Euer Resumee nach 10 Gratistagen

Raids sind auch immer nur so schwer, wie der unfähigste Spieler sich anstellt. Illidan lag auch im 3. Versuch, Archimonde im 4. und Kel'thuzat sogar im ersten... nur Keal'thas hat 2 Raid IDs gebraucht ^^

wie viele videos und taktiken vorher angeschaut? wie wäre es mal mit selbst taktiken rausfinden und nicht nur das nachspielen was andere vorgemacht haben. wow ist zu leicht aber jede takke vorher angelesen......
ich möchte wetten dass 90% der leute die jammern wie leicht wow geworden ist nicht eine einzige taktik im endcontent selbst erarbeitet haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pymonte schrieb:
Raids sind auch immer nur so schwer, wie der unfähigste Spieler sich anstellt. Illidan lag auch im 3. Versuch, Archimonde im 4. und Kel'thuzat sogar im ersten... nur Keal'thas hat 2 Raid IDs gebraucht ^^

Ganz ehrlich, das glaubt hier keiner, oder es ist nur die halbe Wahrheit.

Entweder deine Gilde hat irgendwann 1 Jahr nachdem BT live ging und nach x Patches und Nerfs erst den Weg zu Illidan geschafft oder das ist eine Lüge. Illidan im 3. Versuch als der Content noch aktuell war... genau.

Ganz ehrlich, das glaubt hier keiner, oder es ist nur die halbe Wahrheit.

Entweder deine Gilde hat irgendwann 1 Jahr nachdem BT live ging und nach x Patches und Nerfs erst den Weg zu Illidan geschafft oder das ist eine Lüge. Illidan im 3. Versuch als der Content noch aktuell war... genau.

Hey, sein Raid war sogar besser als der von Nihilum, die haben bissel länger gebraucht. Aber die sind halt auch kein Maßstab... *grins*

Stimmt, wir hatten BT nciht direkt nach Patch clear, sondern kamen da gra erstmal bei Keal an. Wir sind später gestartet und hatten nur 3 Raidtage. Dennoch haben wir eingeholt und pre 2.4 Ner Patch Tempel gecleared. Und da lag Illidan im 3. Versuch. Das geht, man braucht nur Top Spieler und vielelicht etwas Connection zur Top 1 Gilde des Servers.

Aber ka, warum wir das hier besprechen, ich hab dir doch auch deswegen ne PN geschickt.

Frag eigentlich nur ich mich wieso im Warhammer Online Bereich ständig über World of Warcraft diskutiert wird? Zurück zum Ursprungsthema.

ich hatte war damals angefangen, weil wow mir zu bunt und zu kindisch war.
das problem ist: warhammer an sich ist düster, dreckig, blutig und oftmals nicht klar getrennt in gut und böse.

genau das kommt im spiel aber fast nicht rüber. ich schwinge meine axt und brate mit meinem schild dem gegner eins über. was passiert? es gibt einen lustig-bunten-haribo-effekt. dazu am besten noch eine dämliche animation, samt eines schlechten sounds. ich kann nur vermuten, dass sie krampfhaft eine usk12 wertung haben wollten aber war ging mir irgendwann auf die nerven, weil es zuviel von wow abgekupfert hat und dazu nicht mal besonders gut.

auch die 10 tage konnten mich nicht überzeugen.

die kämpfe sind teilweise immer noch so stumpf und die fähigkeiten/skillungen so langweilig, irgendwann las ich mir nicht mal mehr die werte durch.

crafting... sorry aber die ankündigung damals dazu war "es hat niemand einen nachteil wenn er nicht craftet" jo, stimmt. wie auch? bekommt ja auch keiner irgendeinen nennenswerten vorteil. dadurch ist handel unter spielern schon mal arg abgewürgt.

und dass es immer noch nicht möglich ist sich z.b. zu setzen und die mobs immer noch fast so meschugge durch die gegend ruckeln wie in der beta... hallo?

wenn in einem jahr noch mal 10 tage angeboten werden, versuche ich es wieder, allein schon weil ich warhammer seit meiner frühen jugend kenne und mag, aber ich hoffe, dass sie mal den kurs ändern und bischen mehr eigene wege gehen.

Also das die Mobs durch die Gegend ruckeln, das kenne ich nicht. Die Fähigkeiten sind langweilig? Tja, dann scheint WAR nicht dein Fall zu sein als Spiel. Daran kann auch der beste Programmierer nichts ändern
wink.gif
Crafting ist sinnlos, und das ist auch gut so. Ich will nicht erst 8 Berufe mit 4 Twinks meistern um meinen Char voll und ganz zur Geltung bringen zu können. Die beiden berufe reichen da voll und ganz aus.

Für Bluteffekte gibts übrigens ein nettes Addon
smile.gif

Also das die Mobs durch die Gegend ruckeln, das kenne ich nicht. Die Fähigkeiten sind langweilig? Tja, dann scheint WAR nicht dein Fall zu sein als Spiel. Daran kann auch der beste Programmierer nichts ändern
wink.gif
Crafting ist sinnlos, und das ist auch gut so. Ich will nicht erst 8 Berufe mit 4 Twinks meistern um meinen Char voll und ganz zur Geltung bringen zu können. Die beiden berufe reichen da voll und ganz aus.

