Euer schönster/bester Instanzenrun

also bei mir war es ungefähr im juni oder juli ..
bin damals erst kurz vorher zu einer großen raidgilde gekommen die bt und hm raidet, es waren aber nicht für mich sondern auch für die gilde die anfänge ..
und haben uns von boss zu boss geschleppt ..
an nächsten tag sind wir dann vor ros (requilar der seelen) gestanden .. wir hatten pro raidtag 4 stunden .. wir probierten .. mit müh und not doch der boss wollte einfach nciht umfallen ..
um kurz vor 11 also kurz vor schluss .. hieß es dann so jungs .. wir machen noch einen try .. der letzte für heute ..
jeder war schon total mies drauf irgendwie ko .. wir starteten diesen versuch .. und alles funktionierte .. keine fehler .. jeder machte das was er tun soll ..
und genau um punkt 11 lag der boss .. das war für mich irgendwie der schönste instanz run ..
das geschrei im ts und die freude die damit verbunden war war für mich irgendwie das schönste .. das davor darf man irgendwie nicht rechnen ^^

also dann
wink.gif

Da gibt es einige schöne Momente, an die ich mich zurückerinnern kann.
Damals (vor etwa 3 1/2 Jahren) wusste ich noch nicht, dass die Horde das Wahre ist, also hatte ich mir einen Gnom-Schurken erstellt (damals noch auf dem Account von meinem Bruder, weil ich noch keinen hatte). Als ich dann das erste mal die Deadmines betrat (das war schön damals, als das Wegekreuz noch Crossroads war und DF doch noch TB hieß^^) hatte ich mir gedacht "na bevor du kleiner Schurke da vorne aus Versehen ein paar Gegner pullst, nutzt du halt nicht deine Dolche, sondern du jast ja auch noch so eine Wurfwaffe" (ja, damals war ich noch ein totaler "Noob"
biggrin.gif
). Das hab ich dann nach dem Schredder-Boss geändert, weil dann mein Bruder rein kam und mich ausgelacht hat.^^

Aber auch sehr schön war natürlich mein aller erstes Mal Karazhan, als ich damals mit meinem Furor-Krieger und grade mal noch mit Seltenen und Raren Items ausgestattet war und noch nicht mal eine heroische Instanz betreten hatte von der Gilde von meinem Bruder mitgenommen wurde. Man waren das schöne Zeiten, ich trauer euch immer noch hinterher Jungs. =)

Und der Moment, an dem ich mich am meißten gefreut habe, war, als ich mit meinem Schurken, obwohl ich grade erst T4-Content und Zul'Aman clear hatte, auf einen Mount Hyjal run mitgenommen wurde und ich tatsächlich diese total tolle Lederhose bekommen habe. Ich habe einfach gejubelt, dass ich dort einfach Glück hatte und somit meine Arena Season 2 Hose austauschen konnte.

Und in diesen Gedanken an meine WoW-Karriere sage ich: einen schönen Tag noch, und egal, was Blizzard alles macht, es wird nie wieder wie früher werden :'(

Das war ganz klar meine erste Instanz!
Ich mit meinem Zwerg-Krieger (ich wusste zu dem zeitpunkt noch nichtmals was die Aufgaben eines Kriegers sind geschweige denn was eine Instanz ist) in Burg Schattenfang. Ich bekam einfach einen whisper ob ich mitmöchte und ich dachte mir... joar warum nicht?!
Als ich dann fragte was ich machen soll wurde mir einfach gesagt: "Geh dahin und mach Schaden, um den rest kümmern wir uns!"
Dann sind wir auch super durch gekommen mit einem Tank (ich) der nicht wusste was tanken ist
biggrin.gif

