du da auf Werbung oder deine Freunde reingefallen bist, aber du hättest eindeutig zu einem anderen MMO greifen sollen. Was glaubst du, warum PVE in War fast gar nicht vorhanden ist. Weil Balancing im PVE und im PVP gleichermaßen zu Reibereien führt. Man muss 2 unterschiedliche Talenttrees einführen und / oder die fähigkeiten im PvP gegebenfalls Beschränkungen etc. unterziehen. Wichtig ist aber die strikte Trennung. Daran arbeitet Blizzard... Blizzard traut sich eben den Spagat, den sich andere nicht zu trauen oder aufgrund der finanziellen Situation nicht trauen können.
victory.gif

Das zeigt, dass du keinen blassen Dunst von WoW hattest oder zumindest die falschen Erwartungen. PVP hat nicht WoW erfunden oder gar forciert. Da gab es schon weitaus bessere Spiele. Keine Ahnung ob du da auf Werbung oder deine Freunde reingefallen bist, aber du hättest eindeutig zu einem anderen MMO greifen sollen. Was glaubst du, warum PVE in War fast gar nicht vorhanden ist. Weil Balancing im PVE und im PVP gleichermaßen zu Reibereien führt. Man muss 2 unterschiedliche Talenttrees einführen und / oder die fähigkeiten im PvP gegebenfalls Beschränkungen etc. unterziehen. Wichtig ist aber die strikte Trennung. Daran arbeitet Blizzard... Blizzard traut sich eben den Spagat, den sich andere nicht zu trauen oder aufgrund der finanziellen Situation nicht trauen können.
victory.gif

Nun, ich bin auf niemanden reingefallen und spiele seit 3 Jahren WoW und bin immer noch dabei. Dieses Spagat führt dazu, das die Community zu den zerstrittesten aller MMOs gehört, wo niemand dem anderen etwas gönnt.

Aber eigentlich bestätigst du nur meine Meinung: Das PvP in Wow ist nichts halbes und nichts ganzes. Der Versuch eine Eier-Milch-Wollmilch-Sau zu schaffen geht immer auf die kosten der Qualität. Bis jetzt ging der Scherz auf Kosten der PvP-Spieler und als PvE-Spieler, was ich hauptsächlich bin (oder war) konnte man sich noch einigermaßen gut versorgt wissen. Aber wer weiss, was nach WotLK auf uns wartet...

Auch wenn es provokant wirkt: Ich bekomme das Gefühl nicht los, das Blizzard sich diesen Spagat nur leisten kann, weil der großteil seiner Spieler nichts anderes gesehen hat als WoW und deshalb mit etwas anderem oder anspruchsvolleren nicht mehr klar kommt. Ich finde der Aufstand bei der Ghul-Invasion ist ein perfektes Beispiel dafür , wie wenig Sinn für ein Spiel mit dem Kürzel RP noch in der WoW-Community enthalten ist. Da war selbst Bizzard unangenehm überrascht.

Grüße

Petera

Kein Wunder, wenn hier Müll gepostet wird über Blizzard. Genauso wie Einzelmeinungen hier breit getreten werden, als wäre das die grundsätzlich übereinstimmende Meinung der Spieler von WoW. Das ist einfach nur Blödsinn. Ist wie letztens der Thread hier: "Blizzard rennen die Spieler weg." und das am selben Tag, als Blizzard die 11. Mio verkündet. Das muss wohl an der eigenen Interpretation der Realität liegen.

Zu deinem Problem gibts übrigens Abhilfe: Ein offizielles Forum wie der TE gesagt hat, wo jemand der abo nicht bezahlt auch nicht posten kann. So ein Schwachsinn kann man eben auch nur in inoffiziellen Foren behaupten und die Gegenseite hat eben die Möglichkeit dagegen zu argumentieren. Wie gesagt, wende dich mit deinem Problem an den Betreiber deines Spiels. *gähn*

Ach komm, jetzt wirst lächerlich. Ich habe von der Europe Beta bis zum War Release WoW gespielt. Habe 6 Chars auf 70 und die anderen 3 Chars
auf 6x. Und ich habe mit dem alten PvP System 2 Chars auf PVP-Rang 11 gemacht. Und vor dem Addon MC/Ony/BWL. Ich kenne WoW.

Und komm mir nicht mit den 11 Mio. Davon sind 2/3 Goldfarmer/Bot/Accounts.

Ach komm, jetzt wirst lächerlich. Ich habe von der Europe Beta bis zum War Release WoW gespielt. Habe 6 Chars auf 70 und die anderen 3 Chars
auf 6x. Und ich habe mit dem alten PvP System 2 Chars auf PVP-Rang 11 gemacht. Und vor dem Addon MC/Ony/BWL. Ich kenne WoW.

Und komm mir nicht mit den 11 Mio. Davon sind 2/3 Goldfarmer/Bot/Accounts.

