Euer Auktionshaus-Kauf-Verhalten

Kauft ihr sofort oder bietet ihr?

• Sofortkauf! Ist doch schneller.

Stimmen: 0 0,0%
  • Bieten! Meistens günstiger.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bieten is irgendwie absoluter Mist
jester.gif
...

ok, bieten tu ich schon.. aber nur auf teure sachen kurz vor der Serverwartung wenn der Bietpreis recht billig ist ( zum wiederverkaufen)

Kann schon mal vorkommen dass da einer ne Kugel des Kreuzfahrers aus versehen für 100g Bietpreis reinstellt und wenn man dann schön ne Minute vor Server-down drauf bietet und die geht innerhalb der downtime weg dann hat man die für 100g anstatt 700 :-P

Herstellbare Sachen für die man X-tausend Mats sammeln müsste, kaufe ich per Sofortkauf und dann ist mir der Preis auch ziemlich egal, da es nicht so oft vorkommt.
Um an das Gold zu kommen, um so denken zu könen farme ich 1-2 mal Old Stratholme leer, verkaufe graue Sachen, gebundene Dropps beim NPC, stelle besondere Dropps/Kugeln/Stoff ins Ah und disse grüne Items, aus denen ich den meisten Gewinn beziehe. Ausserdem ist der Thorium und Mithrilmarkt bei uns am explodieren - da dreh ich auch schon mal 'ne Runde in alten Gebieten.

Ich kaufe: Steine, Beinrüstungen, Verzauberungsrollen

Ich verkaufe: Alles was mir in die Hände fällt

ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die fast nie fertigprodukte kaufen sondern immer nur mats. dafür die alle im ah, ich hab keinen char mit farmberufen.

Ich kaufe nur ganz ganz selten was im AH.

Ich habe mehrere 80er die alle unterschiedlich hochgeskillte Berufe haben. KK / Alchi, BB / Juwe, BB/VZ , Kürchner/Lederer.

Somit habe ich alle Farmberufe beisammen und kann mir selber meine Flasks, Gems und VZ Mats klarmachen ohne großartig was im AH zu kaufen. Ist zwar recht Zeitintensiv wenn es um größere Sachen geht aber naja. Ist auch billiger
biggrin.gif

Fürs craften von diversen Sachen habe ich eine FL wo mein Schmied, Ingi usw. drauf sind.

So long traugott

Ich benutze das AH fast täglich zum kaufen und verkaufen.
Es gehört für mich schon dazu, wenn ich WoW starte zum Briefkasten zu gehen Gold zu entnehmen, dann zum Amboss ein bissl was herstellen und dann ab ins AH zum verkaufen...
Dabei auch immer schauen ob die Mats die ich brauche billig zu bekommen sind und ich mir so die Farmerei sparen kann....Ist meistens allerdings nicht so. XD

So far

Ich kaufe: Alles was Gewinn bringt.
Ich verkaufe: Alles was ich kaufe.
Ich sitze eigentlich die meiste Zeit nur im AH, als Berufe habe ich Juwe und Bergbau.
Mein Ziel ist es, das Goldcap zu erreichen und ich bin auf guten Wege dorthin.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurzeit geht i.wie auf unsern Server nix mit Bergbau, ausser Thorimbarren udn Mithril...
Wenn Cataclysm draussen is, farm ich mal so 5 Stundne lang nur Bergbau und verkauf alles für immense Preise ;D

Zurzeit geht i.wie auf unsern Server nix mit Bergbau, ausser Thorimbarren udn Mithril...
Wenn Cataclysm draussen is, farm ich mal so 5 Stundne lang nur Bergbau und verkauf alles für immense Preise ;D

Dann geht das Leveln wieder los :-D

Was ich persönlich nicht verstehe bezüglich des Ah's ist das einige Leute ziemlich besch..eiden unterbieten. hier ein simples bsp:

Verkäufer A setzt um 18 Uhr x Menge von y ins ah für 20iger stack 23g

Das blöde und dumme ist, das in der Regel danach folgendes passiert:

Verkäufer B setzt um 18:30 x Menge von y ins AH für 20iger Stack 20g (Preis dabei variabel).

Was ich mich dann jedes mal Frage ist:

Ein Käufer kauft immer von niedirgst bietenden. Warum geht Verkäufer B bitte hin und stellt seine Ware y für 20g und nicht für 22g 99silber und 99 Kupfer rein.