Mein schönster Instanzenrun...
Ich würd sagen, dass ich die ubrs runs pre bc am besten fand und immer noch finde :]
War damals x-mal drin mit meiner alten gilde (die sich leider aufgelöst hat) weil ich die instanz so grandios fand
biggrin.gif

wenn jemand die bwl pre machen musste war ich sofort dabei
biggrin.gif

das waren die besten instanzgänge die ich je hatte würd ich sagen

Arcatraz Non Hero ! Unter den DDs war ein Vergelter Pala. Durch einen versehentlichen Pull einer 2ten Mobgruppe im Kampf sind alle draufgegangen ausser der Vergelter . Unser Healpriest sagte ihm, daß er ihn rezzen soll ,damit er beim rezzen der restlichen Gruppe helfen kann . Vom Pala kam dann ein :
"Rofl, Palas können doch nicht rezzen !" . Dachten erst der will uns nur verarschen mußten aber feststellen daß er wircklich dieser Meinung war.
Wir konnten ihn auch net vom Gegenteil überzeugen . Zum Glück war für den Rest der Ini kein Rezzen mehr nötig
wink.gif

Tja , das kommt davon wenn man seine Klassenquests nicht macht
biggrin.gif

LG

Mein schönster Instanzrun war damals BT (Pre Nerf) der Illidan first kill..
Nach 2 Trys wo der sack schon fast den Boden geküsst hätte, lag er dann endlich..
War einfach nur geil.. genauso wie Vashj und Kael'thas Firstkill..
War einfach geil raiden im BC-Content

Letztens Naxx 25er:
Nach etlichen Raidabenden und einigem Gebrüll unseres Raidleiters lag Thaddius endlich und wir konnten in den Frostwyrmflügel.
Eben den selben haben wir am selben abend noch mit 2 Firsttry's Clear gemacht. =)
Fand ich für mich einen der besten Instanzen erlebnissen.
Ach ja: Illidan down beim 2nd Try war auch noch super x))

mein erster Instanzbesuch waren anno dazumals mit 58 mit meinem damaligen Main-Avatar ... Hexenmeister
gottchen war ich nervös
Blackrocktiefen .... ich glaub dazumals konnte man da sogar noch zu zehnt rein wenn ich nicht irre... aber es war eine fünfer (also Questgruppe)
War ganz verduzt das diese "imba"-Leute die da zu fünft rein wollten MICH mitnehmen wollten ....
Ich habe die hälfte der Instanz nicht verstanden .... sehr große Instanz fürs "erste mal"
war irgendwann morgens um 5 oder so am wochenende.

meine zweite Instanz war Strathole - Bastion .... omfg auch eine Questgruppe .... ja da konnte man mal zu zehnt rein.
ich habe die Gruppe mit meinem play-skill als hexer begeistert und hab mich mit den Leuten die in der Gruppe angefreundet. die Priesterin ist jetzt meine Gildenkollegin und wir gehen durch dick und dünn.

Aber die beiden Runs ... vor allem der zweite bleibt mir ewig in erinnerung und wir quatschen auch manchmal noch heute darüber wie gaga wir früher drauf waren.

lg Sily

P.S. 3tes Erlebniss .... ca. 1,5 jahre nach release .... da hab ich mit meinem Magier vom Endboss in der Bastion das Epische "Buch der Toten" bekommen.... mein erstes Epic .... daran erinnere ich mich auch ewig ... 1. hab ich das buch immer noch :-) 2. bin ich dazumals so in meinem Sessel gesprungen das ich mir ziemlich heftig mein Knie angeschlagen hab :-/ aber sogar darüber hab ich gelacht vor lauter freude

an dem tag, an dem ich 70 wurde haben wir mit der gilde karazhan gemacht und gecleart
smile.gif
ich hab n völlig falsches bild von raids bekommen
wink.gif

ich war auch mal mit meinem twink im kloster unterwegs...wir hatten folgende grp...obwohl es nie eine richtige grp war...

ich haudraufschami level 39
nen eleschami level 41
nen jäger level 36
und nen tank level 36

mehr konnten wir leider nicht finden aber war auch egal...der eleschami sagte das er dann wohl heilen wird..."ok auf gehts...alle hin zum kloster...wir machen waffenkammer und kathe danach".... schrieb ich im grp channel...

der eleschami und ich waren schon dort...auf einmal sagte der tank: " ich muss ma 10 min afk"....ok dachten wir uns ist ja noch annehmbar...

