Etwas enttäuscht

Immer wieder herrlich wenn Leute von WoW zu Hdro wechseln und gleich erwarten das ihre alte Möre die Grafikpracht packt.
smile.gif

Ich habe das Spiel als ich wechselte die ersten 3 Monate mit 1GB RAM gespielt (kannst Du knicken!). Wenn in Bree Abends erstmal die ganzen Spieler rumhängen, ruckelst Du nur noch durch die Gegend. 2 GB Ram sind das Mindeste. Abstriche kannst Du bei der Grafikkarte machen (auch wenn hier mehr als 256 MB Grafikspeicher immer noch einiges ausmachen) oder eben bei der CPU. Allerdings wirst Du dann mit niedrigen Details spielen müssen, und das wäre ziemlich schade. Wer Hdro nicht in der ganzen Grafikpracht (oder zumindest auf Hoch wenn schon nicht auf Ultra Hoch) gesehen hat, der kann über die Grafikmöglichkeiten in diesem Spiel auch nicht viel sinnieren...

Ich empfehle Dir einfach den Rechner aufzurüsten wenn Du ernsthaft in Mittelerde eintauchen willst. 2GB Ram, eine Anständige Grafikkarte (muss ja nicht das neuste vom neusten sein, nimm die vorherige Generation) und eine Dual Kern CPU (sind nun wirklich erschwinglich mittlerweile) dürfte reichen. Damit tust Du Dir selbst einen Gefallen und kannst das Spiel auch in voller Pracht genießen.

Vielleicht Graka, womöglich GeForce4 Go verbaut, welche ein Derivat der Mx-Reihe waren. Die werden leider laut Verpackungsangabe nicht unterstützt. Da würde es dann auch nicht helfen an den Einstellungen zu schrauben. Wenn du nicht weiss wie man sehen kann was für eine Systemkonfiguration man hat, einfach fragen, es wird dir sicherlich geholfen
smile.gif

Ich hatte bis vor kurzem folgendes System:

Athlon 64 4000+
Geforce 7600GT
2 GB Ram

Ich konnte damit mit durchschnittlich über 40 fps auf sehr hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1280 x 1024 ausgezeichnet spielen. In der Spalte reduzierte ich die Grafikqualität auf "hoch" und es lief wieder flüssig. Soche Hardware bekommt man inwischen nachgeschmissen und das Spiel sieht damit auf jeden Fall schon Klasse aus!

Danke für die vielen Rückmeldungen

Also in meinem Laptop tickt ein AMD Turion 64 mobile (T-34)
und es sind auch nur 1 GB RAM
und die Grafikkarte ist ne NVIDIA Geforce Go 6200

Wenn ich so eure Hardware Stats so anschaue, scheint mir das mein System einfach nicht mehr so zeitgemäß für das Spiel ist....
Da ich viel unterwegs bin kann ich LOTRO aber leider nicht auf einem größeren Desktop System spielen...

Die Grafikkarte ist nicht ausreichend für das Spiel, ganz klar.
Gibt schon Notebooks im Bereich ab 600 Euro, mit denen du HdRO spielen kannst, ab 900 Euro wirds echt vernünftig.
wenn du also das Geld hast und gerne unterwegs spielst, solltest du vielleicht Mal über eine Neu-Investition nachdenken.

Naja, Du hast Dir die Antworten ja mittlerweile selbst rausgesucht.

Es liegt weniger am Spiel, als an Deinem Versuch ein zeitgemäßes Onlinegame auf einem Office-Laptop zu spielen.

HdrO ist eben kein Handyspiel. Das ist auch kein Geflame, sondern die Wahrheit.

Willst Du HdrO spielen, kauf Dir einen enstprechenden Spiele-Rechner

Die Enttäuschung ist also hausgemacht und niemand kann Dir da helfen

Zurück