Es wird langsam Zeit!

Das ihr keine Asmodier erstellen könnt liegt an der 5% Balance-Regel. Wäre die aus, würde auf den Servern bald absolutes ungleichgewicht bestehen und bei einem PvP Spiel ist sowas sehr sehr schlecht.

Die Balanceregel sorgt dafür, das sobald eine Seite 55% der Gesamtspieler erreicht, keine Chars mehr auf der Seite erstellt werden können bis die Gegenseite nachgezogen hat !

hastze ein quelle für mich oder arbeites du für NCsoft???
naja das es so lange geht wie er gesagt hat glaube ich auch nicht zumindest nicht bei allen spielern kommt ja doch auch immer drauf an wieviel man spielt

aber das lvln bei aion wird wohl doch etwas länerg geh als bei einigen anderen spielen zb. WOW/WAR oder auch AOC

naja das es so lange geht wie er gesagt hat glaube ich auch nicht zumindest nicht bei allen spielern kommt ja doch auch immer drauf an wieviel man spielt

aber das lvln bei aion wird wohl doch etwas länerg geh als bei einigen anderen spielen zb. WOW/WAR oder auch AOC
oder HDRO
rolleyes.gif

Also, ich warte nun seit ner Stunde, hab mich halt nen bissl vor den Fernseher gestzt und nu hab ich noch 170 Personen in der Warteschlange vor mit. Also bei mir wird die Vorfreude größer...
Da warte ich halt noch gerne nen bissl

naja nach 3-4 tagen jeden tag warten vergeht dir die vorfreude

ich war bis vor 10 min. bis auf Platz 500 + vorgerückt (nach 1 1/2 Stunden) und dann
kackt der Sch... Launcher ab...
crying.gif
find´s jetzt eher net so spannend, dass
dann wieder 1300 leute vor mit sind mit einer geschätzten wartezeit von 2 std..

naja nach 3-4 tagen jeden tag warten vergeht dir die vorfreude

kann ich nur bestätigen...konnte bisher einen Abend mal ein wenig spielen. Ansonsten ist es so gut wie unmöglich, wenn man wie ich arbeitet und erst ca ab 21uhr online gehen kann und dann 1 1/2 stunden warten muss. Viel länger als 23uhr kann ich auch nicht spielen und für 30min spielen warte ich sicher nicht so lange.

naja wie auch immer...vorbestellen hat somit nicht viel gebracht...nun werde ich mit dem kauf warten und die situation weiter im auge behalten =)

den anderen viel spaß beim zocken =)

Kromede hat im Schnitt 1000Leute in der Schleife, Thor und Votan weit mehr, und Balder auch einige, die alle zusammene ergeben auf jeden Fall einen neuen Server, es werden die Tage noch mehr kommen, und es werden sicherlich auch einige gehen die keine Lust auf ständige Wartezeiten haben.
Wieder andere haben noch Probleme und können garnicht einloggen, sollte sich das ind en nächsten Tagen auch klären wären es nochmal mehr Leute.

Ein Server mehr, schadet kaum, wie schon gesagt, es werden neue Leute kommen, vor allem wenn Leute in der Schleife spielen, und das Spiel weiterempfehlen können. Zwischen 4 Randvollen Servern mit 1000+Leuten in der Schleife, und Geisterservern ist ein Riesenunterschied, viele Leute bei WAR sind nur wegen den leeren Servern gegangen, und wie schon gesagt, wegen zu vollen gehen bestimmt auch welche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja finds teilweise bisschen sch... freunde sind auf thor asmodier ich kann nicht asmodier erstellen und wartezeit ist auch noch. jemand der schon asmodier hat kommt wegen warteschleife net drauf und als er drauf war waren wie anderen off... da ich einfach spontan loslege und nicht immer feste zeiten habe ist es mit der wartezeit schwierig. das game sagt mir 100% zu aber so kann ich nach feierabend nicht mal schön 2-3 stunden spielen sondern hänge erstmal 2 std in ner schlange und spiele dann eine. wow...

omg jetzt sind wir schon soweit dass wir auf allen servern volle warteschlangen haben..
na dann bin ich e froh dass ich nicht neu angefangen habe
tongue.gif

werd ich halt auch nen shop aufmachen und afk gehen!!
aja und da habe ich lieber jetzt mehr server und lege die dann zusammen als wie jetzt im ersten monat jeden tag 1-2h warten!
scho arg wie ein publisher so ein gutes spiel in den dreck ziehen kann, echt n1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich blöd ausgedruckt meinte dass ich nicht wieder auf nen anderen server gewechselt habe und neu angefangen habe
sry

Tja gedult gedult. In weiser Voraussicht hab ich mir genau deswegen AION nicht vorbestellt oder sonstiges sondern hole es mir erst anfang nächsten Monats wenn sich alles eingependelt hat. Es war ja schliesslich an zu sehen das die Server zum brechen voll sein werden zum Start. Aber es wundert mich schon etwas das NCSoft nicht reagiert hatte als es schon mit den Preorder Keys los ging und die gesehen haben das alles platzt, war ja klar das zum normalen release nochma sehr viele Spieler dazu kommen. Also noch 1-2 DE Server hätten da glaub ich schon gut getan und hätte auch nicht wirklich geschmerz wenn man die später wieder hätte schliessen müssen, nicht so wie bei War mit den 10000 Servern die die geschaltet hatten^^

Keine Angst, Spätestes nach den Freimonat, werden die Wartezeiten wegfallen. Wenn viele wieder abwandern zu WOW oder wie das alles heißt :-)

Es kommt pro Region 1 neuer Server. Für EU wird das ein Englischsprachiger sein - relativ uninteressant für die deutsche Spielerschaft.

@ topic

In den ersten 2 Wochen will von den Gesamtaccounts wohl ca. 90%+ jeden Abend einloggen. Nach 2 Wochen sind das nur noch vielleicht 70% die gleichzeitig einloggen wollen, weil der eine hat Arbeit, der andere geht weg, der andere geht früher schlafen, der andere muss mit dem Partner was machen, geht ins kino usw. usw. Nach weiteren 2 Wochen sind das nur noch 50% die gleichzeitig online sind.

Die Warteschlangen werden einfach so verschwinden. Sie sind auf Votan schon sehr stark zurückgegangen von über 3500 Spielern auf Freitag Abend Primetime nur 1300 Spieler (und das obwohl nun auch die Nicht-Preoder Kunden mitspielen dürfen).

Was passiert, wenn man im Wahn anfängt in den ersten 2 Wochen krankhaft Server aufzubauen hat man bei AoC und bei WAR gesehen.

Natürlich ist es ärgerlich und da ich auf Votan spiele, weiß ich wovon ich rede. Dennoch ist es mir so lieber, als 16 deutsche Server, von denen nach 1 Monat 12 fast leer sind und die Leute im Abyss (dem Hauptcontent des Spiels) nicht wirklich Spaß haben können.

Dasselbe gilt für die Fraktionsbalance. Es ist verständlich, dass man unglücklich ist wenn man nicht zu seinen Asmodier-Freunden auf Server soundso kann. Doch langfristig ist es mit Sicherheit für das Spiel besser, wenn wir keine 70 zu 30 Asmodier Server haben, denn der Schaden den das anrichten würde für das Spiel und wieviele Spieler das zum Aufhören bewegen würde ist mit Sicherheit weit größer als die paar Spieler die vielleicht jetzt frustriert das Handtuch werfen, weil sie nicht sofort zu ihren Kumpels können.

Zurück