"ähm wo bleibst du denn, hunter?"
der hunter : "ja moment ich bin unterwegs"
ich: "kennst du den weg?"
hunter: " na klar...ich war da sxhon mal."
ich:" ok wir gehen schon mal rein...waffenkammer...kennst dich ja aus."

ich w den eleschami an: ey...guck ma wo der hunter ist."
w eleschami: "omg...was macht der den in den marschen?"
w ich : " keine ahnung....aber er kennt sich ja aus...wollen wir beide allein anfangen? ich lege schild an und du heilst mich dann so gut du kannst...ich kann mich auch selbst noch heilen falls es sehr eng wird"
w eleschami:" ok rock´n´roll^^"
ich glaube porten ging damals noch nicht..oder wir wußtenes nicht das es geht^^

naja also fangen wir an...nach ca 30min hatten wir beide fast alle trash mobs fertig auf dem grossen platz...vor dem hundemeister...

ich:" hunter?"
Hunter: "ja was los?"
ich:" ähm wir wollten doch ini gehen...kloster...wann bist du endlich da?"
hunter:"ich kann euch nicht auf der karte sehen...wo seid ihr denn?"
ich:" is klar das du uns nicht sehen kannst ...wir sind im kloster..."
hunter:"aber ich sehe euch nicht auf der karte"
eleschami:"weißt du überhaupt wo das kloster ist?"
hunter:" na klar weiß ich das"
ich:" na gott sei dank...dachte schon du weißt nicht wo das kloster ist"
eleschami:"lol"

der hunter war zu der zeit an der küster des brachlandes unterwegs....nur so zur info..nicht das es schlimm wäre wenn man sich nicht auskennt, aber zu behaupten man weiß wo man hin muss und ne halbe stunde später nicht annähernd die richtung einschlägt, gibt einem zu denken..naja auf jedenfall kam dann folgendes:
hunter:" kacke man"
ich:" was´n los?"
hunter:" ich seh euch immer noch nicht auf der karte...ich glaub mein rechner spinnt...ich mach mal nen neustart"
ich:"lol"
eleschami:"lol"
hunter offline

ah ihr fragt euch wo oder was mit dem tank war?
da bin ich euch noch ne antwort schuldig....
so genau kann man das nicht sagen...weil er nur 10 min afk wollte...dann aber offline war und man nie wieder was von ihm hörte....der hunter kam übrigens auch nicht wieder...zumindest die nächsten 5 min nicht...weil danach wurde er aus der grp gekickt^^

also standen der eleschami und ich nun allein im kloster...was macht man in dieser situation?
genau...weiter und zwar zu zweit^^

es hat ein wenig gedauert und wir sind auch oft gestorben aber es war ein toller run zu zweit und ich bin heute noch mit ihm befreundet (mit dem schami und nicht mit dem run^^)....
wir haben auch kathe noch gemacht...auch zu zweit...ein bissl stolz waren wir beide danach schon auf uns^^

zumal wir nun nicht OP waren (endboss level 42oder so)

diese geschichte ist keine ausgedachte, sondern genau so passiert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönste Ini Runs? Eindeutig die ersten Runs mit mit meiner ersten Stamm Gruppe auf ca lvl 19. Wir haben alle neu angefangen und angefangen ab der Dunkelküste zusammen täglich zu questen. Alle totale noobs und jeden Tag (bis wir einen zu hohen lvl hatten) in die Tiefschwarze Grotte. Jedesmal aufs neue ne Wipe Aktion, aber es hat Spaß gemacht. Besten Ini Besuche, im Vergleich zu heute wo ein Wipe gleich alle zum ausrasten und Gruppe leaven bringt...

Irgendwie war damals jeder neu als ich meinen ersten Char spielte. Als ich dann meinen Mage anfing hatte ich mich drauf gefreut wieder jede menge neue Leute zu treffen, wieder so viel Spaß zu haben, aber da war schon nix mehr los und über 80 % nur Twinks die gepowerlvlt wurden.

schönster instanzrun war eigentlich immer der Endboss kill von alle Raidintanzen.

