Euer lieblings Single Player Rpg

ich finde das kürzlich erschienene THE WITCHER echt genial
die story ist dermasen packend und die welt unglaublich atmosphärisch
bestens zu empfehlen

ansonsten
Jade Empire
Oblivion

und fals das auch dazuzählt SpellForce 1 und 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit wird wahrscheinlich immer KOTOR 1 bleiben. Teil 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber kommt nicht an Teil 1 ran. Da ich ein echter STarwars Nerd bin, spiel ich mindestens einmal im Jahr Kotor durch.

Außerdem sehr gut, und ich glaube noch garnicht genannt: Fable.
Das kann man zwar innerhalb eines Tages durchspielen, aber dafür hats nen netten Inhalt und ein cooles Charakterentwicklungssystem.

Mein Favorit wird wahrscheinlich immer KOTOR 1 bleiben. Teil 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber kommt nicht an Teil 1 ran. Da ich ein echter STarwars Nerd bin, spiel ich mindestens einmal im Jahr Kotor durch.

Taris, Süd-Apartements.
wink.gif

Bin ebenso fuer Final Fantasy.
Die traurige Musik am Ende..
*sigh*
Gut, vom X 2.

Lg
nii

Aaah, hab noch ein gutes vergessen:

Star Wars Jedi Knights 2: Jedi Outcast

Am meisten Spaß macht der multiplayer Modus, aber nur wenn man
den alleine spielt (gegen bots)!

Von der Story her eindeutig FF8, war auch mein erstes RPG.
FF7 und FF10 sind auch sehr gut gelungen.

Sonst vom Spassfaktor her find ich Gothic 2 und Fable genial, wobei Fable etwas gar kurz geraten ist.

secret of mana...

oh gott ich bekomme tränen in die augen wenn ich dran denke.
ist doch singleplayer, oder? trotz des KOOP-modus (man war der geil..)

eindeutig FF VII obwohl FF XIII sieht ganz lustig aus
aber leider kann man ja Zelda Twilight Princess net so ganz zu den Rpgs dazu zählen
sad.gif

Gothic 1 und 2 und
KotoR 1 und 2

Mass Effect hab ich noch nicht gespielt schaut aber schon mal geil aus muss ich mir mal kaufen wenns finanziell stimmt^^

Greetz

(Reihenfolge ohne Wertung, manches trotz Action-Adventure drin)

The Legend of Zelda (NES)
Star Tropics (NES)
Faxanadu (NES)

The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Game Boy)

Shadowrun (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Breath of Fire II (SNES)
Ogre Battle (SNES)
Chrono Trigger (SNES)
Mystic Quest Legend (SNES; ja, ich weiß, eigentlich eher schwach, aber ich hab’s irgendwie gemocht http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif)

Final Fantasy VII (PSX)

Ich zähle Zelda (hab nur die Gameboy und N64 Teile gespielt) und Final Fantasy VII jetzt mal nicht dazu, da hier das Konzept der Charakterentwicklung imho nicht wirklich gegeben ist (sind aber beides absolut großartige Spiele).

Das allerbeste Rollenspiel aller Zeiten ist, war und bleibt: Planescape Torment. Vor einer so tollen Geschichte, so genialen Charakteren und einer unerreichbar schlüssigen Welt kann man nur kapitulieren. Dicht dahinter folgt Baldur's Gate II (in den ersten Teil habe ich wegen dem sächselnden Akzent nie richtig reingefunden), das ich als Paladin und Hexenmeister gemeistert habe.

Hab eben ein bisschen Gothic gespielt, irgendwie machen die
Alten Teile davon mehr Spaß...
happy.gif

BTW: Lorille, das Jugendschutzgesetz da, gibts nicht wirklich oder?
Bevor du die Antwort hier ausführlich hinterlegst, schick sie lieber
per PN an mich!
blush.gif

Meine Top 4,

Bards Tale 3

Amberstar/Ambermoon (Amiga)

Wizardry VI

Phantasie II The Wrath of Nikademus

Hach, waren das noch Zeiten wo man noch auf Kästchenpapier Karten zeichnen musste... schnüff ;-)

Gothic 2... Gothic 3 war scheiße, zu hohe Anforderunegn und zu viele Bugs. FF 10... Heroes of Might an Magic 4, Empire Earth(Ich finde die Geschichte der Welt sehr interessant^^), Fable(ach das waren Zeiten, ich habe das Spiel geliebt), Baldurs Gate 1, Champions Return to Arms und Warcraft 3!

Hab zwar hier schon mal meine Fvoriten geschrieben, aber seit Weihnachten is mein neues Lieblings Singleplayer RPG

Folklore (PS3)

das spiel is voll genial, besonders die Story ^^

Schei*e Doppel-Post, kann man das bitte Löschen???

Zelda - Links Awakening für den Gameboy find ich HAMMER !!
w00t.gif

Für damalige Verhältnisse das Nonplusultra !
Geile Grafik, fantastische Musik, schöne Rätsel, riesige Welt und tolle Atmosphäre !!
clap.gif

Die Musik mit allen 8 Instrumenten am großen Windei... geil !

Zelda - Links Awakening für den Gameboy find ich HAMMER !!
w00t.gif

Für damalige Verhältnisse das Nonplusultra !
Geile Grafik, fantastische Musik, schöne Rätsel, riesige Welt und tolle Atmosphäre !!
clap.gif

Die Musik mit allen 8 Instrumenten am großen Windei... geil !

ich habe das spiel auch deswegen geliebt,aber wegen einer sache gehasst: diesen typen wenn mal alle 8instrumnte spielt,der so porten konnte (oder so is schon sehr lange her...) wenn ich den besiegt hab,konnte ich danach nicht speichern und das galt für mich als unbesiegbar,ich hab damals fast geweint
blush.gif
(war ja schon lange her)

Zurück