Das Problem bei des Sache, die ich dabei nämlich immer sehe, ist das so zusätzlich und eigentlich unabsichtlich die Preise gedrückt werden.
Das ist natürlich nicht der alleinige Grund. Wenn halt mehr Ware als Nachfrage da ist fallen die Preise halt. Allerdings finde ich das auch durch so etwas Preise von 12g für 1 Stack Saroniterz entstehen. Zumindest ist das bei mir auf Blackhand auf Allyseite so..

Wie seht ihr das ?

Das ist bei uns auf Ambossar ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.
Wenn, dann kauf ich alles auf und setze es teurer rein, anders wäre es ja etwas unlogisch..
biggrin.gif

Was ich persönlich nicht verstehe bezüglich des Ah's ist das einige Leute ziemlich besch..eiden unterbieten. hier ein simples bsp:

Verkäufer A setzt um 18 Uhr x Menge von y ins ah für 20iger stack 23g

Das blöde und dumme ist, das in der Regel danach folgendes passiert:

Verkäufer B setzt um 18:30 x Menge von y ins AH für 20iger Stack 20g (Preis dabei variabel).

Was ich mich dann jedes mal Frage ist:

Ein Käufer kauft immer von niedirgst bietenden. Warum geht Verkäufer B bitte hin und stellt seine Ware y für 20g und nicht für 22g 99silber und 99 Kupfer rein.

Das Problem bei des Sache, die ich dabei nämlich immer sehe, ist das so zusätzlich und eigentlich unabsichtlich die Preise gedrückt werden.
Das ist natürlich nicht der alleinige Grund. Wenn halt mehr Ware als Nachfrage da ist fallen die Preise halt. Allerdings finde ich das auch durch so etwas Preise von 12g für 1 Stack Saroniterz entstehen. Zumindest ist das bei mir auf Blackhand auf Allyseite so..

Wie seht ihr das ?

Vielleicht weil einige nicht aufpassen, oder einfach denken das würde so passen.

Da ich das Thema sehr intressant finde, pushe ich hier mal.
biggrin.gif

Mich würde persönlich mal intressieren, zu welchen Zeiten die meisten Leute kaufen, hat da jemand genauere Informationen?
Also an Wochenenden ist die Kaufkraft höher, klar, aber zu welchen Zeiten?

Gruß,
Floyder

@Vorposter:
Ich würde so auf den späteren Nachmittag tippen, da viele gilden Sonntags am Abend nen Raid haben und somit viele Flasks etc gekauft werden müssen

Da ich das Thema sehr intressant finde, pushe ich hier mal.
biggrin.gif

Mich würde persönlich mal intressieren, zu welchen Zeiten die meisten Leute kaufen, hat da jemand genauere Informationen?
Also an Wochenenden ist die Kaufkraft höher, klar, aber zu welchen Zeiten?

Gruß,
Floyder

Kommt drauf an was.

Werktags:

Glyphen und Rüstungsteile so von 14 Uhr - 19 Uhr, also vor den Raids

Alle Raidmats, für Flasks, Flasks ansich so ca. 17 Uhr - 19 Uhr

Verzauberungsmats, Edelsteine 23 Uhr - 1 Uhr

Wochenende:

Ist eigentlich alles gleich stark. Nur Raidmats würd ich vor 15 Uhr reinsetzen.

So hab ich das auf Blackrock beobachtet.

Isch mach immer sofortkauf weil ich das zeugs immer sofort brauche und wenn ich dann mal biete, dann überbietet mich nur wieder so einer ... -.-

Kommt drauf an was.

Werktags:

Glyphen und Rüstungsteile so von 14 Uhr - 19 Uhr, also vor den Raids

Alle Raidmats, für Flasks, Flasks ansich so ca. 17 Uhr - 19 Uhr

Verzauberungsmats, Edelsteine 23 Uhr - 1 Uhr

Wochenende:

Ist eigentlich alles gleich stark. Nur Raidmats würd ich vor 15 Uhr reinsetzen.

So hab ich das auf Blackrock beobachtet.

Intressant, danke sehr.
Dann werde ich mal auf meinem Server nach den Raidzeiten Ausschau halten und mir dann ein paar Statistiken zurechtlegen.

Gruß,
Floyder

och menno leute...

verratet doch nicht alle tricks....

Zurück