"Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar"

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

soeben habe ich aufgrund neuer Hardware mein System neu aufgesetzt. Alles gut soweit. Jedoch wird mir unter Lan Verbindung angezeit, dass keine Verbindung verfügbar ist. Das Internet funktioniert dennoch. Allerdings kann ich Seiten wie Google nicht aufrufen. (siehe Foto)

Wenn ich im Netzwerk und Freigabe Center auf die Problembehandlung klicke, wird mir bestätigt, dass die Verbindung getestet wurde und ich "einige" Websites aufrufen kann, was ja auch klappt.

Getestet mit Google Chrome und Internet Explorer.

Woran kann das liegen? Falsche BIOS Einstellung?

Vielleicht noch zu erwähnen, dass in einem Fachladen ein BIOS Update durchgeführt wurde, damit die Hardware funktioniert.

BILD 1

BILD 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung besagt ja nicht dass die Seite nicht angezeigt werden soll, sondern dass dein Browser dem Zertifikat nicht vertraut.
Auf "Mehr Infos" dazu hast du wohl nicht geklickt oder nen anderen Browser genommen?

Wie schon erwähnt, mit Chrome und IE getestet. Nebenbei installiere ich grad Firefox, befürchte aber das selbe.

Aber was hat es überhaupt mit der Netzwerkkonfiguration zutun? Das ist doch nicht normal, dass das so angezeigt wird.

Hier ein weiteres BILD

Deaktivier in deinen Netzwerkeinstellungen mal IPv6....

Klingt zwar jetzt banal, aber ich habe grad zur einfach Problemlösung Windows 8 installiert und da funktioniert es.... das mit IPv6 wäre ne Idee, haben ja schließlich seit kurzem einen neuen Anschluss der das unterstützt.

Kurze Frage wenn ich schonmal hier bin:

Wo ist mein Arbeitsplatz bei Windows 8? Ich spring hier grad vom Regen in die Taufe mit dem System. Ich weiß leider nichts über Windows 8 :-/ Wollte auch noch bei Windows 7 bleiben mit meinem Spiele PC...

Meint ihr ich kann mich da schnell einfinden, oder lieber wieder zurück wechseln und hoffen dass es "nur" an dem IPv6 liegt?

Klingt zwar jetzt banal, aber ich habe grad zur einfach Problemlösung Windows 8 installiert und da funktioniert es.... das mit IPv6 wäre ne Idee, haben ja schließlich seit kurzem einen neuen Anschluss der das unterstützt.

Kurze Frage wenn ich schonmal hier bin:

Wo ist mein Arbeitsplatz bei Windows 8? Ich spring hier grad vom Regen in die Taufe mit dem System. Ich weiß leider nichts über Windows 8 :-/ Wollte auch noch bei Windows 7 bleiben mit meinem Spiele PC...

Meint ihr ich kann mich da schnell einfinden, oder lieber wieder zurück wechseln und hoffen dass es "nur" an dem IPv6 liegt?

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du doch windows 8 so konfigurieren, dass es aussieht wie windows 7, kann dir aber leider nicht helfen, wie das geht

ach ja, Traufe nicht Taufe ;-)

Was meinst du mit "Arbeitsplatz" unter Win7?

http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html
classic shell, opensource und damit kann man Windows 8 Aussehen an z.B. Windows 7 anpassen.

"Computer" heißts unter Win7... Arbeitsplatz war es glaub ich bei XP. Aber da find ich mich schon rein.

Einziges Manko weswegen ich Win7 zum zocken behalten wollte, war die Kompatibilität. OK, WoW und Battlefield z.b. sollte ja laufen, habe ja schon einiges Tests dazu gesehen.

Aber wie sieht das mit Treibern aus? Zum Beispiel für mein G35 Headset von Logitech. Lade ich da einfach die Windows 7 Version oder wie läuft das?

Edit: so BTW: Coretemp zeigt mir eine Temperatur von 14° an... kann das stimmen? Im BIOS waren es 30°. Kann aber sein dass die CPU jetzt runter getaktet ist.

Wenn Du nicht grad im Freien oder im Kuehlschrank sitzt, sind 14 Grad Quark. Die Temperatur kann nie unterhalb der Umgebungstemperatur liegen.

Jup, ist Quark. Habe grad im BIOS geschaut, da sind es 37°. Muss ich mal schauen warum CoreTemp das falsch anzeigt.

Der "Computer" ist unter W8 genauso vorhanden wie unter W7. Da gibt es keine Unterschiede

Und das Metro-Menu funktioniert genauso wie das Startmenü von W7: Start-Taste drücken und anfangen zu tippen -> Programm starten

Sorry,

doch irgendwie sehen die Bilder oben für mich so aus - als hättest Du gerade die 20min Installation beendet, Chrome installiert und ab ins Netz.
Hast Du denn die Mainboard-Treiber und evtl. Utilities, Hardware-Treiber und vor allem ein Antivirus draufgespielt?
So sieht es nach only Windows aus - ohne Netz, ohne Sound, ohne AV ...

wenn das nicht zutraf ...