MC angefangen bis hin zu BT
biggrin.gif

Jeder Endboss + Emotionen eine andere Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Es ist einfach zu geil, wenn man weiß jetzt ist die Ini clear und man "farmt" diese Ini nur mehr.

Ich glaube jeder PvEler empfindet das fast genau gleich.

/sign b1ubb
hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde
biggrin.gif

Ja Illidan Firstkill war für mich einfach des höchste an "Emotionen" im PvE..
außer es geht um ein absolutes Imba Item und man zerhackt sich nur noch beim bieten.. aber bekommts am ende doch..^^
danach hat man einfach so ein schönes gefühl
smile.gif

Der Aussage von B1ubb kann ich gut nachempfinden und an jedem "clear" einer Instanz sind emotionen geknüpft.

Mein schönster Instanz run war als WotLK rauskam, wir in der Gilde alle nen DK erstellt haben und mit Frischen 58 zu dritt das Bollwerk versucht haben ohne Heiler und ohne Tank.

Wir sind ohne wipe oder sonstigen Problemen durch gekommen (bis darauf das es Dienstag nacht war und 5 min vor Server Wartung). Letzter Boss liegt, raus aus der Ini und dann Disconnect.

Aber das Schönste persönliche Erlebnis war als wir mit 25 Leuten Spontan nach BT gezogen sind. Sage und schreibe 6 Stunden bis zu den Räten OHNE wipe durchgezogen haben und dann beim 3. Try lag der Rat. Dann kamm der Obermaker der Scherbenwelt himself. Illidan Sturmgrim... BETONUNG: Keiner aber wirklich KEINER war JEMALS im BT bis dahin.

An diesem Morgen haben wir es nicht mehr geschafft. Im TS war ne heiden Stimmung und am abend darauf lag er dann. Da ich persönlich den Content nie miterleben konnte war das für mich ein Highlight und eine Große freude.

mfg Mani

Meinen schönsten Run hatte ich gestern mit einer Rdm-Grp in Nexus Hero: Ele-Schami, Holy-Pala, Tank-Pala, DK und ich (Vergelter). Wir sind da in 27 Minuten durchgerusht und hatten einen Grp-Dps von knapp über 10k. War einfach nur noch nice, da sehr überraschend (Rdm-Grp).

Ich erinnere mich noch erstes Mal Schrecken der Nacht.
Als Maintank ohne jegliches T4 weit weit vor dem Nervpatch schwitzt man da doch sehr.
War der letzte Boss aus Kara der uns noch fehlte.
Nach dem dritten Try lag er dann endlich.

Mein schönster Instanz Run war mit einem Gildenkollegen (Krieger-Tank), 3 Random DDs 2 davon ohne CC, und mir (Pala-Heiler) in den zerschmetterten Hallen auf heroisch als Krieger im AoE-Tanken noch nicht so gut waren.

Es sollte der Time-Run gemacht werden weil wir uns den Titel "Champion der Naaru" holen wollten.

Der Trash bis zum ersten Boss war anstrengend, aber letztendlich standen wir vor ihm und er fiehl ohne grössere Probleme, dann begann der Timerun und es ging gleich mit einem Wipe an der der ersten Trash-Gruppe dank eines Fehlpulls los. Mein Freund und ich waren entsetzt weil der Zeit-Debuff verschwunden war und wir den Versuch vor unserem geistigem Auge schon abgeschrieben hatten, aber einer der DDs klärte uns auf das wir nur die Zeit nicht mehr sehen aber wir es noch schaffen können.

Also ging es fix wieder in die Instanz, durchgebuffed und weiter... Der Lauf des Feuers bescherrte uns einen weiteren Wipe den einer der DDs zum Anlass nahm 5 Min. afklo zu gehen...

Wir hatten schon per /w geklärt das wir morgen gleich den nächsten Versuch starten wollen und diese ID jetzt ruhig und konzentriert zu Ende machen, waren ja immerhin noch ein paar Marken zu holen und Daily hero wars auch.

Ohne weitere wipes, mit viel Spass und ohne das wir uns Zeitdruck machten, brachten wir die Instanz zu Ende und stellten mit Erstaunen fest das der Gefangene noch lebte und wir konnten unsere Quest abschliessen.

