eu und us clients

Hey,

ich spiele zur Zeit auf einem amerikanischen Client mit amerikanischem Account.
Wenn ich auf mein europäischen Acc zugreifen will, erscheint immer eine Fehlermeldung.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beide Clients auf einem Rechner zu haben, ohne immer
den Client neu runter zu laden?

Danke im vorraus

Da muss man nur in einer Datei was ändern. Sollte nicht viel Zeit beanspruchen.

Wowverzeichnis->Data-> Da müsste ein Ordner drin sein der deDE oder enGB oder enUS heißen sollte-> Realmlist
Diese öffnest du mit einem Editor und änderst "set realmlist us.logon.worldofwarcraft.com" zu "set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com"

ps: Ich glaub du weißt es schon aber ich schreibs lieber nochmal für alle. Für Eu und Us braucht man verschiedene Accounts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort,
aber leider finde ich in dem ->Data ->enUS Ordner keine Realmlist-Dartei.

PS: Ich spiel seit 2Monaten mit einem US-ACC, hab noch's EU-Acc,
dass man nicht mit einem einzigen ACC auf dem EU und US-Realms zugreifen kann wusste ich ;D

Wie der Ordner heißt hängt glaub ich davon ob welche Sprache du benutzt.
Also bei mir ist enGB der richtige obwohl ich auf einem deutschen Server spiele allerdings mit englischer sprache.

Ansonsten einfach mal nach realmlist suchen mit deinem Betriebssystem.

Ah, danke für deine Hilfe
Die Realmlist scheint es nicht mehr zu geben.
Geht aber so:
WTF-Ordner -> config.wtf mit Editor starten und dann:

SET locale "enUS" in
SET locale "enGB" ändern.

kann man es bei wow noch nicht wie bei sc2 im hauptmenü ändern, wenn man ganz weit ausgeloggt ist

Danke für die schnelle Antwort,
aber leider finde ich in dem ->Data ->enUS Ordner keine Realmlist-Dartei.

Die wurde vor einiger Zeit abgeschafft. Die Informationen stehen auch nicht in der agent.db im Hauptverzeichnis des Spiels, noch unter ProgramData\Battle.net\Agent\

Wenn ich raten müsste, dann sind die Logon-Server-Informationen mittlerweile fest in die Launcher kompiliert und werden dynamisch nach Regionsauswahl zusammengesetzt und ausgeführt. Will man hier den Zugriff ändern, musst du das ggfs. über deine Hosts-Datei definieren.

Zurück