Euer lieblings Single Player Rpg

Planescape: Torment

Ganz klar. Die technische Umsetzung mag inzwischen veraltet sein (baut auf der Baldur's Gate Engine auf), aber die Charaktere und die Story sind mal richtig inovativ und abgedreht. Hinzu kommt, dass mir das Planescape-Universum einfach eher liegt als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Einerlei, was man sonst so in Fantasy-RPGs aufgetischt bekommt. Planescape ist einfach... anders und in Torment ist das verdammt gut umgesetzt.

Mein liebstes Singleplayer RPG ... da hab ich mehrere

Konsolen
1. Zelda (SNES) einfach nur genial. Ich kann mich auch noch an die Fernsehwerbung erinnern.
2. Secret of Mana (SNES) SO gross so viel zu entdecken
3. Secret of Evermore (SNES) Hollerööö was ein spass.
4. Terranigma (SNES) die Story packt mich heute noch
5. Final Fantasy VII (PSone) wer hat nich geweint als Aeris starb ...

PC
1. Gothic 1-3 Hab zwar im 1 nie so richtig kapiert worum es ging aber nach einiger zeit hatt ich den dreh raus
2. Vampires Dawn 1+2 Binn Vampirfan und finde diese Umsetzung ist die beste. Obwohl Asgar mein lieblingschar war.

mehr fallen mir grade nich ein.

Meine absolute Nummer 1: Gothic 1 bis 3.

Meine Nummer 2: Oblivion. Mit den ganzen lustigen mods zogg ichs jetzt sogar immernoch^^
Von meinem Gothic 3 hab ich leider die Cd verloren ich depp.

Auf der Konsole:
- Final Fantasy (alle Teile, soweit ich sie gespielt habe ^^)
- Zelda auf dem Gameboy
- Landstalker auf dem Mega Drive (wenn das noch einer kennt, war mein erstes RPG)

Auf dem PC:
Baldur's Gate I+II mit allen Erweiterungen. Da geht nichts drüber
smile.gif
.

Neverwinter Nights I
Sacred

Baldur's Gate I+II mit allen Erweiterungen. Da geht nichts drüber smile.gif.

stimmt. großartiges Spiel vor allem der 2er aber finds nich mehr =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganz klaren lieblings single rpg's sind:

Gothic (alle drei teile)
Jade Empire

und das weltbekannte Zelda
top.gif

Zelda ist doch ein Action Adventure O.o
Keine Charakterentwicklung ,keine Items mit Charakterwerten und auch sonst wenige Rollenspielelemente.

Gothic 1-3
Morrorwind
Dungeon Siege II
Sacred
waren so meine lieblings single rpg`s

Diablo II

absolut......wobei Single Player stimmt ja auch nich so ganz, recht oft zock ichs ja immerhin mit meinem Mitbewohner zusammen^^

Definitiv Star Wars: Knights of the Old Republic.
Und das 2er ist auch gut.

Hui da gab es schon ein paar echte Perlen
wub.gif

Kotor 1&2
BaldursGate
Ultima 6-7/2
Gothic 1-2
FinalFantasy 7

Ich hab bewusst mal die guten alten Adventures weggelassen, obwohl ich weiter oben Larry gesehen hab
biggrin.gif

Irgendwie schade, das letzte relativ aktuelle RPG das mich wirklich gefesselt hat war Kotor2...
(von den Dialogen mit BG das beste RPG bisher, zum Teil echt Tränen gelacht)
Seit dem kamen zwar ein paar ganz nette (zb Oblivion,Neverwinter etc) aber so richtig in den Bann haben sie mich nicht mehr gezogen *schnüff*
cry.gif

-edit-

@Dogar

Als Vampirfan solltest du dir unbedingt mal "Vampire, the Masquerade Redemption" anschauen. Mit dem aktuellsten Fanpatch sehr empfehlenswert

-nochmaledit-

@Bratwurstgerät

Zitat:"auf dem amiga 500 hat ich mal eins von sierra, aber ka wie des heißt"

Meinste zufällig einen der KingsQuest Reihe? Hatte auch nen Amiga 500 (Nostaaaalgieee)! Da gabs doch noch so Geschichten wie Eye of the Beholder etc
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe bei Oblivion!Ich zocke es immer noch.Und das manchmal öfter als WoW!Gibt ja genügend Mods dazu.Da vergeht der spass so schnell nicht.Gibt auch viel für Morrowind.

Super Mod Seite!!!

Geschichte: Final Fantasy VII
Grafik: Final Fantasy VIII

Sonstiges: Icewinddale II

Die neueren Sachen sind alle doof.
sad.gif

Zurück