Nochmal für dich: Blizzard hat 11 Mio. bezahlte Accounts bekannt geegben. Nix mit Test-Account Bots, Goldseller...

Und nochmal: Erfreut euch am PvP in Warhammer, aber macht anderen Leuten nicht ihr Spiel madig. Oder ist es so langweilig, dass man seine Freizeit noch mit solch sinnfreien Freds verplempern muss? Ich versteh die Intention die dahinter steckt nicht? Seid ihr ausgestiegen aus WoW, um großes Mimimi über WoW in den Warhammer Foren abzuliefern? Ich kann solche Threads nicht nachempfinden... Vielleicht hab ich aber auch kein Gespür für unbegründete Schadenfreude, ich weiß es echt nicht.

Sry, aber in der WoW Ecke gibts weitaus weniger Bedarf die Konkurrenz schlecht zu machen. Und schon gar nicht mit solch schlechten Versuchen...

Aus PvE-Sicht nicht, aus PvP-Sicht schon. Aber warum sollen wir uns streiten, Blizzard hat es geschafft sich seine eigene Kundschaft zu ziehen, dis sich in allen Belangen mit Mittelmass zufrieden geben und selbst die wahnwitzigsten Versuche Blizzards das Tempo seiner Kundschaft zu stoppen als Herausforderung sehen und nicht als das was sie sind...

Was solls, ich habe meine Art gefunden mit WoW zurecht zu kommen und WAR rundet mein Spielerlebnis ab. Ich habe so oder so nichts zu verlieren. Wenn mir das eine auf die Nerven geht, wechsle ich zum Anderen. Und das Kotor-MMORPG wird auch noch kommen..

Grüße

Petera

dieser thread ist sowas von sinnfrei.

warum können sich WAR spieler nicht aus den WoW foren raushalten und umgekehrt? es senkt das niveau dermassen...

die beiden spiele sind dermassen unterschiedlich. und die meisten vergleiche führen zu nichts und wieder nichts.

Aus PvE-Sicht nicht, aus PvP-Sicht schon. Aber warum sollen wir uns streiten, Blizzard hat es geschafft sich seine eigene Kundschaft zu ziehen, dis sich in allen Belangen mit Mittelmass zufrieden geben und selbst die wahnwitzigsten Versuche Blizzards das Tempo seiner Kundschaft zu stoppen als Herausforderung sehen und nicht als das was sie sind...

Was solls, ich habe meine Art gefunden mit WoW zurecht zu kommen und WAR rundet mein Spielerlebnis ab. Ich habe so oder so nichts zu verlieren. Wenn mir das eine auf die Nerven geht, wechsle ich zum Anderen. Und das Kotor-MMORPG wird auch noch kommen..

Grüße

Petera

Der alte Aberglaube: "WoW ist Mittelmaaß, alles andere und im speziellen Warhammer ist Primus." Ich kanns nicht mehr hören, wie oft der hier schon runter gebetet wurde...

Andere Situation, gleiche Logik: Mr. X trinkt genüsslich seine River-Cola und sieht seinen gegenüber, Mrs. Y die Marke Coca-Cola trinken. Mr. X steht erzürnt auf und bescheinigt Mrs. Y einen schlechten Geschmack. Mrs. Y steht auf und beschneinigt Mr. X schlechten Geschmack und rüpelhaftes Benehmen. *Gähn*

Schon als die Public Beta startete und ich noch mein WoW Abo hatte, hatte jemand einen sehr langen Beitrag im Vorschlagsforum gepostet, der exakt einer Burgbelagerung in WAR entsprach, in dem nicht einmal das Wort Warhammer vorkam.

Wenn Blizzard wollte, könnten und würden sie es auch mit der alten Engine wohl noch umsetzen können, Ressourcen dafür haben sie zur Genüge. Vielleicht sammeln sie aber auch Anregungen für ein neues MMO. Würde mich wundern wenn sie nicht schon im Geheimen an eine Zeit nach WoW nachdenken. Vielleicht kommt nach Diablo 3 ein darauf basierendes MMO, wobei Diablo schon mit einer neuen Engine für dieses zukünftige MMO läuft. War ja bei Warcraft 3 nicht anders. Wenn features wie collision detection oder Burgbelagerungen gewünscht werden, werden sie es wohl dort auch einbauen, im Übernehmen von guten Spielprinzipien ist Blizzard Meister.

