Euer schönstes MMO-Erlebnis

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich das erste mal Guild Wars spielte. Er war ein sehr schönes Erlebnis, in eine andere Welt abzutauchen. Das Startgebiet war einfach sehr schön gestaltet, die PvP-Kämpfe machten riesig Spass und es gab immer wieder etwas Neues auszuprobieren und zu entdecken. Das gleiche war bei WoW der Fall. Die ersten Tage oder Wochen waren sehr interessant und spannend, die Gegenden sind sehr schön gestaltet und auch hier traf ich auf viel Neues.

Mit der Zeit wurde dieses Gefühl aber immer weniger. Die Guild Wars Addons zogen mich zwar immer wieder in ihren Bann. Aber das Gefühl, dass ich am Anfang hatte, kam nicht wieder. Auch bei WoW ist das so. Ich kehre öfters wieder zurück in der Hoffnung, wieder einmal etwas Neues zu erleben oder sich wie in Anfangszeiten begeistern zu lassen. Aber schon nach einigen Tagen wird mir dann wieder langweilig.
Ich habe noch viele andere MMO gespielt, aber keines hat es geschafft, mich so zu fesseln wie bei der Guild Wars Anfangszeit. Ich hoffe deshalb, dass Guild Wars 2 dieses Gefühl wieder hervorrufen wird.

Wie ist das bei euch?
In welchem MMO habt ihr eure eindrucksvollsten Stunden verbracht?
Hat euch das erste MMO bzw. die erste MMO-Erfahrung auch am meisten begeistern können?
Macht euer MMO immer noch gleich viel Spass wie zu Anfangszeiten oder lässt der Spass mit der Zeit automatisch nach?
Können Addons eures Lieblings-MMOs euch immer wieder von neuem begeistern?


Freue mich auf viele Meinungen und Eindrücke
smile.gif


Shinar
 
Ich habe zwar sehr lange Zeit WoW gespielt bevor ich HdRO testen durfte, jedoch war das schönste MMO-Erlebniss in genau jener Zeit als ich HdRO spielte.

Es war als mein Zwerg-Wächter zum ersten Mal die eine Stadt im Anfangsgebiet betrat, ich war einfach so überwältigt vom Design und allem drum und dran.
Dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich.
Naja wie schon gesagt spielte ich WoW bevor ich HdRO testen durfte, aber HdRO hat mir besser gefallen.

Ich glaube schon, dass MMO's grundsätzlich mit der Zeit an Reiz verlieren, da am Anfang alles noch so neu und frisch ist.
So ein änliches Gefühl, jedoch nicht das selbe, überkommt mich immer wieder bei jedem neuen Add-on , jedoch ist es nicht ganz so wie am Anfang , da man das Spiel an sich schon kennt, nur noch ein neues Gebiet, neue Instanzen usw. entdeckt.

Am Anfang haben mich die neuen Add-ons von Wow schon begeistert , auch hielt der Spielspaß über mehrere Monate lang an, aber mit der Zeit kommt die Routine und man will wieder was neues. Tja nun hab ich mit Wow aufgehört und werde mir wohl in nächster Zeit HdRO kaufen und dieses spielen. Hoffentlich begeistert es mich weiter so wie in der Testversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW-Account gekündigt und wird wahrscheinlich auf ebay wandern. Bester Schritt seit 4 Jahren.
 
Mein schönstes erlebnis? Ragnarok Online...

Ich kann nicht egnau festmachen welcher moment vieleicht der als ich endlich genug ninetails getötet hatte um die Fuchsmaske zu bekommen... oder als ich meine erste lvl255er Sinx dame auf einem Privaten server hatte... Vieleicht aber auch der server auf dem ich fast alleine mit den GMs war und wir einfach nen knappen monat lang übelst viel spaß hatten... Eigentlich die Ganzen 6 Jahre die ich inzwischen RO spiele egal auf welchem Server ob OFFI oder Privat ob Namelessro,Rebirthro oder NikitoRO jeder Tag den Ich dieses Spiel spielen kann ist ein toller tag... Es gibt nichts Schöneres als in Payon auf die kleine anhöhung beim Nordeingang zu gehen und sich einfach hinsetzen und genießen...

Oder Beim WoE durchzuschleichen und die gegnerischen Gilden ausspionieren... Und wenn einem mal langweilig ist einfach nach Prontera zu den menschenmassen und lauschen... das spiel bietet tausende orte die einfach nur schön sind und gemischt mit der GRANDIOSEN hintergrundmusik eine Idylle schaffen die noch kein anderes Spiel bei mir erschaffen konnte...

Die Kurze zeit bei Cabal online zwischendrin war auch ganz nett aber bei RO lässt sich kein besodnerer moment festmachen jede sekunde war unersetzlich
biggrin.gif
*Schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal bei mir wars bei wow, erste mal ony pre als alli, wenn man mit marshall windsor durch sw richtung schloss geht und Lady Prestor rausschmeisst.
 
Bei mir wars wie bei Ciclon Ragnarok Online. Mein erstes MMORPG Auch jetzt kehre ich immer mal wieder dort hin zurück.