Hast Du ansonsten schon mal auf das Fähnchen geklickt und die Problemlösemöglichkeit genutzt?

Sorry,

doch irgendwie sehen die Bilder oben für mich so aus - als hättest Du gerade die 20min Installation beendet, Chrome installiert und ab ins Netz.
Hast Du denn die Mainboard-Treiber und evtl. Utilities, Hardware-Treiber und vor allem ein Antivirus draufgespielt?
So sieht es nach only Windows aus - ohne Netz, ohne Sound, ohne AV ...

wenn das nicht zutraf ...

Hast Du ansonsten schon mal auf das Fähnchen geklickt und die Problemlösemöglichkeit genutzt?

Da liegst du richtig. Mainboard "All in One" Treiber war drauf und Chrome ist so ziemlich das erste was ich installiere, gefolgt von Microsoft Security Essentials.

Normalerweise war ich es gewohnt, dass der Rechner sofort ins Netzt springt. Auch ohne Treiber.

Mit dem Windows finde ich mich schon zurecht, einziges Manko waren halt für mich die üblichen Treiber wie z.B. für Sound, wo ich unter anderem dem von Vista aufspielen musste, da bei Windows 7 und 8 die Meldung kam "Plattform wird nicht unterstüzt".

Edit: Die Problemlösung schlägt mir nur immer eine Sicherung vor, aber sowas brauch ich nicht. Wichtige Daten sichere ich meißt auf nem Office PC und auf ner externen.

Irgentwie werd ich seit neuestem wohl vom Pech verfolgt was mein Rechner angeht.

Eben wollte ich Crysis starten welches ich mal eben schnell von der CD installiert habe. Bekam dann Grafikfehler und konnte noch die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" erkennen.

Gut, vielleicht Treiber inkompatibel. ABER: Jetzt treten diese Grafikfehler schon beim booten auf, bevor überhaupt irgentwas von Windows geladen wird. Das dürfte doch normalerweise nicht passieren, oder? Und ganz Nebenbei habe ich beim neustarten auch mein Stromkabel zerschossen, Rechner läuft mit diesem nicht mehr. Dachte da erst noch das NT ist durch.

Habe jetzt eine alte HD4650 drin. Mal schauen ob ich damit irgentwas zum laufen krieg, testweise.

Grafikkarte war eine GTX 570 von "KFA2". Habe ich mal gezackt vor 1 - 2 Jahren. Gibts da bei ZackZack bzw Alternate noch Garantie?

Ganz ehrlich, wenn ich mir all deine Probleme hier durchlese kann ich dir nur eines raten: Windows Scheibe rein, neu aufsetzen und zuerst mal alle aktuellen Treiber installieren. Unter Windows 8 werden schon viele Treiber mitgegeben und automatisch erkannt, ist auch ganz praktisch bei Office Rechnern. Sobald du aber was anspruchsvolleres machen willst (Gamen, Rendern, Photoshop, etc.) kacken 90% der "default" Treiber ab. Ich würde dir raten mindestens den Chipsatz, Netzwerkkarten und Grafikkartentreiber manuell mit der neusten Herstellerversion zu installieren. Allenfalls hilft dir bereits eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.

Ganz ehrlich, wenn ich mir all deine Probleme hier durchlese kann ich dir nur eines raten: Windows Scheibe rein, neu aufsetzen und zuerst mal alle aktuellen Treiber installieren. Unter Windows 8 werden schon viele Treiber mitgegeben und automatisch erkannt, ist auch ganz praktisch bei Office Rechnern. Sobald du aber was anspruchsvolleres machen willst (Gamen, Rendern, Photoshop, etc.) kacken 90% der "default" Treiber ab. Ich würde dir raten mindestens den Chipsatz, Netzwerkkarten und Grafikkartentreiber manuell mit der neusten Herstellerversion zu installieren. Allenfalls hilft dir bereits eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.

Den neuesten NVidia Treiber hatte ich drauf. Ebenso Mainboard Treiber.

Abgesicherter Modus klappt mit der GTX nicht, da direkt beim ersten Bootscreen Grafikfehler auftauchen und (Manchmal) das Bild dort auch stehen bleibt. Wichtige Sachen habe ich nicht drauf, wäre also eigentlich kein Problem Windows nochmal neu aufzuspielen. Aber, was könnte ich diesmal besser machen?

Allerhöchstens wieder aufs gute alte Windows 7 zu wechseln gibt mir etwas Hoffnung.

Zurück