Grundsätzlich erstmal, was mit WoW passiert ist mir wayne. Wenn sie sich nette Ideen aus anderen Spielen nehmen, wer wills ihnen verdenken. A) Machts jeder, was wirklich neues zu konzipieren ist auch verdammt schwer, B) muss ich sagen, habe ich lieber ein Spiel, das mir absolut taugt, als eines, das sich rühmt nirgendwoher etwas "geklaut" zu haben. Das gilt daher dann auch für alle Spiele
wink.gif

Weiter zur Kollisionsabfrage: Für Warhammer finde ich das super, alleine da es Tanks gibt. Man nehme (bei einem Keepfight?) ein schmalen durchgang, stelle da ein paar Tanks rein und heiler dahinter. Klar, knockbacks werden dann ein Problem, aber hey, da wird das Ganze interessant. Das man als Melee-DD dann nicht durchkommt, mei, traurig. Aber schonmal bei ner Schlägerei versucht, durch "deine" Leute nach hinten zu fliehen? ^^ Also, imo ist das ein netter Ansatz, der dazu einen kleinen Hauch "Realismus" reinbringt. Das es Probleme bei z.b. Auktionshäußern geben kann ist für mich daher auch eine "normale" Sache. Mei, schlimmstenfalls muss man etwas warten und darauf hoffen das alle so sozial sind und sich entsprechend anstellen bzw. bis der nächste Patch kommt bei dem die Struktur entsprechend umgestellt wird, das mehr dran kommen.

Der alte Aberglaube: "WoW ist Mittelmaaß, alles andere und im speziellen Warhammer ist Primus." Ich kanns nicht mehr hören, wie oft der hier schon runter gebetet wurde...

Andere Situation, gleiche Logik: Mr. X trinkt genüsslich seine River-Cola und sieht seinen gegenüber, Mrs. Y die Marke Coca-Cola trinken. Mr. X steht erzürnt auf und bescheinigt Mrs. Y einen schlechten Geschmack. Mrs. Y steht auf und beschneinigt Mr. X schlechten Geschmack und rüpelhaftes Benehmen. *Gähn*

Sorry,

ist meine Meinung und kein Mythos. Ich habe mir sowohl Lotro, das aus meiner Sicht das bessere PvE und RP bietet, gespielt und spiele jetzt seit 2 Monate WAR, was das ausgereiftere PvP bietet. Aber beide haben ihre Schwächen im jeweils anderen Bereich. Nur WoW bietet eine Mischung aus allem und krankt daran. Die tausend Beschwerde-Beiträge im offiziellen Forum, die sich über alle Bereiche des Spiels erstrecken, sprechen eine deutliche Sprache. Eigentlich ist niemand in WoW richtig glücklich, aber anscheinend gibt es nach 3 bis 5 Jahren Gründe und Wege genug zu bleiben...

Und da will ich mich nicht ausnehmen
cry.gif

Grüße

Petera

@Kollisionsabfrage:

Ich weiss nicht wieso hier jeder meint, das dies zwangsläufig die Performance schlecht beeinflusst, aber das ist sicher nicht zwingend so. Kollisionsabfragen gab es schon lange vor WoW und WAR in älteren MMOs der ersten Stunde und liefen auf den damaligen Steinzeit-Engines auch wunderbar. Ist übrigends auch für PvE und nicht nur PvP interessant. Ein Beispiel dafür könnt ihr euch be City of Heroes ansehen. Also wenn WoW sein PvP-Kampfsystem an das von WAR anpassen würde mit guter Kollisionsabfrage und wenig CC, dann wäre das für WAR sicher sehr problematisch, denn für viele Spieler wie auch mich selbst ist eigentlich nur dieser Teil interessant und spielenswert.

@Kollisionsabfrage:

Ich weiss nicht wieso hier jeder meint, das dies zwangsläufig die Performance schlecht beeinflusst, aber das ist sicher nicht zwingend so. Kollisionsabfragen gab es schon lange vor WoW und WAR in älteren MMOs der ersten Stunde und liefen auf den damaligen Steinzeit-Engines auch wunderbar. Ist übrigends auch für PvE und nicht nur PvP interessant. Ein Beispiel dafür könnt ihr euch be City of Heroes ansehen. Also wenn WoW sein PvP-Kampfsystem an das von WAR anpassen würde mit guter Kollisionsabfrage und wenig CC, dann wäre das für WAR sicher sehr problematisch, denn für viele Spieler wie auch mich selbst ist eigentlich nur dieser Teil interessant und spielenswert.

ich geb dir in dem punkt recht, dass die kollisionsabfrage (und die konsequenterweise eingeführten knockbacks) ein wichtiges und spassiges feature in WAR ist und unabdingar. doch das spielenswerte an WAR sind die interessant gestalteten karrieren, das ausgeklügelte gruppenspiel und das vielseitige RvR-System.

Eigentlich gab es das alles schon vor WAR ... und auch vor WOW. Fast jedes Spiel hat irgendwo sein Vorteile ... und natürlich auch schlechte Seiten.

Kollisionsabfrage ist ja wie schon vorher genannt auch nicht gerade ne Innovation ... Müsste ich überlegen, wo die mir als erstes untergekommen ist, werfe das mittlerweile alles etwas durcheinander (9 Jahre MMOG ... alles durch die Bank)
Genausowenig wie Errungenschaften&Titel, die gabs auch schon lange vor LotRO

Zurück