Warum das Spiel nun das beste ist? Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt wo die Community so nett und hilfsbereit ist wie hier. Es macht einfach riesen Spass sich durch die Dungeons zu schlagen, spontane Gruppen zu bilden und beim WoE die Verteidigung der Gegner im Alleingang zu durchbrechen. Leider hatte das Spiel nach über 2 Jahre die ich gespielt hatte auch ein dickes Minus. Die einzige Möglichkeit an EP zu kommen war Monsteklopfen. Stupides Monsterklopfen. Tag um Tag. Aber es gibt viel mehr Pluspunkte die einem diese Spiel nie vergessen lassen. DIe Hochzeit mit seiner wirklichen Freundin und den riesen Spass den man dann im nachhinein auf der Party hat oder die anderen Hochzeiten. Die Wochenlange suche nach einem Gegenstand und wenn man ihn dann enldich in Händen hält oder wenn man durch die Suche so viel Geld verdient hat das man ihn sich jetzt kaufen kann.
biggrin.gif
Ach ja es war eine schöne Zeit. DIe ganzen tollen Momente mit der Gilde als man im WoE am deffen war und es langweilig war und man angefangen hat irgendwelche Spiele zu spielen oder einfach miteinander gequatscht hat. Ich könnte jetzt wohl noch sie viel schreiben aber es war einfach toll.

Natürlich war auch am Anfang von 1 - 70 lvln und dann das raiden ganz toll. Aber so viel Begeisteung wie in Ro hatte ich hier nicht ganz.

Es ist aber auch klar das der erste Einstieg in die MMORPG-Welt meist auch der Beste ist nicht wieder getopt werden kann. Denn es ist ja was neues und beim zweiten kennt man das Prinzip schon ungefähr.
 
als am freitag nach 250 baronruns, endlich das mount drinn war
biggrin.gif
 
Mulgore mit einer netten Druidin wir wahren fast 12 Stunden zusammen unterwegs
alda Schwede, das waren noch Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuneScape...99 Funkenschlagen + Skillcape
WoW...Titel Jenkins
Tjo^^
 
Mein schönstes Erlebniss weiss ich noch ganz genau das war in GuildWars als ich das erste mal mit meiner Gilde Tor der Pein komplett durch hatten, das war noch ganz am anfang wo man ewigkeiten gebraucht hat.
biggrin.gif
 
Als ich das erste mal in Ultima Online einloggte und mich direkt ein Spieler fragte ob er mich rumführen darf. Neue Spieler waren in UO mit "New" gekennzeichnet. Er zeigte mir 3-4 Stunden alles, erklärte mir alles und schenkte mir Ausrüstung und das OHNE mich zu fragen ob ich seiner Gilde beitreten wolle. Er tat es einfach aus freundlichkeit.
UO war damals auch mein erstes MMO und ich war von der Welt völlig überwältigt.

Jedesmal wenn ich heute in nem MMO im Chat lese "Rofl, pwned u nub" muss ich an dieses Erlebnis denken.....wie die Zeiten sich doch ändern....
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein tollstes Erlebnis war vor Wotlk, mit meinem erstn char lvl 70 werdn, und am selben abend mit meiner Gilde Gruul mitdürfen, der Oberburner: Erst 70, bei Gruul noch Schmuckstück und t4 bekomm -> TOLL
jester.gif
 
Nicht das aller schönste , aber es hat mich sehr gefreut und überrascht
victory.gif


Schön Guild Wars gekauft und eingeloggt, dann schreibt mich ein lvl 20er an (Maximal LvL) ob er mir helfen kann,ich sag ja natürlich ?=)

Nunja wir haben dann 5 oder 6 Stunden zusammen gespielt dann war meine Assassinin schon 15, er ist dann mit mir in so eine große Stadt gegangen und hat mir Materialien für super eq gegeben (einfach so). Dazu noch ein guter Dolch und jede Menge Platin
smile.gif


Ich fande es einfach total lieb, er kannte mich ja nichtmal...wie sich herrausstellte war es eine Frau mittleren Alters=)

Die einfach gerne anderen Hilft (Sie hat das Spiel von ihrem Sohn geschenkt bekommen)

Ja sie ist auch verheiratet und so
top.gif


Ich bin ja eh nur 16 xD
Nix falsches denken =D

War halt seeeehr überraschend und so
tongue.gif


Jaahhh in WoW gab es auch wunderschöne Momente =)
Aber zu viele zum aufzählen
unsure.gif


Wäähr Räschtshcraibfehla findät darf siiie essän=)
 
ich habe mal einen tauren in wow angefangen. nachts, hatte das spiel neu und bis zur fertigen installation vergingen ein paar stunden.

ich fand das startgebiet sehr schön, tolle stimmung war das dort. und wies dann draussen langsam tag wurde ist auch der himmel dort aufgehellt, und es gab nen ziemlich schönen sonnenaufgang. das war schon kunst.

habe zwar nicht lange wow gespielt (3 monate +/- ) aber das ist hängen geblieben.
 
2005,Anarchy Online,Erster Twink bekommt in einem rum die GTA und die Deso!
 
Zurück