Für Bluteffekte gibts übrigens ein nettes Addon
smile.gif

Man muss aber sagen, dass Crafting fehlt, denn was wäre ein Zwerg ohne eine Axt? wie wird eine Axt hergestellt? durch einen Waffenschmied ! Und wieso kann ein Spieler diese Rolle nicht übernehmen, damit identifiziert sich der Spieler mehr mit seiner Waffe, wenn die gecrafteten Äxte, Hämmer usw. z.B. sehr gut brauchbar sind und einen anständigen Ersatz bringen für den Loot in Instanzen? Wie wäre es, dass wenn man eine Axt herstellen möchte z.B. die ähnlich so gut ist wie die Axt aus den 2. ÖQ Step in den haupstädten, man wirklich viel und edle Mats braucht, dass man wirklich Aufwand betreiben muss, der sich am ende aber auch lohnt, und durch diesen "Dienst" kann man sagen, hilft der Krieger seiner Seite, weil er eben ne bessere Waffe hat ^^

Oder warum gibt es sowas wie Erste Hilfe nicht? Jeder Krieger muss sich verarzten können, sonst geht er schneller Hops als er schade sagen kann.

Und die Zwerge sind doch so ein großes,Bergbau fasziniertes Volk, allein das startgebiet, strotz nur so vor Erzen, jedoch stehen die da dumm rum und der Spieler kann die blos schön ansehen, dass ist auch sinnlos in meinen Augen.Von mir aus Zwerge Bergbau und Waffenschmied/Rüstungsschmied, Elfen--> Erste Hilfe und Menschen mh auch irgendein einzigartigen Beruf , die nur diese Rasse kann bzw. erlernen kann, weil Elfen und Bergbau das passt nicht so als Bsp.

Ich glaub ich bin extrem vom THema abgedriftet
sad.gif

Man muss aber sagen, dass Crafting fehlt, denn was wäre ein Zwerg ohne eine Axt? wie wird eine Axt hergestellt? durch einen Waffenschmied ! Und wieso kann ein Spieler diese Rolle nicht übernehmen, damit identifiziert sich der Spieler mehr mit seiner Waffe, wenn die gecrafteten Äxte, Hämmer usw. z.B. sehr gut brauchbar sind und einen anständigen Ersatz bringen für den Loot in Instanzen? Wie wäre es, dass wenn man eine Axt herstellen möchte z.B. die ähnlich so gut ist wie die Axt aus den 2. ÖQ Step in den haupstädten, man wirklich viel und edle Mats braucht, dass man wirklich Aufwand betreiben muss, der sich am ende aber auch lohnt, und durch diesen "Dienst" kann man sagen, hilft der Krieger seiner Seite, weil er eben ne bessere Waffe hat ^^

Oder warum gibt es sowas wie Erste Hilfe nicht? Jeder Krieger muss sich verarzten können, sonst geht er schneller Hops als er schade sagen kann.

Und die Zwerge sind doch so ein großes,Bergbau fasziniertes Volk, allein das startgebiet, strotz nur so vor Erzen, jedoch stehen die da dumm rum und der Spieler kann die blos schön ansehen, dass ist auch sinnlos in meinen Augen.Von mir aus Zwerge Bergbau und Waffenschmied/Rüstungsschmied, Elfen--> Erste Hilfe und Menschen mh auch irgendein einzigartigen Beruf , die nur diese Rasse kann bzw. erlernen kann, weil Elfen und Bergbau das passt nicht so als Bsp.

Ich glaub ich bin extrem vom THema abgedriftet
sad.gif

Nur das ein Waffenschmied selten auch ein fahrender Soldat/Abenteurer ist. Waffen/Rüstungen/Kriegsmaschinen werden von Spezialisten hergestellt, diese arbeiten vermutlich ihr Leben lang in der Werkstatt und ziehen nur in den Krieg, wenn sie direkt angegriffen werden.
So mal nebenbei sich ne Waffe schmieden ist mal sowas von unreal.

Von mir aus kanns anderes Crafting geben, aber versucht nicht hier mit Realität zu erklären. Der Eisenbrecher wird seine Waffe aus der Waffenkammer des Familienclans bekommen. Ein Zwerg mag noch irgendwann mal in seinem Leben einen Beruf einschlagen und daher auch selbst schmieden können. Aber es ist unwwahrscheinlich, dass ein Eisenbrecher sich dann mal 8(!) Monate lang eine Runenwaffe schmiedet. Das ist nicht so wie in den tollen Heldensagen, wo der Held mal ein Grobschmied war und sich dann aus einem Klumpen Erz den mächtigen Drachentöter-Bihänder schmiedet.

Es könnte natürlich wie in UO oder dem Warhammer P'n'P Karrieren geben, die primär Craften. Die können dann gern gute Sachen herstellen, im Kampf wären sie dann aber zu fast nix zu gebrauchen, außer etwas Support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück