Bugs auf buffed.de (ggf Chrome-related)

Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo liebes Buffed Team,

seit einer weile Kämpfe ich bereits mit diversen Problemen auf der buffed.de Seite. Es waren meißt nur Kleinigkeiten, aber so langsam sind es wirklich genug um mal ein paar anzusprechen: (Bis auf 1) verwende ich für alle Beispiele Windows 7 + Google-Chrome 10.x)
  1. Ihr seid wahrscheinlich ja nicht direkt mit dem programieren des Flash/FLV-Video Players betreut, deswegen werdet ihr Bugs diesbezüglich wohl nicht selber in Angriff nehmen können. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass der standard Player unter http://vid.buffed.de/ einfach nicht unter Linux (google-chrome 10.x) funktioniert (kein Playback). Um das zu testen müsst ihr nichtmal wirklich "linux installieren" oder ein krasser Linux pro sein. Die einfachste möglichkeit ist einfach mit einer Live-CD zu booten (Persöhnlicher favorite ist hier Fedora) oder ihr könnt ein "virtuelles dual-boot system" einrichten (die Linux partition wird nur als virtuelle Datei auf eurer festplatte angelegt), Ubuntu (Wubi) ist hier wirklich einfahc zu installieren (und sauber zu deinstallieren!)
  2. Bei Bildergalerien (ich shcaue meißtens nur [font="Arial, Helvetica"]Spaß zur Späten Stunden Galerien, aber den Fehler gibt es sicher in allen Galerien): Sobald man die Galerie mit großen Bildern verwendet, kann man ab Bild3 (immer Bild 3) nichtmehr den nach rechts Pfeil verwenden, es wird immer das selbe Bild geladen, man kommt nurnoch über die Bildübersicht manuell weiter. Außerdem, befindet man sich noch im eigentlchen Newspost mit der eingebettete Bildergalie und klickt auf "Bildergalerie (Ansicht vergrößern für Quellenangaben)" erscheint 80 aller fälle einfach eine leere Seite, erst nach gefühlten 10x refreshen der leeren Seite, erscheint dann endlich die volle Bildergalerie.[/font]
  3. [font="Arial, Helvetica"]Das ist jetzt nur ein Einzelfall der erst kürzlich aufgetreten ist, dass ich deiverse Newspost garnicht mehr aufrufen kann, zb http://www.buffed.de...ed-Beta-815546/ (weder im IExplorer, noch Chrome, noch Opera)[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Falls erwünscht, kann ich auch gerne ein Fraps video für alle Probleme anhängen...[/font]
[font="Arial, Helvetica"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica"]PS: Ich habe nach Bug-report threats gesucht, aber keinen gefunden, deshalb habe ich einen neuen Threat eröffnet.[/font]
[font="Arial, Helvetica"]PPS: Zum linux video problem, ich erinnere mich, das ihr (zumindest die BuffedShow) videos auch auf andere Portale hochladed. Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr diese irgendwie als Liste bei jedem Video anzeigen könntet, weil die Videos auf ihren original Portalen nämlich unter linux funktionieren.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
135
Zum ersten Bug kann ich erst mal sagen: Der tritt bei Win 7 auch auf, liegt also nicht an Linux. Bei Win 7 lädt weder der Player noch die Kommentarfunktion.

Der Bug mit der Galerie tritt bei mir nicht auf.

Der Letzte ist bei mir auch noch nie aufgetreten.
 

Stanglnator

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.058
Buffs erhalten
544
Hm, schwierig... aber schon mal vielen Dank für die Meldung!
Fehler 1 kann ich unter Win 7 mit Chrome 10.x nicht reproduzieren. Vielleicht könnte jemand einen konkreten Beispiellink posten? Bei meinen Stichproben liefen alle Videos. Fehler 2 kann ich auch nicht reproduzieren... Fehler 3 ist kein Fehler, der Artikel ist offline, da die Verlosung ausgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.212
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Zu Fehler 2: Hast du ein Adblocker-Plugin installiert, wenn ja, welches?
 

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
135
Hm, schwierig... aber schon mal vielen Dank für die Meldung!
Fehler 1 kann ich unter Win 7 mit Chrome 10.x nicht reproduzieren. Vielleicht könnte jemand einen konkreten Beispiellink posten? Bei meinen Stichproben liefen alle Videos. Fehler 2 kann ich auch nicht reproduzieren... Fehler 3 ist kein Fehler, der Artikel ist offline, da die Verlosung ausgelaufen ist.

Ich korrigiere mich. Lag am Adblocker, ohne funktioniert alles einwandfrei.
 
TE
TE
CommanderSirow
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Ich benutzte
- AdBlock - Das ist aber zur Zeit deaktiviert, zu große Filterlisten verlangsamen das laden drer Seite zu extrem
- NotScript - ALLOWED: buffed.de, freenet.de [<-- Benötigt, damit Videoplayer angezeigt wird]. BLOCKED: google-analytics.com, ivwbox.com, facebook.net, wunderloop.net, specificclick.com, doubleclick.net, adscale.net, intellitxt.com)
- Better Popup Blocker - Blockiert alle Popups auf buffed.de (warnt mich, falls etwas geblocked wurde)
Außerderm ist Google-Chromes "Click-to-play" (Flash-Plugins) aktiviert (buffed.de und alle Unterseiten sind allerdings auf der whitelist)

Ich versuche es nochmal ohne alle diese plugins und melde mich dann.


UPDATE 1:
Das Problem mit der Galerie die auf Bild 3 festhängt, liegt definitiv an Better Popup Blocker (https://chrome.googl...pjbfmnpgcbeggic). Allerdings erhälte ich keine Meldung über ein geblocktes popup während ich in der Gallerie surfe, was mich etwas wundert.

UPDATE 2:
@3: Nur um euch noch mehr arbeit aufzuhalsen (hehe ). Wäre es nicht eine Überlegung einen Threat/eine News (á la Blizzard) zu "locken" (also das Feature auf der Webseite, ähnlich zum Forum zu implementieren), statt ihn vom Netz zu nehmen?
Also ich kann def. vestehen, dass er Aufgrund von "flamewars" gelöscht wurde, aber ein Feedback in irgndeiner Form, warum ma auf einmal nicht mehr auf eine News (die sich noch in der Liste befindet) zugreifen kann, wäre wirklich knorke gewesen.

UPDATE 3:
Ich habe jetzt nochmal auf linux gebooted und es scheint so, als ob die Probleme mit dem VideoPlayer nicht mehr da sind. Ich gehe atm mal davon aus, dass es ggf Probleme mit der Beta Version von Chrome 10.x gab. (Inzwischen ja stable)
Das Probleme, dass die "fullscreen-gallerie" nicht laden will, kann ich leider auch nicht mehr reporduzieren. (Ist früher schon immer nur unregelmäßig aufgetaucht). Sollte es nochmal auftreten, werde ich versuchen hier mehr zu posten, aber fürs erste: Predikat FIXED.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stanglnator

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.058
Buffs erhalten
544
UPDATE 2:
@3: Nur um euch noch mehr arbeit aufzuhalsen (hehe ). Wäre es nicht eine Überlegung einen Threat/eine News (á la Blizzard) zu "locken" (also das Feature auf der Webseite, ähnlich zum Forum zu implementieren), statt ihn vom Netz zu nehmen?
Also ich kann def. vestehen, dass er Aufgrund von "flamewars" gelöscht wurde, aber ein Feedback in irgndeiner Form, warum ma auf einmal nicht mehr auf eine News (die sich noch in der Liste befindet) zugreifen kann, wäre wirklich knorke gewesen.

Erst mal danke fürs Feedback

Locken können wir leider (noch) nicht, wäre aber eine gute Idee für die Zukunft. Der Artikel hätte auch gar nicht mehr in der Liste stehen dürfen, das wundert mich. Ich habe ihn aber selber noch einmal dort gesehen, könnte also das Caching gewesen sein, den aufrufen ging nicht mehr.
 

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten, auf mybuffed neue Bilder hochzuladen. Beim Alternativen Upload erhalte ich die Fehlermeldung "ERROR_NO_SESSION" , wenn ich die Java-Upload Variante benutze, bekomme ich den Fehler IO error (#error 2038) - in der Galerie tauchen dann "leere" Felder anstatt der Bilder auf.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.212
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten, auf mybuffed neue Bilder hochzuladen. Beim Alternativen Upload erhalte ich die Fehlermeldung "ERROR_NO_SESSION" , wenn ich die Java-Upload Variante benutze, bekomme ich den Fehler IO error (#error 2038) - in der Galerie tauchen dann "leere" Felder anstatt der Bilder auf.

Und der Browser ist Chrome?

*edit* Versuchs nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Und der Browser ist Chrome?

*edit* Versuchs nochmal.


Probiert habe ich es mit Firefox, Chrome und IE (IE wollte ein Update des Flashplugins)
Gerade noch zweimal versucht: Diesmal gabs keine Fehlermeldungen, aber die Felder sind immer noch leer.

Das Alternative Upload Dings sagt:

An error occurred

Page not found

Exception information:
Message:


Stack trace:

Request Parameters:
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.212
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Ist repariert, leitet jetzt richtig um und die Bilder sind auch vorhanden - ABER: Wenn die Multiupload-Variante jetzt noch Probleme macht, dann liegt das leider an der Flash-Installation auf deinem Rechner.


Der Uploader wählt übrigens dynamisch zwischen gears, flash, silverlight, browserplus und html5 als Engine - je nachdem was verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Vielen Dank, es funktioniert jetzt wieder
 
Oben Unten