Etwas vergleichbares mit der ATi 4850 HD

kadet123

Rare-Mob
Kommentare
12
Hallo, mein Bruder will seinen PC aufrüsten und will eine Grafikkarte ca im 80-100€ Bereich sollte mit der ATi 4850 HD 512MB vergleichbar sein oder besser, aber nur eine Geforce will er weil mit der ATI hat der schlechte Erfahrung gemacht, z.B. er spielt bissl und die Temperatur steigt schnell hoch. Da er sowieso immer eine Geforce wollte will ich mich nun bei euch erkundigen ob ihr mir helfen könnt. Aber da ich mich nicht wirklich auskenne brauch ich deswegen auch eure Hilfe.
Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E8400 3,0 Ghz
4GB DDR2 Ram

und Mainboard ist von Gigabyte, der Name wird aber niergends angezeigt.

Er konnte mit der 4850 HD 512MB sogut wie jedes Spiel spielen sogar auf High, also schlecht ist sie nicht aber er will jetzt nunmal eine Geforce die Vergleichbar oder sogar bissl besser ist. Hab mir da die GTX 260 angeschaut wie ist die? Oder gibts was besseres in der Preisklasse?

Bzw. Kann ich in das Mainboard eigentlich jede Grafikkarte einbauen? Weil kenne mich da wirklich nicht aus was das innere vom PC angeht.

Wir wollten uns die neue Graka bei Ebay kaufen da sie dort etwas billiger sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir vllt mal die HD5770 an.

Ja schon Danke aber wiegesagt er will halt eine Geforce und keine ATI mehr wäre da evtl eine GTX 280 gut?Aber soll halt eine sein wo nicht die Temperatur zu hoch geht beim zocken

Naja die GTX280 ist schon ein bisschen arg alt finde ich - aber schnell. Aber eine 2 Jahre gebrauchte Grafikkarte? Ich weiss es nicht...

Die HD5770 wäre schon optimal..wenns ne Geforce sein muss, wäre es wohl eine Geforce 550Ti die dem am Nächsten käme...aber auch für die Gleiche Leistung ne Stange mehr Geld kostet. Er soll sich das lieber nochmal überlegen mit AMD.

Ist das die GTS 450? http://cgi.ebay.de/G...=item27bb5d4a4a
http://cgi.ebay.de/1GB-1024MB-nVidia-GeForce-GTS450-PC-Grafikkarte-GTS-450-/260785364996?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3cb804e004

Und passt die eigntl in mein Mainboard oder braucht man für neuere Grafikkarten besseres Mainboard?

Ich könnte dir die nvidia Geforce gtx 460 sonic ans herz legen ddr5 2gb speicher dx11kriegste von 150-220euro cagebraucht logischerweise auch billiger eher in deinem preisberreich dann

lad dir die software cpuid cpu-z oder siw Sytem information windows dakannste alles dann einsehen

PCI-e

Weis es nicht aber ich gehe mal stark davon aus, dass die HD 4850 auch PCI-e ist.

Somit nein brauchst nix neues passt alles

Okay und so mein Prozessor ist auch gut für die Graka?Da gibts übrigens verschiedene Sorten von den GTS 450 wie bei den anderen Karten auch ist das egal dann welche oder nach was muss ich da gehen?Bzw sehen auch alle anders aus

Sollte glaub ich keine probs geben

Schau das die Graka 1GB RAM hat.

Das aussehen ist meist egal, sind verschiedene Hersteller mit verschiedenen Lüftern sonst gibts keinen unterschied

@ayanamiie[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] 2gb sind für 95% oder mehr total sinnlos, is aber wie die GHZ zahl ne ;D umso mehr umso besser egal ob amd 3ghz vs intel 3ghz :O[/font]

Naja, nun hat aber ne GTX460 doch ne ganz andere Leistungsaufnahme als zB ne HD4850...
Ne GTX460 geht schonmal über die 150Watt unter Last, während die HD4850 einen TDP bei 110Watt hat.

Also Netzteil hab ich 500 Watt, wie ist das denn mit den verschiedenen Modellen bzw die Karten sehen ja verschieden aus aber sind alle GTS 450 nur meisten verschiedenes aussehen oder? Auf was achte ich da?

Du musst auf Nichts achten, ausser das sie 1GB RAM hat

Es gibt nur weil sie verschieden aussehen keinen Leistungsunterschied

nur Kühlung is überall anders. Aber egal welche Graka du mit nem Lüfter Kaufst, alle Kühlen

Naja aber ne GTS450? Lieber ne 550Ti oder?

Ach die gibts ja auch noch.....

Muss er halt schauen....

GTS 450 Kostet weniger aber hat auch weniger Power als ne GTX 550Ti

Aber die GTS 450 packt die aktuellen SPiele schon oder? Weil die HD 4850 hat es auch getan und die GTS 450 ist ja besser oder?

Okay Danke euch, werd mit wahrscheinlich dann die GTS 450 zulegen , hat ja auch HD Anschluss läuft das dann auch gut mit einem HD Monitor?

Zurück