Die DDs waren alle nett und wir hatten viel Spass und waren stolz auf unsere Leistung. Das war der schönste Ini-Run den ich je hatte (oder zumindest an den ich mich erinnern kann ^^)

Bei mir sind es 2 Erlebnisse - eines in meiner Anfangszeit als Hexer und eines diese Woche Montag:

Damals, 2005, November glaub ich:
Mein 1. und noch immer Main-Char, mein Hexer, unternahm innerhalb seiner relativ frischen Gilde einen Ausflug nach Düsterbruch. Ich hatte bis dahin zwar schon einige Instanzen von innen gesehen, jedoch hielt sich die Anzahl meiner Ini-Besuche in Grenzen, auch waren nicht alle von Erfolg gekrönt. An diesem Samstag jedoch, erforschte ich zusammen mit einem Priester, einer Kriegerin und 2 Druiden die Gewölbe des Düsterbruchs. Ich war ganz beeindruckt von der Architektur und den grafischen Effekten, ganz zu schweigen von diesem 9-köpfigen Dämonenköters im Westflügel. Wir verbrachten mehrere Stunden dort und clearten nach und nach alle 3 Bereiche dieser tollen Instanz, ließen uns dabei ganz auf unsere Rollen ein, spielten mit Emotes und Shouts - kurz: es war wie in einem guten Buch oder Film, nur waren wir selbst die Akteure und es machte wahnsinnig viel Spaß. Zu allem Überfluss droppten auch noch sehr nette blaue Gegenstände für meinen bis dahin eher grünlichen Hexer und auch das Rezept für die Momdstofftasche (die damals noch ordentlich Asche brachte) fiel mir in die Hände. Noch heute gehört Düsterbruch zu meinen Lieblingsinis und ich hoffe noch imemr darauf, dass sie eines Tages im heroischen Modus verfügbar sein wird. Bis auf die Kriegerin sind übrigens noch alle in meiner heutigen Gilde vertreten und wir spielen noch immer gern, ohne Stress, erfolgreich zusammen.

Und da wir noch immer gern zusammen spielen und uns teilweise schon seit über 3 Jahren kennen (und uns auch schon mal im RL getroffen haben), erlebten wir am Montag dies:
Wir sind keine hardcore-Gilde, im Gegenteil, wir sind recht klein (ca. 20 Leute), wollen zwar gern den kompletten Content sehen, beeilen uns dabei aber nicht grade, wir haben also grade mal Naxx zu 50% clear, was hauptsächlich daran liegt, dass wir erst vor 2 Wochen mit Raiden angefangen haben und dies auch nur 1-2 Mal pro Woche.
Diesen Montag war mal wieder ein Raid angedacht, leider fehlten 2 Leute, also waren wir nur 7 Leute. Wir beschlossen erst mal den Tausendwinter-Boss zu probieren, was erst mal in die Hose ging, als dann jedoch "Nummer 8" auftauchte, lag er sofort. Die nächste Station war das Obsidiansanktum, wir wollten eigentlich "nur mal reinschnuppern" - wir hatten bis dato noch keinen Fuß ins Sanktum gesetzt. ....30 min. und 1 einzigen Wipe später begann unser 1. Versuch Sartharion umzunieten. Es war ein langer Kampf, keiner hatte seine Aktionen bisher live erlebt, wir wussten nur grob, dass Lava rüberschwappt. 2 von unserer 8er-Truppe starben deshalb gleich bei der ersten Welle, dank unserer Druiden war das jedoch kein Problem und wir setzten den Kampf zu 8. fort - nach ca. 10 min lag er! Wir packten Sartharion zu 8. direkt im 1. Versuch und staubten direkt 2 Erfolge damit ab :o) Da waren wir natürlich schon ein wenig stolz auf uns. Da noch Zeit war, beschlossen wir uns mal Flickwerk anzusehen, denn bisher haben wir in Naxx erst das Spinnen- und Seuchenviertel clear, sowie den halben Todesritter-Trakt. Auch bei Flickwerk wollten wir "nur mal reinschnuppern"....im 2. Versuch lag er vor uns :o) auch wieder mit 8 Leuten geschafft, deren Equip hauptsächlich aus Hero-Inis stammt. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Abend für uns, nur die Drops waren leider nicht so geschickt, aber das war uns völlig egal :o)

LG
Aku

Schöne gab es zu viele. Ist immer schön, wenn ein Boss zum 1. mal liegt, oder wenn man mal wieder richtig nette Leute trifft, oder irgendwas witziges passiert ...

In Erinnerung geblieben ist mir z.B. das 1. mal Naxxramas, im alten ... was hab ich die Screenshottaste gehämmert. XD

Denkwürdig war auch einmal Schlabbi, bei meinem Lieblingsboss "Zeit für Spaaaaaaß" ... haben uns mit dem mal nen Endloskampf geliefert, bei dem mehrere verreckt sind, wieder reingelaufen sind, wieder verreckt sind, aber immer irgendwer noch gelebt hat ... aber am Ende lag er dann doch. XD

Oder Arkatraz, die Frau beim Pärchen, bei der bis auf Tank und Heiler alle verreckt waren, und wir fröhlich weiter draufgehauen haben, sich aber irgendwie ihr Lebensbalken einfach nicht senken wollte, weil wir diesen Debuff vergessen hatten. Während wir die dann weiter beschäftigt haben, sind die anderen wieder reingekommen, und wir haben uns mal informiert, was da los war ... was hatte ich da am Ende für nen Aggrovorsprung. XD

hachja.. damals.. das waren noch zeiten
biggrin.gif

ich erinner mich noch daran als unsere gilde mal angefangen hatte mit kara.. wir hatten nur einen dabei der da schonmal drin war und uns alles erklären musste ^^ ...

in den ersten paar wochen sind wir nichtmal an aran vorbeigekommen.. bis auf den einen tag dann.. aran down ENDLICH! .. die freude war schon riesig. wir also weiter und habens glaub an dem abend sogar noch bis zum prinzen geschafft (nethergroll+schrecken haben wir damals noch bewusst ausgelassen) .. paar mal hatten wir ihn noch versucht, aber er hatte uns doch noch in unsere schranken verwiesen ^^ .. egal, wir hatten spass ^^

ne woche später dann..
neue id, neues glück? ... wir also wieder rein, alle hochmotiviert.. keine probleme gehabt. doch standen wir dann vor aran.. wir haben ihn dann doch im 2 oder 3 versuch geschaff. es war einfach eine tolle stimmung im ts.. nach einiger zeit standen wir wieder vorm prinzen. es gab glaub so 4-5 whipes, und einige sprachen schon vom aufgeben, aber einen versuch wollten wir noch machen..

pull kommt.. phase 2 kam, wir hauten alles raus was wir hatten, die heiler healten sich die finger wund.. wir hatten die 2 phase geschafft.. die stimmung im ts schraubte sich wieder nach oben.. ABER, bei 10% oder so ging unser dicker krieger doch irgendwie in die knie...
ich sah nur noch gross auf meinem monitor stehen -AGGRO- .. hab schnell aspekt des affen angeworfen.. kp warum, das war irgendwie nen reflex ^^
dann sah ich dieses riesenvieh auf mich zurennen und der beginnt auf mich einzuschlagen.. auf meinem bildchen oben seh ich nur noch: ausweichen, ausweichen, bäm meine hp auf 200 ca, ausweichen, und dann.. DER PRINZ KIPPTE UM!!

die freude im ts war riesig, die stimmung einfach nur genial.. es ist einfach nur nen tolles gefühl wenn man in einer eigentlich fun gilde ist, und sich dann so nen erfolg erarbeitet ...

---

andere tolle inis waren halt auch noch frisch beim wotlk release.. gilden intern in die neuen inis rein, keine ahnung was die bosse usw können und es dann doch schaffen ^^

--

bissl "entäuscht" waren wir allerdings das wir naxx 10 schon nach der 3ten ID clear hatten.. natürlich wars nen tolles gefühl das wir es geschafft hatten, aber war doch bissl zu leicht ^^

Zurück